IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 150 von 486
Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
Eröffnet am:02.03.11 09:48von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:20.12.12 09:57von: godi1954Leser gesamt:883.306
Forum:Hot-Stocks Leser heute:231
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 486  >  

2380 Postings, 5750 Tage Beimbachalso keine Quelle,

1
11.03.11 21:17
dann eben nicht.

Wie war denn das eigentlich bei der Bewertung der SN Minerals.
Aus einer 800.000 Pfund Ltd. wird auf einmal eine 60 Mio € AG. Keinen Fatz gefunden, aber schon so eine üppige Bewertung.
Und sollte der Geologe, der die angeblichen Goldfunde attestiert hat, nicht unabhängig sein? Stattdessen war der Herr Madani Diallo mal als Nachfolger von Peter Sommer als Vorstand bei der Westafrika Mining Holding AG (Zug, Schweiz) im Gespräch. Vielleicht ist er es sogar geworden.
Das ist schon komisch, ein "unabhängiger" Geologe als Vorstandsnachfolger seines Auftraggebers (Quelle http://www.westafrica-mining-holding.com/index1.php?id=down -> Downloads -> HV 2010).
Interessenkonflikt?

1689 Postings, 6719 Tage zocciesKeinen Fatz gefunden? :-)

2
11.03.11 21:28
Du kannst nicht einmal die 4421 Proben bewerten, oder die Berichte fundiert beurteilen! Egal, das Gericht hat eingetragen...aber bestimmt aus Gefälligkeit, weil der Sommer die Richterin kennt wie den Diallo! Vielleicht wird die ja bald AR? Ja, so wird es wohl sein! :-)))

Also, wir verstehen uns und brauchen nicht weiter kommunizieren! Ich rede nur mit Shareholdern und interessierten Lesern, nicht mit Vorstadtgeologen die sich verhalte als ob sie Ahnung haben...und dann noch behaupten dass kein Fatz gefunden wurde :-)))...  

1689 Postings, 6719 Tage zocciesIch habe die Quelle. Screenshot aus Dezember 2010!

1
11.03.11 21:40
Ich gehe davon aus, dass Du diesen Screenshot auch hast..wie viele andere auch! Naja, Du wirst es dann ja in der Bilanz 2011 erfahren, oder auf der HV. Als interessierter Aktionärsschützer würde Dir ein heldenhafter Auftritt bei der HV doch gut zu Gesicht stehen, oder? Ruf mal an, Du kriegst bestimmt eine Gastkarte, hast ja keine Aktie!

Weisst Du, ich nehme Dir die Arbeit ab! Ich fordere das mit dem Ankaufswert schriftlich an! Bei Knoll? Reicht Dir das?? Oder gibt es wieder Interessenkonflikte :-))))))))

Achja, den Screenshot stellt meine Technik irgendwo ein!

...aber Du kennst das Ergebnis ja bereits! Wie alle anderen auch...ich weiß, Du machst das ja nur zum guten Zweck gegen die bösen abladenden Zimmerleute-, Maler-, Dachdecker und Serienbetrüger aus dem zweiten Bildungsweg vom Glockenspitz! Ist ja nur zum besten, denn auch wenn alles gut wird kannst Du ja damit glänzen andere immer nur vor Schaden bewahren zu wollen! Komisch, ich habe mehr Aktien als zuvor :-))..und ich fühle mich sauwohl damit, denn hier geht doch was!

Gruß an Buffalo Bill und TAP Abfluglinienkapitän...die suchen gerade die Landebahn  

291 Postings, 5128 Tage datzissche

11.03.11 21:46

also ich finde es hier auch super! Einfach spitze was schon passiert ist und noch besser was noch passieren wird!

2343 Postings, 5095 Tage ranjoZoccie

11.03.11 22:01
Hey, Zoccie, per Click-Zufall: Was ist eigentlich aus Deiner "Powerbags AG" geworden ? War nicht dort auch dieser hier auch erwähnte Rechtsanwalt aus Berlin im Aufsichtsrat ? Oder habe ich da etwas falsch gelesen ?

http://www.ariva.de/forum/Powerbags-AG-Bilanz-2008-VOLLALARM-380571  

1689 Postings, 6719 Tage zocciesAchja..der Geologe braucht nicht unabhängig zu

11.03.11 22:16
sein...denn Du hast vergessen zu erwähnen, dass zwei weitere Geologen die Erkenntnisse aus dem Sachwertgutachten des Herrn Knoll bestätigt haben! Harmony und Ciss...kann man unter Fakten finden...steht alles online!

@ranjo (Grundsätzlich gehört Powerbags hier nicht in den Thread!)

Arme Katze..war nicht meine Powerbags! Aber egal, Du musst es ja wissen! Ich habe Aktionäre vertreten die sehr viel Geld investiert hatten...und auch verloren haben! Frage doch mal diejenigen, die anderthalbjahre die Beschlüsse zur KE blockiert hatten..na klar, alles die Beteiligten schuld! Selbst der Richter vermerkte im später obsiegten Urteil den Ansatz des Missbrauches von Aktionärsrechten, hilft nur keiner Powerbags mehr! Bei einem Aktienkurs von 16.54 Euro hätte jeder die 4 Euro KE gezeichnet!! Aber Kollege Schrade stand ja bei Fuss und torpedierte mit der jounalistischen Glanzleistung eine solide Arbeit...dass darfst Du jetzt natüriich auch anders sehen und Du sollst ja auch wunderbar der anderen Seite zujubeln und Beistand leisten, ich aber rede vom damaligen Zeitpunkt...naja, dann stand der Kurs unter 4 und das Konzept ging nicht auf...der Traum einer eigenen Produktion musste verworfen werden! Komisch auch, dass zum Zeitpunkt der KE die bösen Hinterleute noch alle Aktien hatten...

Schluss mit Powerbags Thema...im übrigen habe ich persönlich noch nie dort Aktien gehalten!

Bei IQ Investment AG und SN Mineral Mining AG tue ich das mittelbar...sogar richtig viel :-))  

2343 Postings, 5095 Tage ranjoZoccie

11.03.11 22:37
Zoccie, mit "Dein" meinte ich es auch nicht so wörtlich, aber Ist nicht aber in allen drei der erwöhnten Unternehmen immer die gleiche Person der Aufsichtsratsvorsitzende ? Das war eigentlich eher meine Frage.  

1689 Postings, 6719 Tage zocciesOk. Friedenspfeife, sorry!

2
11.03.11 22:53
Ich kann das ja verstehen, insbesondere in der Aussenwirkung mag sich dies für Dritte als negativ präsentieren! Jedoch sollte man bedenken, dass es sich bei Herrn Zachriat um einen auf Aktienrecht spezialisierten Anwalt handelt, welcher seine gesamte Fachkompetenz einfließen lässt und damit auch "richtig große Kostenvorteile" schafft!! Letztlich mag es auch eine persönliche Komponente sein, welche bei Dritten den Eindruck der Kumpanei aufkommen lassen könnte. Alles richtig, aber der Aufsichtsrat wird letztlich von der HV gewählt und wem es nicht gefällt, kann wie in jeder ordentlichen Demokratie Mehrheiten organisieren. Fakt ist, die mehrheitlichen Aktionäre scheine die Variante zu mögen und schätzen die Fachkompetenz des gesamten Aufsichtsrates!

Man sollte auch nicht von einer gewissen Willfährigkeit ausgehen, denn insbesondere Juristen können die Lage ihrerselbst sehr wohl beurteilen und das hat nichts mit Nächstenliebe zu tun!

Es gibt unzählige Mehrfachmandatsträger in Deutschland. Von daher sehe ich keine Probleme, denn auch die am geregelten Markt gelisteten Konzerne lieben es ihre Leute zu platzieren, oder nicht?  

2380 Postings, 5750 Tage Beimbach..

12.03.11 08:53
Na dann warten wir einfach mal ab was passiert.
Wir haben 2011 und lt. der SN Minerals News vom 21.02.11 soll dieses Jahr Produktionsbeginn sein bzw. Start der Abbauvorbereitungsarbeiten sein.

Warum ist eigentlich die SN Minerals so derbe abgestürzt, von 1€ auf aktuell 0,40 € wo doch dieses Jahr Produktionsbeginn sein soll bei 12.500 Unzen im Jahr und die bestätigte Gesamtabbaumenge bei sage und schreibe 2.5 Mio Unzen liegt?
Der Kurs hat nicht recht? Ausnahme?

Weiterhin:
der Firmenwert der SN Minerals wurde auf Basis von 80 Dollar errechnet, die ein Produktionsunternehmen bereit ist zu zahlen für einen Explorer mit dieser Fundgröße.
Bei förderfähigen 2,5 Mio Unzen müssten diese Firmen doch Schlange stehen und um den Erwerb betteln?
Aber wie oben geschrieben, wollen sie ja nun selbst produzieren.
Ja was denn nun?
Kriegen wir jetzt demnächst eine neue, höhere Unternehmensbewertung der SN Mineral Mining AG aufgrunddessen sie selbst produzieren will?
Die würde sich wiederum bei allen Beteiligten in den Büchern niederschlagen, worauf es dann ja wieder zu Jahresüberschüssen kommen sollte. Z. B. auch bei der IQ-Investment AG.

Ich bin gegeistert.

Anyway.
Ich freu mich auf den Produktionsstart.

Quellen
http://www.scribd.com/doc/49086106/...AG-Munchen-SN-Mineral-Mining-AG
http://www.dgap.de/news/corporateall/...urs-senegal_368819_660241.htm
http://www.sn-mining.com/index.php?id=holding

PS :
Und 950 T€ hat tatsächlich die Beteiligung an der SN Minerals gekostet?
Jeweils 475 T€ sollten also an die 50% Teilhaber der SN Minerals gegangen sein. Defakto hat sich dann Herr Peter Sommer, als Vorstand der IQ Invest, selber diese Summe überwiesen? Er ist ja schließlich über "seine" First Invest Capital Holding AG einer der beiden 50% SN Minerals Anteilseigner gewesen (Quelle oben)

Stell ich mir cool vor.
Auf dem einen PC die Überweisung tätigen und auf dem IPhone den Zahlungseingang beobachten. (Achtung : reine Vorstellung von mir! Entspricht nicht der Wirklichkeit (?))
Das wünsch ich mir auch mal.

Die Aussenwirkung auf Dritte ist negativ, da muss ich Dir recht geben.

Aber ich sehe es mal so. Wenn da jetzt nach Gold geschürft wird, kann es ja nicht mehr lange dauern bis die Bewertungen der Unternehmen wachsen.
Dann geht es tatsächlich nach oben. Super :-)

8835 Postings, 5411 Tage Resol_iLöschung

12.03.11 10:07

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 18:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - + sämtliche Links funktionieren nicht.

2380 Postings, 5750 Tage Beimbachwarum schreibst Du denn sowas?

12.03.11 10:17
"arbeitet an sich und zeigt transparenz ,wovon man bei anderen ag´s nur träumen kann...

wir sind hier bei einer deutschen ag,die sich auch an deutsche gesetze halten muß mit allen konsequenzen ......."

Gibt es etwa Zweifel ?

Und Quelle für: "wovon man bei anderen ag´s nur träumen kann" ?

"wir sind hier bei einer deutschen ag,die sich auch an deutsche gesetze halten muß mit allen konsequenzen"

Tut sie es auch?

Wo ist die Kapitalflussrechnung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalflussrechnung

Zitat:
"Die Kapitalflussrechnung, auch Cashflow-Rechnung genannt, hat das Ziel, Transparenz über den Zahlungsmittelstrom eines Unternehmens herzustellen. Dabei sollen die Veränderung des Liquiditätspotentials im Zeitverlauf quantifiziert und die Ursachen der Veränderungen herausgestellt werden."

und

"Die unzulängliche Liquiditätsorientierung des Jahresabschlusses verschleiert den klaren Einblick in die Finanzlage des Unternehmens. Es ist nicht gewährleistet, dass drohende Zahlungsengpässe und somit ein Insolvenzantragsgrund (§§ 17, 18 InsO) rechtzeitig oder überhaupt erkannt werden."

"unzulängliche Liquiditätsorientierung des Jahresabschlusses", mal schön auf der Zunge zergehen lassen, die ihr euch alle über den "Jahresüberschuss" freut.

Die Mehrheit der "anderen ag´s" ist wohl deutlich besser dran.

Übrigens sind Deine Links tot.

4333 Postings, 6000 Tage godi1954@zoccies

1
12.03.11 11:03
ariva:  http://www.ariva.de/forum/...-AG-Bilanz-2008-VOLLALARM-380571?page=14
zoccies: Sag mal, Du tickst doch nicht richtig Godi?

05.04.10 09:43
Lese mal Deine Beleidigungen und Angriffe....
AUSZUG
"Ich habe auch nie eine Solargesellschaft an die Börse gebracht...die Powerbags AG wurde durch die Gebhardbank AG aus Gräfelfing notiert...ich habe ein Gebrauchsmuster verkauft, ja richtig, an die Sommer & Partner Ltd., für 36k Euro und die Ltd. hat sodann später an Powerbags verkauft...und zum guten Ende...Du liest doch Bilanzen..das hat die STA auch!! Meine Beteiligungsgesellschaft...in der Schweiz...hat im letzten Halbjahr ein paar hundert k Aktien (knapp unter 20%, damit Du Bescheid weisst und nicht wieder Unnütz Behörden in Gang setzt!!) börslich erworben...tja, mein Lieber Godi Du Experte, ich persönlich hatte damals nicht eine Aktie...schade, denn P9B hatte eine fantastische Performance...bis so welche wie Du kamen und auf Basis von Gerüchten alles zerstörten...und auf Basis von Anfechtungen alles blockierten...da nützt es auch wenig, wenn man am Ende alles gewinnt!! Aber sei unbesorgt, meine Beteiligungsgesellschaft wird es schon richten...mit derP9B als auch mit den Verursachern der Misere..."
ICH HATTE DICH UM EHRLICHKEIT GEBETEN!
WAS IST BEI DIR PERSÖNLICH HATTE ICH KEINE AKTIEN ...??
DU SCHAUST AUFS WORT (na gut), ABER WER SOLL DIR DANN GLAUBEN ...?  

4333 Postings, 6000 Tage godi1954zu #3731

12.03.11 11:13
die antwort (hatte ich vergessen!
zoccies:
"Schluss mit Powerbags Thema...im übrigen habe ich persönlich noch nie dort Aktien gehalten!"  

4333 Postings, 6000 Tage godi1954und

12.03.11 11:35
"Bei IQ Investment AG und SN Mineral Mining AG tue ich das mittelbar...sogar richtig viel :-)) "
dann doch aber bei powerbags auch?
du unterscheidest doch mittelbar ...?  

2380 Postings, 5750 Tage Beimbachdas ist ja richtig interessant

12.03.11 11:55
geworden hier. Strukturen werden aufgedeckt.
Die gleichen Namen, die gleichen Absichten, die gleichen Kursverläufe.
Spannend, spannend.

Wer hier sein Geld reinsteckt hat völlig den Verstand verloren.

4333 Postings, 6000 Tage godi1954sorry

12.03.11 12:34
das sind nur eine (von ...) mittelung von zoccies.
er schreibt in ich - form und erklärt sehr genau die zusammenhänge.
da glaube ich ihm! auch das mit den anfechtungen.
manche sind auf diese art MITEINANDER groß geworden.
die frage für mich, zoccie bekommt für fünf gleiche ID (schon mehrfach)fünf tage sperre. digamme (ID mit zoccies genannt), unser spanier, lenenslang! siehe hier im forum.
armes ariva!
"Einschaltquote" ist alles????
mein beitrag wird bestimmt unangenehmerweise gelöscht?
gehört nicht zum thema?????  

4333 Postings, 6000 Tage godi1954das ist ..

12.03.11 12:35
hm  

2380 Postings, 5750 Tage Beimbachmein beitrag wird bestimmt unangenehmerweise ..

12.03.11 12:55
könnte passieren.

Wenn man die Beiträge der Pusher meldet, die von Munkeleien schreiben, dann werden diese verschont.

Man könnte meinen die Mods sind pro Pusher. Auf Anfrage warum Beiträge von mir gelöscht werden, gibt es bisher keine Antwort. Die Forumregeln, Verweis auf BAFIN, scheinen hier nicht für alle zu gelten.

So, dieser Beitrag wird bestimmt auch gelöscht.

8835 Postings, 5411 Tage Resol_idie IQ Investment AG überarbeitet

1
12.03.11 13:26

da die dgba links im mom nicht gehen;-)

arbeitet an sich und zeigt transparenz ,wovon man bei anderen ag´s nur träumen kann...

wir sind hier bei einer deutschen ag,die sich auch an deutsche gesetze halten muß mit allen konsequenzen .......

1.IQ Investment AG veröffentlicht ihre testierten Bilanzen zu den Geschäftsjahren 2008 bis 2010

http://www.boerse-online.de/tools/adhoc/APYHCPQHPZFNOTVTKOBECLFR.html

2.IQ Investment AG gibt Dividendenstrategie zur Hauptversammlung 2011 bekannt

http://www.deraktionaer.de/newsticker/...ng-2011-bekannt-14812819.htm

3.IQ Investment AG gibt Veränderungen in der Beteiligungsstruktur bekannt

http://www.boerse-online.de/tools/adhoc/RABRCLHMTVBIFIZMSBJKSBYI.html

4.IQ Investment AG: Entwicklung der Vermögenslage konnte im IV. Quartal 2010 erneut gesteigert werden

http://www.boerse-online.de/tools/adhoc/STMJETHCXYDJBXULUVDTTOII.html

Frankfurt11.03.2011
19:57:01
0,580 EUR-0,086

das war der schlußkurs am freitag,nach all den neuen fortschritten und news,"vermuten" wir weiter steigende kurse,hier wird daran gearbeitet wieder alte kurshöhen zu erreichen....

auch wird noch die news erwartet:von der PDAC toronto Internationale Fachausstellung für Schürfen, Bergbau und Erschließung. wo die IQ Investment AG nach neuen beteiligungen suchte und für bestehende,neue investoren suchte

Der Vorstand der IQ Investment AG wird unmittelbar nach der internationalen Bergbaumesse in Toronto, der PDAC, Kanada, seinen Vorschlag zu einer möglichen Gewinnverwendung des Bilanzgewinnes in Höhe von 2.321.944,98 Euro aus dem Geschäftsjahr 2010 bekanntgeben und die weitere Strategie zu den Explorationsbeteiligungen in West Afrika vorstellen. Während der PDAC sind Gespräche mit potenziellen Investoren und führenden Bergbauunternehmen im Vorfeld vereinbart worden, so dass man die Ausgänge der Verhandlungen mit Spannung erwarten kann.

4333 Postings, 6000 Tage godi1954kenne ich!

12.03.11 13:58
wie oft wollt ihr (du) eigentlich noch die anderen mitteilungen überdecken. diese veröffentlichung steht jetzt  .... zig mal hier!
darauf schaut ariva auch nicht.
unabhängig vom inhalt (finde ihn durchaus interessant,so oder so!) wird es so zum spam!

nicht auf den user bezogen!
wenn der geist nicht mehr ausreicht, schreibe ich ab!
und jetzt wieder eine rakete ....?  

4333 Postings, 6000 Tage godi1954hm

1
12.03.11 14:03
ich schreibe mal gerade einen brief an ariva!
mit meinen bedenken und hinweisen ....
und anlagen; iD ....... und so.
eventuell liege ich ja falsch?  

8835 Postings, 5411 Tage Resol_igodi1954 #3745

12.03.11 14:12
ich habe ihn nur nochmal rein,weil beim 1.mal #3735 die dgba links nicht funzen,habe ich beim 2.mal mit dabei geschrieben gelle......

mein anliegen war es,nochmal alle news die letzten tage übersichtlich und geordnet,in einem posting wiederzugeben,damit man es mal übersichtlich hat,habe mir ein bissel mehr mühe gegeben

damit ehr unter dem vielen müll,was hier reingepostet wird,etwas hervor sticht  

2380 Postings, 5750 Tage Beimbachunter dem vielen müll,was hier reingepostet wird

12.03.11 14:27
Dann zeig mal auf den "Müll".
Fängste bei Dir an?

8835 Postings, 5411 Tage Resol_iIQ Investment AG beteiligung SN Mineral Mining AG

12.03.11 15:58
weil hier diese beteiligung vo iq investment,immer in frage gestellt wird,für mich sieht die sehr gut aus,auch wenn der kurs mal nachgibt,ganz normal bei explorern:
da haben die wie sagt man eine goldgrube aufgetan,sehr fein

Die SN Mineral Mining AG beabsichtigt über ihre Tochtergesellschaft, der SN Mineral Mining Ltd., bis zum Jahr 2016 eine der führenden Rollen bei der Exploration-, und Förderung von Gold in der Republik Senegal zu übernehmen. Eine Produktionsaufnahme nach traditionellen Maßstäben mit einer jährlichen Förderkapazität von bis zu 12.500 Unzen an Gold, ist bereits für das laufende Geschäftsjahr 2011 geplant. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt über zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete im Grenzbereich des Senegal zur Republik Mali und zur Republik Guinea-Conakry mit einer Gesamtfläche von über 1.200 Quadratkilometern. Die SN Mineral Mining Ltd. gehört bereits heute zu eine der am schnellsten wachsenden Explorationen in der Republik Senegal.

http://www.dgap.de/news/corporate/...nskurs-senegal_368819_660241.htm

http://www.sn-mining.com/index.php?id=home  

2380 Postings, 5750 Tage Beimbach..

1
12.03.11 16:12
Vorstand IQ Investment . Peter Sommer
AR . Ole-Hagen Zachriat
www.iq-investment.de

Vorstand SN Minerals . Peter Sommer
AR . Ole-Hagen Zachriat
http://www.sn-mining.com/index.php?id=holding

Kauf einer Beteiligung durch IQ (GF Peter Sommer) von SN Minerals Ltd. (GF Peter Sommer) in 2010. Ich nehme mal stark an, dass das vor der Neubewertung der SN-Minerals passiert ist (Achtung, meine Meinung, denn keine Angaben dazu auf www.iq-investment.de, aber User zoccies schrieb, dass das für 950 T€ passiert ist).
Dann gab es die Kapitalerhöhung durch Sacheinlage bei der SN Minerals Mining AG und auf diese Weise Buchgewinn bei der IQ-Investment AG.

Nicht verarschen lassen !

Ohne diese Buchwertzuschreibung nach GuV ca. 220 T€ Minus.
Cashbestand -16 T€ per 31.12.2010

Man kann es ja nie oft genug schreiben.

Wieviel brachte eigentlich der Verkauf der Conergy Aktien ein?
Weiß das jemand?

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben