IBS - Klasse Zahlen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.03.06 12:58
Eröffnet am:02.02.06 12:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:16.03.06 12:58von: KatjuschaLeser gesamt:9.533
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 >  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaIBS - Klasse Zahlen

 
  
    #1
4
02.02.06 12:35
Also wenn IBS im Gesamtjahr 2006 die Ebit-Marge des 2.Halbjahres 2005 nur beibehalten kann, wovon ich ausgehe, dann wird die Aktie ein Highflyer. Rechnet es euch selbst mal durch! Wenn ich heute noch Zeit finde, übernehm ich das auch gern für Euch.




DGAP-Ad hoc: IBS AG
02.02.2006 10:21:00

   
DGAP-Adhoc: IBS AG: Starkes Jahresendgeschäft; Prognose erreicht

IBS AG / Vorläufiges Ergebnis/Quartalsergebnis

02.02.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

IBS AG: Starkes Jahresendgeschäft; Prognose erreicht

Höhr-Grenzhausen, 02. Februar 2006 - Die IBS AG hat vorläufigen Angaben zufolge im vierten Quartal 2005 einen Konzernumsatz von rund 5,6 Mio. Euro (Vj: 4,8 Mio. Euro) bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von circa 1,2 Mio. Euro (Vj: + 0,4 Mio. Euro) erzielt. Dies entspricht einer EBIT-Marge von rund 23 Prozent (Vj: 8,8 Prozent).

Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die IBS AG demnach einen Konzern-umsatz von rund 17,8 Mio. Euro (Vj: 17,9 Mio. Euro) bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von circa plus 1,6 Mio. Euro (Vj: + 0,06 Mio. Euro).

Aufgrund der planmäßigen Auflösung von Rückstellungen konnte im Geschäfts- jahr 2005 ein außerordentlicher Ertrag in Höhe von rund 450 TEuro realisiert werden. Dadurch liegt der Konzerngewinn vor Steuern (EBT) mit rund 1,9 Mio. Euro signifikant über dem Vorjahreswert von minus 1,6 Mio. Euro. Damit wird die ausgegebene Unternehmensprognose eines Jahres- überschusses im Bereich von mehr als 1,3 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2005 erreicht.

Im Vergleich zum Jahresende 2004 hat sich der Auftragsbestand aus Projekt- und Wartungsaufträgen zum 31. Dezember 2005 auf rund 9,1 Mio. Euro (Vj: 6,2 Mio. Euro) verbessert.

Das Management der IBS AG erwartet, dass sich die offensive Vertriebs- strategie in Verbindung mit einer steigenden Investitionsbereitschaft in den Zielbranchen und der Zusammenarbeit mit IBM positiv auf das laufende Geschäftsjahr auswirken wird. Im Hinblick auf Umsatz und EBIT ist für das gesamte Geschäftsjahr 2006 ein zweistelliges prozentuales Wachstum geplant. Die gute Entwicklung des Auftragseingangs deutet die IBS AG dabei als positives Signal für das Geschäftsjahr 2006.

Kontakt: Karsten Busche Investor Relations Manager Rathausstraße 56 56203 Höhr-Grenzhausen Tel. (02624) 9180-423 Fax (02624) 9180-670 E-mail:karsten.busche@ibs-ag.de

DGAP 02.02.2006 -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: IBS AG Rathausstraße 56 56203 Höhr-Grenzhausen Deutschland Telefon: 02624/ 9180-423 Fax: 02624/ 9180-670 Email: info@ibs-ag.de WWW: www.ibs-ag.de ISIN: DE0006228406 WKN: 622840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------


 

6268 Postings, 6919 Tage FundamentalKlasse Thread Katjuscha

 
  
    #2
02.02.06 13:56
Was hältst davon, tatsächlich mal nen richtigen Börsenbrief zu eröffnen :-))  

15130 Postings, 8333 Tage Pate100...

 
  
    #3
02.02.06 14:58
vorausgesetzt das positive Börsenumfeld bleibt uns erhalten.
Momentan stimme ich Euch aber zu ist die Aktie ein Kauf.

Gruss
Pate
 

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaBei einstelligem KGV06 und 25% Umsatzwachstum

 
  
    #4
02.02.06 15:31
und über 50% Gewinnwachstum in 2006 dürfte das Börsenzumfeld zwar eine Rolle spielen, aber sicher nicht überbwertet werden. Stürzen die Märkte nicht völlig ab (also mehr als 20%) wird IBS seinen Weg gehen. Aber erstmal sehen, was im Geschäftsbericht zu den Gründen der hohen Ebit-Marge im 4.Quartal steht. Wenn sich das als normale Skalierungseffekte herausstellen sollten, sind die Aussichten sehr gut.

Man darf nie vergessen, dass IBS im 1.Quartal 2005 noch -0,5 Mio Verlust gemacht hat. Das lässt den Überschuss im Gesamtjahr in einem etwas anderen Licht erscheinen. :)  

6268 Postings, 6919 Tage Fundamentalaber das KGV nicht :-)) o. T.

 
  
    #5
02.02.06 15:33

4368 Postings, 6789 Tage KaktusJonesÜberblick über die letzten Quartale

 
  
    #6
2
02.02.06 16:05
Hier mal wieder ein kleiner Überblick über die letzten Quartale:
(Alle Beträge in Mio Euro)

__________Umsatz__A.-Bestand__Umsatz+A.-Bestand__EBIT____Gewinn__­Cashflow
1.Q04_____4.7_____7.1_________11.8_______________+0,46___+0.25___­-0.15
2.Q04_____4.9_____7.3_________12.2_______________+0,54___+0.30___­+0,05
3.Q04_____3.5_____6.9_________10.4_______________-1,35___-1.01___­-0,34
4.Q04_____4.8_____6.3_________11.1_______________+0,41___-3.35___­.....
1.Q05_____3.4_____6.5__________9.9_______________-0,54___-0.65___­+0,12
2.Q05_____4.5_____7.5_________11.9_______________+0,43___+0.66___­-0,23
3.Q05_____4.3_____8.4_________12.7_______________+0,51___+0.46___­+0,78
4.Q05_____5.6_____9.1_________14.7_______________+1,20_____???___­__???

Die Aufwärtstendenz ist im Jahr 2005 klar zu erkennen. Der Auftragsbestand steigt seit 4 Quartalen deutlich an und nun wirkt sich das auch deutlich auf den Umsatz aus.

Gruß
Kaktus  

15130 Postings, 8333 Tage Pate100@katjuscha

 
  
    #7
02.02.06 16:06
wenn das Wachstum in 2006 so beibehalten werden kann, hast Du Recht.
Wie gesagt, IBS ist auf Grund der Kennzahlen für mich momentan auch ein Kauf.  
Jedenfalls kurzfristig...
 

6268 Postings, 6919 Tage Fundamentalfalsch Pate

 
  
    #8
02.02.06 16:34
aufgrund des traumhaften Auftragseingangs zumindest mittel- wenn nicht gar langfristig !  

15130 Postings, 8333 Tage Pate100wir werden sehen fundamental

 
  
    #9
02.02.06 17:00
einigen wir uns darauf das IBS momentan ein klarer Kauf ist.
Und dann schauen wir mal wie sich IBS bei negativen Umfeld entwickelt.


Grüsse Pate
 

4368 Postings, 6789 Tage KaktusJonesBald folgen die Zahlen des 1.Quartals

 
  
    #10
4
04.02.06 09:40
Hi Pate,

die Jahreszahlen für 2005, bzw. die Zahlen für das 4.Q.05 waren schon richtig stark.

Richtig interessant wird es jedoch erst, wenn in ca. 2 Monaten die Zahlen zum 1.Quartal bekanntgegeben werden. 2005 war das 1. Quartal das mit Abstand schwächste Quartal in 2005 ja sogar der letzten Jahre überhaupt. Bei dem aktuellen Auftragsbestand, der im 4. Quartal ja zum vierten mal hintereinander deutlich zugelegt hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß der Umsatz im 1.Quartal 2006 bei über 5 Mio Euro liegen wird, zumal man ja noch den Porsche-Auftrag an Land ziehen konnte. Das wäre dann eine Umsatzsteigerung von mindestens 47% (bei genau 5 Mio Euro Umsatz) - vermutlich aber eher mehr. Vom Gewinn will ich jetzt gar nicht reden, da mal im 1.Q.05 ja einen deutlichen Verlust ausgewiesen hat.

Das Jahr 2006 wird ein IBS-Jahr. Mal ganz abgesehen davon, daß man in 2006 sowohl Umsatz (meine Schätzung 22-23 Mio Euro) als auch EBIT und Gewinn deutlich steigern wird, kommen noch folgende positiven Aspekte in 2006 hinzu:

aus der Präsentation vom Eigenkapitalforum:

"... Bisher wird das Ergebnis der amerikanischen Tochtergesellschaft durch Abschreibungen auf den Firmenwert belastet. Bis Mitte 2006 sind diese immateriellen Vermögensgegenstände vollständig abgeschrieben, so dass danach mit einem Ertragsschub zu rechnen ist. ..."

und

"... Aufgrund des hohen Verlustvortrages fallen für die nächsten Geschäftsjahre keine signifikanten Steuerzahlungen an.  ..."

Gruß
Kaktus  

6268 Postings, 6919 Tage Fundamental@Kaktus

 
  
    #11
04.02.06 12:16
Ganz großes Tennis - wenn ich wüsste, wie man hier an Grüne Sterne rankommt, hättest` von mir nen richtig großen fundamentalen Stern bekommen :-))

So long - rock on !
 

4817 Postings, 7066 Tage martin30smIBS = klarer Kauf! o. T.

 
  
    #12
04.02.06 12:52

4368 Postings, 6789 Tage KaktusJonesHi Fundamental

 
  
    #13
04.02.06 23:33
Hi Fundamental - Danke für die Blumen. Dein grüner Stren schwebt gerade vor meinem geistigen Auge. :)

Ich brauche hier natürlich nicht zu erwähnen, daß ich in IBS investiert und von IBS überzeugt bin. :)
Die Zahlen waren im 4.Quartal auf jeden Fall überraschend gut. Ich bin sehr optimistisch für die Zukunft. Die Kooperation mit IBS scheint erste Früchte zu tragen.

Gruß
Kaktus  

6268 Postings, 6919 Tage Fundamental@Kaktus

 
  
    #14
06.02.06 22:19
Dass die Q4-Zahlen "überraschend gut" waren, kann ich nicht sagen. Wenn Du Interesse hast, schau Dir gerne mal den Thread "Fundamental`s Depot 2006" an. Alle diese Werte werden sich derartig positiv entwickeln. Bei IBS war`s ganz deutlich aufgrund des hohen Auftragsbestandes sowie der neuen großen Kooperations-Vereinbarungen (u.a. mit IBM) abzusehen. Ich lege besonders hohen Wert auf das "nachhaltig erfolgreiche Geschäftsmodell" und schaue mir dabei insbesondere die Prognose der Managements in den Geschäftsberichten an. Dort lässt sich häufig ablesen, dass (weiterhin) mit wachsendem Umsatz und überproportional steigenden Erträgen gerechnet wird - wobei die prozentuale Gewinnentwicklung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorausgesagt werden kann, da die Kostensituation ja bekannt ist, während die Umsatzentwicklung etwas größere Unsicherheit bietet. Da hilft natürlich ein stark ansteigender Auftragsbestand, die Wahrscheinlichkeit in Richtung 100% zu bringen.
Habe nur in sehr wenigen Fällen erfahren, das Managements (bewusst) die Unwahrheit sagen. In den meisten Fällen ist es umgekehrt und man plant konservativ und erhöht die Prognosen sukzessive.
However, habe meinen Thread genau aus diesem Grunde eröffnet und nun schon nach den ersten 2 von den 5 Quartalsberichten hat sich einmal mehr diese Strategie bestätigt. Für mich ist damit die Wahrscheinlichkeit der positiven Depot-Entwicklung optimal - im Gegensatz zu den "Zockereien" vieler anderer hier. Auch wenn sich`s, wie im Januar, noch nicht unmittelbar in den Kursen wiederspiegelt, wird`s aber ganz sicher in den nächsten Monaten erheblich höhere Kurse geben - und das aufgrund der sehr niedrigen Bewertung auch in schlechten Börsenzeiten !
 

4368 Postings, 6789 Tage KaktusJones@Fundamental

 
  
    #15
06.02.06 23:20
Also überraschend war für mich nicht, daß die Zahlen im 4.Quartal gut waren, sondern nur, daß sie so gut waren. Ich hatte mit 5-5,2 Mio Euro Umsatz und einem EBIT von ca. 0,7 Mio Euro gerechnet und gehofft, daß der Auftragsbestand auf 9 Mio Euro ansteigen würde (wäre ja auch nicht schlecht). Ich bin nun schon ziemlich lange in IBS investiert und das war nun das erste mal, daß ich positiv überrascht wurde. Die Aussagen des Managesments und der sehr hohe Auftragsbestand (übrigens der höchste seit dem 1.Quartal 2003) weisen darauf hin, daß weitere sehr gute Quartale folgen werden. Ich bleibe also investiert.
Die Partnerschaft mit IBM ist übrigens nicht das einzige, das man 2005 angeleiert hat. Interessant wird in Zukunft sicher auch das Projekt "Laendmarks" werden, an dem unter anderem (neben IBS) Keiper, Daimler und IBM beteiligt sind. Und außerdem sollte man die "Mittelstandsoffensive", die Mitte 2005 in's Leben gerufen wurde, nicht außer Acht lassen, denn hier hat Oracle seine Finger mit im Spiel (s. Homepage). Zudem will man auch außerhalb der Autmobilbranche verstärkt Kunden gewinnen. Dazu hat man letzten Herbst mit Herrn Freier extra noch einen Manager eingestellt der den Bereich LIMS vorantreiben soll. IBS hat eine ganze Reihe an "heißen" Eisen im Feuer.

Die aktuell noch günstige Bewertung führe ich darauf zurück, daß das Management der IBS in der Vergangenheit, vor allem 2004, einiges an Vertrauen verspielt hat. Allerdings denke ich, daß man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Aber viele Investoren erinnern sich halt noch daran.

Dein Thread "Fundamental`s Depot 2006" ist übrigens sehr interessant. Den werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer durchlesen. :)

Grüße
Kaktus  

4817 Postings, 7066 Tage martin30smCeBIT 2006 - Präsentation der Partnerlösung

 
  
    #16
07.02.06 14:13
IBS AG präsentiert Partnerlösung IBM SQUIT/IBS QSYS erstmals auf der CeBIT 2006
07.02.2006  (13:57)

Höhr-Grenzhausen, den 7. Februar 2006 – Die IBS AG (News/Kurs/Chart/Board) wird in diesem Jahr zusammen mit IBM auf der CeBIT die Partnerlösung IBM SQUIT/IBS QSYS vorstellen. Darüber hinaus wird die IBS AG auf der IT-Leitmesse einen Überblick über wichtige, aktuelle Themen und Lösungen aus den Bereichen Qualitäts- und Produktionsmanagement (MES) geben.

Am Hauptstand in Halle 1 (Standnummer F41/F51) zeigt IBM ein umfassendes Lösungsportfolio von Industry Solutions, Consulting Services, Infrastruktur- und Innovationsthemen. IBM Business Partner präsentieren sich mit ihren Anwendungen in Halle 4, die IBS AG ist auf dem IBM-Hauptstand vertreten. Als Showcase präsentiert IBM seit Jahren besonders interessante, integrierte Branchenlösungen wie IBM SQUIT/IBS QSYS. Mit dieser Lösung können Qualitäts- und Lieferdaten von Produkten über die gesamte Wertschöpfungskette transparent gemacht werden.

Mit der CAQ=QSYS® Produktsuite bietet die IBS AG effiziente Systeme, die durch ihre Prozessorientierung, Integrationsfähigkeit und Modularität kundenspezifische Anwendungen ermöglicht – abgestimmt auf die jeweilige Fertigungs- und Verfahrenstiefe, Produktionsverfahren und –modell sowie der Stufe der Zulieferkette. Für ein Qualitätsmanagement, das wesentlich mehr kann als die bloße Unterstützung von Prüftätigkeiten und deren Dokumentation.

CAQ=QSYS® Systeme sind mehrsprachige, branchenübergreifende CAQ-Standardlösungen – Normen unterstützend (DIN EN ISO 9000:2000, TS 16949, QS9000, Q 101 und VDA) und zugriffssicher. Sie leiten unter anderem die mobile Qualitätsdatenerfassung via Handhelds und bietet einen hohen Bedienerkomfort.


