Hive Digital Tech
Lohnt Einstieg?
Man könnte so langsam seine Orders plazieren eventuell bei 2,25 €.
Oder was denkt Ihr?
Sag mal im Ernst, willst Du uns hier alle verarschen oder was ?
Was soll die Fragerei, wenn Du eh kein Interesse an der Aktie hast...Hust
nur weil wir jetzt mal 2 tage nicht abwärts rauschen.
ich werde noch abwarten. aber 2,25 sehe ich auch als unrealistisch an. da hätte ich gerne gekauft :-)
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank
Hive habe ich in Erinnerung bei knapp 4EUR als ATH, vor dem Reverse Split. Umgerechnet auf heute also bei ca 20EUR. Der Grund des Reverse Splits war ja meines Wissens, den Kurs möglichst bei 4 EUR danach zu halten, um nicht zu schlecht dazustehen, nach Aufnahme in den Nasdaq Composite.
Wir stehen also derzeit bei ca 0,84EUR, in alter Rechnung.
Aber selbst wenn Hive aktuell bei 0,84 €, umgerechnet stünde, wäre noch ein fünffacher Faktor nach oben bis zum ATH (ca. 4€), also nur um ca 30% im Vergleich zum Btc gestiegen..
https://youtu.be/PAQVnut_g0s?si=8Gy_lFtcr3V2quo1
https://www.youtube.com/watch?v=taZIuX2zDYw
HIVE setzt seine strategischen Vorbereitungen für das Bitcoin-Halbierungsereignis fort, das für Ende April 2024 erwartet wird. Anstatt unsere Präsenz zu diesem Zeitpunkt zu erweitern, rüsten wir unsere Flotte mit den effizientesten verfügbaren Maschinen auf, was wiederum unsere durchschnittlichen Kosten für die Produktion eines Bitcoins senken wird.
Indem wir unsere bestehenden ASICs in unserem Bestand auf die S21 aufrüsten, werden wir unser Exahash-Ziel von 5,3 EH/s bei 24,7 J/TH bis Ende Juni 2024 auf 5,5 EH/s erhöhen, indem wir nur unsere effizientesten Maschinen in unserer 140 MW Betriebsinfrastruktur weltweit einsetzen. HIVE ist der Ansicht, dass es wichtig ist, während der Halbierung schlank zu bleiben, da niedrige Fixkosten und ein Bestand an hocheffizienten ASICs, die wir unter variabler Last betreiben können, um die variablen Kosten zu minimieren, dem Unternehmen Agilität ermöglichen und HIVE so in eine starke Position bringen, um den Rest des Jahres 2024 zu überstehen.
Darüber hinaus werden wir weiterhin 100 % des von uns geschürften Bitcoins HODLen. Mit der Halbierung wird die Bitcoin-Blockbelohnung von 900 Bitcoin pro Tag auf 450 Bitcoin pro Tag sinken. Angesichts dieser vorhersehbaren Knappheit im Bitcoin-Ökosystem und der starken Zuflüsse von US-Bitcoin-ETFs ist HIVE der Ansicht, dass es klug ist, einen Bitcoin-Schatz in unserer Bilanz zu halten.
„HIVE ist der Ansicht, dass es wichtig ist, während der Halbierung schlank zu bleiben, da niedrige Fixkosten und ein Bestand an hocheffizienten ASICs, die wir unter variabler Last betreiben können, um die variablen Kosten zu minimieren, dem Unternehmen Agilität ermöglichen und HIVE so in eine starke Position bringen, um den Rest des Jahres 2024 zu überstehen.“
Besonders der letzte Teil stimmt mich kritisch, ist die Situation tatsächlich so ernst, dass man das Wort „überstehen“ verwenden muss?
Sollte der Bitcoin wie in anderen Foren beschrieben um circa das Doppelte bis dreifache des aktuellen Kurses einschlagen, (selber bin ich diesbezüglich ebenfalls sehr bullish), sollte Hive circa um das 1,5 fache der Kurssteigerung des Bitcoins steigen (zumindest aus der Vergangenheit). Ergo zum aktuellen Kurs bei ca 3,15 Dollar (bitcoin circa 50.000) -> 100.000 Dollar ->Hive (3 Dollar x 3 -> 9 Dollar (8,3€)), Btc ca. 150.000 Dollar -> Hive ca 14 Dollar (ca.13€). Sollte der Bitcoin allerdings fallen, würde derHive-Kurs ebenfalls dramatisch nachgeben, Insolvenz nicht ausgeschlossen (s.o.).
Mit Ausblick auf Zukunft und Verknüpfung künstliche Intelligenz mit Blockchain könnten hier weitere Aufträge warten, die ein weiteres lukratives Einnahmefeld von Hive bedeuten. Dann sind natürlich andere Kurse möglich. Insgesamt würde ich aktuell mindestens das Halfing abwarten (wenn man in den Miesen sein sollte) und gegebenenfalls anschließend verkaufen.
Meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung. Gerne weiterer konstruktive Austausch.
Marktcap von Hive ktuell bei ca. 250 Mio USD… aktuell ca. 2000BTC im Besitz je ca. 60k USD -> Wert ca. 120 Mio USD -> Delta ca 130 Mio USD…macht einen realistischen Kurs bei ca. 92Mio Aktien von ca. 1,33 USD….nach „alter Rechnung“ vor dem Reverse-Split ca. 0,26 USD also eigentlich absolute Pennystock-Aktie…
Die anderen Geschäftsbereiche von Hove sind „noch“ nicht erwähnenswert.
Was sich nachhaltig negativ aufs Vertrauen in dieses Unternehmen ausgewirkt haben dürfte, sind die enormen erhöhungen der Aktienzahlen im Verlau, das Reverse-Split (um im Nasdaq weiter gelistet zu bleiben und nicht im Penny-Stock zu landen?) und zu guter Letzt die Umbenennung des Unternehmens im letzten Jahr….“Neuer Name, neues Glück“ in Kombination mit ein bisschen „AI“ verkaufen sich immer gut.
Besonders letzter Abschnitt nur eine persönliche Meinung, keine Handelsempfehlung. Bin an sachlichem Meinungsaustausch sehr interessiert.
Würde aber dazu sagen das es nicht nur bei Hive "komisch" ist sondern bei anderen Minern im Moment gleich abläuft. Ich werde auf jeden Fall an Hive festhalten. Jetzt kommt erst mal das Halving im April.
Im Herbst sieht es bestimmt schon viel besser aus. Mal schauen.
Hive wollte ursprünglich wie eine „Bank“ ihre Blockchain mit den Nodes auf Eth basiert anbieten.., nun wollen sie doch Btc HODLn. Es ist noch wenig greifbares, dass eine realistische Bewertung am Markt zuließe, daher halte ich 1,3 USD für nicht ganz unrealistisch, obwohl Btc steigt :-( sicherlich spielen Hardware, knowhow, Verträge usw. bei der Bewertung ebenfalls eine (eher untergeordnete) Rolle… ich finde nur 2000Btc (sollten aktuell um die 2100Btc sein) etwas mau für ein so grßes und für die Branche alteingesessenes Unternehmen.
An der Idee mit dem Halving halte ich ebenfalls fest. Was denkst du, könnten wir dann für Kurse sehen? eine Richtung meiner Einschätzung hatte ich in einem Beitrag neulich abgegeben.
Moderation
Zeitpunkt: 29.02.24 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 29.02.24 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe