Hitler-Restaurant eröffnet
Hitler-Restaurant in Bombay eröffnet
Bombay (rpo)<!-- RP Online -->. Die jüdische Gemeinde in Indien ist entsetzt: Ein Geschäftsmann hat in Bombay ein Hitler-Restaurant eröffnet. Am Eingang des Lokals prangt ein riesiges Portrait des Diktators, die Wände sind mit Hakenkreuzen dekoriert.
Bei der jüdischen Gemeinde in Indiens Finanzmetropole ist die Eröffnung es Restaurants, das den Namen "Hitlers Kreuz" trägt, auf heftige Proteste gestoßen. Jonathan Solomon vom Indisch-Jüdischen Verband sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Namensgebung zeige das "enorme Ausmaß von Unwissenheit und Unsensibilität" gegenüber den Juden.
Die jüdische Gemeinde verlange eine Änderung des Namens. Der Inhaber des Restaurants, Punit Shablok, sagte dem Fernsehsender CNN-IBN, er habe niemanden schockieren wollen. Es sei ihm lediglich darum gegangen, sein Restaurant werbewirksam von den anderen in der Stadt abzuheben. Die jüdische Gemeinschaft in Indien umfasst etwa 6000 Menschen, von denen die allermeisten in Bombay leben.
"Hitler's Cross" heißt ein neueröffnetes Restaurant in Bombay. Foto: AP
Wie bekloppt muss man denn sein?
Geschäftssinn hin oder her.*kopfschüttel*
greetz joker
lucky strick übersetzt = ????
dann haben wir die weiße packung mit dem roten punkt = ????
außenrum die erscheinungen eines abwurfs = goldsilber ring wohl für den blitz bei der explosion
schwarzer ring für fallout
unter dem ganzen steht
it´s toasted = ?????
in den 50ern haben sie mit dem bomber + einer frau im bikini werbung für lucky gemacht.
da zeigt es sich das auch wir ("der westen") ziemlich geschmacklos und schmerzunempfindlich sind. trotz unserer bildung die ja weit höher ist als bei uns. ( wo kommen noch gleich viele unserer programmierer her *G*????)
take care feedback
Restaurantbesitzer ändert umstrittenen Namen
Nach heftigen Protesten hat er nachgegeben: Ein Restaurantbetreiber in Bombay will für sein Lokal "Hitlers Kreuz" nun doch einen neuen Namen suchen. Dabei hatte ihn die internationale Kritik zunächst verwundert.
Bombay - Er habe nicht gewusst, dass das Nazi-Thema die Menschen derart verstöre, sagte Restaurantchef Puneet Shablok dem Fernsehsender "CNN-IBN". "Wir wollten einfach einen anderen Namen und gute Werbung. Das ist der Hauptgrund", rechtfertigte er die Eröffnung von "Hitler's Cross".
REUTERSUmstrittenes Restaurant: Namensänderung angekündigt |
Nach der Eröffnung des Restaurants in der vergangenen Woche hatte es heftige Kritik aus dem In- und Ausland gehagelt. Als erste Reaktion darauf hatten die Betreiber ein großes Hitler-Plakat am Eingang des Lokals entfernt.
greetz joker
So ein Unsinn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucky_Strike
Grüße
Apfelbaumpflanzer
http://cgi.ebay.at/...eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
take care
feedback
ps: soll keine werbung für die auktion sein. finde den preis unverschämt.
pps: bin eine woche auf urlaub also nicht wundern wenn ich nicht mehr antworte.
Hitler
In Indien gab es kurzzeitig ein Hitler-Restaurant. Freitag, 24. August 2007
Pizza-Werbung mit Hitler
Eine Pizzawerbung mit dem Bild Adolf Hitlers ist in Neuseeland auf Protest gestoßen. Auf den großen Wandplakaten war der Diktator mit einem Stück Pizza in der Hand beim Hitlergruß zu sehen. In einem Wortspiel mit dem Namen der Pizzakette - Hell ("Hölle") - stand darunter: "Man kann Leute davon überzeugen, dass der Himmel die Hölle ist." Die Pizzakette zog die Plakate nach Beschwerden zurück. "Wir dachten, wir schaffen es, dass die Leute Hitler mit einer Pizza witzig finden", sagte Werber Kirk MacGibbon. Mit zahmer Werbung errege man eben keine Aufmerksamkeit.
Im vergangenen Jahr hatte die Kette einen Proteststurm ausgelöst, weil sie bei einer Werbekampagne für ihre "Lust"-Pizza Kondome in Briefkästen verteilt hatte. In der indischen Stadt Bombay hatte im vergangenen Jahr ein nach Hitler benanntes Restaurant seinen Namen ändern müssen. Die Besitzer beugten sich damals dem massiven Protest der jüdischen Gemeinde.
Kalli
--------------------------------------------------
ich sehe was, was Du nicht siehst - und das ist rot ...