Höft & Wessel


Seite 11 von 15
Neuester Beitrag: 10.12.07 11:13
Eröffnet am:03.01.05 18:11von: PMAnzahl Beiträge:368
Neuester Beitrag:10.12.07 11:13von: stan2007Leser gesamt:70.178
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 15  >  

69 Postings, 7088 Tage Wallivom Handel ausgesetzt

 
  
    #251
1
26.09.06 13:01
News

Dt. Börse: Höft & Wessel (WKN 601100) bis 13.10 Uhr ausgesetzt
VWD

 


FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktien der Höft & Wessel AG, Hannover, mit der WKN 601100, sind am Dienstag bis voraussichtlich 13.10 Uhr vom Handel ausgesetzt. Anlass ist nach Angaben eines Sprechers der Deutschen Börse eine wichtige Mitteilung des Unternehmens. Höft & Wessel hat unterdessen mitgeteilt, im 3. Quartal einen Verlust von 3,3 Mio EUR (Vorjahr +0,7 Mio EUR) auszuweisen. Der letzte Kurs vor dem Handelsstopp lag bei 3,81 EUR, was einem Minus von 0,01 EUR entsprach.

 

59007 Postings, 7581 Tage nightfly@ Katjuscha

 
  
    #252
26.09.06 18:07
Du hast mir einen Verlust erspart.Thx.nf  

7114 Postings, 8383 Tage KritikerEine Aktie, die keiner haben will!

 
  
    #253
1
10.10.06 16:29
Anscheinend sind nur staatl. Einrichtungen die Umsatzbringer.
Und, wenn man da in der "Falschen" Partei ist - ??
Niedergang abwarten - dann könnte Rebound möglich sein!
Noch ist H&W nicht tot. - beobachten! - Kritiker.  

484 Postings, 6874 Tage isnogood1Auftrag der Schweizer Post

 
  
    #254
1
11.10.06 15:53
Die Höft & Wessel AG hat einen Auftrag von der Schweizerischen Post erhalten. Demnach wird der Logistiker die Erfassung von Sendungsdaten zukünftig mit mobilen Datenerfassungsgeräten des Typs skeye.allegro LS der Höft & Wessel AG durchführen. Das Projekt - inklusive eines langjährigen Servicevertrages - hat ein Gesamtvolumen von rund 20 Millionen Schweizer Franken. Die Lieferung der Geräte soll im Frühjahr 2007 beginnen und voraussichtlich im Herbst 2007 abgeschlossen sein.

Quelle: BoerseGo

Jetzt wollen ja doch einige die Aktie haben :-)
 

484 Postings, 6874 Tage isnogood1Umsatzrückgang und Verlust

 
  
    #255
02.11.06 17:38
"Hannover (aktiencheck.de AG) - Die Höft & Wessel AG (ISIN DE0006011000/ WKN 601100) musste im dritten Quartal einen deutlichen Umsatzrückgang sowie einen Verlust ausweisen.

Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Konzernumsatz im Berichtszeitraum bei 12,13 Mio. Euro, nach 21,24 Mio. Euro in der Vorjahresperiode. Beim Betriebsergebnis wurde ein Verlust von 2,84 Mio. Euro ausgewiesen, nach einem Plus von 894.000 Euro. Zum Ende des dritten Quartals lag der Fehlbetrag bei 3,09 Mio. Euro, nach einem Überschuss von 721.000 Euro in der Vorjahresperiode..."

Na dann wird es dieses Jahr doch wohl nichts mehr mit steigenden Kursen. Ich hoffe also auf 2007 und auf deutlich bessere Zahlen.  

40363 Postings, 6693 Tage biergottHoffnung ist der Tod des Aktionärs.... o. T.

 
  
    #256
3
02.11.06 17:39

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaOh Gott, sind diese Zahlen mies. Noch schlimmer

 
  
    #257
2
02.11.06 18:17
find ich aber, das der Ausblick jetzt immer ungenauer wird. Jetzt heißt es faktisch nur noch, nächstes jahr wirds auf alle Fälle besser. Festlegen auf halbwegs genaue Zahlen tut man sich lieber nicht mehr.


