IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 173 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 889.026 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 | | 174 | 175 | ... 486 > |
im moment stand ja auch nicht wirklich viel drinn!ersma abwarten was noch so kommt...bis jetzt gab es doch immer news wenn welche angekündigt wurden! also immer schön mit der ruhe
Geht´s nur mir so?????????
Na, traut sich jemand?
Lächerlich. Sommer und Konsorten haben ja 80% der Stimmrechte, wieso soll das Shares auf den Markt schmeissen nicht genehmigt werden!
Es wird sogar mit einer Quote deutlich über 90% angenommen, da ich davon ausgehe, daß die Mehrzahl der Free-Float-Aktionäre erst gar nicht zur HV gehen werden.
nach zustande gekommen ?
Keine Antwort ist auch 'ne Antwort?
... na durch BP, BMW, Wirecard etc.... Das sind Buchwerte, weiß jetzt langsam auch jeder.
IQ ist quasi sowas wie ein Fond :D Jedenfalls trau ich denen mehr als 'nem Finanzberater von einer Bank. Und wenn BP, BMW, Wirecard in die Tiefe stürzen, seh ich das erst auf der nächsten Bilanz.
Das ist ok, damit kann man leben....
Das ist ja das Ding, selbst, wenn man nur eine Aktie besitzt, kann man Läden wie KarstadtQuelle oder Henkel komplett lahmlegen.
Know-How und Netzwerk vorausgesetzt.
dividende ... mein lieber mann. :-)
ach würde apple mal ne dividende ausschütten, ich glaub davon könnt ich gut leben :D
doch nun auch niemand daraus ein Geheimnis gemacht hat. Das sich daraus die Ausschüttung einer Dividende ergeben kann schließt sich doch nicht aus? Ich sehe hier nur, dass viele der Bedenken sich nach und nach in Rauch auflösen..
, die hätt ich nur wenn man die konservativen Aktien verkauft und dann spekulieren geht - die Eigenkapitalquote spricht doch für sich mM
Dafür war's ja wohl zu spät. Lt. News August ging es doch erst los mit dem Einkauf der BlueChips. Divi Zeit war da längst vorbei.
Außerdem müssten Dividendeerträge ja mal ganz anders in der GuV gezeigt werden.
Gelle?
Also
980.000 SN Einkauf
+ 2.695.000 Zuschreibungen auf SN -> siehe GuV Punkt 3a)
= 3.675.000 Einstandswert der SN Beteiligung
Steht ja nun alles auf der IQ Homepage.
Allerdings verstehe ich den hier nicht:
"Der Bestand an Bluechips sichert der Gesellschaft den Zugriff auf wirtschaftliche Ressourcen, um auf mögliche Optionen im operativen Beteiligungsgeschäft jederzeit reagieren zu können."
In dem Fall hätte ich das Geld fest angelegt, als es den Launen der Börse zu unterwerfen.
Heisst es nicht an anderer Stelle auf der Homepage "man wolle langfristig investieren"?
Jetzt sind die BlueChips doch nur der Notgroschen wenn Cash gebraucht wird?
Jahresüberschuss zustandegekommen durch:
- BP, Wirecard
- Dividendenausschüttung
- Verkauf von Aktien
Wenn das wirklich die Antworten sind, dann habt ihr die Bilanz etnweder nicht gelesen oder verstanden
oder es waren Antworten auf einen andere Frage
?????????????????????????????
Dafür wechselt mein tägliches Geschäft zu schnell!