IPO:The Naga Group AG
Wir haben hier ein Startup, da sollte Wachstum ganz vorne stehen. Also warum muss man jetzt schon Stellenabbauen wenn alles so toll läuft wie du sagst.
Freue mich jetzt schon auf deine Erklärungen.
Und wo stehen die heute?
Paulm78 was sagst du den Telekom Aktionären die 2000 bei 100Euro eingestiegen sind??
Aber so hat man doch wenigstens was zum lachen
Und ich liebe immer wieder die vergleiche mit den Big Playern. Bist du doch Spea oder Nagartier? Diese Vergleiche haben diese Kollegen auch zu gerne gemacht.
Aber die genannten Big Player hatten und haben heute immer noch Alleinstellungsmerkmale. Brauchst dir aber keine Mühe machen, jetzt von Naga welche zu nennen, denn Naga hat keines.
Alles was Naga anbietet gibt es schon seit Jahren von anderen Anbietern.
wo nun auch Amazon und Facebook genannt werden... Möchte ich aufmerksam machen das letztere eine Digitalwährung einführen wird..
Also doch nicht alles schlecht an Digital-Währungen und entsprechenden Zahlungsmethoden Oder??
Einen sonnigen Tag aus dem Süden wüsche ich..
- 80 %
Sagte doch eigentlich alles ...
NAGA Coin: Ausgegeben zu 1,00 $ - aktueller Kurs 0,05 $ "Performance" - 95 %
Noch Fragen?
Es kann doch hier eigentlich nur noch um die Frage gehen, wann wer die Lichter bei NAGA aus macht ...
Aber dann kommen immer nur die Vergleiche mit den Big Playern. Allerdings hat dies dann nichts mit Naga zu tun.
Da immerhin 40 Mio. NAGA-Aktien ausstehen ist das Market Cap mit 40 Mio. EUR allerdings immer noch sehr hoch. Eine korrekte Bewertung liegt m.M. nach aktuell bei 0,50 EUR - das wären dann immer noch 20 Mio. EUR für einen Hoffnungswert.
Der Market Cap beim NAGA-Coin, der kein Coin von NAGA ist, liegt nur noch bei 2,8 Mio. EUR. Ich denke, dass der erst einmal weiter um den Erinnerungswert von 5 Cent schwanken wird. Von der Verdreifachung des Bitcoin-Preises hat er nicht profitiert. Er wird meiner Einschätzung nach dann Richtung 1 Cent gehen wenn die Krypto-Währungen wieder gen Süden fahren.
wie kommst du auf die Bewertung??von 20Mio.für die AG..
Bauchgefühl??
Lass uns teilhaben an deiner Berechnung..
NAGA hat im ersten Halbjahr 2018 ein positives EBITDA in Höhe von TEUR 2.197 erzielt. Aufgrund der hohen planmäßigen Abschreibungen immaterieller Vermögensgegenstände und den Verlustanteilen an den Beteiligungen Switex GmbH und HBS ist das Periodenergebnis mit TEUR -15 weiterhin negativ. Allerdings hätte die NAGA ohne die Verlustanteile der außenstehenden Gesellschafter der Switex GmbH sowie der HBS Gruppe ein positives Periodenergebnis in Höhe von TEUR 123 erwirtschaftet
Berechnung: Ein funktionierendes Geschäftsmodell gibt es nicht. Also bleiben nur noch das Label "Fintech" + der Rest aus dem ICO des NAGA-Coins von dem wir nicht wissen wieviel das ist und wie viel davon noch NAGA zugeleitet wird + der bis heute nicht verbrannte Cash, die Geschäftsbeziehung zu Fosun, von der wir nicht wissen, ob die wirklich noch aktuell ist + Börsennotierung + Hoffnung. Das alles zusammen ist m.E. nach mit 20 Mio. schon großzügig angesetzt ….
Besser errechnen kann man eine mögliche Bewertung wenn der testierte Abschluss für 2018 vorliegt. Das müsste ja eigentlich in längstens 4 Wochen der Fall sein. Vorläufige Zahlen existierten ja keine und ich bin nicht einmal sicher, ob die das Testat bis zur Deadline der DBAG hinbekommen.
NAGA, das ist allenfalls das gleiche Niveau wie Windeln .de. Und Gemeinssmkeiten gibt es viele:
Ständig wird den Aktionären der baldige Break Even vorgegaukelt , zunächst werden extreme Umsatzzuwächse bei steigenden Verlusten verzeichnet . Und bei beiden hat ein Chinese die Finger im Dpiel
Unterschied :
Windeln hat schon einen Kapitalschnitt hinter sich , bei NAGA kann der noch kommen
24 Stunden : - 4 %
7 Tage: - 18 %
14 Tage : - 17 %
1 Jahr : - 90 aber SPEA und Konsorten beklatschen sich in ihren Inzucht-Gruppen gegenseitig um den Token zum Mond zu reden . Einzig richtig wäre gewesen das Ding sprichwörtlich auf den Mond zu schießen
Warum der Token eigentlich über 1 Dollar notieren soll oder müsste , das will und kann keiner wirklich beantworten . Auch liebe Benjamin nicht . Stellst du berechtigte, aber eben unbequeme Fragen, oder hinterfragst merkwürdige Dinge so haben die Admins Anweisung die Leute zu sperren . Man will ja nicht an die Schädigung der Anleger erinnert werden, sondern jeden Tag hören was sie hören dass 90 % Kapitalvernichtung eigentlich nur einem Irrtum geschuldet sind.
In Wirklichkeit gibt es nur eine Wahrheit:
Nage gehört weiterhin aus der Anlegersicht zu den größten Kapitalvernichtern der letzten beiden Jahre .
Aber keine Sorge : der Wolf sorgt ja dafür dass die Aktie bis zur Veröffentlichung der Bilanz auf 4 Euro steht
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.19 23:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 01.06.19 23:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
„Nachtigal ich hör dir trapsen“
Und Thomas nicht falsch verstehen, das ist ironisch gemeint, denn Erklärungen kamen ja von dir keine.
Also schön aufpassen, was hier noch passiert. Denn man sieht ganz klar, das nicht mal steigende Kryptowährungen dem Kurs geholfen haben. Aber fallende tuen scheinbar weiter helfen um den fairen Wert der Aktie zu zeigen
Wer Kommentare in seiner Community oder andernorts als Bullshit bezeichnet oder Kritiker seiner Arbeit und seiner Arbeitsergebnisse als hater bezeichnet obwohl nunmal Kursentwicklung von Aktie und Token ein nicht wegzulöschender Fakt ist, der gehört nicht in die erste Reihe eines Unternehmens . Treten Sie zurück! Bleiben sie der Gesellschaft gegen Aufwandsentschädigung gerne auch noch einige Jahre im Beirat erhalten, aber ziehen Sie endlich die Konsequenz aus ihrer in Deutschland fast beispiellosen Kapitalvernichtung
Jetzt aber, der Telegram: "John" der vorher der Telegram:"Thomas" war, sagt folgendes:
„Was für ein Spinner er ist“
Jedenfalls hat NAGA doch verdient - du passt einfach zu dem Laden