Hochtief.........aber holla!!
Die WILEX AG entwickelt Krebstherapien. Das Biotechnologieunternehmen scheint derzeit nicht sonderlich im Fokus von Investoren zu stehen. Nur so erklärt sich die deutliche Unterbewertung. Die WestLB hat einen fairen Wert von 11,90 Euro errechnet, woraus sich ein Upside-Potential von rund 127% ergibt. Damit nimmt WILEX den ersten Platz in unserer Top-Aktien-Liste ein. Auf Position zwei folgt Hochtief. Die Aktien des Baukonzerns bieten auf Grundlage des von Equinet ermittelten Kursziels ein Upside-Potential von rund 78%.
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) will sich nicht in den Übernahmekampf beim Baukonzern Hochtief einmischen. Der Minister gehe davon aus, dass Hochtief und der spanische ACS-Konzern vernünftige und faire Gespräche führen würden, sagte ein Sprecher von Brüderle am Montag in Berlin.
Zuvor war darüber spekuliert worden, dass Hochtief die Bundesregierung um Hilfe rufen könnte, um die Übernahme durch die Spanier abzuwehren. Vorstandschef Herbert Lütkestratkötter hatte der "Wirtschaftswoche" gesagt, der Konzern gehe davon aus, "dass Berlin ein Interesse daran hat, dass die deutsche Bauindustrie international wettbewerbsfähig bleibt". Ein Sprecher von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erklärte, Hochtief habe das Kanzleramt über die Pläne von ACS informiert
diese einmischung der politik bei hochtief regt mich gewaltig auf. erst sigi gabriel und jetzt auch noch merkel. was soll das bitte?
mich regt es auf das sich die politik mehr und mehr in den markt einmischt. das dies überflüssig bzw. schädlich ist hat ja opel od. quelle gezeigt.
Wenn acs hochtief übernehmen will, dann sollen sie es. diese ganzen spekulationen von wegen acs wolle hochtief nur ausbeuten, bla bla bla, und selbst wenn dann dürfen sie es.
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
October 18, 2010 06:29 ET (10:29 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
DJ: *Bundesregierung: Kein Grund für Gesetzesänderung um Hochtief zu schützen
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
October 18, 2010 06:30 ET (10:30 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
Schon vor 7 Tagen haben Insider gewußt, daß der Scheich vor der Türe steht;
schnell die Kurse gedrückt bis 56,- (!) - einkaufen - und profitieren.
Und der Klein-Aktionär drückt sich die Nase an der Schaufenster-Scheibe platt.
Daily the same proceder!