Langsam wird es eng bei mir...
Elan hofft auf eine rasche Wende...
aixtron, pixelpark, qiagen (schoene charts). die vielgeruehmten em.tv und ricardo sind mir persoenlich zu risikoreich.
also: nicht die nerven verlieren - es geht auch wieder aufwaerts.
gruesse
LPdlT
1. war uns doch bewußt das wir in dieser woche noch einmal die alten tiefststände testen werden !
2. konnten wir uns schon gestern ein wenig von der nasdaq abkoppeln
3. die gelder fließen aus usa nach europa ( irgendwo müssen die ja ihr geld hinschaffen !!! )
4. langfristig wird es wieder gut aufwärts gehen !!!
Na das wird wohl ein Tanz werden :-))
Und dann wünsche ich mir heute Abend nochmals -7% am Nasdaq und wir sind endlich bei rund 3500 Punkten die ja die letzte Zeit öfter mal herbei orakelt wurden. Dann ist es endlich gut mit der Konsoli. und wir können
mal wieder nach oben schauen.
Gruß an alle Konsoli-Leid-Geplagten
Pieter
überzeugt seit (oder warum habt ihr sonst überhaupt gekauft?).
In der nächsten Rally spätestens Dezember seit ihr dann steuerfrei dabei.
Meine Werte:
Cancom, Wedeco, Evotec, Arxes, Jumptec, Mania, SUNW, CMRC, RAZF, BWEB, und CMGI.
T-Online hab' ich trotzdem gezeichnet, da meiner Meinung noch viel
zu erwarten ist (Comdirect Beteiligung + derzeit günstige Mkap.
bei zu aquirierenden I-nets).
Wenn ihr es nicht mehr aushaltet, schaltet den PC aus und geht ins Kino,
hört euch eure Lieblings CD an oder sonstwas...
Viel Vergnügen,
SL
Hat sich alles wieder ausgebügelt, momentan immer noch mit über 100% gerechnet von Eigenkapital im Plus.
Meine Fehler letztes Jahr rein und raus und wieder rein und raus, zu spät auf den fahrenden Zug aufgesprungen und zu spät wieder verkauft.
Dann entschloss ich mich Gewinne laufen zu lassen und Verluste zu begrenzen, hat sich gelohnt mit Evotec, Morphosys, Comroad.
Sehe momentan wirklich gute Chancen bei einigen Neuemissionen, wann muß die nur auch halten können.
Mfg Reinyboy
Ich halte den heutigen Tag für einen guten Tag, um wieder einzusteigen. Werde mir heute einen Biotechwert ins Depot legen.
An alle, die nun die Muffe kriegen: Jetzt keinen Cash mehr aufbauen. Wenn ihr schlechte Aktien habt, tauscht sie gegen fundamental bessere. Klammert euch nicht an euren Müll-Verlustaktien fest. Nicht denken: ich müsste Verlust realisieren, sondern die Aktien kaufen, denen man am meisten zutraut!
Viel Erfolg euch allen
gruß Gentleman
Grüße
JM
Meine Empfehlungen für die nächsten Jahre:
- Marseile Kliniken
- Refugium
- Coca Cola
- Procter & Gamble
- die oben genannten Chemietitel
Gute Kurse und 'back to the roots'
Buckmaster
Zugegeben sind viele Werte der sogenannten Old Economy gegenüber den hightech-Werten unterproportional gestiegen, was für ein kurzfristiges Umschwenken in eben diese Werte sprechen könnte. Aber Du gehst doch nicht ernsthaft davon aus, dass in den nächsten Jahren die von Dir angegeben Werten höhere Anstiege verzeichnen werden als die top-Werte der hightech-Werte?
Gruß
bpaul
BPaul: Und wie schließt Du aus dem Chart, dass die Technologiebranche gescheitert ist? o.T.
13.04.00 11:59
Insofern könntest Du mit den Verlusten noch Steuern für eventuell eingefahrene Gewinne sparen.
Gruß
bpaul
Elan: Morphosis zu diesem Preis und auch Softbank nach dem Imageverlust zu kaufen war riskant. Das wußtest Du auch vorher, denn Du bistb kein Anfänger. Jetzt bei bröckelnden Märkten sind es diese Aktien, die viel abgeben. Auch werden sie weiterhin abgeben. Mein Rat: Aussteigen. Klar verstehe ich deinen Ärger und auch daß es Dir langsam heiß wird. Meine Strategie kennst Du. Entscheiden mußt Du wie immer selber.
gruß estrich
80% Verlust. Jeden Tag fallen die Aktien um weitere 20%.
In Japan sind sie vom Handel ausgesetzt. Keiner will sie
kaufen. Ich habe den Fehler gemacht und auch noch nachgekauft.
Ich weiss jetzt, dass man nicht nur mit Optionsscheinen einen
Totalverlust einfahren kann. Hikari ist eigentlich eine Firma mit
Zukunft und wesentlich geringer bewertet als Softbank. Ich wuerde nie
wieder den Fehler machen und auf eine Gegenreaktion spekulieren.
Wenn ich Softbank haette, wuerde ich sie nach dieser Gewinnwarnung
sofort verkaufen. Warum schreibe ich das nun alles. Zum einen
weil ich echt gefrustet bin (dir hilft es vielleicht, wenn du
weisst, dass andere viel schlimmer da stehen), zum anderen
um die Erfahrung weiter zu geben, dass es oft besser ist schnell
wieder zu verkaufen und verluste zu begrenzen.
Von über 60.000 DM die mein Depot nachlies, sind über 40.000 wieder zurückgekommen. Um keine Sorgen zu bereiten, ich war soagr mit minus 60.000 noch im Plus, jedoch sieht es eigenartig aus, wenn man 2 Wochen einen BMW Cabrio quasi verschenkt...wenn ich nur wüßte welcher Saukerl gerade mit meinem Wagen fährt:-)))
Es wird wieder und wurde immer....alles Gute für jeden Mitgebeutelten...