IPO Delivery Hero AG

Seite 1 von 95
Neuester Beitrag: 25.02.24 11:59
Eröffnet am:20.06.17 10:29von: biergottAnzahl Beiträge:3.361
Neuester Beitrag:25.02.24 11:59von: Opa_HotteLeser gesamt:670.377
Forum:Börse Leser heute:891
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
93 | 94 | 95 95  >  

40346 Postings, 6549 Tage biergottIPO Delivery Hero AG

6
20.06.17 10:29
Die größte Beteiligung von Rocket Internet geht an die Börse. Die Börsenbewertung übertrifft an der oberen Range des Bookbildung mit rund 4,4 Mrd. deutlich die bisherigen Erwartungen von 3-3,5 Mrd. Euro. Und der vorbörsliche Start sieht sehr gut aus: Zeichnung zwischen 22-25,50 Euro, über Tradegate aktuell 27,40 Euro. Das lässt auf einen erfolgreichen Börsengang mit nem schönen Zeichnungsgewinn hoffen. Und macht die bei Rocket verbleibenden Aktien noch attraktiver.  
2336 Postings ausgeblendet.
93 | 94 | 95 95  >  

13690 Postings, 4714 Tage crunch time#2334

1
22.02.24 09:35

#2334 lordslowhand: Foodpanda-Verhandlungen erneut abgebrochen
==================================
Also wirklich ganz überraschend kommt die Meldung ja nicht, da das schon anfangs des Monats durchgesickert war an die dortige Presse (02.02.2024 Delivery Hero unter Druck wegen erneuter Südostasien-Sorgen https://www.ariva.de/news/...hero-unter-druck-wegen-erneuter-11133417 "...Händler verwiesen als Belastung auf einen Bericht der "Business Times" aus Singapur, wonach ein Deal zum Verkauf des Foodpanda-Geschäfts in Südostasien wegen unterschiedlicher Preisvorstellungen gescheitert sei..."). Man hätte nur ehrlicherweise seitens DH damals dann auch zeitnah einräumen sollen, daß es stimmt. Stattdessen hat man rumgeeiert, dementiert und gesagt man müsse nicht um jeden Preis verkaufen, da man noch genug liquide Mittel auch so hätte. Aber  Kommunikation ist noch bei DL die Stärke gewesen. Die große offene Frage wird bleiben wie hoch das Angebot des Bieters war und was DH selber wollte. Wie lange dauert es jetzt für den nächsten Anlauf zu verkaufen? Wäre die Differenz jetzt überschaubar, dann wäre es vielleicht doch besser gewesen in den sauren Apfel zu beißen. Denn so viele mögliche Bieter wird es auch in Zukunft nicht geben und ehrlicherweise ist diese Region dort eine  Bleikugel  für die Gewinnentwicklung. Da könnte es gut sein, daß ein Bieter auch künftig kein besseres Angebot machen wird.

13690 Postings, 4714 Tage crunch timeChico79:#2338

1
22.02.24 09:48

Chico79:#2338 Da kann man heute froh sein,das die Märkte Dank NVIDIA nach oben schießen. Sonst wären wir hier schon unter 18€.
===================================
Ein festes Gesamtmarktumfeld ist sicher nicht ganz unnütz. Aber ich denke eher, daß hier viele Leute nach dem Zeitungs Bericht vom 2.2. schon geahnt haben, daß der Deal wohl geplatzt ist. Von daher ist der Schreck jetzt vielleicht eher kurz. Wenigstens hat man jetzt Gewissheit. Unsicherheit mag Börse nicht so sehr. Jetzt muß man mal abwarten, ob hier lediglich Zocker vielleicht  auf einen Gap-Close des Eröffnungs-Gap wetten und dann schnell wieder aussteigen oder ob das Niveau der Vortage wieder erreicht und dann auch gehalten werden kann. Generell kann man aber glaube ich sagen, daß es keine schöne Meldung ist mit dem gescheiterten Verkauf.

Angehängte Grafik:
chart_week_deliveryherose-.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_week_deliveryherose-.png

2559 Postings, 1011 Tage maurer0229Ich fand das nicht ungeschickt von DH!

22.02.24 10:01
Mal davon abgesehen, dass du nicht wissen kannst, dass dieses Scheitern bereits am 02. Febr. bekannt war, wäre es für den Kurs damals fatal gewesen. Mittlerweile konnte man zumindest Vorabzahlen liefern. Zudem betonte man bislang mehrmals, dass man uf den Verkauf nicht angewiesen sein. Von daher, fand ich das schon geschickt, erstmal ein Update zur Entwicklung zu geben, bevom man den Deal offiziell einstampft.

Was die Zocker nun aus dieser Situation machen, ist mir im Grunde egal. Langfristig bin ich überzeugt, dass sich der Wert von DH steigern wird. Es ist ja schon ein bisschen schizophren in dem Business. Alle machen angeblich Verluste, dennoch will jeder hinein.

The Winner takes it all.
https://www.forbes.at/artikel/the-winner-takes-it-all.html  

68 Postings, 9 Tage sandsteinLöschung

1
22.02.24 10:26

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.24 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

13690 Postings, 4714 Tage crunch time@ maurer0229

1
22.02.24 10:40

#2341  Ich fand das nicht ungeschickt von DH! Mal davon abgesehen, dass du nicht wissen kannst, dass dieses Scheitern bereits am 02. Febr. bekannt war, wäre es für den Kurs damals fatal gewesen.."
================================
Die Frage stellt sich aber trotzdem, ob DH am 2.2. nicht doch schon intern längst wußte die Verhandlungen sind gescheitert (die Zeitung die das verkündet hatte gilt immerhin als ein seriöses Blatt) und man den Markt danach vielleicht erstmal belogen hat, um Zeit zu gewinnen. Immerhin hat man das Scheitern damals dementiert. ( => https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0349475.html?feed=ariva Der Essenslieferdienst Delivery Hero hat die Gerüchte über einen geplatzten Verkauf seines Foodpanda-Geschäfts in Südostasien zurückgewiesen. Die Verhandlungen über den potenziellen Verkauf liefen weiter, teilte das im MDAX gelistete Unternehmen am Mittag in Berlin mit. Die Gerüchte seien falsch..."). Heute sieht man aber die Zeitung hatte damals Recht. Das ungute Gefühl wie DH mit der Sache kommunikativ umgegangen ist, erzeugt vermutlich nicht gerade viel Vertrauen. Sollte in Zukunft wieder etwas in Medien verkündet werden und DH es dann wieder erstmal dementieren, dann könnten viele Leute sagen so kennt man das ja von DH, aber die Medien werden wohl wieder am Ende Recht haben. Denn wir kennen das Sprichwort:  wer einmal lügt... . DH wäre daher gut beraten völlig transparent zu machen warum sie am 2.2. noch dementierten, damit der Verdacht der Lüge nicht weiter unterschwellig existiert. Ich glaube der Kurs wäre auch nicht wesentlich anders verlaufen, wenn man schon am 2.2. den Aktionären reinen Wein eingeschenkt hätte.

2559 Postings, 1011 Tage maurer0229Ziemlich viel Konjunktiv in deinen Aussagen, oder?

22.02.24 10:45

18655 Postings, 935 Tage Highländer49Delivery Hero

1
22.02.24 11:23
Was sorgt für das dicke Minus des Lieferdienstes in einem allgemein freundlichen Marktumfeld?
https://www.finanznachrichten.de/...ben-die-superbullen-recht-486.htm  

2559 Postings, 1011 Tage maurer0229Dieser Artikel trifft es recht gut, wie ich finde!

1
22.02.24 11:30

129 Postings, 4874 Tage Peter_EnisKeine falschen Unterstellungen

1
22.02.24 11:32
@crunchTime: die Zeitung hat doch damals berichtet, dass die Verhandlungen mit Grab gescheitert sind, nicht mehr und nicht weniger. Es wurde von der seriösen Zeitung zu keinem Zeitpunkt und mit keinem Wort verkündet, dass die Verkaufsverhandlungen generell abgebrochen wurden.
Und genau hier hat DH reagiert und gesagt, dass weiter verhandelt wird (ohne Grab zu nennen) und die Aussage sehr allgemein gehalten. Auch damals wusste man, dass die Zeitung Recht hatte und es würde niemals bezweifelt, auch nicht von DH. Steht so auch in deiner Quelle, das Zitat hast du halt weg gelassen. Insider und Analysten haben berichtet, dass DH weiterhin mit einem chinesischen Partner verhandelt aber gleichzeitig auf die angespannte Lage von China-Techs hingewiesen wurde.

