Homo-Ehe vor dem Bundesverfassungsgericht:


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 20.07.02 11:39
Eröffnet am:16.07.02 09:52von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:67
Neuester Beitrag:20.07.02 11:39von: Spitfire33Leser gesamt:1.772
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

13475 Postings, 9143 Tage SchwarzerLord Homo-Ehe vor dem Bundesverfassungsgericht:

 
  
    #1
16.07.02 09:52
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.  

41 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

19279 Postings, 8976 Tage ruhrpottzockerFür mich sind ALLE Ehen sittenwidrig und pervers !

 
  
    #43
18.07.02 19:26

Das meine ich natürlich nur im juristischen Sinne. Liebesehen sind mir heilig. Das Heiligste überhaupt.

Welchen anderen Grund kann es aber für eine staatlich beurkundete Ehe überhaupt geben, wenn nicht Asche ?

Ich fordere hiermit, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit walten zu lassen und es zu unterlassen, die Unverheirateten zugunsten der Verheirateten weiter illegal und räuberisch zu benachteiligen.

Ich glaube, dass ist wohl der einzige Punkt, bei dem ich einer Meinung mit unseren "Christdemokraten" bin, die zwar was anderes sagen; aber durch ihre Finanzpolitik genau so handelten, wie ich es fordere. Dabei besteht aber ein ganz entscheidender Unterschied zwischen denen und mir. Und zwar folgender:

Sind bei einem Paar Kinder da, ist das förderungswürdig. Denn Kinder sind die Zukunft. Nicht zwei womöglich gut Verdienende, die Steuern sparen möchten ! Die sollen Steuern zahlen wie alle unverheiratet Arbeitende.

Im übrigen steht jedem frei, sich vertraglich zu allem möglichen zu verpflichten, wenn er will.

Und wenn heute noch tatsählich einen Unterschied machen will zwischen Frau/Mann, Mann/Mann und Frau/Frau, dem ist eh nicht zu helfen. Moralisch tiefer geht es wirklich nicht mehr.

 

13475 Postings, 9143 Tage SchwarzerLordruhrpottzocker

 
  
    #44
18.07.02 19:37
Urkunden sind dann generell ein Problem für dich, oder? Denn eigentlich bräuchte kein Mensch nach einer Schule oder nach der Uni oder beim Besitz einer Immobilie usw. ein Dokument. Aber unsere Gesellschaft ist danach ausgerichtet, verschiedene Dinge zu beurkunden und ich finde es bei manchen Übertreibungen dennoch gut so. Der Bund der Ehe bekräftigt sozusagen unter Zeugen und für sich selbst sowie die Öffentlichkeit den festen Willen ein Leben lang zusammenzubleiben. Liegt diese Bindung nicht vor, fällt es Menschen an schlechten Tagen leichter als anders auseinanderzugehen. Sicher, die Scheidungsrate ist beängstigend, aber letztlich liegt das an der Suche von Mann und Frau nach neuen Rollen in der Gesellschaft und dem Drang nach eine übertriebenen Selbstverwirklichung, die zu Lasten der Familie geht, sowohl der in Form einer Ehe als auch anders. Daran krankt die Gesellschaft. Früher war das anders. Sicher nicht immer besser, aber im allgemeinen schon. Da brauch ich mir nur meine komplette Verwandtschaft und die älteren Generationen anzuschauen --> alles intakt. In schweren Zeiten miteinander klarzukommen ist anscheinend schwerer geworden.
Und was dem Bedürfnis nach der Ehe mit Tieren angeht: Eigentlich ist das nach dem Urteil der nächste logische Schritt. Und dann darf man wahrscheinlich auch als Erwachsener kleine Kinder heiraten oder Tische und Stühle. Aber eine Ehe ist weder das eine noch das andere für mich. Nur zwischen Mann und Frau gibt es das und das ist gut so. Andere Formen akzeptiere ich persönlich nicht. Was nichts mit Diskriminierung zu tun hat.  

19279 Postings, 8976 Tage ruhrpottzockerIch akzeptiere das überhaupt nicht !!

 
  
    #45
18.07.02 19:46

Wie man jetzt auf Tiere kommt, weiss ich nicht. Scheint mir aber typisch für Homo-Ehen-Gegner zu sein !!

Die Ehe hat sich überlebt. Sie gehört abgeschafft und sollte der Liebe Platz machen.

Zu bekämpfen ist der religiöse Fanatismus. Es gibt immer wieder Prediger oder Sekten, die uns erzählen, was erlaubt ist und was nicht. Beispiel: kath. Kirche. Ehe zwischen Mann und Frau propagieren, Homo-Ehe verteufeln und Pädophilie praktizieren. Mir kommt das kotzen bei so viel Verwerflichkeit.  

Weg mit dem Trauschein. Und Steuern zahlen wie normal, ausser, es sind Kinder da. Und kinder sollten auch Gleichgeschlechtliche haben können.

 

7114 Postings, 8383 Tage KritikerHier fehlt Einiges: ...

 
  
    #46
18.07.02 19:48
... Die Ehe führt zur Lebensgemeinschaft und zur eigenen Familie mit Kindern und schließlich Enkel, die den Fortbestand des eigenen Ich's begründen, denn der Mensch lebt einzeln eben nicht ewig sondern nur in seiner ART.
Und da die Frau sich ursprünglich für das Haus zu kümmern hatte und kein eigenes Einkommen hat, bekommt die Familie Steuererleichterung.
Übrigens heiratet man die ganze Verwandtschaft mit: 2 Großfamilien verbinden sich und zwar auch bei Scheidung unauflöslich.
Doch jetzt eine Konstruktion: Eine gutverdienende Rechtsanwältin, geschieden, 2 Kinder, braucht ein Kindermädchen. Das kann sie nicht von der Steuer absetzen. Also behauptet sie, ich bin jetzt schwul (lesbisch) und heiratet sie.
Frage: Wer prüft nach, ob jemand schwul oder lesbisch ist??? --- NA???
Ich meine ja nur - Kritiker.  

25196 Postings, 8668 Tage modruhrpottzocker

 
  
    #47
18.07.02 19:52
Sicher geschieden, enttäuscht. Man sollte sich eben prüfen, bevor man sich bindet.
Deshalb Streuner mit Internet-Kontakten.

Ich habe schon viele, viele Jahre glücklich meine Familie, meinen Bekannten-
kreis ausserhalb des Inets, brauche die Kontakte hierüber nicht und will sie auch nicht.
Dies hier ist für mich eine belustigende Scheinwelt mit teilweisen
Info- und Labercharakter.
Tröste Dich, auch Du hast bald wieder reale andersgeschlechtliche Kontakte und
lässt Dich dann noch kaum hier sehen.
...und wirst etwas ruhiger.

Viele Grüsse trotzdem
in den Pott
mod  

19279 Postings, 8976 Tage ruhrpottzockerGut erklärt Kritiker !!

 
  
    #48
18.07.02 19:55

Du triffst den Kern.

Wer hat überhaupt diese Ehe erfunden. Die kath. Kirche, die Perversion des christlichen Glaubens. Da sie Sex für die normalen Menschen nicht abschaffen konnten - dazu fehlte ihnen die Macht, haben sie als Schlupfloch diese Ehe erfunden. Den Zölibat haben sie erfunden, damit sie selbst es hemmungslos treiben konnten, egal mit wem oder womit.

Die Liebe regelt alles. Glaubt nicht den falschen Päpsten, seid solidarisch und sgtreitet nicht Gleichgeschlechtlichen die Fähigkeit zur Liebe ab. Sonst wärt ihr selber unfähig dazu.





 

13475 Postings, 9143 Tage SchwarzerLordDas glaube ich wiederum nicht.

 
  
    #49
18.07.02 19:58
Die Ehe ist ja wohl keine Erfindung der katholischen Kirche. Und selbst wenn man sich nicht kirchlich trauen lassen möchte: Dazu haben wir ja Trennung von Kirche und Standesamt.  

