Höft & Wessel es hat geklappt!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.03.05 16:21
Eröffnet am:17.02.05 00:28von: ich_habs_ge.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:14.03.05 16:21von: ich_habs_ge.Leser gesamt:889
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

47 Postings, 7186 Tage ich_habs_gewusstHöft & Wessel es hat geklappt!!!!

 
  
    #1
17.02.05 00:28
hallo nochmal,
jetzt klappts!!! ich kann meinen eigen thead eröffnen.
ich hoffe ihr beteiligt euch fleißig und spielt news sowie gute kommentare und meinungen ein.
gruß
Jens

Presseinformation

Höft & Wessel präsentiert auf der Euroshop 2005 neues Hochleistungshandheld

Hannover, 16.2.2005 --- Die Höft & Wessel AG, Hannover, stellt auf der Euroshop 2005 in Düsseldorf
(19.-23.2.2005) ein neues Hochleistungshandheld vor. Das neue skeye.allegro ist das ideale Werkzeug
für den dauerhaften Einsatz in Handel, Logistik und im Lager. Ziel der Produktentwicklung war es, den
Unternehmen eine Beschleunigung der Arbeitsprozesse und damit eine nachhaltige Effizienzsteigerung
zu ermöglichen.

Das skeye.allegro ist - wie alle Höft & Wessel-Produkte - besonders benutzerfreundlich. Durch die konse-
quente Einhandbedienung und seine Ausgewogenheit ist es außergewöhnlich ergonomisch; durch das
exzellente Powermanagement eignet es sich optimal für den intensiven täglichen Gebrauch. Die Schutz-
klasse IP54 ermöglicht auch das Arbeiten in besonders rauen und anspruchsvollen Umgebungen.

Höft & Wessel stellt mit dem skeye.allegro ein Handheld vor, das alle Ansprüche erfüllt, die man an eine
mobile Lösung stellen sollte: schneller Intel Xscale Prozessor, großzügige Speicherausstattung, professio-
nelles Microsoft Betriebssystem Windows CE.net, Nutzbarkeit von SD-Speicherkarten, Datenerfassung per
Laserscanner, Imager oder RFID. Für die problemlose Anwendung in wirklich jeder IT-Umgebung sorgt das
optional erhältliche Linux Betriebsssystem.

Mit dem skeye.allegro erweitert Höft & Wessel seine Palette von Windows CE.net basierten Produkten um
ein ergonomisches und vielseitiges Handheld. Ausgestattet mit einem integrierten Wireless LAN Modul, das
im schnellen WLAN-Standard IEEE 802.11g (54MBit/s) arbeitet, läßt es sich problemlos in alle WLAN Umge-
bungen einbinden und gewährleistet den schnellen Datentransfer.  
Angehängte Grafik:
höft.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
höft.png

47 Postings, 7186 Tage ich_habs_gewusstNews Zu Höft & Wessel

 
  
    #2
14.03.05 16:21
Ad hoc Information

Höft & Wessel: deutliche Steigerung der Profitabilität in 2004

Hannover, 14.3.2005 --- Höft & Wessel, Hannover, hat im Geschäftsjahr 2004 ein sehr erfreuliches Ergebnis vor Steuern in Höhe von rund 2,2 Mio. EUR erwirtschaftet. Die Profitabilität des Konzerns ist stärker als geplant gestiegen (2003: 1,8 Mio. EUR). Mit circa 2,7 % liegt die EBT-Marge um mehr als 30 % über dem Vorjahreswert.

Der Umsatz der Höft & Wessel-Gruppe liegt wie erwartet bei etwa 81 Mio. EUR (Vorjahr: 89,0 Mio. EUR). Die hohen Umsätze aus dem Großauftrag zur LkW-Maut im Geschäftsjahr 2003 wurden im Geschäftsjahr 2004 durch andere Projekte und die erfolgreiche Vermarktung von neu entwickelten Produkten weitgehend kompensiert. Gerade deshalb zeigt der im Vergleich zum Vorjahr deutlich höhere Gewinn vor Steuern von rund 2,2 Mio. EUR die nachhaltig gute Entwicklung des Konzerns.

Zudem hat die konsequente Umsetzung von Maßnahmen zur Kostensenkung, Strukturanpassung und Prozessverbesserung den Konzern flexibler und effizienter gemacht. Um diese Entwicklung in allen Teilbereichen des Konzerns zu forcieren, sind in 2004 weitergehende Veränderungen eingeleitet worden. Insbesondere im englischen Teilkonzern werden derzeit zahlreiche Optimierungsmaßnahmen umgesetzt, um auch hier die Profitabilität zu erreichen und die Ertragslage der Gruppe weiter zu steigern.

Höft & Wessel erwartet für das Jahr 2005 steigende Umsätze in Höhe von 85-90 Mio. EUR und wiederum eine Verbesserung des Ergebnisses vor Steuern (EBT). Das endgültige Jahresergebnis 2004 veröffentlicht Höft & Wessel am 14. April 2005.

 

   Antwort einfügen - nach oben