Hier so etwas wie Lügen zu unterstellen ist dann schon sehr dünnes Eis zumal es dazu keinen Anlass gibt. Ob und in welchen Stadium die Gespräche mit dem chinesischen Lieferdienst waren können wir nicht beurteilen, deine Quellen bezogen sich immer nur auf Grab  

2559 Postings, 1011 Tage maurer0229So ist es Peter!

22.02.24 11:39

1012 Postings, 1657 Tage brianinho....Schrott

1
22.02.24 12:26
Wann KE?  

206 Postings, 1321 Tage WidiBrianinho

22.02.24 12:56
29.02.2027  

13690 Postings, 4714 Tage crunch time@ Peter_Enis

1
22.02.24 13:02
Peter_Enis: Hier so etwas wie Lügen zu unterstellen ist dann schon sehr dünnes Eis
=====================
Ich unterstelle keine Lügen. Ich sagte im meinem Posting nur es wäre geboten hinreichend Transparenz zu schaffen, um genau diesen Verdacht auszuräumen. Denn was ich bislang von DH gehört habe finde ich zumindest noch nicht wirklich so überzeugend. Es wäre auch vorstellbar man wollte mit einem ersten Dementi am 2.2. erstmal Zeit gewinnen um dann kurze Zeit später Vorabzahlen zu veröffentlichen und mitzuteilen man bäuchte nicht unbedingt einen Verkauf, um dann erst selber den Abbruch der Verhandlungen zu veröffentlichen. Aber vermutlich gibt es in allen Unternehmen nur Heilige. Von daher natürlich "Blasphemie" das ich nicht blind immer alles sofort glauben will und gerne mehr Belege hätte.  
Angehängte Grafik:
i.png
i.png

13690 Postings, 4714 Tage crunch timemaurer0229 #2346

2
22.02.24 13:14
#2346 maurer0229: Ziemlich viel Konjunktiv in deinen Aussagen, oder?
==============================
Tja, wenn man über die Zukunft redet, dann ist es eben angebracht viel Konjunktiv zu verwenden anstatt sich vorschnell einzubilden man wüßte schon was alles kommen wird.  Und auch wenn es mehrere Denkvarianten zum Gegenwärtigen gibt, dann sollte man nicht Dinge gedanklich vorschnell ausschließen, nur weil sie vielleicht unbequem sind. Also verschiedene Möglichkeiten erfordern eben auch da oft den Gebrauch des Konjunktivs. Aber wenn du alles 100% sicher sagen kannst, dann brauchst du das ja alles vermutlich nicht.  

819 Postings, 1779 Tage Anderbruegge# Sandstein ..... welchen Salat?????

22.02.24 13:50

31660 Postings, 6850 Tage Terminator100Essen ist doch out, Cannabis ist wieder IN

1
22.02.24 14:59

18655 Postings, 935 Tage Highländer49Delivery-Hero

1
22.02.24 15:07

Delivery-Hero-Kurs holt auf - Foodpanda-Verkauf geplatzt
Gescheiterte Gespräche über den Verkauf der Aktivitäten in Südostasien haben den Kurs von Delivery Hero am Donnerstag nicht dauerhaft stark belastet. Erste Wogen, die es vor allem am Morgen gab, glätteten sich bis zum Nachmittag, als die Aktie ihre Verluste weitgehend aufgeholt und zeitweise sogar moderat im Plus gestanden hatte. Zuletzt gab es dann wieder einen Abschlag von weniger als zwei Prozent.

Im Tradegate-Handel hatten die Anleger sehr nervös agiert. Der Kurs rutschte auf 18,60 Euro. Im Xetra-Handel war das Minus mit fast 20 Euro im Tief immer noch prozentual zweistellig. Doch Anleger griffen im Verlauf wieder zu. Die Kurs-Schwankungen der vergangenen Wochen gingen damit weiter. Anfang Februar war der Kurs wegen Spekulationen über den Verkaufsprozess und wegen daraus resultierender Liquiditätssorgen knapp unter 15 Euro auf ein Rekordtief gesackt.

Die Verhandlungen über einen Verkauf von Foodpanda seien abgebrochen worden, hatte der Essenslieferdienst am Mittwochabend mitgeteilt. Damit bewahrheiteten sich die jüngsten Spekulationen darüber, dass ein Deal in Südostasien wegen unterschiedlicher Preisvorstellungen nicht zustande kommt.

