Sollten Muslimische Frauen ihr Kopftuch auch bei
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 11.10.02 20:03 | ||||
Eröffnet am: | 11.10.02 10:13 | von: altmeister | Anzahl Beiträge: | 72 |
Neuester Beitrag: | 11.10.02 20:03 | von: Schnorrer | Leser gesamt: | 4.678 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.
sieh mal, dieselben gleichmacher, die anderen ihre nicht existierende heile welt
präsentieren wollen, glauben auch das polen, das selbe wirtschaftswachstum wie holland hat.
ein fataler trugschluß der EU, aber das wird sich dann selbst erledigen wenn dieses lustige staaten-gebilde auseinanderbricht, an geldmangel.
mützenmacher wie kannst du nur so einseitig berichten, also wirklich.
gruß
proxi
Generelles:
Auch ich habe die Meinung, dass die Kirchen (fast alle) die größten Brutstätten der Intolernaz und Diskreminierung sind und die Mullahs ganz besonders.
Als Atheist kannst du, lieber proxikomi dich aber nicht über das Problem "Intoleranz" stellen.
Denn die Menschen würden sogar ohne Religionen immer einen Grund für Intoleranz finden. Mal ist es die andere Hautfarbe, mal ein anderes politisches System , usw......
Man sollte sowieso fetshalten, dass der Glaube und die Religionen völlig verschiedene Dinge sind.
@altmeiser
Ich will dich ja nicht steinigen, nur weil du diese Umfrage gestartet hast. Du würdest mir aber imponieren, wen ich merken würde, dass du dich mit dem Thema ernsthaft befaßt und die auch mal Gedanken über eine Lösung machst.
So ist alles nur eine Hetzkampagne.
Gruß
Brad
frust bei den kopftüchern sitzt da -seit die spanier sie aus dem land geworfen haben- die einst offene tolerante natur der moslems zu jener zeit, nicht vergleichbar, mit den abgedrehten unserer zeit. ist ein minderwertigkeitsgefühl, das fast schon zur neurose ausgebildet ist. war beim
adolf ähnlich, nur reziprok...
desto ungebildeter ich ein volk halte, desto einfacher kann ich demagogisieren.
fast wie in bayern*g* joke...
man schaue in die linie von nasser über khomeini, bis taliban...soweit das auge reicht intoleranz. ich habe über den alten kant promoviert, kategorischer imperativ...
einige wenige molems die ich kenne, die zumindest über abitur verfügen sind da sehr offen. ist jedoch der bildungsgrad eher eindimensional hört die toleranz auf......ist wie bei unseren glatzen, dumm, saufend, grölend, wie reziprok dazu der mob in den ländern der kopftücher. ich weiss, das ist jetzt auch ein bischen flach. ich möchte und kann jetzt hier auch keine abhandlung schreiben, da ich noch ein paar calls am laufen habe.
@callput
Gebe dir absolut Recht, dass der Grad der Toleranz paralell zum Bildungsgrad verläuft, bzw. auch mit dem Reifegrad der Meschen zu tun hat.

Wir sind ein christliches Land auf einem christlichen Kontinent, das Kopftuch, dass einem in aufdringlicher Weise den Glauben von andersdenkenden geradezu dogmatisch und demonstrativ dargebracht wird, ist meiner Meinung nach nicht tolerierbar. Ich gehe auch nicht mit einem Kreut durch den Iran...zumidnest würde ich es nicht länger als 5 Minuten machen können, da ich dann selbst auf dem gleichen hinge.
belasst es doch mal dabei, das es andersdenkende menschen gibt.
die nicht alle vom "stammtisch", oder aus sonst welchem sumpf entstammen.
das ist billige polemik, andersdenkende leute irgendwie zu dikreditieren. dann noch den sozial schwachen teilweise ungebildeten mob, oder dem spießertum zuzuordnen. das ist fast schon, wie die selbe intoleranz des adels gegenüber dem lumpenproletariat.
alan in deiner welt ist vielleicht alles schön, aber es gibt genug spiesser die es jeden tag anders erleben.
@ymehl, gute formulierung. das sollten sich einige "turmbauer babels", mal durch den kopf gehen lassen, um doch nicht in sodom und gomorra zu enden.
gruß
proxi
Diese ganze Diskussion ist so lächerlich, dass man am besten gar nichts mehr sagt. Ob jemand ein Kopftuch trägt oder sonst irgendwas - es ist mir einfach scheissegal und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sich über so etwas Nichtiges aufregen kann.
Wenn sich irgendjemand in irgendeiner Form so gibt, dass es mein Missfallen erregt, dann denke ich mir halt: "wenn's ihm gefällt soll er's machen solange er niemanden schädigt" und das Thema ist für mich erledigt.
Allerdings sind Einige hier in ihren vorgeprägten Denkstrukturen so gefangen, dass sie nichts gelten lassen, was nicht in ihr Schema passt. Alles was fremd oder anders ist hat sich gefälligst anzupassen, damit es sich in ihr Raster fügt.
Wisst ihr was ? Ob dieser Selbstbeschränkung tut ihr mir irgendwie leid.
Übrigens - nur um mal ein Beispiel zu nennen: seid ihr schon mal in NY gewesen und habt dort die Vielfalt der Kulturen und ihrer Lebensweisen betrachtet ?
@ proxi - lass dir mal langsam nen neuen Spruch einfallen. Der ist inzwischen arg abgenudelt.
Eine aufs Maul hat früher immer geholfen, und dort werden wir wieder enden.
Eine aufs Maul, fertig, Schicht im Schacht. Und dann: Schnauze !!!!
in der es durchaus üblich war, Kopftuch, Kittelschürze
und Holzlatschen bei der Feldarbeit zu tragen.
Nun sind diese Zeiten zwar vorbei, aber schaut doch mal
in die Fotoalben eurer Vorfahren, und ihr werdet sehen, dass
im alten Deutschland dies zum alltäglichen Bild gehörte.
gruss
poet