IPO Delivery Hero AG
Freue mich immer wenn man den Kurs nochmal hochzieht. Kann man wunderbar seine Shortposition erhöhen. Erinnere dich einfach an meine Worte ... bleibt ja zum Glück alles hier stehen was man schreibt.
Mein Shortoptionsschein läuft bis 08/2023 ;)
Du weißt aber das der Schein täglich/wöchentlich verliert auch wenn der Kurs gleich bleibt gelle.
Das Ding wirst Du nicht mehr reißen können aber wir warten ab.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-hero-co-steckt-absturz
Moderation
Zeitpunkt: 24.08.22 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.08.22 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Demnächst werden die rsten Dmarts geschlossen, weil sie sich auch nach der Anlaufzeit nicht rechnen. Geld versenkt!
Wie eben bei dem versuchten Markteintritt in Deutschland.
Es wird sicherlich besser werden in Zukunft. Ob man damit aber auch beim Gewinn über die Nulllinie kommt, ist längst nicht ausgemacht. Steigende Zinsen helfen da sicherlich nicht weiter.
Fazit: Es wird noch lange dauern, bis man die erste Dividende einstreichen kann. Vor 2025 kann man davon allenfalls träumen.
Und die Analysten trommeln weiter zum Kauf und locken noch mehr Kleinanleger in die Falle.
Unglaublich.
Für diese Verlustbeteiligung hat man mal 5 Mrd. auf den Tisch geblättert. Bin gespannt, wann hier die Wirtschaftsprüfer die erste Wertberichtigung einfordern. Denn auch in Korea wachsen die Bäume nicht in den Himmel.
Dann wird man wieder neues Eigenkapital brauchen .... Schöne "Investmentstory".
Sie beginnt mit "Es war einmal ...". Nein. DH ist kein solides Investment. Eher ein Glücksspiel.
So einfach ist das!
Es sind viele Long-Derivate im Umlauf. Klar will man da ordentlich Kasse machen. Siehe Verhältnis Derivate / Delivery Hero. Enorm !! Dafür wird man hier aber mit 5 negativen Sternchen bewertet wenn man diesen Umstand anspricht. Die Leute sind blind und kaufen und wollen nichts negatives hören.
Warum bin ich hier seit Monaten voll Short ?? Ich weil ich die Bilanzen genau lese und mich intensiv mit DH befasst habe. Das wird kein gutes Ende hier nehmen ...
https://ir.deliveryhero.com/download/companies/...Q2-2022-EQ-E-00.pdf
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Nimm das Geld und investiere es in Hellofresh.
Ich komme drauf zurück ;-)
Delivery Hero wird niemals profitabel sein ... die Schulden und Verluste werden irgendwann explodieren.
Wer anderer Meinung ist kann ja gerne kaufen. Kann sein, dass Banken den Kurs zwischenzeitlich nochmal kurzfristig nach oben ziehen aber langfristig wird das hier gewiss nicht gut ausgehen.
Hello Fresh ist wieder eine andere Kiste. Das Konzept hat durchaus Potential.