S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)


Seite 14 von 176
Neuester Beitrag: 01.07.24 16:46
Eröffnet am:14.08.09 13:47von: jocyxAnzahl Beiträge:5.382
Neuester Beitrag:01.07.24 16:46von: bagatelaLeser gesamt:1.163.156
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.117
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 176  >  

6268 Postings, 6900 Tage FundamentalKatjuscha

 
  
    #326
14.03.12 13:07
"... nur weil ich mich darüber wundere, dass du dich nur auf den Überschuss beziehst und andere mögliche Faktoren gar nicht einbeziehst ..."

Noch einmal: Ich beziehe mich NICHT nur auf den
Überschuss in 2011 , das habe ich doch in Post #316
geschrieben - für DICH aber noch einmal

- U M S A T Z anstieg Kerngeschäft von 80 auf 100 Mio.
- mit signifikanten Skaleneffekten
- Prognose Kerngeschäft 2012: 130 Mio.  U M S A T Z
- unrentabler  U M S A T Z  bei S&T wurde eingestellt
- daraus  U M S A T Z rückgang in 2011
- Prognose S&T für 2012: wieder  U M S A T Z zuwachs
- darüber hinaus zusätzlich Margenverbesserung für
 S&T durch Synergien ( Bereiche Einkauf und Vertrieb )

FAKT ist aber , dass die erhöhte Überschussprognose
"deutlich übertroffen wurde" . Und es steht da NICHT
"aufgrund von Einmaleffekten" . Also gehe ich davon
erstmal nicht aus .
Wenn ich / Du das also als Risiko siehst , dann musst
Du die Chancen ( siehe 7 Zeilen weiter OBEN ) doch
bitteschön in Relation setzen . Und genau DAS habe
ICH gemacht und NICHT nur den Überschuss betrachtet .

P.S.:
Dass DU skeptisch gegenüber IT-Firmen bist aufgrund
Deiner Erfahrung ist legitim - aber dann musst Du DAS
auch als Grund nennen und nicht irgendwas in die
Fakten reininterpretieren !


( und das ist meine persönliche Überzeugung )

1812 Postings, 5849 Tage ScentTäusche ich mich ...

 
  
    #327
1
14.03.12 14:33
oder fühlen sich da zwei regelmäßig hervorragende Poster gegenseitig mißverstanden?
Ich will mich nicht wirklich einmischen, fände es nur schade wenn zwei von euerer Klasse sich ggs. das Leben erschweren.
Und nicht das ich mißverstanden werde. Ich will hier nicht schleimen oder Partei ergreifen. Denke nur, das ein Forum wie dieses von Leuten wie euch lebt.
Ich sehe eure Namen immer wieder bei Werten die mich interessieren. Und oft genug bringt ihr mich auf neue Ideen.
Von daher von meiner Seite ein dickes "Danke!".
Egal wie es ausgeht und meine Entscheidungen treffe ich auch selbst. Jedenfalls lese ich schon länger mit und habe gestern eine kleine Position aufgebaut.  

110250 Postings, 8875 Tage Katjuschana ja, ich versteh ihn ausgezeichnet

 
  
    #328
14.03.12 14:45
Er nur offensichtlich nicht, auf was ich hinaus will.

@Fundamental

Ja, mir ist schon klar, dass du dich eben vor allem auf den Umsatz beziehst, sowohl im Kerngeschäft als auch über Neuaufträge bei S&T, so dass S&T nach der Stillegeung unrentabler Geschäfte in Zukunft deutlich profitabler werden müsste. Wenn ich das anders sehen würde, wäre ich ja wohl kaum investiert. Diese Dinge sind Grundvoraussetzung, damit aus Quanmax ein profitables Unternehmen wird. So viel dazu.

In die Fakten habe ich nichts reininterpretiert. Wüsste nicht wo du das hättest rauslesen können. Ich sagte eindeutig, dass ich nur aus dem Überschuss 2011 und den Neuaufträgen bei S&T bzw. der Umsatzprognose gleich hyperbullish werden würde. Dafür fehlen mir halt die Daten aus dem Geschäftsbericht. Und mich wundert halt, dass gerade du das so gelassen siehst, da du doch sonst als sehr gewissenhafter Analyst bekannt bist. Ich hab aber nie gesagt, dass du mit deiner Einschätzung zu Quanmax falsch liegst. Ich finde es halt nur oberflächlich, wenn wir jetzt anfangen aus dem Überschuss 2011 und der Umsatzprognose 2012 den Überschuss 2012 und Folgejahre zusammen zu zimmern. Das wäre genau das was du kürzlich (wenn ich mich recht erinnere) glaub ich mal Scansoft vorgeworfen hast, der sich da bei Softing ja immer weit aus dem Fenster lehnt. Wie gesagt, es ist alles kein Vorwurf an dich, nur gestehe mir doch da eine vorsichtigere Haltung zu! Wenn zwei ehemals kranke Unternehmen sich unter dem Dach einen taiwnesischen Holding zusammen tun und nach Gläubigerverzicht jetzt von einem aufs andere Jahr alles besser werden soll, dann darf man ein wenig skeptisch bleiben. Ich finde das ziemlich gesund von mir, gerade nach den Erfahrungen mit anderen IT-Werten, übrigens auch aus Österreich.  

6268 Postings, 6900 Tage Fundamental@scent

 
  
    #329
14.03.12 15:53
"... oder fühlen sich da zwei regelmäßig hervorragende Poster gegenseitig mißverstanden? Ich will mich nicht wirklich einmischen, fände es nur schade wenn zwei von euerer Klasse sich ggs. das Leben erschweren. ..."


Es geht hier nicht um "missverstehen" ,
sondern um unwahre Behauptungen .
User Katjuscha behauptet ( leider wieder
einmal unwahr ! ) , ich hätte nur den
Überschuss betrachte - und das ist
schlicht und ergreifend gelogen ! Und
das schlimmste daran ist , dass es das
beim seinem dritten Posting das noch
immer weiter behauptet !!

Das schöne daran ist , dass DAS hier
jeder nachlesen kann und sich sein
eigenes Bild davon macht !!

Das ist FAKT !

4427 Postings, 5425 Tage Versucher1.... die funken sich an auf unterschiedlicher

 
  
    #330
14.03.12 16:03
Wellenlänge .... da geht nix, wo sie vorgeben/versuchen miteinander zu reden.
Wenn sich jeder aufs Unternehmen bezieht ists informativ und ok.  

29 Postings, 4554 Tage frightenedrabbitEinsteigen und Türen schliessen...

 
  
    #331
3
20.03.12 16:20

4427 Postings, 5425 Tage Versucher1...bewirkt der denn was, der AustriaBörsenbrief?

 
  
    #332
20.03.12 20:55
Hoffen wir mal das beste .... und eine Erwähnung im Aktonär ist ja auch nicht schlecht ... also, dann schliess ich mal die Tür und hoffe es geht dann gleich richtig los hier :-) !  

4427 Postings, 5425 Tage Versucher1... es soll sich was ändern bei Quanmax

 
  
    #333
1
21.03.12 13:00

in der Aussendarstellung/Research .... guckst Du hier:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Kapitalerhoehung-1736428

 

6268 Postings, 6900 Tage Fundamental@Versucher

 
  
    #334
21.03.12 13:41
"... Um die Akquisition des IT-Dienstleisters S & T zu finanzieren, wurde die Kapitalmaßnahme (Verhältnis 9 : 1) zu einem Ausgabepreis von 1,70 Euro bei In­vestoren platziert. Einige von diesen würden das aktuelle Kursniveau noch immer zum Verkauf nutzen und die Aktie dadurch „deckeln“, heißt es.  ..."


OK , dann hör ich jetzt auf mit dem
Scheiß  :o))

Nein aber mal ehrlich , anders kann
man sich den Kursverlauf auch so
langsam nicht mehr erklären ... finde
ich daher positiv , dass Niederhauser
reagiert in seinem sowie im Sinne
u n s e r e s  Shareholder-Values .


( ist meine persönliche Meinung )

4427 Postings, 5425 Tage Versucher1ach soooo, Du warst das also ... :-)

 
  
    #335
21.03.12 16:33

4427 Postings, 5425 Tage Versucher1der Insider-Kauf von heute (4000 St.)

 
  
    #336
22.03.12 17:32
löst keine Begeisterung aus. Muss sagen, ich frag mich schon ob ich hier nicht den Einsatz erhöhen soll. Es gibt jedoch keine neuen in diese Richtung ermunternden Fakten (ausser dem o.g. Kauf ...).... aber vom Gefühl her meine ich hier könnte ganz schön was abgehen in den nä 4 Monaten ... wenn die 'neue' S&T in den Ostländern (welche eigentlich genau?) so richtig 'angenommen' wird. Wird sie das ... haben die Kunden dort auf sowas gewartet ?!?  Für eine gute Info-Quelle wär ich dankbar.  

110250 Postings, 8875 Tage Katjuschaimmernoch ziemlich viel Verkaufsdruck

 
  
    #337
23.03.12 15:43
Wie gesagt, liegt sicherlich an den Aktien aus der KE bzw. vom Hauptaktionär. Mal sehn, obs bis zum Bereicht bzw. dann zu den nächsten Quartalsberichten endlich vorbei ist.

Unter 2 scheint ja kaum verkauft zu werden. Das ist scheinbar so die Grenze, wo man sich einigt. Auf und über 2 verkauft der oder die großen Verkäufer, darunter eigentlich eher Kleinkram. Mal sehn, wann sich das bereinigt hat.  

4427 Postings, 5425 Tage Versucher1.... nachdem mein Einstieg hier bisher eher

 
  
    #338
1
24.03.12 10:42

motiviert war durch die 'groben' Fundamentaldaten und die Charttechnik und dem Eindruck, dass der Kurs den allgemeinen Jan/Feb/März - Anstieg nicht mitgemacht hat und daher Nachholpotetial vorliegen könnte .... hab ich mich entsprechend meiner oben gestellten Frage jetzt mal weiter/tiefer informiert .... und kann dazu bisher sagen, dass ich erstmal sehr positiv beeindruckt bin! Die Homepage und diese Unternehmens-Analyse (besonders informativ für mich war die Stärken-Schwächen-Analyse dort und die Infos zur Herstellung von Eigenentwicklungen/Appliances )

http://www.more-ir.de/d/11386.pdf

sind dabei mein Ausgangspunkt.

Sehr beeindruckt bin ich vom 'technischen Sachverstand', der im Vorstand und im Aufsichtsrat von Quanmax versammelt ist. ZB wurden die DD der letzten Monate wurden von Hannes Niederhauser, dem AR-Vorsitzenden durchgeführt (er machte vorher als VV von Kontron diese Firma zum Weltmarktführer ...) und er verfügt über  'hervorragendes Technologieverständnis bzw. umfassendes Know-How im Finanzbereich'. Nun ...  das kann ich mir gut vorstellen. Weiterhin sind 2 Vorstandsmitglieder ehemals Leitende von Kontron.

D ich in Organistaions/Ablauf-Fragen einige Kenntnise .... habe ich die wenigen Infos die ich bisher zum S&T-Einstieg gelesen habe sehr erfreut aufgenommen ... mein Eindruck ist ... dort sind Könner am Werk. 

 

 

4427 Postings, 5425 Tage Versucher1... hab weitergelesen, hier den Anfang und auf

 
  
    #339
2
25.03.12 11:24
W:O die neueren Postings ... Quanmax bleibt mir hochinteressant beim aktuellen Kurs um 2,00 EUR. Habe weiter den Eindruck (Niederhauser übernimmt S&T-Leitung (ohne Bezüge) / IR-Arbeit wird verbessert /...) dass sehr kompetente Leute am Werk sind, auch auf unternehmerischer  Ebene.  

4427 Postings, 5425 Tage Versucher1... hab weitergelesen, ....

 
  
    #340
1
29.03.12 11:17
Meine derzeitige Schlussfolgerung daraus ... und auch besonders aus dem seit ca. 1 Monat hartnäckig bei ca. 2,00 EUR verharrenden Kurs, der auch durch die (mMn positve) Vorab2011 am 12.03. (für mich überraschenderweise) nicht in Bewegung gebracht wurde:  
A: Es ist ein oder mehrere große(r) Verkäufer aktiv um die 2,00 EUR.
B: Wenn diese Verkaufsbereitschaft  aus der Kapitalerhöhung (zu 1,70 EUR) herrührt und Gewinnmitnahmen sind ... wäre für mich ok.
C: Wenn diese Verkaufsbereitschaft aus Befürchtungen/Unsicherheit über die weitere Entwicklung von Quanmax herrührt ... und aufgrund der grossen Anzahl der verkauften Stücke gehe ich eher davon aus ... worin bestehen die Befürchtungen/Unsicherheit???
E: Bisher hat die mMn in unternehmerischer/technischer/kaufmännischer Hinsicht hochqualifizierte Unternehmensführung nichts Wesentliches versprochen/angekündigt, was sie nicht auch geliefert hat. Im Gegenteil!!! Von daher alles in Butter für mich.
F: Ich denke, die Befürchtungen/Unsicherheiten dürften sich auf den Erfolg der S&T-Übernahme beziehen ... also ob dort stetige! und wachsende! Umsätze zu erzielen sind und das Geschäft dort Cash-Flow-positiv wird.      
G: Die Vorab2011 (Überschuss deutlich über 7 Mio ...) von dieser! Unternehmensführung verstehe ich positiv, nämlich bisher so, dass ich es für eine Täuschung der Interessenten (also von mir auch ... :-)) an Quanmax hielte, wenn dieser Überschuss wesentlich von einem Einmaleffekt geprägt wäre.      
H: Mein Fazit: Erstmal den GB2011 abwarten, (noch?!) halten, .... naja, gibt schon die ein oder andere Aktie in meinem Depot, bei der ich etwas ruhiger bin.  

5390 Postings, 5233 Tage letsplaynowschreibt sich gut

 
  
    #341
29.03.12 11:56
aber:

I: Die IR Arbeit gefällt mir überhaupt nicht. Kaum irgendwelche Berichte in der Finanzpresse o.ä.

K: Beim Kurs tut sich gar nichts(!!), obwohl die 6500 im Dax weit hinter uns gelassen wurde

L: Mit Mininachkäufen kann man keinen hinterm Ofen vorlocken

M: Ich wäre schon lange mit einer fünfstelligen Stückzahl hier drin, wenn dieser Verkaufsdruck nicht so anhaltend wäre (auch noch nach den "guten" Zahlen)

N: Sollte dieses Schauspiel so weiter gehen, dann bin ich mit meiner Position Ende April, spät. Mai raus.  

647 Postings, 4771 Tage _Nordmann_Der Verkauf großer Stücke

 
  
    #342
29.03.12 11:58

muss nicht unbedingt etwas mit dem Unternehmen Quanmax zu tun haben. Es kann z.B. auch an der Situation des Verkäufers liegen, der kurzfristig Liquidität benötigt. Insofern sollte das nicht überbewertet werden.

 

110250 Postings, 8875 Tage Katjuschana davon gehen wir ja eh aus

 
  
    #343
29.03.12 12:31
sonst wär man nicht investiert.

im Gegensatz zu letsplaynow werde ich aber wohl eher im April zukaufen, sobald sich abzeichnet, dass der Verkaufsdruck nachlässt oder es auf 1,8 € abwärts geht.
Über die IR kann man sich auch nicht beschweren. Ich find eher, dass er mir teilweise zu pushig rüberkam. Die sollen sich auf die Berichte konzentrieren und sich in Interviews professionell geben.

So unterschiedlich können die Ansichten sein. Falls die Zahlen schlechter werden (wissen wir frühestens Ende Mai), dann muss man halt die Konsequenzen ziehen.  

5390 Postings, 5233 Tage letsplaynow@Nordmann

 
  
    #344
29.03.12 14:28
der braucht dann aber richtig viel Liquidität.

Schön wärs, aber ich glaube nicht wirklich daran.



Also ich würde sagen, es sollte auf keinen Fall unterbewertet werden sobald man nicht weiss, woher die vielen Stücke kommen und wie lange das noch so geht (weiter gehen soll)... mich nervt es schon langsam!  

58056 Postings, 6097 Tage jocyxkonnte bei 1,97 noch mal etwas nachlegen

 
  
    #345
3
29.03.12 21:50
denke im April sollte es endlich wieder Richtung 3 € gehen ...  

1070 Postings, 4521 Tage snugwas

 
  
    #346
30.03.12 13:41

ist denn da im Busche ?? geht ja rapide runter heute...

denke, daß wir heute noch unter 1,90 € kommen

 

4427 Postings, 5425 Tage Versucher1Der VV von S&T im Interview

 
  
    #347
31.03.12 07:33

4427 Postings, 5425 Tage Versucher1Drei Dinge sagt der Mann (bzw. höre ich):

 
  
    #348
1
01.04.12 09:03
1. In 2012 will er mit S&T 2 Mio netto verdienen, ca 10 Mio in der Quanmax.
2. Den Unternehmensteil, der 'Kisten' vesrchiebt (und geringe Gewinnmarge hat) würd' er verkaufen wenn ihn jemand haben will.
3. Dass der Name Quanmax verschwinden könnte und stattdessen S&T (weil er das für den besseren 'Brand' hält) zum Konzernnamen werden könnte.

Wegen der Punkte 2. und 3. (1. ist ja eher 'ne Aussage zum Tagesgeschäft) glaube ich langsam an einen lafri und grossen Umgestaltungs-Plan dess VV Niederhauser .... und dass den mancher (Groß-)Altaktionär von Quanmax! wohl nicht mitgehen will und daher verkauft.  

119 Postings, 7611 Tage Kleiner chefSehr gut beobachtet!

 
  
    #349
1
01.04.12 11:31
Deine Schlußfolgerungen liegen nahe, wenn man das Interview zwischen
den Zeilen liest.

Noch eins: H. Niederhäuser wird sich nicht auf Roadshow -Tour begeben nach London im April, um die hier gemachten Aussagen zu 2011 und 2012 rückgängig zu machen, sondern sein Ziel ist es neue Investorenkreise anzusprechen. Vorher wird es die Bestätigung des 2011er Abschlusses geben und eine Reihe von Drittmeinungen incl. der DZ Bank und Hauck & Aufhäuser.

Fazit: Wielange die Schlacht der Bären und Bullen noch dauert ist schwer absehbar, da ja bekanntermassen der Altaktionär Quanmax Inc gerade erst gemeldet hat die 50 % Grenze unterschritten zu haben aufgrund der Nichteilnahme an der KE. Die Anzeichen verdichten sich jedoch, wer der Abgeber ist und da kann man gegensteuern.

Gruß  

6268 Postings, 6900 Tage Fundamental@Versucher

 
  
    #350
02.04.12 09:50
"... 2. Den Unternehmensteil, der 'Kisten' vesrchiebt (und geringe Gewinnmarge hat) würd' er verkaufen wenn ihn jemand haben will. ..."


Die haben bei S&T doch schon
den unprofitablen Unternehmens-
teil eingestampf , daher ja auch
der Umsatzrückgang bzw. den
Turnaround

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 176  >  
   Antwort einfügen - nach oben