Ich habe die Lösung für das Griechenlandproblem!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 30.04.10 16:45 | ||||
Eröffnet am: | 29.04.10 08:05 | von: Newletter | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 30.04.10 16:45 | von: Newletter | Leser gesamt: | 4.623 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
so oder so ähnlich könnte es aussehen. Mein Vorschlag:
Jeder EU Bürger kauft eine Flasche griechischer Wein. Dann wollen wir mal sehen was abgeht!
Na, wer von euch kann jetzt ausrechnen, welches Volumen da auf die zukommt, bzw. welcher Ratenschwanz da Geld mitverdient. Somit könnten wir sicherlich ein wenig mithelfen das Problem aus der Welt zu schaffen.
Und morgen kaufen wir portugisiescher RUM !
;-)))))))
0 Postings ausgeblendet.
ich kann mir aber vorstellen, da die griechen ja ihren wein am liebsten selbst trinken, dass es dann zu streiks und demos kommt, weil einfach der wein ins feindliche ausland exportiert wird und für den eigenen bedarf einfach nicht genug übrig bleibt.
wie dem auch sei - dieses land ist fertig .... und die strukturellen probleme sind doch in 3 jahren nicht zu reduzieren - oder wie soll der beamtenapperat abgebaut werden, durch frühverrentung ;-) ?
die schwarzarbeit und vor allem die einstellung dazu - ist doch ebensowenig so schnell in den griff zu bekommen... zudem bedeutet dies einen reallohnverlust für den griechen... von daher schaffen die es evtl. von den 40mrd - die am staat vorbeigeschleust werden evtl. 4 mrd. mehr einzunehmen. das reicht doch hinten und vorne nicht!
alleine die annahme, das dies möglich sei - ist sowas von absurd....da fällt man vor lachen fast vom sofa!
ich denke die politik sollte einfach ehrlich sein.... griechenland bekommt die kohle sofort überwiesen und gut ist, keine zinsen ... keine rückzahlung. dann muss man sich in 2,5 jahren auch nicht wundern, wenn es eine neue "krise" gibt!
wahrscheinlich wären dann schon 96 flaschen nötig. 96 x 5 = 480€ .... da wir ja in deutschland von der fdp versprochene steuersenkungen von ca. 1000-3000€im diesem jahr zu erwarten haben (hohohoho) - können wir uns den kauf der vielen flaschen ja sparen und die 480€auf ein spendenkonto "es lebe griechenland" überweisen.
diese summe könnte man dann im nächsten jahr wieder von der steuer absetzen ;-)
natürlich müssen diese summe auch alle anderen europäer per kopf zahlen - aber hey... kein ding... denn wir gehören ja alle zur europäischen-familie.
mal gucken was der portugiese dazu sagt?
Dennoch wird es so gemacht!
Da wären mir Eure Lösungsansätze logischer.
Die Griechen sollten sich mal ihren Staatsapperat neu organisieren lassen.
Korruption müsste gnadellos bekämpft werden.