Holzmann gerettet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Go2Bed: Na dann Glückwunsch an alle, die Holzmann gestern und heute billig abgestaubt
24.11.99 21:36
Ich denke du brauchst dich da nicht allzu sehr zu grämen, denn soviel wird die Aktie denke ich nicht ansteigen, außerdem hättest du auch einen Totalverlust in Kauf nehmen müssen und zum Fenster muß man ja sein Geld nicht rauswerfen.
Ganz nebenbei und auf die SPD bezogen.
Wie kommt man unter einer Rot-Grünen Regierung zu einem "kleinen Vermögen"?
Man habe vorher ein großes Vermögen in Aktien und zahle sich dann mit verlängerter Spekulationssteuer und wiedereingeführter Vermögenssteuer dumm und dämlich.
Garion
checkit: Rettung von PH ist durch. Klar. Warum ? Schröder braucht dringend politischen bzw.
24.11.99 23:19
publicity. Das macht Stimmen beim kleinen Volk.
Aber mich als Aktionär bzw. in dem Fall als Zocker interessiert das überhaupt nicht. Hauptsache der Kurs geht kurzfristig rauf ! Langfristig ist mir das völlig schnuppe.
Also, was meint ihr ? Morgen früh gleich voll rein und abends abstossen ?
Limitiert kaufen (wohl kaum möglich) oder bestens ??
CHECKIT
DerBert: Jeder arbeitslose kostet ca. 40.000 DM pro Jahr, rechne mal nach Advokat!
24.11.99 23:21
Arbeitslose bezahlen wir alle (zumindest wir aus Deutschland)!!
Warten wir ab wie die sache sich entwickelt.
Manche sind und waren schon immer gleicher
Bert
checkit: Was ist denn nun. Morgen früh VOLL REIN oder nicht ??? Eure Meinung ????? o.T.
24.11.99 23:24
checkit: Hi Go2Bed: Du hast ja so recht. Aber für's Zocken ist das völlig irrelevant. o.T.
24.11.99 23:34
die Rettung des Unternehmens eine politische und keine marktwirtschaftliche
Entscheidung ist, sagt eigentlich schon alles. Den Holzmann-Beschäftigten
gönne ich ja von Herzen den Job, aber wer glaubt PH wäre nun wieder
ein gesundes Unternehmen, na ja. Wahrscheinlich sind die Aktionäre die
Hauptleidtragenden oder würdet ihr sonst in ein mit Steuergeldern am Leben
gehaltenes Unternehmen investieren. Vielleicht kommen morgen Kurse von 80 E
zustande, in einigen Wochen oder Monaten, kann man die 0 aber wahrscheinlich
streichen. Und falls PH die ganze Sanierung doch nicht übersteht, dann sind
neben den bisherigen Milliardenschulden noch einige Steuermillionen und
einige faule, abzuschreibende Bankenkredite zusätzlich dahin.
Gruß
Fundi
Wenn du es doch machen solltest viel Glück morgen. Ich muß mich morgen auf CY Bio konzentrieren.
Die Antwort: Man muß vorher ein großes gehabt haben!
Diese Entscheidung ist aber auch eine klare Absage an eine soziale Marktwirtschaft, und eine Entscheidung in Richtung Sozialismus. Wo kommen wir denn hin, wenn alle Betriebe, deren Management unfähig ist, mit (unseren) Steuergeldern hochgepäppelt wird?! Nein, ich kann dies nicht gut finden, dies hat nichts mit Wettbewerb zu tun und ist auch das völlig falsche Zeichen für das Ausland. Schröder hat durch parteipolitische Interessen wieder viel Ansehen von Deutschland im Ausland verspielt, was wir letztendlich auch an unseren Aktienkursen von deutschen Unternehmen sehen werden. Gebaut würde durch einen Konkurs von Holzmann nicht weniger, halt nur von anderen Firmen, die wirtschaftlich besser handelten und nur ganz deutlich durch diese politische Entscheidung betrogen werden!
Letztendlich für mich eine falsche politische Entscheidung, welche der SPD nur kurzfristig einen positiven Schub von der nicht so gut wirtschaftlich gebildeten deutschen Mehrheit (Bildzeitungsleser) bringen wird. Tut mir leid, Sozialismus will ich nicht mehr! Trotz der für mich durchaus verständlichen Freude der unschuldigen kleinen Bauarbeiter. Hoffentlich gibt man diesen Politegozentrikern bald keine Chance mehr, Deutschlands ökonomische Zukunft zu versauen. Und an Skippi: Bist Du sicher, daß Du alles verstanden hast? Sorry, aber in meinen Augen nicht, habe da ganz andere Meinung. Kursziel 80? Tut mir leid, kein Verständnis dafür.
Edelmax
Edelmax, wer soll denn Politik machen, wenn nicht Egozentriker??? Und wo ist die Partei, deren Spitze nicht ausschließlich aus den sich selbst zugewandten besteht? Politik machen geht doch nur, wenn man sich so in sich selbst vertieft, daß man nicht merkt, daß es völlig belanglos ist, was man von sich gibt und zu tun glaubt. Sonst wird man ja wahnsinnig.
Medien sind alles. Und da ist es halt fetzig, wenn man zeigen kann, daß man ein total verkacktes Unternehmen "gerettet" hat. Es herrscht Demokratie in Deutschland, es herrscht "das Volk". Und das äußert sich in Umfragen, deren Ergebnissen die Politiker sklavisch folgen wegen der Wiederwahl. Und es äußert sich in der von BILD vorweggenommenen Volksmeinung. (Schlagzeile: "Wie soll ich denn jetzt mein Häuschen abbezahlen???", war ein Holzmann-Mauerer). Was die Promis machen, ist alle für die Medien. Und wir schauen da hin und ärgern uns. Oder auch nicht. Und was sollen wir tun?
Medienaktien kaufen. Die müssen laufen, solange "das Volk" noch blöd genug ist, seine Politiker sehen zu wollen.
Grüße
Diplomat
P.S. Ist irgendwie alles etwas konfus, glaube ich. Nehm' ich jetzt aber keine Rücksicht drauf. Der Schröder ist mit sowas Kanzler geworden.
Ihr koennt davon ausgehen, dass bei Holzmann ein Kapitalschnitt erforderlich sein wird, wobei daran anschliessend eine Kapitalerhoehung durchgefuehrt wird. Diese Massnahme war bei der Metallgesellschaft nicht erforderlich, da man sich hier auf den Verkauf von operativen Geschaeft geeinigt hatte. Bei Holzmann ist dies aber nicht moeglich!