Laut Händlern klangen die jüngsten Unternehmensaussagen zum Verkaufsprozess noch durchaus optimistisch, auch wenn der Markt bereits mit einem Scheitern gerechnet habe. Einem Börsianer zufolge mildert es etwas die Situation, dass es zuletzt Aussagen gab, wonach der Mittelzufluss ausreiche, um die Schulden des Unternehmens zurückzuzahlen.

Vor einer Woche hatte Finanzchef Emmanuel Thomassin der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX gesagt, er sehe keinen Zeitdruck beim Verkauf des Geschäfts. "Wir müssen Foodpanda nicht verkaufen, auch wenn das ein Vorteil für unsere Liquidität wäre". Damit reagierte der Manager auch auf Bedenken von Investoren, dass der Finanzmittelfluss von Delivery Hero nicht ausreichen könnte, Schulden aus eigener Kraft zu bedienen.

UBS-Analyst Jo Barnet-Lamb äußerte sich zwar enttäuscht vom Ende der Gespräche. Er glaubt aber, dass das Vertrauen der Anleger in den Wert des Südostasien-Geschäfts jetzt höher ist als vor den jüngsten Ergebnissen des vierten Quartals. Diese hatten die Anleger von Delivery Hero zuletzt ermutigt. Falls das Geschäft wieder wachse, sollten die deutlich verbesserten Bruttomargen eine Ära profitablen Wachstums ankündigen.

Barnet-Lamb äußerte sich zuversichtlich, dass das Unternehmen in naher Zukunft wahrscheinlich keinen Zugriff auf externes Kapital benötigen wird, um die Schuldenlast zu tragen.

Quelle: dpa-AFX

1843 Postings, 3155 Tage lordslowhandna ja, die Shorties haben eben Kasse gemacht,

22.02.24 15:36
jetzt wird der Kurs wieder hochgeschaukelt - bis zum nächsten Mal.  

609 Postings, 1002 Tage Opa_Hotteheute auch Grab-Zahlen

22.02.24 19:26
die offensichtlich enttäuschend waren... auf jeden Fall enttäuschender als die Absage von DH für das FoodPanda-Geschäft. Was aber festhalten kann:

Grab
Umsatz 23: 2,4Mrd. $
Adj. Ebitda 23: -22 Mio. $
Ausblick Umsatz 24: 2,7Mrd. $
Ausblick Adj. Ebitda 24: 200 Mio. $
MKAP: 12,3Mrd.

DH
Umsatz 23: 11,1 Mrd. €
Adj. Ebitda 23: 253 Mio. €
Ausblick Umsatz 24: 12,7 Mrd. €
Ausblick Adj. Ebitda 24: 750 Mio. €
MKAP: 5,7Mrd.

Selbst wenn man jetzt die 5Mrd. Net-Cash von Grab den -2Mrd. DH-Bond entgegen setzt dann komme ich persönlich auf eine ganz andere Bewertung von DH.
Ich bin mir auch sicher, dass Grab von der Beendigung der Verhandlung etwas überrascht war und nun etwas überraschend 500 Mio in ein ARP investiert. Das Geld wäre in eine Bereinigung des Marktes wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen... und die Kursreaktion ist auch eindeutig  

1151 Postings, 2753 Tage StrohimKoppAnglerlatein und ähnliche Märchen

23.02.24 15:29
Vor vielen jahren habe ich mal an einer Uni versucht, den Wert eines Unternehmens mit dem Kassenbestand zu begründen.

Die haben mich aus dem Proseminar glatt rausgeschmissen und nicht einmal mehr zur Klausur zugelassen.

Ja, so war das damals.