19279 Postings, 8976 Tage ruhrpottzockerMod, was mich an dir stört, das ist, dass du

 
  
    #50
18.07.02 20:04

alles immer personalisierst.

Mich trifft das nie. Aber bei einem neutralen Leser hinterlässt das eineen denkbar schlechten Eindruck.

Die nachfolgenden persönlichen Erklärungen gebe ich deshalb nur ab als Lehrbeispiel für dich, weil mir dein Verhalten leid tut.

Jeder hier weiss, dass ich mehrmals verheiratet war. Ich habe auch kräftig zu zahlen. Nur das ist nicht der Punkt für mich. Ich würde das auch tun, wenn ich nicht verheiratet gewesen wäre. Dazu kann man sich durchaus auch ohne Ehe verpflichten. Und man sollte das auch, wenn man anständig ist und finanziell in der besseren Position. Und wenn man nicht völlig verroht ist, und wenn Kinder da sind, WILL man das auch.

Die völlig unberechtigten Privilegien der Ehen ohne Kinder sind das, was mich stört.

Wäre die Eheschließung ohne finanzielle Folgen, ließe mich dieses Thema kalt.

Nur bei diesem Thema geht es doch nur um eins: Asche !!

 

25196 Postings, 8668 Tage modJa, wenn man nur Fehlgriffe macht! Daher der

 
  
    #51
18.07.02 20:14
Name Hase.
Du tust mir nur leid.

Wenn jemand immer Aktien kauft und nur Verluste realisiere,
wird er auch schnell zum Börsenhasser.
Wo bleibt da die Reife?  

19279 Postings, 8976 Tage ruhrpottzockerDu kannst nicht lernen, mod !

 
  
    #52
18.07.02 20:28

Mir tut eben NICHTS leid, was mich persönlich angeht. Aber du begreifst es nicht. Wörte wie Liebe, Fairness , Rücksicht und Toleranz scheinen für dich unbegreifbare Fremdwörter zu sein !

Traurig !

 

19279 Postings, 8976 Tage ruhrpottzockerAusserdem, Mod: In Bezug auf eine Frau

 
  
    #53
18.07.02 20:37

von einem Fehlgriff zu sprechen, ist für mich schon mal absolut das letzte. Vor allem der Wortteil "griff".

Aber manche Übermenschen glauben ja, greifen zu können und zu dürfen - egal wen oder was.

 

25196 Postings, 8668 Tage modschön, rz, das Du nie persönlich wirst.

 
  
    #54
18.07.02 20:37
Du bist eben der Inbegriff für
Liebe, Fairness, Rücksicht und Toleranz.

Schlaf gut!
mod
 

19279 Postings, 8976 Tage ruhrpottzockerIch schlaf auch immer gut, mod !

 
  
    #55
18.07.02 20:40

Ich schreibe das dem Umstand zu, dass ich in Frieden mit meiner Umwelt und mit meinen Mitmenschen lebe.

Ich will auch nicht sagen, dass ich NIE persönlich werde. Aber ich bemühe mich. Du bemühst dich leider um das Gegenteil.

Dein Bier !

 

9123 Postings, 8691 Tage Reilamod, wie kommt das nur,

 
  
    #56
18.07.02 20:59
daß ich manchmal denke, Du bist einer von den beiden Alten in der Muppet-Show, die immer ihre abfälligen Urteile über das ganze Spektakel fällen, aber offenbar ohne es nicht leben können? Könntest Du das bitte einmal analysieren?

R.  

25196 Postings, 8668 Tage modReila, Dir sehr gerne!

 
  
    #57
18.07.02 21:07
Immer nur auf Kurse und Nachrichten schauen ist eintönig.
Zwischendurch braucht man auch etwas andere Kost, die wach hält,
Anregungen (auch bezogen auf Aktien) bietet.
Dies hier ist eben das informativste und lustigste Board, das ich kenne.
Daneben lerne ich auch noch viel bzw. rekapituliere einiges.
So einfach ist die Welt, Reila.
Anscheinend liest Du nicht meine Sachbeiträge, schade.
Ich lese immer alle von Dir.

Viele Grüsse
m.


 

19279 Postings, 8976 Tage ruhrpottzockerDas Greifen der richtigen Frau wirst du uns sicher

 
  
    #58
18.07.02 21:11

in deinen Sachgreifbeiträgen auch noch beibringen, mod.

Frag sich nur, wer das überhaupt lernen will !!

 

21 Postings, 8043 Tage SIEGERS_Liebhabe.Löschung

 
  
    #59
18.07.02 21:25
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

2104 Postings, 8154 Tage TD714788Shiz

 
  
    #60
19.07.02 12:22
Hallo,

kann ja nicht sein, ein Schwulenthread und die Boardschwuchtel schreibt kein Posting rein. Hol ich hiermit nach.

Das bemerkenswerteste an diesem Thread: Die homophoben Äußerungen kommen diesesmal von einer offensichtlich männlichen ID, die sich (zwar orthographisch falsch) nach dem männlichen Schönheitsideal Brad Pitt benennt.

Da hat wohl jemand noch nicht zu sich selbst gefunden ;-)

Grüsse,
Tyler Durdan

 

5937 Postings, 8086 Tage BRAD PITTalgDrüse

 
  
    #61
19.07.02 16:13
Ich weiß zwar nicht wer heute moderiert, aber die Äußerungen von TD14..0815 sind eindeutig beleidigend.

Lieber TD..0815 uns doch allen den Gefallen und OUTE dich, dann wirst du viel entspannter und gehst nicht mehr so verkrampft mit Kritik um.  

5937 Postings, 8086 Tage BRAD PIT@TD14788

 
  
    #62
19.07.02 18:24

So jetzt habe mich wieder etwas beruhigt.
Es wäre auch schade, wenn dieser Beitrag durch unseren persönlichen Zwist vom Hauptthema abkommt.
Ich muß aber abschließend sagen,lieber TD14..., dass ich seit deinem sarkastischen vorgestrigen Beitrag zum "Tragischen Unglück bei der Tour de France" ziemlich von Dir abgeturnt war.
Außerdem ist es bereits der zweite Beitrag in dem Du Dich über meine ID negativ ausläßt.
Um Deine Neugierde zu befriedigen: Ich bin in 2 anderen Boards unter der ID: P.I.T. bekannt und habe mir für Ariva nunmal das Wortspiel "BRAD PIT" erlaubt.
Sei bitte nicht so enttäuscht, dass ich nicht der echte Brad PiTT bin (und die anderen Mädels bitte auch nicht).
Jeder sucht sich halt eine persönliche ID aus und einige benutzen dafür sogar ihr Geburtsdatum.
So zum Beispiel  TD 14.7.88

Dann hast Du also vor kurzem Geburtstag gehabt.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich !!

OH MEIN GOTT, dann bist Du ja älter als ich dachte. Ich könnte ja Dein Vater sein.
Hoffentlich war ich nicht zu streng mit Dir.  

2104 Postings, 8154 Tage TD714788Gääääääähn

 
  
    #63
20.07.02 02:40
Hallo Brett,

kennst Du den Unterschied zwischen Geburtsdatum und WKN ?

Wie auch immer, finde es schade, dass Du von mir abgeturnt warst, Du geiler Hengst.

Grüsse,
Tyler Durdan

 

778 Postings, 8733 Tage positiverUnglaublich, das Thema o.T.

 
  
    #64
20.07.02 02:59

4420 Postings, 8642 Tage Spitfire33Ihr geht mit allmählich tierisch auf den Geist.

 
  
    #65
20.07.02 09:02
Seit Monaten nur Schwulenthemen. Es reicht!!!!!!!!!!  

19279 Postings, 8976 Tage ruhrpottzockerKlick doch einfach auf Kochrezepte !

 
  
    #66
20.07.02 09:03

4420 Postings, 8642 Tage Spitfire33Wegen der Ästhetik. Ist schon klar.

 
  
    #67
20.07.02 11:39

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben