ING
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 12.02.14 09:31 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.13 11:52 | von: TARZAN77 | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 12.02.14 09:31 | von: Chicoquapo | Leser gesamt: | 20.608 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
M.E. günstige Einstiegsgelegenheit.
Die Wunschkondition erreicht man ohnehin nicht.
Der Jahreschart sieht jedenfalls nicht so vielversprechend aus.
Habe die Befürchtung, daß Nachrichten guter Zahlen wegen in einem schlechten Umfeld
verpuffen könnten.
Frankreichs Banken droht auch noch die Abstufung.
Und wenn man Dijsselbloem weiterhin so plump agieren lässt, könnte es sein, daß Brüssel
in drei Monaten mehr Schaden angerichtet hat, als die Banken vor und während der sogenannten Finanzkrise.
Nach Beruhigung der allgemeinen politischen Lage sehe ich den Wert der Aktie ansteigen.
Natürlich muss die Ing die Versicherungssparte noch "günstig" verkaufen und die Restschuld an den Staat noch begleichen, erst dann sehe ich eine erneute Dividendenzahlung.
Keine Ahnung, was hier für ein Krisenszenario eingepreist werden soll. Auf jeden Fall übertrieben.
Weitere Veräußerungen der Versicherungssparte könnte Kapital freisetzen und den Abbau der Restschulden NL beschleunigen. M.E. könnte das der Aktie " Schwung " geben.
hallo zusammen...beobachte ING seit ca. einem halben jahr und bin seit heute mit einer kleinen position dabei...
Anlagehorizont längerfristig - werde bei weiterem Kursverfall u.U. die position verdoppeln...sofern die hausaufgaben weiter gemacht werden sehe ich hier mittelfristig deutliches steigerungspotential...
all the best!
Damit könnten die Staathilfen zurückgezahlt werden.
Könnte den Kurs begünstigen.
Die Bank wird sich hoffentlich weiterhin positiv von ihren Versicherungsanteilen trennen.
Somit sieht es gut aus für die ING.
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert