IQ Power vor Neubewertung


Seite 8 von 13
Neuester Beitrag: 08.08.08 08:23
Eröffnet am:02.05.08 00:31von: BrucknerAnzahl Beiträge:315
Neuester Beitrag:08.08.08 08:23von: WB KingLeser gesamt:34.743
Forum:Hot-Stocks Leser heute:49
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 13  >  

1132 Postings, 6534 Tage centy01@onur

 
  
    #176
1
16.05.08 19:39
Du hast schon Recht, sie konnten und durften dir keine Auskunft erteilen.
Es ist in der Industrie grundsätzlich so, das der Produzent für bei ihm in Auftrag gegebene Produkte keine auskunft geben darf, den alle Rechte liegen beim Auftraggeber.
Frag doch mal bei NAF nach, ob sie dir Auskunft zu den kompletten Achsen und Differentialgetrieben geben, welche sie für Komatsu Forest bauen.
Oder bei ZF nach dem Lenkgetriebe für den 3er BMW, oder bei Dräxelmeier nach Interiör für Daimler.
Von der wirklichen Wirtschaft, scheinst du recht wenig Ahnung zu haben, aber immer irgendwelche Gerüchte in Umlauf bringen.  

100 Postings, 6822 Tage DauerfrustyDrohung / Versprechen zu Threadschliessung bei W:O

 
  
    #177
17.05.08 14:02
Also, wenn ich dort das folgende lese,

#47441 von MaatMod [Mod]    17.05.08 13:14:14    Beitrag Nr.: 34.116.428

Nachtag

@all

als nächste Option behalten wir uns vor den Thread zu schliessen.

Dies ist auch keine Drohung sondern ein Versprechen  


dann stelle ich jetzt schon vorsorglich meine eigenen - vielleicht die letzten dort noch geduldeten - aktuellen Gedanken rein, mit dem Versprechen, im hiesigen iQ Power Forum bei ARRIVA meine neue Vertriebenen-Heimat zu suchen, wenn alle Stricke reissen sollten.....

#47443 von Dauerfrusty    17.05.08 13:49:00    Beitrag Nr.: 34.116.560
 

Im Moment bin ich schon ein wenig verwirrt.  

Mein aktuellen, verwirrten Gedanken zum hiesigen iQ Power Forum, womöglich kurz vor seiner Schliessung ( WARUM ??!!), alle mit dickem Fragezeichen ( jetzt bin ich auch einmal so ein Fragender wie Stilles_Wasser, hansaplast & Co., aber auch wie unsere liebe Freundin Angela Goepfert ):

1.) Hat der Moor seine Schuldigkeit getan, kann er jetzt gehen...  

2.) Gilt die Meinungsfreiheit nur für Kontra, nicht für Pro...  

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_291812

3.) Wird der Abgrundthread zu iQ Power dann der Fairness halber auch dichtgemacht...  

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127340-1-10/iq-p…


4.) Muss ich womöglich doch noch ab in die Wagenburg, obwohl mir die dortige Bunkermentalität klar gegen den Strich geht ??...  


Alles nur meine hilflosen Gedanken auf der Suche nach einer klaren Meinung.... Aber die Gedanken sind doch noch frei, oder nicht...  !!??  

100 Postings, 6822 Tage DauerfrustySturm im Wasserglas bei W:O vorüber....

 
  
    #178
18.05.08 10:22
Wie es scheint, werde ich mich wohl doch ( noch ) nicht konkret mit dem Thema "Asylsuche" und "Umzug" befassen müssen. Bei Wallstreet Online haben die Mods gegenüber dem Sturm der Entrüstung einen Rückzieher gemacht.

Guckst Du, mein heutiges dortiges Posting

#47484 von Dauerfrusty    18.05.08 10:14:39    Beitrag Nr.: 34.118.536


Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.113.648  von MrRipley am 16.05.08 19:35:10
--------------------------------------------------
Rückzieher - wie man sehen kann, beziehe ich meine Antwort auf das vorübergehend entfernte Posting von Mr. Ripley, das den Sturm im Wasserglas ausgelöst hat. Man kann es jetzt wieder im Original nachlesen, wenn man 10 Seiten zurückblättert.

Jeder kann jetzt selbst nachlesen, dass in diesem Posting keinerlei Beleidigungen ausgesprochen wurden. Hingegen ist es ein Schnell-Exkurs durch die Irrungen und Wirrungen der iQ-Power-Strategiesuche der letzten Jahre.

Also, das einzige Reizwort, das ich entdecken kann, ist "Batteriemafia".....  

Oder war es etwa der letzte Satz dieses Postings...  

"Kursziel mind. 5 Euro Anfang nächsten Jahres!".....

Noch einen schönen Sonntag - alles wird gut...  

174 Postings, 6100 Tage Börsenwarrior@Dauerfrusty

 
  
    #179
18.05.08 11:21
bin hier für jedes informative Posting dankbar. Wäre schon wenn du trotzde wie zuletzt das ein oder andere interessante Posting reinstellen könntest. DANKE.  

100 Postings, 6822 Tage DauerfrustyInsolvenzwette und Expertenmeinung

 
  
    #180
1
18.05.08 14:55
Nun, ich traue dem Braten bei Wallstreet Online noch nicht so recht. Da werden mir in letzter Zeit zu oft Postings kassiert, oft unter fadenscheinigen Begründungen, manchmal aber muss auch die stümperhaft umgeschriebene Software f Mr. Riplay ( nach Tippfehler Durch-Blicker ) --ý Mr. Re-Play

O-Ton Mr. Ripley:

"Ich bin froh, eine zweite Chance zu bekommen, und das solltet Ihr auch!"

Manchmal wissen die von Mr. Ripley aus dem Buch "DIE WEISHEIT DER VIELEN" beschriebenen VIELEN aber leider gar nicht, wie weise sie sind.  


Wenn iQ Power oder die Mods hier im Forum nur wüssten, was man so alles im iQ Power-Thread bei w : o weiss..  

--------------------------------------------------

--------------------------------------------------

Zitat aus Posting # 47470 von Mr. Ripley 17.05.08 19:31:35

Man beachte:
[...]Die Masse ist dumm, dumpf und gefährlich. Dieses verbreitete und von Wissenschaftlern gestützte Urteil ist falsch. Wahlumfragen, Pferdewetten, der Publikumsjoker bei Günther Jauch, Google oder Millionen Steuerzahler belegen: Die Menge entscheidet in der Regel intelligenter und effizienter als der klügste Einzelne in ihren Reihen. Ihre Problemlösungen greifen besser als die von Experten. Vorausgesetzt, jeder Einzelne denkt und handelt unabhängig, die Gruppe ist groß und vielfältig, und sie kann darauf vertrauen, dass ihre Meinung wirklich zählt.[...]

Und das ist der springende Punkt um den es geht....

--------------------------------------------------

In der Prognose-Theorie nennt man diesen Ansatz "Delphi-Methode", nach dem Orakel von Delphi.

Es gibt schon etwas länger zurückliegende wissenschaftliche Studien zum Thema "Insolvenzprognose", die sich mit der Frage beschäftigten, ob sich die Progonosegenauigkeit von Anlageberatern im Hinblick auf eine Insolvenzprognose verbesserte, wenn sie sich Bilanzkennzahlen von ihnen unbekannten Unternehmen anschauten, die in Bankkreisen als Risikoindikatoren verwendet werden.

Eine dieser Prognosestudien war ausschliesslich gerichtet auf die Frage, ob das jeweils ( auch ) anhand solcher Prognosekennzahlen betrachtete Unternehmen wohl innerhalb eines Jahres insolvent werden könnte. Dabei wurden diese vier Kennzahlen zuvor aus den Jahresabschlüssen des letzten Jahres vor Eintritt der Insolvenz bei den in der Studie betrachteten 6 Pleiteunternehmen abgeleitet, während die anderen 6 der betrachteten 12 Firmen als definitiv dieses kommende Jahr gesund überlebend für Vergleichszwecke in die betrachtete Stichprobe mit einbezogen worden waren.

( Für speziell Interessierte, hier die Quelle:
KENNEDY, Henry A.: A Behavioral Study of the Usefulness of Four Financial Ratios, in: Journal of Accounting Research (JAR), Chicago, Illinois, 1975, S. 97-116 )

Als Ergebnis dieser Studie zeigte sich, daß sich die Prognosegenauigkeit des tatsächlichen Liquiditätsstatus mit Hilfe dieser vier Kennzahlen erhöhte, und daß auch ohne Kenntnis der untersuchten Firmen ( also auch ohne "Background-Knowledge" die Anlageberater bei Zusammenfassung ihrer Urteil zum Teil höhere Trefferquoten erreichten, als sie zufallsprognosen bei einer 1:1-Stichprobenzusammensetzung ( 50% pleite, 50% gesunde Firmen ) erwarten könnten. Jedoch wirde dies im wesentlichen darauf zurückgeführt, daß die Expertenprognose erst durch die Gesamtheit der Urteile der 24 Teilnehmer des Experioments gebildet wurde. Nicht überraschen dürfte die Tatsache, daß wegen der zugrundegelegten Jahresabschlüsse von 1 Jahr vor Insolvenzeintritt die Kennzahl Eigen- zu Fremdkapital die größten Trefferquoten bei der Bestimmung der Pleiteunternehmen erzielte ( je nach Branche 50%, 92%, 88% ) und auch sonst sich als die erfolgreichste Kennzahl herausstellte.

In einer weiteren Studie von LIBBY mussten 43 Kreditexperten aus 12 Banken prognostizieren, ob 30 Unternehmenspaare aus einer vorher schon einmal vorgenommenen Insolvenzprognosestudie innerhalb von 3 Jahren insolvent werden würden. Jedes der 30 solventen und 30 insolventen Unternehmen mußte gesondert klassifiziert werden. Beurteilungsgrundlage waren fünf finanzwirtschaftliche Kennzahlen, deren Eignung für Insolvenzprognosen sich in früheren Studien bereits herauskristallisiert hatte. Den Kreditexperten wurde jedoch im Unterschied zu den Vorläuferstudien mitgeteilt, daß die Hälfte der zu beurteilenden Unternehmen bereits als insolvent feststünde. Die einzeln befragten Kreditexperten konnten daraufhin im Durschnitt 44,4 ( oder 74,4%) der 60 zu analysierenden Unternehmen im Hinblick auf ihren tatsächlichen Liquiditätsstatus richtig klassifizieren.

Allerdings variierte die richtige Klassifizierung unter den einzelnen Experten zwischen 27 bis 50 ( 45% bis 83,3%) richtigen der 60 vorzunehmenden Klassifizierungen. Bemerkenswert ist auch hier der Effekt, daß die Prognosegenauigkeit auf 49 oder 81,7% der 60 Klassifizierungen erhöht werden konnte, indem die einzelnen Unternehmen jeweils nach der Mehrzeahl der Urteile der 43 Kreditexperten klassifiziert wurden.

( Quelle: LIBBY, Robert: Accounting Ratios and the Prediction of Failure: Some Behavioral Evidence, in: JAR, Vol. 13, No. 1, Spring 1975, S. 150-161 )

--------------------------------------------------

In diesem Sinne - lasst jeden vermeintlichen Experten hier zu Wort kommen. Ignorieren kann man ihn mit Hilfe der Ignore-Taste, dazu brauchen wir eigentlich keinen Aufpasser, der sich nur gelegentlich hier blicken lässt, dann aber für viel Wirbel sorgt.....  

Wieso ich glaube, zu diesem Thema "Insolvenzprognose" ein Experte zu sein...  

Nun, ich habe schon 1978 eine Diplomarbeit zum Thema "Die Zuverlässigkeit von Insolvenzprognosen auf der Basis publizierter Jahresabschlüsse" geschrieben, aus der ich gerade ein wenig geplaudert habe.  

Der vorletzte Absatz dieser Arbeit von 122 Seiten endete übrigens mit folgendem Resümee:

Es bleibt daher eine Frage der persönlichen Erfahrung und Einschätzung der zukünftigen Situation, ob die mit den Jahresabschlußdaten gewonnenen Hinweise ausreichen, mit einigen Erfolgsaussichtgen an den späteren Eintritt des subjektiv oder statistisch-objektivierten prognostizierten Ereignisses zu glauben.

Und den letzten Absatz habe ich von Ulrich LEFFSON aus seinem Lehrbuch Bilanzanalyse, Stuttgart 1976, S. 217 übernommen:

Sowohl die Jahresabschlussanalyse als auch die darauf aufbauende Insolvenzprognose besitzen "keine elegenaten, aussagefähige(n) Instrumente, wie sie in der modernen Wirtschaftstheorie geschätzt werden. ... Theoretisch abgeleitete Ergebnisse erlauben stets nur mit Vorsicht und Intuition Aussagen über die Realität. Ungewißheit über die Zukunft gehören zu den Wesensmerkmalen der Wirtschaft und damit der Wirtschaftswissenschaft."

TJA, DAS WAR MEIN WORT ZUM SONNTAG - UND ZUM AUSGANG DES IQ-MARATHONS. UND MEIN WUNSCH IST KLAR: MÖGE DIE ÜBUNG GELINGEN ( DAS WIR IN WENIGEN TAGEN UNS NICHT MEHR MIT DEM DAUERBRENNER "INSOLVENZWETTE" BESCHÄFTIGEN MÜSSEN....  

2109 Postings, 6275 Tage Brucknermorgen kaufen - bevor es keine mehr unter 4 gibt

 
  
    #181
18.05.08 21:52
Ab morgen dürfte es eine Vorfreude-Rallye auf die
erfolgreiche KE geben -
denn wenn man die Aussage der symbolischen Beteiligung des Vorstandes
genau liest, stellt man fest, daß die schon erledigt sein muß !!!

FESTSCHNALLEN - ab morgen wird nach oben abgegriffen -
wird so alles aus dem Ask herausgesaugt, was so größeres drinliegt !!!

Eines dürfte jetzt schon klar sein,
nach der erfolgreichen (mit wem auch immer - Daimler, BMW, Porsche ?) KE
gibt es keine mehr unter 4 €URO - DEFINITIV !!!  

2109 Postings, 6275 Tage Brucknerheute Trendwende nach oben

 
  
    #182
1
19.05.08 09:47
Nissan und NEC investieren 12 Mrd. Yen in Batteriewerk  !!!

Wann ziehen die Europäer nach und investieren auch in eine Batteriefabrik ???

Über fünf Jahre hat Daimler alleine mit IQ Power die Projekte PEIT und SPARC durchgezogen -
wann investieren die endlich in einen Batteriehersteller ???

Vielleicht noch heute oder erst morgen !!!?

Dann wird es aber sehr teuer mit einem Einstieg in die IQ Power Aktie !!!

Heute noch kaufen - bevor wir explodieren !  

6 Postings, 6120 Tage ostfriese75PEIT und SPARC

 
  
    #183
19.05.08 10:19

Um das mal klar zu stellen: bei den zwei Projekten hat Daimler zwar den Part des Konsortialführers als OEM übernommen, aber es hat sich dabei nur um eine kleine Abteilung in der LKW-Serienvorentwicklung gehandelt. Und, ich als damals Beteiligter weiß, dass die Entwicklungen aus diesen Projekten bei Daimler "in der Schublade" verschwunden sind und die verantwortlichen Manager (PEIT/SPARC) inzwischen die Firma verlassen haben. Der eine macht jetzt in Medizintechnik und der andere ist bei Conti untergekommen und betreut dort Fahrerassistenzsysteme.

Brucki - soviel zum Thema Daimler!

Viel Glück an alle Investierten

 

152 Postings, 5924 Tage Schnellschussund ich weiss...

 
  
    #184
19.05.08 10:27
..dass daimler z.zt. in finnland mit dem actros unsere

magiq am testen sind.  

42014 Postings, 8778 Tage Robinbruckner

 
  
    #185
1
19.05.08 10:54
du meinst wohl implodieren, wird wohl wieder Richtung Euro 0,80 gehen  

Optionen

152 Postings, 5924 Tage Schnellschusswer will noch mal, wer hat noch nicht:

 
  
    #186
19.05.08 11:12


Frankfurt 1.243 0,966 € 0,990 € 58.500 2,48% 10:45  

152 Postings, 5924 Tage Schnellschusspulverisiert!

 
  
    #187
19.05.08 13:33
13:28:56  1,00 3564
13:26:40  0,991 160
13:25:20 bG 0,990 10032
13:25:03 bB 0,990 15000
13:24:34 bB 0,990 3500
13:23:53 bB 0,990 26468
13:23:07  0,989 400
12:44:25 ebB 0,990 3000
12:43:55  0,984 1000
12:05:24 bG 0,970 2800
 

27083 Postings, 6043 Tage brunnetaUnderperform.

 
  
    #188
19.05.08 15:08

268 Postings, 6688 Tage admiral_rahh, jetzt hat brucker auch noch seine

 
  
    #189
1
19.05.08 15:17
schwester brunneta mit ins boot geholt, alleine soviel schreiben wird wohl zuviel ??? :-))  

7 Postings, 5922 Tage stress1961bruckner

 
  
    #190
19.05.08 15:21

hallo bruckner, (und alle anderen die mich als dummschwätzer tituliert haben.)

ich bins mal wieder! das mit daimler hatte ich schon vor 2 wochen gepostet!!

es war leider damals schon realität ;-)) !!

der dummschwätzer

PS: kennt jemand zufällig das büro in der schweiz? nur so ein kleiner tip am rande!!!

 

174 Postings, 6100 Tage Börsenwarrior@stress1961

 
  
    #191
19.05.08 16:02
Wieso fragst du nach dem Büro. Hast du da nicht richtig sauber gemacht? Nicht das du noch Ärger mit iq bekommst. Oder willst du uns mitteilen das es sich um eine Briefkastenfirma handelt? Was soll das dümmliche Posting?  

5 Postings, 5905 Tage aktienparasitVorstellung

 
  
    #192
19.05.08 16:21

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um in aller Hoffnung eine vernünftige Diskussion über Nebenwerte zu führen.

Ursprünglich hatte ich Wallstreet-online als Plattform ins Auge gefaßt aber durch die Zweiklassengesellschaft zwischen Kunden von Wallstreet und usern die kein Geld einbringen, habe ich davon abgesehen mich dort anzumelden. Welcher mod würde einem Bankkunden schon vorschreiben was er zu tun und lassen hat.

Hier finde ich es auch familiärer.

Ich verfüge seit 33 Jahren Börsenerfahrung und habe so ziemlich alle Höhen und Tiefen erlebt. Bei Solarworld bin ich von anfang an dabei gewesen aber leider bei amitelo auch. Ihr seht die Börse ist keine Einbahnstrasse.

Nun habe ich zum ersten mal gegen meine Prinzipien verstossen, die heißen das ich nie zweimal in einen Hotstockwert investieren würde. Bei IQ Power ist mir das nun passiert und trotzdem denke ich das es kein Fehler sein wird.

Bei meinem ersten Versuch bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen und habe nur das Produkt vor Augen gehabt und nicht die Blendermentalität von Herrn Braun. Zum Glück ist es mir gelungen Pari aus dem Wert auszusteigen. 

Seit Herbst letzten Jahres hatte ich den Wert wieder auf meiner watchlist obwohl der Aktienpreis zum damaligen Zeitpunkt  für mich keine 10 cent wert war aber durch den neu besetzten VR und vor allem der Führungswechsel duch Mr Sullivan haben mich dazu bewogen es nochmal zu probieren.

Ich habe Mr Sullivan schon desöfteren auf diverse Veranstaltungen getroffen und es war mir immer möglich ein Gespräch mit ihm zu führen.In meinen Augen ein sehr ruhiger und ergebnisorientierter Mensch bei dem ich das Gefühl habe das er aus meinem Geld was macht im Gegensatz zu Herrn Braun bei dem ich immer ein mulmiges Gefühl hatte.Er war halt ein Mensch der sich gerne in der Öffentlichkeik sonnte.Manchmal sollte man öfters auf seinen Bauch hören.

Das was Herr Sullivan in dieser kurzen Zeit geleistet hat zollt meinen Respekt. Sicherlich hat der VR durch seine Kompetenz die Türen für ihn geöffnet. Das zeichnet eben ein gutes Team aus.

Die letzten beiden Meldungen das  DAEWOO neuer JOINT Venture Partner in SK ist und das ein Kooperationsvertrag mit der chinesichen GSB besteht ist zwar schön anzuhören bringt aber die Firma fürs erste noch nicht weiter.

Ich bin aber überzeugt davon das sie auf dem richtigem Weg sind.

Auch zu dem Thema ARD Börse möchte ich noch etwas sagen. Dieser Bericht war einseitig formuliert und nichtmal recherchiert. Aus diesem Grunde hatte ich die ARD Börse angemailt und um ein Gespräch mit Frau Göpfert gebeten. Meine Bitte bezog sich darin das ich ein fachkundiges Gespräch mit Frau Göpfert führen wollte über  die Produkte der Firma, Ihrer neuen Besetzung und was Sie von der Entwicklungsstrategie halte. Leider bekam ich bis heute keine Antwort.

Nun ja es muß jeder selber wissen auf welche unkompetente Art man sein Geld verdient. 

 

Wie dem auch sei. es wird sehr spannend werden dieses jahr. Sollten die Vorhaben wirklich realisiert werden haben wir zweistellige Kurse zu erwarten. Es kann aber auch zum Totalverlust führen. Wir werden sehen.

So eine zweite Solarworld würde mir nochmal guttun. 

 

 

 

 

152 Postings, 5924 Tage Schnellschusswillkommen und

 
  
    #193
19.05.08 16:30
dem ist nichts hinzuzufügen!

iQ wird den markteintritt schaffen und vielleicht, auch wenn nur anteilig,
haben wir hier die chance einer 2. solarworld.

sullivan sagte ja auf der gv, dass ende des jahres die magiQ im regal der händler steht.

wenn die ke funktioniert, wovon ich fest ausgehe nach der letzten meldung, dass sich sullivan,
wenns auch nur symbolisch war, daran beteilt, hält iQ niemand mehr auf.  

5 Postings, 5905 Tage aktienparasitHinweis

 
  
    #194
19.05.08 16:37

Ja und nochwas.

Nach dem dezenten Hinweis vom Freitag auf der Homepage ist mir klar geworden das die KE durch sein muß. Wie kann man an einer aktuellen KE Aktien zeichnen wenn sie noch nicht in trockenen Tüchern ist.Sullivan besitzt Warrants, er braucht gar nicht zu zeichnen. Das war für mich ein Hinweis an die Aktionäre das bald Geld zufließt. Leider hat das keiner so recht verstanden.

Frau Göpfert ist auf dem schmalen Grad zwischen legalität und illegalität gewandert und Sullivan durch diesen Hinweis vom Freitag auch. Nur Frau Göpfert hat es plump gemacht so dass es jeder verstanden hat.

Ich bin überzeugt davon das  noch diesen Monat für die Vorhaben der hohen Ziele die nötigen finanziellen Mittel bekannt gegeben werden und dann kann es los gehen.

 

27083 Postings, 6043 Tage brunneta@aktienparasit

 
  
    #195
19.05.08 16:42
ich hoffe das du recht hast.
Bin nämlich immer auf der jagt gewesen  und habe jetzt Gesamtmenge von mehr als 13K.
Ich verliere natürlich auch nicht die Hoffnung...

5 Postings, 5905 Tage aktienparasit@ostfriese75Dr.-Ing. Armin A. Sulzmann

 
  
    #196
19.05.08 17:31

Hallo ostfriese75,

über Deine Aussage bin ich doch sehr überrascht da ich vor ca 6 Wochen noch ein Gespräch mit  Dr. Armin Sulzmann diesbezüglich hatte und habe ganz andere Informationen erhalten.

Da aber das Gespräch schon etliche Wochen zurückliegt , werde ich nochmal Rücksprache mit DR Sulzmann halten und dann näher darauf eingehen. 

Leider ist ein Telefongespräch mit ihm wie eine Audienz und kostet zeit. 

 

 

2109 Postings, 6275 Tage Brucknerbald geht es los-mit oder ohne Daimler

 
  
    #197
19.05.08 18:24
Das SPARC-Projekt mit Daimler, das über drei Jahre gedauert hat,
ist Ende 2007 sehr sehr erfolgreich beendet worden !!!

Das kann man doch in der Adhoc nachlesen !

Hoch erfolgreich: SPARC Abschlussveranstaltung in Papenburg

Überaus erfolgreich verlief die zweitägige Abschlussveranstaltung zum  » SPARC-Projekt  auf dem Testgelände von DaimlerChrysler in Papenburg am 16. und 17. Juli dieses Jahres. Als eines der „erfolgreichsten und besten Projekte“ bezeichneten Vertreter der EU-Kommission die Ergebnisse dieser zukunftsweisenden Arbeit. Ziel des Projektes: Durch die Verknüpfung neuartiger Technologien die Verkehrssicherheit von Fahrzeugen weiter zu erhöhen. In einer exklusiven Tages-Veranstaltung waren der Delegation der Europäischen Kommission die Projektergebnisse am 16. Juli dargestellt und in eindrucksvollen Fahrdemonstrationen auch in der Praxis vorgestellt worden.

Rund 300 Fachbesucher aus der Automotive-Industrie zählte die Gästeliste für den zweiten Tag. Den Vorträgen über das Projekt am Vormittag schlossen sich ab der zweiten Tageshälfte die praktischen Vorführungen an. Gezeigt wurde, wie sich üblicherweise kritische Fahrsituationen mit Hilfe moderner Technik wie Drive-by-Wire sowie in Verbindung mit Assistenzsystem sicher und unfallfrei beherrschen lassen. Der direkte Vergleich mit heute üblichen Fahrzeugen machte die Überlegenheit der neuen Technologie deutlich. Begleitet wurde die Veranstaltung durch eine Ausstellung, in der die Partnerunternehmen ihren jeweiligen Beitrag zum SPARC-Projekt vorstellten.

Für iQ Power war die Abschlussveranstaltung von SPARC ein wichtiges Branchenereignis. Erstmals konnte iQ Power im Rahmen eines internationalen Großprojektes, das in der Automotive-Industrie hohe Aufmerksamkeit genießt, seine Technologie und seine Kompetenz in Sachen Energiemanagement eindrucksvoll in der Praxis vor hochrangigen Branchenvertretern demonstrieren und unter Beweis stellen. Entsprechend lebhaft war das Interesse der Gäste von Seiten der Fahrzeug- und Zulieferindustrie am Ausstellungsstand von iQ Power.

„Trotz der hohen Belastungen unserer Energiespeichersysteme durch die zahlreichen zusätzlichen elektrionischen Testsysteme und die zusätzlichen projektbedingten elektrischen Verbraucher funktionierte unsere Technik während der gesamten dreijährigen Projektlaufzeit stets einwandfrei“, sagt Dr. Günther Bauer, Entwicklungs-Chef von iQ Power. Und: „Wir führten sehr gute Gespräche“...  

2109 Postings, 6275 Tage BrucknerSPARC war hoch erfolgreich

 
  
    #198
19.05.08 18:28
So werden demnächst viele LKWs aussehen !!!
 
Angehängte Grafik:
08_wps0158.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
08_wps0158.jpg

2109 Postings, 6275 Tage Brucknernoch ein Bild das Wirklichkeit wird

 
  
    #199
19.05.08 18:31
Und die Teuersten von den Teueren werden so aussehen !!!

Klar, man möchte ja mit seinem Prestige-Objekt nicht plötzlich stehen bleiben,
wegen der vielen Elektronik heutzutage !!!  

2109 Postings, 6275 Tage BrucknerSchönes Auto mit schöner Batterie

 
  
    #200
19.05.08 18:32
Und die Teuersten von den Teueren werden so aussehen !!!

Klar, man möchte ja mit seinem Prestige-Objekt nicht plötzlich stehen bleiben,
wegen der vielen Elektronik heutzutage !!!  
Angehängte Grafik:
11_wps0215.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
11_wps0215.jpg

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben