Hummels Börsenbrief - kluge Investments
Seite 30 von 114 Neuester Beitrag: 31.10.11 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.09 16:55 | von: Hummel2805 | Anzahl Beiträge: | 3.837 |
Neuester Beitrag: | 31.10.11 11:02 | von: goldfather | Leser gesamt: | 470.507 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 114 > |
BASF hat bis jetzt fast keinen ökonomischen Schaden genommen, liegt preislich am Boden und startet im April in die Düngemittelsaison. Ausserdem habe ich geschäftlich mit denen zu tun und mal so ganz am Rande: Die sind bärenstark!!!
Also: Kann eigentlich nur funktionieren !!
Gruss
Die Angabe in # 720 ist schon richtig. Die Dividende der RWE wurde gegenüber dem Vorjahr aufgestockt.
Und ein weiteres Investment hätte ich auch noch, die Swiss Re. Restruckturierung sollte gut voranschreiten. Die Wandelanleihe an Berkshire kann durch eigene Aktien getilgt werden. Und ausserdem sind Versicherer für mich bemerkenswerte Unternehmen, die Geld einnehmen für eine erst später zu erbringende Leistung.
Stell ich jetzt auch mal zur Diskussion.
Agrippa
ich teile Deine Bedenken hinsichtlich BASF-Chemieaktien. Eine firma nach der anderen meldet Kurzarbeit an - etztens noch Cognis/Düsseldorf. Also in Chemie würde ich nichts investieren - auch wenn sich da lange nichts getan hat im Kurs. BASF ist keine DB !
Was anderes: AIG ist z.Zt. auf 0,91. Geht noch jemand rein ??
Möchte oder werde heute wieder rein bezw nach kaufen, aber im mom werde ich noch ein paar min warten gg
Und selber bei 0,91 rein ??
Bomber
Gruß, k.
Ich weiß jeder ist selber für seine Entscheidungen verantw.
Aber DANKE es geht ja auch um die Kommunikation miteinander oder.
Schönen Abend an alle
Bomber9
ich bin zwar auch dick dabei, aber momentan hat basf dicke produktprobleme. da viele produkte von denen abfallprodukte aus einem produkt eines vorhergestellten produktzykluses sind, wirkt es sich fuer die basf fatal aus, wenn die nachfrage eines produktes aus den vorderen produktionsreihen einbricht.
naja... genau das ist im moment der fall
http://www.ariva.de/Deutsche_Bank_sell_Societe_Generale_n2926812
Mensch, Kursziel 17 Euro, dagegen sind die Prognosen für die Citibank ja Honigkuchen