IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 226 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 891.888 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 536 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 | | 227 | 228 | ... 486 > |
nur soviel,habe eine long und eine traderposi hier laufen......
ich denke wir werden dieses jahr mindestens die 1,50- bis 2,50 sehen wenn erstmal Die SN die arbeit aufnimmt und die zahlen im Juli folgen, dann gibt es hier kein halten mehr. Die IQ wird uns in den nächsten monaten mit positiven nachrichten erfreuen,
meine roadmap für den kurs
bis Juli 2011 über 1€ wenn nicht sogar früher
nächstes jahr um diese zeit dann mindestens 2 euro bis dividende von ca 20 cent
Wenn eine Produktion kommen sollte, wird diese wohl noch keinen Einfluss haben auf die Julizahlen haben. Wir haben Mitte Mai und keinerlei Meldung mehr, ausser dass Schaufeln und Co. bereit stehen sollen und eine Machbarkeitsstudie bzgl. Abbau eingereicht wurde (SN News April).
Bin der Meinung dass 200 T€ Gewinn, die im Maximalfall bei IQ pro Jahr hängenbleiben dürften, keinen Kurs von 2,50 € rechtfertigen (5 Mio * 4,12% = 200 T€; geht die Beteiligung auf angekündigte 600.00 Aktien runter bleibt nach Steuern fast nichts mehr übrig.)
Bambuk ins Boot geholt, etliche andere Finanzierungen sollen noch kommen, bei denen der Geldgeber auch seinen Anteil haben will. Das kommt noch erschwerend dazu.
Ich sehe hier auch noch keine 2,50€..lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich denke eher, dass die avisierte Zunahme an Bluechips sowie kommende Dividendenankündigungen + Sachkapitaldividende den Kurs nach oben treiben. Allerdings ist es schwer zu sagen, in welche Höhen es gehen wird. Sollte tats. über 0,20€ ausgeschüttet werden, + eine Sachkapitaldividene, dann sieht die Sache anders aus aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Der nächste Termin ist die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen im Juli..Da man sich über die Informationspolitik nun wirklich nicht beschweren kann, wird bis dahin aber auch noch etwas kommen...(meine Einschätzung)
Gibt es aus Deiner Sicht irgend etwas positives zu berichten über IQ Inv./Sn M. M.. Es wird ja alles von Dir schlecht geredet.
Kritik ist ok, aber ist extrem, was Du hier ablieferst.
Wenn Du alles besser kannst, warum gründest Du nicht Deine eigene Beteiligungsfirma?
Die Beteiligungsverhältnisse sind klar. Die Planungen auch.
Ein Ergebnis ist also leicht auszurechnen.
Ich weiß nur nicht, warum von euch keiner rechnen will oder kann.
Vielleicht könnte man jetzt noch auf die EK Rendite abzielen und sagen, Mensch wir haben aber auf die SN Beteiligung 980 T€ gezahlt, 800 T€ sind im Januar wieder reingekommen (Liqui, nicht Gewinn!), haben wir hier also unsere 50%. Aber ich wette, unter 50% haben sich hier einige aber schon Millionen vorgestellt, oder?
Nicht auf Deine letzten Berechnungen alleine bezogen.
Ich suche vergeblich in Deinen Postings das Positive.
Jetzt wirfst Du mir bestimmt vor, ich wäre ein Daueroptimist. Dem ist nicht so. Ich bin durchaus für Kritik empfänglich, aber Deine Motivation hier dabei zu sein verstehe ich nicht.
Die suchen, finden und bewerten die negativen Seiten.
Das kann natürlich auch positiv sein, wenn ein Leser mal mitrechnet und sich denkt "der hat aber gar nicht mal so unrecht".
Mit "Boom 2,5 €" ist nämlich gar keinen geholfen.
Und den Abschlag auf die Bewertung gibt's ja nicht umsonst. Siehe WestAfricaMining.
An einem Fakt kannst Du heute aber nichts kritisieren.
Gold steigt heute wieder über 1500 dollar/Unze.
Mein persönliches Kursziel dieses Jahr ist noch 2000 Dollar.
Dazu kann ich nur das neue Buch von Michael Mross empfehlen.
Gold als Investitionsschwerpunkt für IQ Inv. zu setzen war goldrichtig
Dann kannst Du mal neu rechnen
Bist Du Dir sicher, ob es bis dahin noch einen Euro gibt? Ich behaupte mal, in den nächsten Monaten oder Jahren ist alles möglich. Ich setze auf physisches Gold/Silber in Form von Münzen und Aktien von Explorer/Minenwerte bzw Beteiligungsfirmen mit Edelmetallbeteiligungen.
Gold steigt heute wieder über 1500 dollar/Unze."
Naja, hat nur aktuell keinen Bezug zu IQ/SN, weil noch kein Gramm gefördert wurde.
Man kann News, Absichtserklärungen und JVs verkünden wie man lustig ist und die Felle verteilen bevor die Bären erlegt wurden.
Aber am Ende ist die Ente fett.
-
Aber da hast du Recht: Sachwerte sind sicher gut: es kommt eine Inflation von mehr als 5%. Oder auch Stagflation, dh. für mich dann keine Aktien. Klassisch wären dann Immobilien, Edelmetalle, Commodities und Farmland. Zu wieviel % vom Vermögen ist IQ diesbzgl. ein Sachwert ? Ein Grossteil der Assets sind doch ganz normale Daxaktien.
wann hast Du das letzte Mal ein Blick in das IQ Portfolio geworfen?
Telekom und Wirecard sind's.
Der Saugbagger ist kalt geblieben. Der Kurs stabilisiert sich bei 0,50...
Trotzdem verstehe ich den Anleger nicht, der heute verkauft hat. Was hat das gebracht, nach der Dividende zu verkaufen? Warum dann nicht bei 0,6 am Freitag?
Vielleicht kann mir das jemand erklären?
- Eine Reserve von 2,716 Tonnen an Gold wurde nachgewiesen
- Traditionelle Goldförderung obliegt und bleibt zu 100% bei SN
- Ein JV zur Erschliessung der weiteren geschätzten Ressourcen wurde abgeschlossen, womit die Explorationsfinanzierung sichergestellt wurde. Im Erfolgsfall, d.h. bei Bestätigung der 4,2 Mio. Unzen im Rahmen einer Bankable Feasibility Study wird die SN mit 25,1% an diesen Reserven beteiligt sein, ohne weiteres Kapital in die Hamd nehmen zu müssen!
Aus meiner Sicht kann man bei SN schon von etwas mehr sprechen, als von einer Bude die nur Absichtserklärungen in Händen hält!
- SN Commodities Ltd. auf dem Weg zu einem Joint Venture
- Die Analysen und Explorationsergebnisse sind von hoher Qualität
Neue Beteiligungen an Goldförderbetrieben sind geplant...
Es wird immer diskutiert was kann und nicht ist, dabei sind die Beteiligungen im Kurs überhaupt nicht eingepreist! Der Kurs der Aktie der IQ Investment AG hat nicht einmal das Niveau des inneren Wertes ihrer Blue Chips!! Das ist Fakt und darum eine sehr gute Wette auf die Zukunft!
Fiatspider hat Recht...wer um 50 Cent verkauft kann nicht rechnen! Das hat sehr wenig mit Vertrauen zu tun, sondern vielmehr mit Unvermögen! Oder Strategie?? Egal, auf jeden Fall produziert wer Verluste...
Mehr ist ja nun auch noch nicht vorhanden.
Absichtserklärungen etc. sind vorhanden.
Vielleicht sind die Leute einfach vorsichtiger geworden?
Explorergeschichten gibt es doch wie Sand am Meer. Aus den wenigsten wird etwas.
Und wieviel Beschissfirmen darunter waren, DeBeira (gerade vor dem Kadi). Starenergy, Stargold etc pp. Wie's ausgegangen ist, wissen wohl die meisten.
Bei der WAM wurde auch vollmundig versprochen.
Und was kam?
Nichts.
http://www.ariva.de/...rica_mining_holding_ag%2C_zug%2C_schweiz-aktie
Dann doch lieber abwarten bis der erste Klumpen Gold aus dem Boden geholt wird.
Investiere ich in Produzenten oder investiere ich in Junior Explorer oder entsprechende Beteiligungsfirmen.
Dem höherem Risiko bei Explorern steht dafür aber aber auch eine höhere Gewinnchance entgegen.
Wenn man zum Beispiel die SN M.M. nimmt. : 25% von 4,2 Mio Unzen Gold sind 1,05 Mio Unzen im Boden. Gehen wir von 2014 aus mit fertiggestellter Exploration und allen Genehmigungen. Bei Produzenten wird eine Unze Gold zur Zeit mit ca. 200 Dollar bewertet. Also hätte SN dann einen Marktwert von 200 Millionen Dollar ( 2,38 Euro Aktienkurs) ohne die Gefahr einer Verwässerung durch das JV und gerechnet ohne die Einnahmen der traditionellen Förderung.
Das nenne ich eine Rendite für die Investoren, die jetzt dabei sind!!
Und dann wird die von Dir angesprochene WAM auch entsprechend performen.
Um in Explorer erfolgreich zu investieren braucht man Geduld.
Es gibt aktuell keine Rendite. Nur Versprechungen darauf. Und Versprechungen gab es schon so viele.
Zur WAM Entwicklung brauch man sich nur deren Chart anschauen.
Mies.
Und einen "Trainerwechsel" gab es ja auch.
Ob's hilft?
hab dennoch bis jetzt keine dividendenzahlung erhalten. nachricht an die bank ist mal raus...