Heute scheint man da toleranter zu sein. Oder neudeutsch: flexibler  

609 Postings, 1002 Tage Opa_Hottedieses Jahr und nächstes Jahr wird entscheidend,

24.02.24 10:17
ohne wenn und aber... und für alles weitere entscheidend. Leider werden wir erst wirklich im H2/24 detailliert über die Cash-Situation aufgeklärt werden.
Cash-Situation Anfang 2024: 1,7Mrd. +  140Mio Deliveroo-Verkauf - 287Mio. für den 2024-Bond macht 1,5Mrd. Diesen Wert gilt es zum Jahresende zu erhöhen, im allerbesten Fall um 0 - 50 Mio. Wenn wir die 2023-Zahlen nehmen und den Ausblick für 2024 dann könnte es etwas knapp werden:

750 Mio Ebitda geplant
- 200 Mio. Capex
- 200 Mio. Leasing
- 200 Mio. Steuern

=> macht 150 Mio wobei wir aber eigentlich die Zinsen mit abziehen müssen (- 200 Mio.), d.h. wir werden wahrscheinlich am Jahresende bei den o.g. 1,5 Mrd. liegen. Wichtiger noch ist das Jahr 2025: der Best-Case (für mich) wäre, wenn wir in 2025 den Bond i.H.v. 500 Mio schon komplett aus dem 2025-FCF bedienen könnten was aber bedeutet, dass wir in 2025 ein Ebitda i.H.v. 1,2-1,5 Mrd. benötigen was ins Bild der 1%-Steigerung der GMV-Ebitda-Steigerung p.a. passen würde (bis zu einem endgültigen Wert von  5-8%). Zusammenfassend ist zu sagen, dass bei den Versprechungen von D.H. die Cash-Situation in 2024 sich erst einmal weiter verschlechtern wird (ohne Verkäufe usw.) und am Jahresende bei ca. 1,5 Mrd. € liegen sollte. Ende 2025 sollte der Wert dann trotz der 500Mio-Bond-Rückzahlung leicht erhöht sein, ich rechne hier mit 1,6 Mrd. €. Danach werden wir die Früchte ernten (wenn die Prognosen stimmen), bis dahin wird der Kurs von Spekulationen bestimmt.  

Ich wiederhole noch einmal die Aussagen aus den q4-Zahlen zur Cash-Situation:
- Reached FCF break-even during H2 2023 and are fully on track to deliver a positive FCF in FY 2024 and substantial cash flows in the next years
- The organic cash flow generation in the coming years comfortably exceeds all upcoming convertible debt and term loan maturities
- No dependency on any external (re-)financing transaction or potential proceeds from minority stake monetization or M&A disposals
- We have ample access to capital if beneficial and when a compelling refinancing opportunity arises to further strengthen our long-term capital structure

DH sagt ausdrücklich, dass man alle Verbindlichkeiten aus dem FCF bedienen kann, fügt aber noch hinzu, dass man Zugang zum Kapitalmarkt hat und Beteiligungen veräußern könnte. Mir wäre es am liebsten, wenn man wirklich alle Verbindlichkeiten selbst bedient wobei man aber auch zugeben muss, dass z.B. der Anteil an JET einfach nur Kapital bindet und auch jederzeit veräußert werden kann bzw. in meinen Augen bei einem vernünftigen Preis auch veräußert werden muss.  

819 Postings, 1779 Tage AnderbrueggeNur noch mal zur Erinnerung

24.02.24 15:45
Von 10 Analysten sagen 9  "Kaufen"  

Kurspotentiale:
UBS AG                        77 %
JP Morgan                84,6 %
Barclays:                 125 %
Goldman Sachs:   125 %
Haukk&Aufh.:      180 %
Jefferies&C.           206 %
RBC Capital           228 %
Credit Suisse         282 %
Alle Stand  Feb/24   (Ausnahme Credit Suisse, das Kursziel ist vom Aug 23)

Die DB  ist die einzige Ausnahme mit einem Kursziel von -5 %.  (21 Euro)

Natürlich kann man sagen dass alle, außer die DB, hier fundamental falsch liegen. Aber bei den meisten Einschätzungen sind die News (Q4-Zahlen/Abbruch der PandaFoots-Verkaufsgespräche) bekannt gewesen.  

Ich denke die Analysten haben einen tieferen Einblick in ein Unternehmen, als jedes Forum - Mitglied, dass hier nur ein wenig Anerlesenes zum Besten gibt.

Nicht umsonst sind die "Dips" der vergangenen Woche beide wieder massiv hochgekauft worden.

Nur meine Meinung

609 Postings, 1002 Tage Opa_Hottewobei man sagen muss,

24.02.24 18:24
dass die Begründung der DB zum Kursziel schon etwas konfus ist, gerade von der Analystin Silvia Cuneo....

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uf-21-euro-hold-13251181

am 12.02. senkt die DB das Kursziel von 36 auf 21 Euro mit der Begründung bzw. dem Kommentar: " Der konjunkturelle Gegenwind für die Branche der Essenslieferanten lasse nach". Hä??? Also solch eine Aussage ist dann doch positiv für das Unternehmen zu werten, oder?

und dann am 15.02. wird das KS bestätigt mit dem Kommentar: "Die bessere Berechenbarkeit des Barmittelbestands und die Kommentare des Essenslieferanten bezüglich der Fähigkeit, anstehende Fälligkeiten aus eigener Kraft zu decken, seien besonders beruhigend"

https://www.finanzen.net/analyse/...hero_hold-deutsche_bank_ag_934912

Die Analystin Silvia Cuneo schreibt da in meinen Augen quatsch bzw. die von ihr verfassten Kommentare passen Null Komma Null zum genannten Kursziel. Wenn sie wenigstens ein paar Kritikpunkte bzw Unsicherheiten veröffentlichen würde (die es ja gibt) dann würde ich solch eine Reaktion erwarten aber doch nicht so etwas: positiv schreiben, negativ bewerten

609 Postings, 1002 Tage Opa_Hotteich hätte mal eine Frage an die Experten hier:

25.02.24 11:59
eventuell versteht ihr die Zahle bzw. kann es sein, dass man hier eine kleine Überraschung versteckt hat?

Daten von den q4-Zahlen und dort aus der Präsentation, Hochrechnung auf das GJ23 (also wenn jedes Quartal von den Margen wie q4 wäre):
Seite 20:
Der Bereich "profitable Platform business", welcher 75% des Platform business ausmacht, hatte eine adj. EBITDA run-rate von über 1,3Mrd erreicht => adj. Ebitda i.H.v. +1,3Mrd.

Seite 21:
Der Bereich "unprofitable Platform business" (25%) hatte eine Adj. EBITDA/GMV margin i.H.v. -1,4% im q4. Bei 10,76Mrd. € für diesen Bereich im Gesamtjahr (GMV Gesamt - GMV Integrated Verticals x 25%) macht das dann ein Adj. Ebitda i.H.v. -150 Mio Euro

Seite 22:
Der Bereich Integrated Verticals hatte im q4 eine Adj. EBITDA/GMV margin i.H.v. -5,3%. Bei 2,3Mrd. € macht das ein Adj. Ebitda i.H.v. -120 Mio Euro

Fassen wir zusammen:
profitable Platform: +1,3 Mrd. adj. Ebitda
unprofitable Platform: -0,15 Mrd. adj. Ebitda
Integrated Verticals: -0,12 Mrd. adj. Ebitda
Intersegment consolidation: -0,26 Mrd. adj. Ebitda

Macht auf q4-Zahlen bzw. Margen hochgerechnet auf das GJ23 ein adj. Ebitda i.H.v. 770 Mio und trifft demnach genau die 725-775 Mio erwartetes adj. Ebitda der 24er Prognose. Ich (also nur ich, keine Investitionsaufforderung) interpretiere die Zahlen für das erwartete adj. Ebitda für 24 von DH als extrem konservativ und lediglich auf die Zahlen des q4/23 herunter gebrochen ... (ich kann auch einen Denkfehler haben, dann bitte berichtigen)
Nicht vergessen:
- man möchte das GMV insgesamt erhöhen 7-9%
- den Umsatz um 15-17% erhöhen  
- Bereich protiable Platforms: "expected to further expand adj. EBITDA in FY 2024"
- Bereich unprotiable Platforms: "continue to scale"
- Integrated Verticals: "Dmart business expected to approach adj. EBITDA break-even until the end of FY 2024"

In meinen Augen, aber auch nur meine persönliche Meinung, wurden die 5 doch elementaren Punkte bei den prognostizierten Ebitda-Zahlen für 24 konservativ betrachtet und nicht wirklich berücksichtigt. Hier gibt es nach meiner Rechnung ein großes (positives) Überraschungspotential. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir die 900Mio in 2024 erreichen würden und damit schon aktiv zur Nettoliquidität beitragen würden. Aber wie gesagt, meine Interpretation muss nicht richtig sein. Eventuell kann hier ein Experte seine Meinung dazu kund tun  

93 | 94 | 95 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben