Break Even bei EVOTEC !
Nochmal, Evotec ist eine sehr spontane Aktie. Irgendwann startet sie und macht in kurzer Zeit 30% und mehr. Haken daran ist, wenn du dann nicht investiert bist hast du keine Chance. Ich halte es so, bin investiert und habe immer eine Verkaufsorder am laufen. Ich habe ein Ziel und sollte die Aktie darüber hinaus noch weiter laufen ist es gut, aber ohne mich.
Gruss
slash
Die Experten von "ExtraChancen" bleiben in der Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) investiert.
Es tue sich einiges bei der Evotec AG, allein im Kurs der TecDAX-Aktie spiegle sich dies immer noch nicht entsprechend wider - obwohl es zuletzt nach einer Bonuszahlung des japanischen Partners Takeda Pharmaceutical wieder etwas aufwärts gegangen sei. Doch von dem Kursziel der Analysten von equinet (3,60 Euro) sei der Wert des Biotechnologie-Unternehmens noch weit entfernt. Zumindest habe bei dem "Top-Investment der Woche" vom 25. Mai (Empf.-Kurs 2,64 Euro) in den letzten Wochen die charttechnische Unterstützung bei 2,50 Euro gehalten.
Die Experten würden "viel unterschätztes Potenzial" in der Pipeline sehen - sowohl bei den Präparaten, die die klinische Versuchsphase schon erreicht hätten, als auch bei denen, die noch davor stünden. Ein Beleg dafür sollte die jüngste Erfolgsprämie von Takeda Pharmaceutical im Rahmen der Kooperation zur Erforschung der Alzheimer-Krankheit sein. Evotec habe Takeda die Exklusivrechte an Forschungsergebnissen für neue Medikamente gegen Alzheimer übertragen und dafür eine Meilensteinzahlung in Millionenhöhe erhalten.
Das habe den Kurs positiv beeinflusst. Doch dies sei von den Experten von "ExtraChancen" - wie auch von anderen Experten - schon länger erwartet worden. So als Ende November die Beteiligungsgesellschaft 3I die - Kurs belastende - Verringerung ihres Anteils von 7,17 auf 4,07% abgeschlossen habe. Auch die strategische Neupositionierung des Unternehmens sei noch nicht durch höhere Kurse gewürdigt worden.
Die Experten von "ExtraChancen" bleiben bei der Evotec-Aktie dabei. Ihr erstes Kursziel liege unverändert bei 3 Euro. Analyse-Datum: 09.12.2005
Quelle: Finanzen.net
die letzt meldung war gut.mit den japanern gibts einen vertrag für eine längere zusammenarbeit und die pipline ist auch nicht schlecht.
also WARUM steigt diese aktie nicht...irgendetwas stinkt da.
nur was?
Gruss
slash
genau so ist es...leider
da will/muss jemand noch etliche stücke abgeben...teilweise werden sie auch abfedernd abgenommen, aber natürlich kann der kurs bei einer derartigen konstellation nicht wesentlich steigen....frag mich nur, wer dieser jemand ist und warum er weiter abgeben will/muss!
gruß investadviser
RF
Gruss
slash
Xetra-Orderbuch EVT / DE0005664809 | Stand: 21.12.2005 09:38 |
Stück | Geld | Kurs | Brief | Stück | ||
2,70 | 17.204 | |||||
2,69 | 1.680 | |||||
2,68 | 19.250 | |||||
2,67 | 6.745 | |||||
2,66 | 8.900 | |||||
2,65 | 5.221 | |||||
2,64 | 4.000 | |||||
2,63 | 5.344 | |||||
2,61 | 2.000 | |||||
2,60 | 6.425 | |||||
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EVT.aspx[/URL] | ||||||
2.883 | 2,58 | |||||
5.000 | 2,56 | |||||
4.350 | 2,55 | |||||
8.480 | 2,54 | |||||
2.650 | 2,53 | |||||
9.900 | 2,52 | |||||
10.000 | 2,51 | |||||
15.270 | 2,50 | |||||
200 | 2,49 | |||||
600 | 2,48 | |||||
Summe Aktien im Kauf | Verhältnis | Summe Aktien im Verkauf |
59.333 | 1:1,29 | 76.769 |
ich mein seit 3 monaten schwankt der kurs um max 8% hin und her.
evotec scheint mir ja recht gut aufgestellt,die produktpipeline ist gut und die vor kurzen verkündete weitere zusammenarbeit mit den japaner,scheint ja auch was längerfristiges zu sein.
ich glaub man sollte sich nicht verunsichern lassen,so lange keine wirklich schlechten news kommen,sondern alles nur auf vermutungen beruht.bei einem einstieg um die 2,60 kann gefühlmässig langfristig gesehen nur gewinnen..."langfristig"!
Charttechnisch derzeit eine Katastrophe. Wir laufen nun in die Spitze eines fallenden Dreiecks (Langfristchart 3Jahre), was mir sagt sollte es nicht bald nach oben gehen wird sich dieses Dreieck nach unten auflösen. Ich werde absichern mit einem deutlich unter 2,50 liegenden Kurs.
Gruß
slash
nur, so etwas über die börse abzuwickeln ist bei einem titel wie evotec der reine wahnsinn...offensichtlich hat sich keiner gefunden, die stücke außerbörslich abzunehmen!
meiner ansicht nach droht weiterhin kein tieferer kurs, aber ein höherer scheint die nächsten wochen auch noch nicht zu winken. die einzig unangenehme situation kann andererseits doch noch drohen, nämlich tiefere kurse, wenn dieser jemand sein portfolio noch vor dem jahreswechsel unbedingt räumen muss. dann kann´s durchaus noch unter 2,50...2,45 gehen
leider hat sich die situation immer noch nicht verändert. egal,...was man charttechnisch mit einiger sicherheit behaupten kann, ist, dass man auf diesem niveau spekulativ kaufen kann (muss)! gerade die letzten 3 kerzen haben wieder gezeigt, dass bei 2,50 schluss sein dürfte. wann der abgabedruck zu ende ist, vermag natürlich nur der abgebende wissen, nur irgendwann ist diese pattsituation zu ende und 2006 kann evotec durchaus neue höhen erklimmen.
ich verabschiede mich mit dem letzten evotec-tageschart in diesem jahr und wünsche allen ein schönes nächstes lebens- und tradingjahr!
investadviser