Der Einsatz von Systemen aus der CAQ=QSYS® Produktsuite ermöglicht:



· Standortübergreifendes Qualitätsmanagement durch Integration von Internet- und Workflow-Technologien

· Mobile Qualitätsdaten-Erfassung via Handhelds

· Einsatz in allen Branchen

· abgestimmt auf die kundenspezifischen Anforderungen

· einfache Integration in die bestehende IT-Struktur durch standardisierte Interfaces

· erfasst, dokumentiert und analysiert sämtliche Qualitätsinformationen entlang des Produktlebenszyklus (Entwicklung, Herstellung, Bewährung)

· Anbindung an ERP/SCM/PPS-Systeme und Integration in MES-Systeme wie IBS:prisma®

· Qualitäts- und Produktionsmanagement in Verbindung mit IBS:prisma® aus einer Hand

Transparenz, Rückverfolgbarkeit und Qualitätskontrolle über den gesamten Herstellungsprozess dank IBM SQUIT/IBS QSYS

In Zeiten von Globalisierung und Outsourcing wird die Bedeutung der Zuliefererkette (Supply Chain) immer größer und beeinflusst direkt den Markterfolg eines Unternehmens. Nur wenn die Komponenten in exzellenter Qualität und Just-in-time angeliefert werden, können die Unternehmen selbst ihre eigenen Qualitätsstandards erfüllen. Daher ist ein System wie IBM SQUIT/IBS QSYS äußerst vorteilhaft, damit Zulieferern und Kunden die Kontrolle und Verbesserung der Qualität ermöglicht wird. IBM SQUIT/IBS QSYS gewährleistet gleichzeitig die volle Rückverfolgbarkeit (Traceability) der Qualitäts- und Lieferdaten.

Supplier Quality User Interface for Traceability (SQUIT) - eine kooperative Softwarelösung

IBM SQUIT/IBS QSYS ist eine plattformunabhängige Web-basierte Anwendung, um die Qualität der Zulieferer zu steuern sowie zu verbessern. Das System sammelt und bewertet Qualitäts- und Lieferdaten der einzelnen Zulieferer und stellt diese den Beteiligten zentral zur Verfügung. Dies verbessert die Kommunikation zwischen Kunden und Zulieferern deutlich.

Automatisierte Qualitäts- und Lieferkontrolle

IBM SQUIT/IBS QSYS kombiniert Qualitäts- und Lieferdaten sowie stellt damit eine vollständige Rückverfolgbarkeit sicher. Eine integrierte statistische Prozesskontrolle (SPC) ermöglicht es zudem automatisch Fehler in den Lieferdaten zu finden. Hat sich ein Fehler eingeschlichen, erfolgt eine automatische Warnung. IBM SQUIT/IBS QSYS kann einfach an das ERP oder Logistiksystem angebunden werden. Außerdem ist es in der Lage, Bezahlungen und Lieferungen automatisch zu stoppen.

Positive Einflüsse auf Qualität und Rendite

Die unmittelbare Verfügbarkeit der Qualitätsdaten ermöglicht es Qualitäts- und Gewährleistungsprobleme effektiv und kurzfristig zu lösen. Dies bewirkt einerseits eine Qualitätsverbesserung und andererseits eine Kostenreduktion. IBM SQUIT/IBS QSYS ermöglicht es, Zulieferer im Hinblick auf die Qualität der Lieferungen zu vergleichen und zu bewerten.

IBM SQUIT/IBS QSYS erleichtert im Endeffekt den Übergang von einem reaktiven zu einem pro-aktiven Handlungsansatz im Hinblick auf Qualität und Rückverfolgbarkeit. Der Kunde erhält Transparenz über die gesamte Zuliefererkette hinweg. Die weltweite Vermarktung des Produktes wird sowohl vom IBM-Konzern als auch von der IBS AG übernommen.

Aufgrund des hohen Investitionsbedarfes, speziell im Mittelstand, rechnet die IBS AG mit zahlreichen Kunden und Fachbesuchern aus allen Branchen und Betriebsgrößen, wobei der Anteil ausländischer Gäste weiter zunehmen sollte.

„Die CeBIT eignet sich insbesondere als Treffpunkt für CIO’s zur Vorbereitung von Geschäftsentscheidungen. Für IBM stellt die Beteiligung an der CeBIT den größten integrierten Marktauftritt dar. Auf rund 3.500 Quadratmeter Standfläche werden sich mehr als 1.000 Mitarbeiter den Bedürfnissen der Besucher widmen. Die innovative Partnerlösung IBM SQUIT/IBS QSYS dürfte dabei auch bei den internationalen Kunden für Aufsehen sorgen“, meint Jürgen Wolf, Leiter Strategisches Marketing und Business Development der IBS AG.

 

4817 Postings, 7066 Tage martin30smDie Käufer scheinen schön langsam aufzuwachen

 
  
    #17
07.02.06 17:46
Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           3,28       1.000  
           3,25       50  
           3,23       1.000  
           3,22       2.000  
           3,18       2.500  
           3,15       2.200  
           3,14       280  
           3,12       1.000  
           3,09       700  
           3,06       630  
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IBB.aspx[/URL]  
 
5.094        3,04    
3.500        3,00    
5.000        2,99    
1.704        2,98    
2.000        2,97    
5.000        2,96    
800          2,94    
1.000        2,85    
5.000        2,82    
800          2,81    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
29.898                   1:0,38          11.360
 

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschanur mal so. o. T.

 
  
    #18
10.02.06 18:10
 
Angehängte Grafik:
ibs12.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
ibs12.png

4817 Postings, 7066 Tage martin30smIBS bricht jetzt endlich aus! o. T.

 
  
    #19
14.02.06 12:56

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaIrgendwie noch zögerlich

 
  
    #20
14.02.06 13:23
Es kommt zwar kein Verkaufsdruck auf, aber so richtig prozyklische Käufe sind das auch noch nicht.

Merkwürdig. Die charttechnischen Signale sind da, die Aktienkennzahlen sind günstig und genügend Fantasie ist im Vorfeld der cebit auch vorhanden.

Scheinbar haben noch nicht genügend neue nicht investierte Anleger die Aktie auf der Watchlist. Muss man wohl noch etwas bekannter machen.


Bin aber weiter ganz optimistisch, dass die Aktie zur Cebit zumindest im bereich 3,9-4,0 steht. je nachdem wie die Zusammenarbeit mit IBM dann gesehen wird, kanns auch höhere Kurse geben, aber muss ja nicht alles im 1.Halbjahr passieren.  

4579 Postings, 8568 Tage tom68Also ich als "Ultra-Longi" bei

 
  
    #21
1
14.02.06 14:02
IBS kann der aktuellen Kursentwicklung sehr viel positives abgewinnen. Die sogenannte
"Zögerlichkeit" ist meines Erachtens nach völlig ok - lieber Step by Step mit gesunden Rücksetzern, als Momentum getriebene Hypes...

IBS ist nach  langer Leidenszeit so gut wie nie zuvor aufgestellt und der Kurs folgt aktuell stetig den Fundamentals. Wichtig für heute sind ein SK über 3,28 € und noch ein bischen mehr Volumen - dann steht einer weiteren positiven Performance nichts mehr im Wege.

Die endgültigen Zahlen und ein paar Cebit-News werden für weiterhin positiven Newsflow sorgen.

gruß tom68  

4368 Postings, 6789 Tage KaktusJonesSchöner Ausbruch aus der Tradingrange

 
  
    #22
14.02.06 23:47
So, nun ist der erwartete Ausbruch erfolgt. Das Volumen ist zwar noch nicht befriedigend, aber sonst ist der Ausbruch ja geradezu mustergültig erfolgt. Wie Tom, so denke auch ich, daß der Kurs langsam weiter steigen wird, da wir uns momentan in einer Phase befinden, wo man mit weiteren positiven Neuigkeiten rechnen kann. Bis Mitte Mai stehen z.B. noch die Cebit, der vollständige Jahresbericht mit Ausblick, die Zahlen für das 1.Quartal und die HV an.

Gruß
Kaktus,
der zur Zeit sehr positiv für IBS gestimmt ist.  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaNa so ein Glück

 
  
    #23
15.02.06 15:52
Hatte beim Ausbruch noch schnell ein kauflimit abgegeben, aber es ging so schnell auf 3,56, dass es nicht mehr bedient wurde. Jetzt wurde ich eben gerade zu 3,41 bedient.

Klasse, jetzt bin ich IBS-Großaktionär. ;)


Ist ja auch ein glasklarer Ausbruch, und das 3-4 Wochen vor der Cebit. Da mach ich mir gar keine Sorgen.  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaNa so ein Pech

 
  
    #24
16.02.06 13:11
Sagt mal, kann mir mal einer erklären, wer hier noch verkauft?

Klarer Ausbruch und gute Fundamentaldaten. Dazu genügend Wachstumsfantasie und die Cebit voraus.

Merkwürdiger Kursverlauf.  

4368 Postings, 6789 Tage KaktusJonesDas passt schon

 
  
    #25
17.02.06 18:46
Hi Katjuscha,

nicht ärgern! Ich glaube nicht, daß du den Kauf bereuen wirst. In 1-2 Monaten liegt der Kurs vermutlich über 4 Euro und auf die 5 Cent kommt es dann auch nicht mehr an. :)

Gruß
Kaktus  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben