Hooligans gegen Salafisten in Dortmund
Aber jeder IS-Terrorist ist automatisch ein Salafist/Wahhabit.
Die IS ist ein Sammelbecken von Extremisten.
Interessant hierzu fand ich heute morgen ein Interview mit einer Sozialtante, welche u.a. Anlaufstelle für besorgte Eltern ist, dessen Kinder sich der IS angeschlossen haben. Nach den Erfahrungswerten spielt die Religion wie der Salafismus nur in wenigen Fällen eine Rolle um sich der IS anzuschließen.
Vielmehr geht es denen darum, Anerkennung zu finden, welche sie sonst so in der Gesellschaft bislang nicht gefunden haben. Da geht es um Außenseiter der Gesellschaft, perspektivlose Menschen oder junge Menschen, welche dem System des Westens, der bösen USA, usw. mal so richtig gegen das Knie treten wollen.
Wenn man so will sind es die typischen Mitläufer, welche im Extremismus ihre Chance wittern.
Interessant in diesem Zusammenhang, dass die Zahl der potenziell gefährlichen Rechtsextremisten die letzten Jahre gesunken, gleichzeitig in etwa dieser Höhe die Zahl der Salafisten gestiegen war. Dies lässt meiner Meinung nach durchaus die Vermutung zu, dass ein gewisser Teil dieser Rechtsextremisten ihre Chance beim Islamextremismus wittert.
Denn er hat verantwortungsvoll wie er ist, sich 2 Tage lang intensiv ins Zeug gelegt, damit er endlich wieder in den Knast gehen und uns damit einen großen Gefallen tun kann.
An dieser Selbstlosigkeit sollte sich so manch anderer AfDler ein Beispiel nehmen.
Gestern hast du mir schon ständige Verharmlosung der Salafisten vorgeworfen.
Irgendwann könntest du deine klaren Lügen mal lassen.
in diesem thread ist das thema nunmal hooligans gegen salafisten in dortmund und die dortigen hools sind nunmal weit weg vom linken spektrum... wie auch die salafisten
In Thread, in denen es um Salfismus und Rechtsradikalismus geht, kommts du irgendwann mit dem Thema Linksradikalismus.
Ich hab nirgendwo geschrieben, Linksradikalismus wäre ne gute Sache, sondern nur das es einfach ermüdend ist (deshalb "gäääähn"), wenn du immer wieder Themen wieder in eine andere Richtung lenkst, die dir in den Kram passt.
es gibt hunderte Threads hier, die das belegen.
Und es gibt kein einziges Posting von mir, in dem ich Linksradikalismus verharmlose.
Fazit: Eröffne doch einfach einen Thread zum Thema Linksradikalismus und zeig uns dort die 100 Morde durch Linksextremisten in den letzten 20 Jahren und Bombenattentate, die Menschen töten sollten! Kannst du gerne tun. Hier gehts jedenfalls um Salafisten und Nazis und Hools.
ich setzt mich gegen jegliche form politischer u. religiöser radikale ein. wenns dir nicht gefällt dann kannste ja schweigen
Da werden Personen wie "SS-Siggi" und andere führende Köpfe der extremen Rechten als Verteidiger des Staates glorifiziert (obwohl sie ihn seit 30 Jahren selber abschaffen wollen), nur weil sie sich jetzt ein "Feindbild" gesucht haben,dass auch in der breiten Bevölkerung Anerkennung findet.
Also muss ich Personen wie "SS-Siggi" jetzt gut finden,weil diese gegen andere Extreme vorgehen?? Der Feind meines Feindes ist automatisch mein Freund oder was??
Welch eine kranke Diskussion.
Keiner ist hier für Salafismus und der damit verbundenen Doktrin,aber gleichzeitig bedient man sich doch nicht anderer extremistischer Gruppierungen, um diese zu "bekämpfen"?! Wie Gaga ist das denn??
das schließt doch ein rückfall in alte terror zeiten nicht aus. außerdem gibts wohl auch symphatien zwischen islamisten und linksradikalen. siehe entsprechende judenfeindliche demos, raf, etc.
Offensichtlich ist "jede Form von politischer u. religiöser radikale" wohl nicht gleich gewichtet bei dir.
Und immer dann wenn du dich dann mal zu Rechtsradikalismus äußerst, durchaus kritisch, kommt fast immer das Thema Linksradikalismus im selben Atemzug. Wieso eigentlich?
Was hat das Thema hier in diesem Thread zu suchen?
Wie Gaga ist das denn??
Auf jeden Fall mehr Gaga als das
http://www.starflash.de/artikel/lady-gagas-fleisch-kleid-149964.html
Wo ist die Quelle für diese Behauptung?
Die Überschneidungen zwischen Islamisten und Rechtsradikalen sind doch viel offensichtlicher. antiquirtes Frauenbild, Sexismus, Homophobie, Antijudaismus, Gewaltaffinität ...
Wir Linken bekämpfen jede Form von Sexismus, Homophobie, Rassismus und religiösem Eifer. Und beides findet man bei Nazis genauso wie bei Salafisten.
Das passiert bei dir ständig in diversen politischen Threads. Am Ende kommt immer von dir irgendwann "aber die Linken sind doch genauso schlimm" oder "aber die Islamisten sind viel schlimmer" oder "aber die Gewalt bei Migranten ist nunmal höher" ... "ich hab ja nichts gegen Migranten, aber ..."
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Kornblume, storkyy, TH3R3B3LL, Vmax