Mann Mann, 12 Mio Quartalsumsatz und über 2 Mio Verlust. Sowas hätt man sich vor einem Jahr nicht träumen lassen.  

3817 Postings, 7101 Tage SkydustHoeft+Wessel

 
  
    #258
06.11.06 17:51
Aktie meiden  

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegelneuerliche Gewinnwarnung

 
  
    #259
3
12.12.06 15:39
ich denke, das putzt den Kurs mindestens runter auf 2,55.
Ist da eigentlich noch jemand drin?
Die Armen...
Kann man H&W eigentlich shorten?


Die Höft & Wessel AG meldet:
2006 schwächer als erwartet, aber gute Vorgaben für 2007
Hannover, 12. Dezember 2006. Trotz des guten Auftragseingangs von 85,4 Mio. Euro
(Vj. 70,3) und einem glänzenden Auftragsbestand von 64,1 Mio. Euro (Vj. 41,9) per
Stichtag 30.11.2006 wird die Höft & Wessel AG im 4. Quartal mit einem Umsatz von
27 Mio. Euro (Vj. 25) und einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von 1,4 Mio. Euro (Vj. 1,7)
ihre Ziele 2006 nicht erreichen. Für das gesamte Jahr wird sich aus heutiger Sicht ein Umsatz
von rund 78 Mio. Euro (Vj. 85) und ein mit -1,8 Mio. Euro (Vj. +3,1) negatives Ergebnis
vor Steuern ergeben.
Grund dafür ist, dass für 2006 eingeplante Aufträge ins neue Berichtsjahr verschoben wurden,
was sich nachteilig auf Umsatz und Gewinn auswirkt. Aufgrund der guten Auftragslage
durch mehrere Großaufträge aus dem In- und Ausland erwartet Höft & Wessel im
Geschäftsjahr 2007 einen Umsatzzuwachs von mindestens 15 Prozent und ein deutlich
positives Ergebnis.

 

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaVon dem niedrigen Niveau

 
  
    #260
1
12.12.06 15:44
sind 15% Umatzwachstum aber auch das Mindeste, um wieder in die Gewinnzone zu kommen. Günstig ist die Aktie damit noch lange nicht.

Die Tiefs von 2004 lagen bei 2,36 €. Ich denk, da wird die Akte noch hingehen. Dann wird sich zeigen, was H&W im nächsten Jahr zu leisten im Stande ist.  

1420 Postings, 7566 Tage derhexerich muss das hier mal als ablageplatz für

 
  
    #261
2
07.01.07 14:54
eine interssante grafik nutzen: auftragsbestand bei hundw.  
Angehängte Grafik:
hundw.jpg
hundw.jpg

1319 Postings, 7472 Tage NussriegelPresseinformation zu US Partnerschaft

 
  
    #262
1
15.01.07 18:25
bin mal gespannt, wie der Markt diese Meldung aufnimmt.
Könnte zwar interessant werden, wenn´s richtig angepackt wird, aber um ernsthaft wieder rein zu gehen, ist mir das noch zu dünn.
we´ll see....


Höft & Wessel und US Partner DBK Concepts bieten
gemeinsame Lösungen für amerikanische Handelsunternehmen

Hannover/New York, 15. Januar 2007 --- Anlässlich der NRF (National Retail Fair) in
New York, stellen sich die Höft & Wessel AG, Hannover, und DBK Concepts Inc., Miami,
als neue Partner vor. Beide Unternehmen, die im jeweiligen Heimatmarkt zu den
führenden Anbietern von mobilen Datenerfassungsgeräten für den Handel gehören,
wollen im amerikanischen Markt gemeinsam tätig werden. DBK Concepts wird die in
Deutschland und Europa bewährten Höft & Wessel Produkte der Marke Skeye vertreiben.
Derzeit präsentieren sich beide Unternehmen auf der NRF (14. bis 17. Januar 2007) in
Halle 3a, Stand 1755. Die NRF ist die wichtigste Messe für den Handel in der USA und
findet im jährlichen Rhythmus statt.

Peter Claussen, stv. Vorstandsvorsitzender der Höft & Wessel AG, weist darauf hin, dass
die Vertriebskooperation mit DBK Concepts gute Möglichkeiten zur Erschließung des
amerikanischen Marktes biete. Bei dem Partnerunternehmen handelt es sich um einen
kompetenten und gut eingeführten Marktteilnehmer, der das gleiche hohe
Qualitätsniveau bieten kann, das auch bei Höft & Wessel die Maßstäbe für die
europäischen Märkte setzt.

Danny Katz, Vorstandsvorsitzender von DBK Concepts, ergänzt, dass die Vereinbarung
mit Höft & Wessel seinem Unternehmen erlaubt, das Serviceprogramm auf eine breitere
Produktpalette auszuweiten und den amerikanischen Kunden ein exklusives
Hardwareangebot zu bieten.

Die Höft & Wessel AG, Hannover, gegründet 1978 von den gleichnamigen Unternehmern,
ist stets innovativer Mittelständler geblieben. Die seit 1998 börsennotierte Firma bietet
namhaften Unternehmen in Handel, Logistik, Verkehr und Transport kundenoptimierte
Produkte und Lösungen: Handliche mobile Datenerfassungsgeräte, innovative
Ticketingsysteme und robuste Parksysteme. Gut ein Drittel der rund 500 Mitarbeiter sind
in der Forschung und Entwicklung tätig. Durchschnittlich zehn Prozent vom Umsatz
fließen jedes Jahr in diesen Bereich. Höft & Wessel Produkte finden sich neben dem
deutschen in vielen europäischen Märkten und der internationalen Strategie folgend,
auch zunehmend in den USA.

DBK Concepts, Miami, entwickelt und vertreibt komplette mobile Systeme in den USA
und führt hierfür den Service durch. Danny Katz hat die Firma 1988 in Miami gegründet.

 

1756 Postings, 6833 Tage calimeraLast Friday might be a good day for ....

 
  
    #263
1
25.01.07 14:53

...a German company named Hoft & Wessel. One of its latest creation, the skeye.pad XSL Tablet PC, has just got an approval for FCC.


http://www.funponsel.com/blog/archives/2007/01/23/...ot-fcc-approval/

 

Es geht wieder looos !!!

     ...be happy and smile

 

 

1420 Postings, 7566 Tage derhexerjupp wenn wir die 4 genommen haben

 
  
    #264
26.01.07 14:55
wird wohl noch weiteres potential frei - fundamental kommt durch die aufträge wieder phantasie in das papier.

derhexer  

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegelda simmer ja alle wieder

 
  
    #265
1
26.01.07 16:11
Hi Hexer,
habe nach einigem (im Nachhinein zu langen Zögern) dann heute morgen auch wieder ne einsteigerposition eingekauft.
Ich denke, bis 4€ sind wir auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du, Hexer:
nach der $ kommt die Welt!
Wir wissen, was die H&W-Aktie kann, aber wir wissen auch, wie sie sich inn einen Stein verwandeln kann.
Im moment sehe ich allerdings kein Stein-Potenzial. Ausbruch aus dem Abwärtstrend, die Bude Reorganisiert, wieder positiver Newsflow, auch in Zukunft zu erwarten, günstig bewertet.
Also dann wolln wir mal wieder...am besten erst mal eine wiederholung vom Januar 2005 ...


     
 

1420 Postings, 7566 Tage derhexerdas wäre natürlich schön ...

 
  
    #266
26.01.07 18:02
aber wohl kaum zu erwarten ... dennoch denke ich haben wir durchaus luft bis in den bereich zwischen 5 und 6 euro .. auch ohne news...

derhexer  

1756 Postings, 6833 Tage calimeraHoft & Wessel is Bringing Fresh Technology

 
  
    #267
1
27.01.07 20:42

Hoft & Wessel is Coming to America Bringing Fresh Technology Alternatives for Retailers

New York City, New York (PRWEB) January 26, 2007 -- Hoft & Wessel AG of Hanover, Germany, (H&W) one of Europe's leading suppliers of hand-held systems for Retailers, and DBK Concepts, Inc. (DBK), a major provider of services to US retailers, announced today an agreement to provide H&W`s well-established line of Skeye products to US retailers through DBK's organization. Skeye USA, a newly established business entity will operate in the USA with Miami-based DBK to provide these exciting new products to US retailers. Both companies exhibited the successful line of Skeye products and the broad spectrum of DBK services at the NRF Tradeshow, held in New York City, January 14 - 17, 2007...

http://prweb.com/releases/2007/1/prweb500107.htm

 

 



 

 

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegelalso aus meiner Sicht

 
  
    #268
19.02.07 11:52
ist H&W wieder ein Kauf.

- Präsentation auf der CEBIT gemeinsam mit T-Systems
- Auftrag der CH-Post ist im Sack
- schwarze Zahlen bei Metric in greifbarer nähe, nicht bloß Hoffnung

Ich sehe - abgesehen vom Vertrausensverlust, den man allerdings nicht unterbewerten sollte - die Lage fundamental durchaus vergleichbar mit 2005 (siehe #265), eher besser, auch aufgrund des Personalwechsels.
Habe meine Anfangsposition aus dem Januar heute bei dem kleinen Rücksetzter mal aufgestockt.
(Die Schnäppchenposition (11t zu zu 3,50) hätte ich auch gern genommen, habe ich leider nicht erwischt. Der Verkäufer wird sich schön in den Allerwertesten gebissen haben!) Aber wer nach 2 fallenden Tics Papiere für 30 T€ unlimitiert in den Markt wirft, hat es wohl nicht besser verdient...


 

2128 Postings, 7664 Tage thanksgivinHoeft&Wessel mal

 
  
    #269
20.02.07 22:39
rein charttechnisch gesehen:
bevor nicht die wichtige Linie bei 3,80 geknackt ist gehts weiter seitwärts -  aber wenn, dann sind Kurse über 4€ möglich.
Gruss
thg
 

110294 Postings, 8892 Tage Katjuscha@Nussriegel, kannst du das auch konkret anhand

 
  
    #270
20.02.07 23:05
von Zahlen begründen?

Dinge wie Präsentationen auf der cebit oder Großaufträge hatten wir seit Jahren. Man ist trotzdem nie über vernünftoge EPS-Zahlen hinaus gekommen. Wieso bist du also jetzt der meinung, das H&W 2007 wieder EPS-Zahlen von 30 Cents oder mehr erreichen kann? Also ich kann mir das nicht vorstellen.  

1319 Postings, 7472 Tage NussriegelOK, Katjuscha, ich versuch´s mal

 
  
    #271
21.02.07 10:10
Ich bin kein wirklicher Zahlenmensch, werde aber versuchen, den Grund für meinen Optimismus darzulegen:

Fundamentals:
Für 2006 eingeplante Aufträge wurden ins neue Berichtsjahr, also 2007 verschoben. Aufgrund dessen erwartet Höft & Wessel im GJ 2007 "einen Umsatzzuwachs von mindestens 15 Prozent und ein deutlich positives Ergebnis."

Zahlen:
Auftragseingang 2006:  85,4  Mio. Euro
Auftragsbestand 2006:   64,1  Mio. Euro
Jahresumsatz 2006:      78     Mio. Euro

demnach wurden  71 Mio Umsatz nach 2007 "verschoben".
Ob die almex.mobile-Geräte für die Elvetino AG da schon dabei sind, darüber bin ich mir nicht sicher. Lassen wir es erst mal dabei.

Aussichten, Perspektiven und Signale:
-  Jedenfalls hat H&W damit die SBB, die schweizer Post und die Elvetino AG im
   Kundenbestand.
-  Da Elvetino aus einer Fusion der Schweizer Mitropa hervorgegangen ist, wäre aus
  meiner Sicht gut vorstellbar, dass auch die deustche Mitropa sich nach den  
  Positiven Feldtests richtet (OK, nur Hoffnung und frommer Wunsch).
- die Präsentation auf der CEBIT ist nichts neues, aber Präsentation auf dem
  Stand der T-Systems ist aus meiner Sicht neu und ein sehr positives Signal.

gehen wir mal davon aus, dass nur wenig neues (und nichts großes) hinzu kommt und rechnen mit einem Umsatz von 85 Mio, also dem Übertrag aus 2006 und 14 Mio neuer Auftragseingang (bei den angekündigten 15 % Umsatzwachstum wären es schon 90 Mio).
Metric ist dabei noch eine unbekannte Größe, aber ich denke, schlechter als bisher wird sie nichth abschnieden.
Konservativ evtl. +/- 0.

Mit welcher Umsatzrendite wollen wir rechnen? Fändest du 2% übertrieben?

OK, kommt evtl. etwas wirr rüber, weil es so runter geschrieben ist und nicht als Analyse gadacht war, aber ich denke, du verstehst meine Ansicht. Ich bin gespannt, was du anders siehst.
Alles in allem sind das für mich ähnliche fundamantale Eckdaten wie in 2005, aber bei besseren, zumindest mittelfristigen  Zukunftsperspektiven (u.a. auch die strategische Partnerschaft mit DBK Concepts)
Deshalb halte ich einen vergleichbaren Kursverlauf wie in 2005 für möglich.
Aber, wie schon im Posting oben geschrieben, nur, WENN das Vertrauen der Aktionäre wieder kommt.


 

1420 Postings, 7566 Tage derhexermoin moin...

 
  
    #272
1
23.02.07 06:27
es ist nicht richtig, dass wir so eine situation schön öfter hatten. bislang wurde auf großaufträge wohl immer gehofft, aber so ein brocken wie die schweizer post - also ein dicker vermeldeter fisch im bereich SKEYE war seit ewigkeiten nicht da - wohl aber die hoffnung dass dies so kommen möge.

wir hatten einen echten durchhänger in 2006 weil man sich doch zusehr auf den bahn auftrag versteift hatte.

die technischen perspektiven ist hundw immer sehr früh angegangen und sehr viel spricht dafür, dass jetzt demnächst die ernte eingefahren werden kann - in die bereiche rfid, mobile lösungen im krankenhausbereich, POS geräte, anspruchsvolle navigationslösungen kommt richtig bewegung.

das erste mal in der GESAMTEN FIRMENGESCHICHTE von Hoeft und Wessel überhaupt, sitzt ein vertriebsprofi am Steuer, der klar benennt: HOeft und Wessel muss in den interessanter Skaleneffekte gehen und nicht versuchen über speziallösungen hohe preise durchzusetzen (das hat nicht funktioniert) - oehmen hat eine ganze menge neuer hochkarätiger vertriebspartner gewonnen - insb. international. man hört von den techn. vorständen seit einiger zeit auch int. viel.

solche gemeinsamen auftritte mit t-systems auf der CEBIT hätte vor jahren zu einem kurssprung von 100% geführt ... im übrigen haben die aktionäre immer gefordert man solle die vereinbarung mit t-systems mal mit leben füllen - voila jetzt ist es soweit.

oehmen hat als zielmarke 150 mio umsatz und eine bruttomarge von 10% angekündigt. und er hat bei deutlich über 4 euro aktien gekauft. mal gucken. derzeit ist heoft und wessel für mich wieder ein klarer kauf.

derhexer  

17100 Postings, 6941 Tage Peddy78Verschoben ist nicht aufgehoben.Das selbe sollte

 
  
    #273
01.03.07 16:40
hier auch gelten.
Man muß vielleicht noch nicht unbedingt jetzt kaufen,
aber demnächst könnte das schon wieder interessant sein.

Erfreulich entwickelte sich der Auftragsbestand, der per 31. Dezember 2006 mit 60 Mio. Euro um 52 Prozent über dem Vorjahreswert von 39,4 Mio. Euro liegt. Nach heutiger Einschätzung wird deshalb im Geschäftsjahr 2007 ein Umsatz von über 90 Mio. Euro und ein zufriedenstellendes Ergebnis erwartet.

Erstmal den kurs noch etwas zurück kommen lassen,
und dann mal schauen.

News - 01.03.07 16:31
Hugin-News: Höft & Wessel AG

Ad hoc: Höft & Wessel meldet Umsatzverschiebung ins neue Geschäftsjahr

Hannover, 1. März 2007 --- Die Höft & Wessel AG wird für das Geschäftsjahr 2006 einen Konzernumsatz von 74,0 (Vorjahr: 84,7) Mio. Euro ausweisen. Projektumsätze in Höhe von 2,6 Mio. Euro, die für Ende Dezember 2006 geplant waren, werden nunmehr im 1. Quartal 2007 realisiert. Die Gesamtleistung betrug 81,0 (88,8) Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern 2006 beträgt dementsprechend -1,9 Mio. Euro (Vorjahr: 3,1 Mio. Euro).

Erfreulich entwickelte sich der Auftragsbestand, der per 31. Dezember 2006 mit 60 Mio. Euro um 52 Prozent über dem Vorjahreswert von 39,4 Mio. Euro liegt. Nach heutiger Einschätzung wird deshalb im Geschäftsjahr 2007 ein Umsatz von über 90 Mio. Euro und ein zufriedenstellendes Ergebnis erwartet.

Weitere Informationen: HÖFT & WESSEL AG, Dr. Imai-Alexandra Roehreke, Leiterin Investor Relations und Public Relations, Rotenburger Straße 20, D-30659 Hannover, Tel. +49.511.6102-300, Fax +49.511.6102-433 Internet: www.hoeft-wessel.com E-mail: presse@hoeft-wessel.de

http://www.hoeft-wessel.de

Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
HOEFT & WESSEL AG Inhaber-Aktien o.N. 3,39 -3,14% XETRA
 

1319 Postings, 7472 Tage Nussriegeldoch, peddy78

 
  
    #274
1
20.03.07 18:49
1.3.07:
"Man muß vielleicht noch nicht unbedingt jetzt kaufen"

naja, MUSSTE man nicht, als du das geschrieben hast. Aber wenn man´s gemacht hat, hat man seitdem 20% in nicht mal 3 Wochen. Das kann sich doch sehen lassen.
Ich hatte allerdings vorher schon welche und werde sie wahrscheinlich/hoffentlich auch noch länger haben.

 

17100 Postings, 6941 Tage Peddy78Hi @Nussriegel,haben beide ! recht gehabt.

 
  
    #275
21.03.07 05:51
Seitdem über 20 % im +,
und das bei dem Marktumfeld,
Respekt.

Aber vom 01.03. - 05.03. hat die Aktie sich noch seitlich bewegt,
und selbst am 05.03. wäre man ja auch noch sehr günstig rein gekommen.

273. Verschoben ist nicht aufgehoben.Das selbe sollte   Peddy78   01.03.07 16:40  

hier auch gelten.
Man muß vielleicht noch nicht unbedingt jetzt kaufen,
aber demnächst könnte das schon wieder interessant sein.

Und "demnächst" ist sie mit über + 20 % sehr interessant gewesen.
Habe bei H + W mit einer positiven Entwicklung gerechnet,
aber mit einem Plus von über 20 % in 3 Wochen hab auch ich nicht gerechnet.

Aber Gewinn ist Gewinn,
den richtigen Einstiegszeitpunkt erwischt man nie,
und wer vielleicht durch Posting 273 auf H + W aufmerksam geworden ist und dann mit dem Aufwärtstrend gekauft hat,
hat sicher nichts verkehrt gemacht.

Und schon hat sich das Posting gelohnt.

Hier nochmal der Kurzfristchart zur Entwicklung:


     
       

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben