Ibiden Zahlen und AMD CC


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.05.24 05:49
Eröffnet am:03.05.24 05:49von: cicero33Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:03.05.24 05:49von: cicero33Leser gesamt:928
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1999 Postings, 3077 Tage cicero33Ibiden Zahlen und AMD CC

 
  
    #1
03.05.24 05:49
Danke Antisense!

Hier nochmal der Form halber die Aussagen zum PC und Servermarkt aus der Folie von Ibiden:

PC-Markt: Die Bestandsanpassungen erfolgen schrittweise und die Nachfrage nach Ersatzprodukten ist bedingt. Es wird erwartet, dass die Betriebssystemmigration ab Sommer zunehmen wird.

Servermarkt: Die Nachfrage nach KI-bezogenen Servern nimmt weiter zu, während die Nachfrage
bei Allzweckservern erreicht ihren Tiefpunkt, dürfte sich aber allmählich erholen.



Ibiden sagt damit im Prinzip das selbe wie zuvor schon Intel und AMD.

Der Form halber, hier die Aussagen aus dem AMD CC:

Der Umsatz im Rechenzentrumssegment stieg im Jahresvergleich um 80 % und sequenziell um 2 % auf den Rekordwert von 2,3 Milliarden US-Dollar. Das beträchtliche Wachstum im Jahresvergleich wurde durch den starken Anstieg der Auslieferungen von AMD Instinct MI300X GPUs und einen zweistelligen prozentualen Anstieg der Server-CPU-Verkäufe vorangetrieben.

Was unser breiteres Rechenzentrumsportfolio betrifft, so erzielten wir im zweiten Quartal in Folge Rekordumsätze mit Rechenzentrums-GPUs, da MI300 das am schnellsten wachsende Produkt in der Geschichte von AMD wurde und in weniger als zwei Quartalen einen Gesamtumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar erzielte.

Und basierend auf unserem wachsenden Kundenengagement erwarten wir nun, dass der GPU-Umsatz für Rechenzentren im Jahr 2024 4 Milliarden US-Dollar übersteigt, gegenüber den 3,5 Milliarden US-Dollar, die wir im Januar prognostiziert hatten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Rechenzentrumsmarkt von AMD sehr gut läuft. Damit sollte auch AT&S davon profitieren.

Antisense, ist dir bekannt, ob Ibiden auch AMD beliefert?

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...24-earnings-call-t/  

   Antwort einfügen - nach oben