HydrogenPro: Wasserstoff+Norwegen = Erfolgsformel
Nachkauf wäre zwar jetzt lohnend, aber dafür fehlt mir der Mut und die Zuversicht. Glaube kaum, dass wir in 12 Monaten höher stehen. Da wär das Geld nur sinnlos geparkt...
Im Rahmen dieser Vereinbarung werden L&T und HydrogenPro gemeinsam an der Gründung eines Joint Ventures in Indien für die Herstellung von alkalischen Wasserelektrolyseuren im Gigawatt-Maßstab auf Basis der HydrogenPro-Technologie für den indischen Markt und andere ausgewählte Regionen arbeiten. ...
Wenn Hypro dort dabei ist, dürfte einiges an Umsatz zusammenkommen.
Unter anderem in Utah das Intermountain Power Project ist gewaltig:
www.ghcoalition.org/green-hydrogen-at-scale
Umsatz: 21 Milliarden US-Dollar, 2020
The initial value of the contract exceeds USD 50 million for HydrogenPro's scope of delivery. The EPC and other system deliverables for a turn-key electrolyser green hydrogen production plant will be supplied by other companies. The green hydrogen will be consumed for power generation in the U.S.
"This is a major breakthrough for HydrogenPro. It demonstrates that our technology is well suited for large-scale projects such as this, which will make affordable, reliable and clean hydrogen widely available to customers. We are extremely proud to be partnering with Mitsubishi Power in delivering technological advancements to attain a carbon-free hydrogen society," said Elling Nygaard, CEO of HydrogenPro.
The purchase order is dependent on a final investment decision, which is expected in the first half of 2022. However, a nonrefundable commitment has been made by Mitsubishi Power, enabling HydrogenPro to prepare for production. "The U.S. has adopted an ambitious strategy to accelerate the green energy transition through major investments and support for clean energy initiatives. We regard this as a great opportunity for HydrogenPro, and today's announcement is a confirmation of the significant potential that resides in the U.S. market for us," said Mr. Nygaard.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...-Mitsubishi-P-37717679/
Der Auftrag scheint zunächst für das Projekt mit DG Fuels zu sein, dort soll die Finanzierung bis Q2 2022 geklärt werden. Gegenwärtig dürfte das Department of Energy den Antrag Phase II von DG Fuels für die Kreditgarantie prüfen.
Und "initial" übersetze ich hier mal mit "zunächst". Da ist noch gut was in der Pipeline. Damit hat sich nach meiner Einschätzung auch bestätigt, was ich schon länger vermute...
MHI wird wohl die Elektrolyseure für alle möglichen Projekte von Hypro beziehen. Hamburg Moorburg ist dann mit zunächst 100 MW zB auch auf der Agenda.
Ein kleiner Kritikpunkt zur Pressemeldung. Nirgendwo eine Angabe, welche Stackgröße bestellt worden ist. Über 50 MioUSD erscheint etwas wenig für 40 x 100 MW stacks... es werden also kleinere sein und - da die Marktreife noch nicht bestätigt ist, sind es wahrscheinlich noch nichtmal die aus der neuen, effizienteren Generation.
Oder was meint ihr?