Ich denk nun öfters ans Auswandern
(@ Juto:) Niederländisch ist für Deutsche relativ leicht zu lernen (angeblich einfachste für Deutsche zu lernende Fremdsprache!), die Wörter sind ähnlich, die Grammatik ist relativ einfach.
Sind die steuerlichen bzw. Sozialversicherungs- Angelegenheiten dort besser? Lassen sich StartUps einfacher gründen?
Statistisch gesehen kommen über 2 Drittel der Auswanderer wieder kleinlaut zurück ;-)
Der deutsche Rechtsstaat hat eben doch einiges mehr an Annehmlichkeiten zu bieten, als manch anderes Land!
AfD übernimmt gar nichts. Ergebnis von gestern ist nur eine "Angleichung" an die Stimmungslage, bekannt aus Umfragen (eigentlich sogar ein weiterer Verlust, denn in den Umfragen liegen sie ja noch etwas höher).
Dazu 6 % für BSW.
Fühle mich wieder bestätigt: 20 % der Wähler sind dumm, unabhängig von ihrer Bildung).
Vergessen wir nicht: 80 % wollen extreme Parteien nicht!
Als wenn die SPD mit ihren Personal besser da stehen würden.....Kühnert, Esken, Klingbeil sind doch genau die Garanten das es immer weiter abwärts geht.
Aber drücken wir die Daumen...ausgewandert wird nicht, das Schauspiel will ich mir hier nicht entgehen lassen, Einfach zu lustig das Ganze.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: goldik, Silberruecken