Ibidem WapMe


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.09.02 13:14
Eröffnet am:04.07.02 11:05von: MindspringAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:06.09.02 13:14von: W540800Leser gesamt:3.304
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

44 Postings, 8142 Tage MindspringIbidem WapMe

 
  
    #1
04.07.02 11:05
ibidem – Tochter der Wapme Systems AG – gewinnt TERTIA als Kunden!

Düsseldorf/Bonn, 4.07.02

Die TERTIA Unternehmensgruppe betraut die ibidem GmbH mit der Optimierung ihres strategischen Informationsmanagements. In einem mehrstufigen Konzept werden zunächst die IT-Abteilungen restrukturiert. Der nächste Schritt ist die Einführung eines unternehmensweit IP-basierten Datennetzes.

TERTIA gilt als einer der führenden Dienstleister im Bereich Human Resources. Die Unternehmensgruppe beschäftigt bundesweit rund 1000 Mitarbeiter in 81 Niederlassungen. Ihre Schwerpunkte liegen in den Geschäftsbereichen Personalmanagement, Learning, Softwareberatung/-vertrieb und Integration. Geführt wird die Unternehmensgruppe durch die Beteiligungsgesellschaft TERTIA AG. Sie unterstützt Unternehmen bei der Suche nach geeigneten Fachkräften und schafft Arbeitsplätze durch die Qualifizierung von Arbeitnehmern und Arbeitsuchenden.

Mit TERTIA gewinnt die ibidem GmbH, 51-prozentige Tochter der Wapme Systems AG, einen weiteren namhaften Kunden. Die ibidem Wirtschafts- und Unternehmensberatung GmbH mit Sitz in Bonn betreut bereits seit 1989 bekannte Firmen aus Industrie und öffentlicher Verwaltung, wie u.a. RTL Deutschland, die Deutsche Welle, das Bundesfinanzministerium, die Staatskanzlei NRW oder die Dresdner Bank.
Als IT-Projektdienstleister bietet ibidem umfassende und kompetente Unterstützung – angefangen von der Beratung über die Analyse, Konzeption und Realisierung bis hin zum Projektmanagement. Die Kernkompetenzen der ibidem umfassen Prozess- und Kennzahlenmanagement, Softwareentwicklung und Datenbanken, Netzwerktechnik, Netzsicherheit und HelpDesk-Management sowie die Realisierung von mobilen Lösungen.  

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenHi Mindspring, ibidem scheint ja der große

 
  
    #2
04.07.02 12:44
Umsatzträger für Wapme zu werden. Wem gehören eigentlich die restlichen 49 Prozent von ibidem? Sollte sich Wapme vielleicht auch noch sichern????  

44 Postings, 8142 Tage MindspringKaufen?

 
  
    #3
04.07.02 13:11
Jemand versucht im Xetra gerade Wapme für 1 Euro zu Kaufen  

122 Postings, 8056 Tage wasgugstduJuhu, es gibt auch andere die Wapme kaufen wollen!

 
  
    #4
04.07.02 22:50
Hallo alle beisammen - bin neu hier und freue mich darüber, dass es auch noch andere Wapme-Interessierte gibt.

Will auch versuchen gleich was zum besten zu geben. Ein nach meiner Meinung interessanter Beitrag ist folgender, der eine Antwort von Wapme an einen "Investierten" darstellt, der Kerl hat sich mit seiner Anfrage doch erhebliche Mühe gemacht. Hier die Antwort und das dazugehörende Eingangsstatement:

--------------------------------------------------

Im Anschluß könnt Ihr die offizielle Antwort der Wapme Systems AG auf viele zweifelnde Fragen in manchen Boards nachlesen. Besten Dank an Frau Antje Wink, die sich viel Mühe gegeben hat, meine bohrenden Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Ich denke, mehr kann man vorerst nicht erwarten und es dürfte genügen, sich ein zutreffenderes Bild von Wapme zu machen. Es empfiehlt sich aber, Punkt für Punkt genau nachzulesen und zu verinnerlichen.


..........Original-eMail Wapme Systems AG,
04.07.2002, 18:52, nur einige Zeilenabstände und Sonderzeichen (Fettdruck etc.) habe ich entfernt
..........................

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxxxxx,


vielen Dank für Ihre E-Mails.

Leider hat sich meine Antwort verzögert. Ich bitte Sie, mir dies nachzusehen. Sie werden Verständnis haben, dass wir Ihnen, wenn auch auf einige, so doch nicht auf alle Aspekte eine wirklich erschöpfende Antwort geben können.

Ihre Gedanken und Anregungen hatten wir aufgenommen und unserem Management-Team zugeleitet.


Unternehmenskommunikation:

Die Äußerungen in den Brokerboards verfolgen wir. Die große Verunsicherung bei Aktionären können wir angesichts der Ansammlung von Schreckensmeldungen nicht nur aus dem Telekommunikationsmarkt nachvollziehen. Sie werden verstehen, dass wir mit unseren Informationen vorsichtig umgehen müssen. Vermutungen können wir natürlich nicht steuern.


Wir publizieren unsere Unternehmensmeldungen an alle namhaften Adressen. Die DGAP bietet seit kurzem den neuen "Corporate News Service" zur Verteilung von Pressemitteilungen an. Auch diesen Service nutzen wir. Die Einstellung auf Portale und in Medien obliegt dann den Redaktionen.


Die Wapme Systems AG konnte am 17.06.02 Frau Gabriele Kaiser als unsere neue Pressesprecherin begrüßen. Gemeinsam werden wir eine regelmäßigere Information des Finanzmarktes erreichen.


Roadshow im Zusammenhang mit strategischem Investor:

Unsere Roadshow hat unter dem Aspekt der Kontaktpflege stattgefunden. Die Personen werden nicht öffentlich gemacht. Grundsätzlich berichten wir auf unserer Website über Neuigkeiten.


Für jedes Unternehmen kann ein strategischer Partner passenden Kalibers und zur richtigen Zeit einen wichtigen Vorteil bedeuten. Die Situation verhält sich so, wie in den Berichten beschrieben, weshalb wir unsere "Informationspolitik der letzten Monate" auch nicht als "mangelhaft" empfinden: Ein strategischer Partner wird gesucht, doch mit Bedacht. Die Suche bedarf Umsicht und Diskretion. Wir informieren die Aktionäre wenn entsprechende Vereinbarungen getroffen wurden.


Aktionärsstruktur:

Herrn Boutins Anteilshöhe an der Wapme Systems AG ( kleiner als 10% ) haben wir im Handelsblatt vom 29.05.02 veröffentlicht.


Die Vorstände hatten zum IPO je 17,47% an der Wapme Systems AG erworben. Seitdem haben keine Transaktionen stattgefunden, denn Herr Borutta und Herr Kapell sind überzeugt von ihrem Geschäftsmodell.


Die Aktionärsgemeinschaft setzt sich also zu 35% aus dem Vorstand, etwa 30% Institutionellen Investoren und ca. 35% sonstigen Aktionären zusammen. Derzeit sind keine Aktien gesperrt.


Offene Forderungen:


Unser Forderungsbestand liegt knapp über 90 Tagen Umsatz, d.h. nahe am Zahlungsziel. Dies ist ein normales Verhältnis.


Xetra-Orders:


Die betreuenden Banken handeln üblicherweise in Paketen von 2000 Stück oder mehr.



Liquidationswert:


Einige Male haben wir darauf hingewiesen, dass die Summe aus liquiden Mitteln, kurzfristigen Wertpapieren und Forderungen abzgl. der Verbindlichkeiten die Marktkapitalisierung übersteigt. Es gibt eine Reihe von Firmen mit ähnlichen Verhältnissen. Die Aktie hat auf die Mitteilung nicht reagiert. Wir fokussieren uns auf eine direkte Ansprache der Institutionellen Investoren.


Bitte beachten Sie unsere Aussagen in den Pressemitteilungen und Quartalsberichten zu liquiden Mitteln, Kooperationen und Zukunftsaussichten.



Wir hoffen, Ihr Bild von der Wapme Systems AG bereichert zu haben und würden uns freuen , Sie auf unserer Jahreshauptversammlung am 11. Juli 2002 in Düsseldorf begrüßen zu können.


Mit freundlichen Grüßen


Antje Wink

Investor Relations

--------------------------------------------

Wapme Systems AG

Vogelsanger Weg 80

40470 Düsseldorf


Tel.: + 49-211-74845-0

Fax: + 49-211-74845-175

E-Mail: Wink@Wapme-Systems.de

Internet: http://www.wapme-systems.de

--------------------------------------------

- Wapme Systems AG -

Der Wert für mobile Internetkommunikation

am NEUEN MARKT


WKN: 549550 - Reuterskürzel: wpmg.f
 

3947 Postings, 8566 Tage EskimatoIst glaube noch kein Jahr zurück,

 
  
    #5
04.07.02 23:56
als Wapme von 3 auf 15 Euro explodiert war. Jetzt für 1,80 kann man einen Kauf in Erwägung ziehen, die Äusserungen aus dem Hause Wapme und die neuen Aufträge sind positiv zu sehen.

Vielleicht wiederholt sich die Geschichte in Ansätzen wieder, als
Depotbeimischung zu diesem Kurs nicht verkehrt.

Jetzt im Vorfeld der HV am 11.07. könnte es schon zu auffälligen Kursbewegungen
kommen.  

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenHi wasgugstdu und Eskimato und Andere,

 
  
    #6
05.07.02 08:04
die sich jetzt bei diesen Sommerschlußverkaufspreisen wieder an Wapme erinnern. Schaut doch nach den Äußerungen von Frau Antje Wink von Wapme so aus, als könne man den veröffentlichten Zahlen vertrauen. Somit kostet die Aktie wesentlich weniger als reines Bargeld vorhanden ist. Zukunftsweisende Verträge sind abgeschlossen, Geld wird auch verdient und ein strategischer Investor wird nach wie vor gesucht. Irgendwann tuts mal einen Schlag und die Aktie ist von einem auf den anderen Tag das Doppelte wert. Wünsche uns allen viel Glück mit Wapme. Qualität setzt sich irgendwann mal durch, denke ich.  

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenHi Mindspring, was denkst Du,

 
  
    #7
05.07.02 08:31
wird der Kaufinteressent für 1 Euro Glück haben oder wird er nicht doch ein paar Cent mehr hinblättern müssen? Es reicht ja schon, für 1,80 zu kaufen und erhält 2,40 Bargeld und ein aufstrebendes Unternehmen als Dreingabe!  

44 Postings, 8142 Tage Mindspringcogito ergo sum

 
  
    #8
05.07.02 09:00
Die 20 werden wir aber niemals sehen. Da Kauft sich jemand vorher ein Grosser für kleines Geld ein.  

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenWir sind ja bescheiden. Mit 5 - 6 Euro Abfindung

 
  
    #9
05.07.02 09:11
wären wir ja zufrieden, oder? Bei diesem Niveau stünden wir momentan ganz sicher, wenn nicht die allgemeine Börsenlage beschissen wäre und der Kurs nicht so konsequent nach unten geführt worden wäre. wäre wäre wäre wäre wäre . . . .  

122 Postings, 8056 Tage wasgugstduAuf Anforderung prompte Auskunft erhalten

 
  
    #10
05.07.02 15:36
Hallo alle Wapme-Fans zusammen. Da auch ich ein paar Stücke in meinem Depot habe und die auf E-Mails so schön reagieren, hab ich das gleich auch einmal versucht. Bin auch relativ prmpt zurückgerufen worden, so nach einer Stunde.

Habe bei Wapme mit einer Frau Wink telefoniert - die ist echt ganz OK; aber das interessiert ja niemanden, daher zu den Fakten:

Die Erweiterung des Vorstandes steht in Zusammenhang mit dem stetigen Antstieg der Beschäftigten, die haben derzeit so um die 100 Leute in Lohn und Brot. Und das vor dem Hintergrund der allseits vom Unternehmen verlautbarten Kostenkontrolle - ich intepretiere hieraus einen Umsatzanstieg, der die Einstellungen zuläßt.

Oder einfach:

mehr Personal = mehr Kosten
Mehrkosten unter Kontrolle = entsprechender Umsatzanstieg
Umsatzanstieg und Break-Eaven in 2002 = erwartungsgemäße Entwicklung

Und das ganze bei den derzeit schlechten Verhältnissen, beachtlich, beachtlich.

Für die kommende HV wurde angedeutet, dass ein entsprechender Ausblick für die Erwartungen für 2002 und evtl. darüber hinaus gegeben wird.

Ich bins gespannt und gug mir das an.

Grüße alle Hier im Board.

wasgugstdu

 

319 Postings, 8159 Tage Sektkorkenwasgugstdu, wasgugichda, waswinktdennda?

 
  
    #11
05.07.02 17:46
Gewinn! Vielleicht nicht gleich sofort, aber bald dann.

Danke für die aktuelle Info, wasgugstdu! Telefonierst Du öfter mit Frau Wink? Hoffentlich informierst Du uns weiter aus erster Hand und bleibst diesem Board lange erhalten!

 

122 Postings, 8056 Tage wasgugstduHallo Sektkorken - ja Gewinn wird kommen!

 
  
    #12
05.07.02 20:23
Danke für die freundliche Begrüßung !!! dagugich !!!

Zu Deiner Frage muss ich "Ja" sagen, habe mittlerweile einen "ganz guten Draht" zu dem Unternehmen. Sobald ich mehr weis, werdet Ihr es hier auch erfahren. Diese Frau Wink ist ganz Ordnung - zumindest reagiert Sie doch meist recht prompt.

Übrigens, weis daher das nach der HV für die Investierten eine Newsletter kommt und andere Nachrichten werden dann wohl auch anstehen und rausgebracht. Ich denke da nicht an Entlassung im Vorstand - nein, es werden wohl Nachrichten über Aufträge, Softwareweiterentwicklungen und einiges mehr werden.

Dazu habe angeregt, neben diesen kommenden Nachrichten auch die "Newsletter" einem breiten Kreis an Interessenten zugänglich zu machen, evtl. als Unternehmensmeldung. Eigentlich egal, wenn die es nicht publizieren, stell ich es hier ins Board - bin gespannt wie weit Reaktionen darauf dann "ablesbar" werden.

Im übrigen, gug ich auf den Kurs und die Erwartungen. An anderer Stelle habe ich folgendes zu den Gewinnaussichten gelesen und ich muss zugeben, das hat mir gefallen - wohl nicht nur weil ich selbst investiert bin. Die These lautet:

Gewinn im 1. Quartal 2003 200.000 EUR, jedes Quartal um 200.000 EUR steigend, sind in der Summe für 2003 dann 2.000.000 EUR (in Worten: zwei Mio.). Bei knapp über 5.000.000 Aktien kann sich jetzt jeder den Gewinn pro Aktie selbst ausrechnen. Nun nehme man noch eine KGV von ?? und wir haben hervorragend Aussichten für Wapme.

dagugich, wennwahrwird, freuichmichlochinbauch, undihreuchauch!

 

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenSuper, wasgugstdu, daß Du uns immer

 
  
    #13
08.07.02 09:10
mit den neuesten News versorgen willst. Wäre auch toll, wenn Deine Zukunftsrechnungen eintreffen würden. Der von Dir angekündigte Newsletter nach der HV wird wohl wie üblich am Freitag um 20:00 kommen. Ob man da noch wird reagieren können? Oder besteht Hoffnung, daß von der HV schon am Donnerstagabend etwas verlautet? Wenn sich bis dahin der Kurs bei 1,70 / 1,80 hält, wäre ich fürs Erste schon mal zufrieden. Bei Knacken der 2,00 wäre ich schon wieder richtig euphorisch und würde mich auf die 3 freuen. Downtrends liegen z.Zt. übrigens bei 2,64 - 3,84 - 4,00, die 30-Tg-Linie bei ca. 2,80 und die 100-Tg-Linie bei ca. 3,25. Alles lohnende Zwischenziele auf dem Weg Richtung 5 - 6 als Jahresziel. Jedenfalls hope I so.  

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenDagugstdu, dagugich, dagugenalleblöd

 
  
    #14
11.07.02 10:24
Alles hatten wir erwartet, aber keine Umsatzwarnung.

Da wurden wir sauber verarscht!

Objektiv gesehen wäre allerdings zum jetzigen Kurs ein Kauf nicht verkehrt. Denn heute ist wirklich Sellout für die bisher Uneingeweihten. Die Insider haben sich in letzter Zeit aus dem Staub gemacht und steigen womöglich jetzt wieder ein. Leider waren wir viel zu früh dran mit unserem Einstieg.  

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenBlöd wie ich bin, habe ich zu 1,30 nochmal gekauft

 
  
    #15
11.07.02 14:03
Allerdings werde ich diesen Zukauf bei einer zu erwartenden technischen Reaktion auf den heutigen Sellout bald wieder verkaufen. Mit dem Rest warte ich auf bessere Zeiten oder ein Übernahmeangebot.  

3947 Postings, 8566 Tage EskimatoBei Kursen um 0,45 überleg ichs mir.

 
  
    #16
11.07.02 15:11
Ohne Zahlen kein Kauf, das war richtig. Meine alten Lieblinge Swing waren auch nach ähnlicher Situation bis 0,45 runter. Nach ja ohne Kaufsignale kein Kauf,
dann schon eher Deutsche Telekom, die kommen wenigstens aus den Puschen.  

13 Postings, 8057 Tage W540800Auf ein neues

 
  
    #17
12.07.02 17:55
@Sektkorken

So jetzt mußt Du mich nochmal trösten.
Personalkosten sind leicht zu reduzieren und induzieren bei WAPME keine Folgekosten durch Sozialpläne etc.. Die Verlustbringer weden abgestossen, der Vorstand verpflichtet sich, auf 25% des Gehaltes zu verzichten. Dafür haben die sich ein fast schon unsittliches Stockoptionspogamm genehmigt. Auf der HV habe ich dagegen gestimmt. War im übrigen der einzige Punkt, für den (leider) beinahe keine Mehrheit zustande gekommen ist. Die werden jetzt zum Halben cash gehandelt. Bei 1,03 sind große Geldtickets im Markt. Ich denke die kaufen selbst zurück, wie sie es sich auf der HV haben genehmigen lassen. Entweder die kriegen in Q4 die Kurve, oder sind in 12 Monaten insolvent.

So jetzt muß mich igendjemand aufbauen, hänge nämlich einige 100 TDM in den Miesen.  

122 Postings, 8056 Tage wasgugstdudabinichvielgeldlosgeworden, dagugich!

 
  
    #18
12.07.02 19:53
Bin doch recht erstaunt über das "Ausmaß" des Umsatzrückganges - der ist doch als durchaus erheblich zu bezeichnen.

Naja, Mitarbeiter die noch nicht lange dort beschäftigt sind, werden die auch schnell wieder los. Und die getroffenen Maßnahmen, der Erfolg wird sich insoweit einstellen. Aber egal was kommt, Umsatz muss her. Ohne das Geld in die Kasse von Wapme kommt,

Ich selbst habe gestern so rund die Hälfte des Bestandes abgegeben (mit negativem Gewinn - hahahaha - wenigstens kann ich noch lachen, was bleibt auch sonst noch).

Naja - ich denke die Nachrichtenlage ist aufmerksam zu verfolgen. Bei den passenden Meldungen kann es auch schnell wieder aufwärts gehen. Nur diesen Silberstreifen am Horizont kann ich derzeit nicht erkennen.

dagugichdummderzeit  

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenZumindest das Pennystock-Niveau scheint

 
  
    #19
17.07.02 18:58
der Wapme-Kurs unter hohen Umsätzen hinter bzw. unter sich lassen zu wollen. Das tröstet ja schon mal ganz schön und gibt die Hoffnung, daß wir zumindest in den Bereich 1,50 - 2,00 zurückkehren könnten. Da sähe die Wapme-Welt schon wieder freundlicher aus........  

230 Postings, 8667 Tage milkmanBeginn Aktienrückkauf ????

 
  
    #20
17.07.02 19:48
Heute ist der erste Tag an dem die Aktien zu den derzeitigen Kursen zurückgekauft werden können, da der Kaufkurs 10% des Durchschnittswert der letzten 5 tage nicht unterschreiten bzw. überschreiten darf. - Schlusskurs am Extra - Ich glaube deshalb wird der Kurs zum Ende auch wieder mit wenigen Stücken gedrückt.


Also nichts mehr abgeben !

mfg milkman
 

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenWäre eine Möglichkeit, milkman, wäre zumindest

 
  
    #21
18.07.02 08:42
eine extrem lukrative Verwendung der hohen, freien Liquidität von Wapme. Wenn es keine stückzahlmäßige Begrenzung gäbe, könnte sich Wapme quasi 2 mal selber kaufen. Verrückte Welt!!!  

319 Postings, 8159 Tage SektkorkenDem Marketmaker scheint das Kursniveau

 
  
    #22
18.07.02 09:30
knapp über 1 auch sehr gut zu gefallen: 2000 BID 1,03 und 2000 ASK 1,06.  

319 Postings, 8159 Tage Sektkorkenibidem: Tertia

 
  
    #23
04.09.02 11:36
ibidem GmbH – Tochter der Wapme Systems AG – baut Geschäftsbeziehungen zur Tertia AG aus

Bonn, 4.09.2002

Die ibidem GmbH berät die TERTIA-Gruppe seit Mai 2001 bei der Restrukturierung ihrer zentralen EDV-Bereiche. Auf Basis eines ganzheitlichen Konzeptes zur Einführung eines modernen Informationsmanagements werden die notwendigen Maßnahmen sukzessive unter Mitwirkung/Projektleitung der ibidem GmbH umgesetzt. Nach der Einführung eines zentralen User-Supports wird derzeit die Implementierung eines ip-basierten VPN realisiert.

Im Zuge der Realisierung des VPN erbringt die ibidem GmbH über den gesamten Projektzyklus hinweg beratende und projektsteuernde Leistungen. Von der Machbarkeitsanalyse über die Gestaltung und Durchführung der Ausschreibung mit anschließendem Vertragsabschluss bis hin zur vollständigen Implementierung wird die TERTIA-Gruppe umfassend betreut. Der Fokus ist dabei auf die im Gesamtkonzept erarbeiteten strategischen Ziele gerichtet

Die ibidem Wirtschafts- und Unternehmensberatung GmbH, Bonn, bietet als IT-Projektdienstleister umfassende und kompetente Unterstützung – angefangen von der Beratung über Analyse, Konzeption und Realisierung bis hin zum Projektmanagement.

Das auf IT-Projekte spezialisierte Beratungsunternehmen ibidem GmbH ist seit über 10 Jahren am Markt etabliert und profitabel. Das Unternehmen verfügt über einen namhaften Kundenstamm und zeichnet sich durch ein stabiles Wachstum aus: Im Jahr 2001 lagen die Umsätze bei rund 2,6 Mio. Euro, für das Jahr 2002 beläuft sich das voraussichtliche Umsatzvolumen auf etwa 3,5 Mio. Euro. Im Jahr 2003 sollen die Umsätze eine Größenordnung in Höhe von 4,5 Mio. Euro erreichen.

Seit Anfang 2000 unterhält die ibidem GmbH auch eine eigene Niederlassung in Berlin; weitere Niederlassungen in Frankfurt und München sind derzeit im Aufbau.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Online-Unternehmensdarstellung der ibidem unter http://www.ibidem.de.


Kontakt:

ibidem GmbH
Uwe Schnadt
Berliner Freiheit 36
53111 Bonn

Tel.: +49-228 – 98563-0
Fax: +49-228 – 98563-99
schnadt@ibidem.de
http://www.ibidem.de


Wapme Systems AG
Gabriele Kaiser
Vogelsanger Weg 80
40470 Düsseldorf

Tel: + 49-211 - 748 45 – 11 47
Fax: +49-211 - 748 45 – 175
kaiser@wapme-systems.de
www.wapme-systems.de

 

13 Postings, 8057 Tage W540800Nicht so schlecht, oder?

 
  
    #24
06.09.02 13:14
PRESSEMITTEILUNG

Wapme Systems AG: sechsstellige Stückzahlen im Premium SMS-Bereich!  

Premium SMS ein voller Erfolg: mehr als 175.000 Mehrwert-SMS innerhalb von vier Wochen – Entwicklung des neuen Geschäftsbereichs übertrifft die Erwartungen

Düsseldorf, 06.09.2002

Mit großem Erfolg hat die Wapme Systems AG ihr neues Produkt WapmePremium SMS an den Start gebracht. Bereits innerhalb von vier Wochen nach Einführung erreichte das Premium SMS-Geschäft Stückzahlen in sechsstelliger Höhe: Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurde nun die 175.000. Premium SMS von Wapme verarbeitet.

„Wir freuen uns, dass wir für unser neues Produkt innerhalb so kurzer Zeit attraktive Kooperationen und gewinnträchtige Vertragsabschlüsse vereinbaren konnten,“ so Julian Riedlbauer,  Vorstand für Vertrieb, Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der Wapme Systems AG. „Gleichzeitig Spezialist für mobile Online-Dienste, bieten wir unseren Kunden auch schlüsselfertige Lösungen. Neben der notwendigen Versand- und Infrastruktur für das SMS-Geschäft verfügt die Wapme Systems AG dank langjähriger Erfahrungen im Bereich Mehrwertdienste über umfassende  Kompetenz. Und das wissen unsere Kunden zu schätzen.“

Das WapmePremium SMS-Konzept bietet Contentanbietern und Unternehmen interessante Lösungen. Ob der Kunde ein Handylogo abrufen, am Televoting oder Gewinnspiel teilnehmen, über sein Handy chatten oder eine Kleinanzeige bezahlen will: Mit WapmePremium SMS wird Micropayment nachvollziehbar, transparent und für den Kunden vor allem eins: einfach. Der Handynutzer schickt eine SMS mit einem Lösungs- oder Stichwort, einem sogenannten „Keyword“, an eine angegebene fünfstellige Nummer. Und erhält sofort eine Antwort-SMS mit der gewünschten Information, dem bestellten Logo oder einer Teilnahmebestätigung auf sein Handy. Bezahlt wird die Premium SMS einfach mit der nächsten Mobilfunkrechnung. Die Tarife variieren je nach Angebot und Netzbetreiber derzeit zwischen 0,49 € und 2,99 €.

Julian Riedlbauer: „Handykunden schrecken bei kostenpflichtigen Angeboten gerade bei kleineren Summen oft vor zu viel Aufwand zurück, etwa bei umständlichen und langwierigen Anmeldeprozessen zur Abrechnung. Hier ist WapmePremium SMS ein hervorragendes Medium, um auch kleine Beträge unkompliziert zu bezahlen.“
Doch auch Anbietern bietet das WapmePremium SMS-Konzept entscheidende Vorzüge: „Contentlieferanten, Veranstalter von SMS-Gewinnspielen etc. müssen mit WapmePremium SMS weder in eine eigene technische Plattform noch in ein eigenes Abrechnungssystem investieren – sie haben sich nicht um Rechnungsstellung und Inkasso zu kümmern. Dies, und unsere interessanten Ausschüttungsmodelle machen die zu erzielenden Umsatzerlöse für Anbieter noch attraktiver.“


Wapme Systems AG – Solutions for a wireless world

Die Wapme Systems AG (WKN: 549550, Reuterskürzel: wpmg.f) ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und im Betrieb innovativer Software-Lösungen und Dienste (Value Added Services) für das mobile Internet, mit besonderen Kompetenzen im Bereich Premium SMS und SMS-Versand. Des weiteren ist die Gesellschaft in den Geschäftsfeldern Consulting und Handel aktiv.

Die Wapme Systems AG pflegt erfolgreiche Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der Software- und TIMES-Branche. Nach einer internationalen Studie aus dem Jahr 2002 zählt die Wapme Systems AG zu den 20 besten Application Developers weltweit und ist führender Anwendungsentwickler in Deutschland. Sie wurde ausgezeichnet mit dem D2 Developer Award und ist offizieller Nokia Gold Partner in Deutschland.

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit dem 05. Juli 2000 am Neuen Markt in Frankfurt börsennotiert. Die Wapme Systems AG mit Hauptsitz in Düsseldorf unterhält Standorte in Bonn, Berlin, Timisoara (Rumänien) sowie in Miami und San Francisco (USA).



Kontakt:

Gabriele Kaiser
Public Relations

Wapme Systems AG
Vogelsanger Weg 80
40470 Düsseldorf

Tel: 0211 - 748 45 – 11 47
Fax: 0211- 748 45 - 175
kaiser@wapme-systems.de
www.wapme-systems.de
 

   Antwort einfügen - nach oben