IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
siehe auch Bundesanzeiger:
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=60817
Denke mal Typo, oder?
Die Position von Universal bewegte sich seit März zwischen 0,5 und 1,0%...
CapeView jetzt auch bei 1,01%
Hoffe das hilft.
Grüsse
Vorausgesetzt es gäbe eine Art Turnaround. Dann könnte sich der Kurs versechsfachen, und es wäre immer noch unter 1.
Auch von 0,23 gerechnet könnte er sich locker vervierfachen. Andererseits .......!?
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
IVG Immobilien AG
ISIN: DE0006205701
Datum der Position: 21.06.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,01 %
Kursziel 0,08 Euro? Und wenn es eine Einigung gibt? Verwässerung mit Kursziel
0,20 Euro? Oder habe ich noch eine weitere Möglichkeit übersehen?
Ich behaupte mal einfach jetzt 1€ bei Inso (würde ich sogar bevorzugen!) und mindestens 0,5€ bei Einigung, eher dann auch 1€.
Ich frag mich ja schon länger wer da immer noch so blöd ist und jetzt verkauft. (Warum haben die nicht vor 1, 2, 3, 6, 8, 10, usw. Wochen verkauft?)
Jeder der jetzt verkauft kann nur richtig fett mieße machen, da ist es doch um den potentiellen Restwert auch schon egal.
Ich bin auch mit etwas Kohle rein (zum Glück nicht sehr viel), mittlerweile ca 50% im Minus, aber warum sollte ich denn z.B. jetzt noch verkaufen? Diejenigen die nun noch drin sind haben doch hoffentlich auch nur Spielgeld drin, da lässt man das Ding doch stehen.
Versteh ich nicht...
Und die 0,20 Euro hab`ich genommen, weil ich bei dieser Schätzung annehme, dass der aktuelle Kurs die Einigung mit den Gläubigern und die Verwässerung eingepreist hat
("der Markt hat immer Recht").
Ich persönlich glaube, dass trotz aller Probleme noch so viel Substanz in IVG steckt, dass es nicht zur Insolvenz kommt. Meine Rechnung als Greenhorn: NAV gem. Quartalsbericht
rund 4,-- Euro - zusätzliche Wertberichtiungen (20%) = 3,20 Euro. Dann debt for equity mit den Gläubigern und den Altaktionären bleiben (meine Schätzung) 5% des Unternehmens, also Kursziel 0,16 Euro
Da nehme ich doch lieber das NAV von 3,20 € je Aktie mit.
Der Vorstand wird (hoffentlich) wissen, dass er seinen Aktionären so einen drastischen Mist nicht zumuten kann.
Die Hauptversammlung von GSW-Immobilien hat auch ihren Vorstand abgewählt.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...egen-gsw-chef/8372528.html
Möge dieses Ereignis dazu führen, dass unser Vorstand realistische und zustimmungsfähige Lösungen findet.
Phineas liegt glaube ich richtig: mit ein bisschen Vernunft auf allen Seiten kann/sollte es hier weitergehen können. Und wenn sich diese Meinung am Markt bilden sollte, dann möchte ich hier jedenfalls nicht "Short" sein :-)
Die Revolte zeigt Wirkung.