Adcon: neue Kooperation mit PI Electronique!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.09.00 00:03
Eröffnet am:19.09.00 14:16von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:26.09.00 00:03von: daz1Leser gesamt:3.061
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLordAdcon: neue Kooperation mit PI Electronique!!!

 
  
    #1
1
19.09.00 14:16
Das dürfte neuer Treibstoff für die Adcon-Rakete werden:

PRESSEMELDUNG
Adcon Telemetry mit neuer OEM-Kooperation
für P.O.S. Terminals
Datenfunk im Restaurant – Die französische PI Electronique integriert Adcon Funkplatinen im Rahmen eines OEM-Vertrages erfolgreich in ihre Restaurant-Order-Systeme.
Klosterneuburg bei Wien, 19.9.2000. P.O.S. Systeme zählen zu einem der großen Wachstumsmärkte für kabellose Datenübertragung. Die französische PI Electronique mit Sitz in Paris zählt mit einem Umsatz von rund € 20 Millionen zu den führenden Anbietern von Point of Sales-Systemen, die bereits in vielen Bereichen wie Restaurants, Coffe shops, Fast food-Ketten, Kantinen, Schulen, Krankenhäusern und Duty free shops Anwendung finden. Adcon liefert die Funktechnologie: Durch die Integration ihrer intelligenten Funkplatinen ermöglicht Adcon die Datenübertragung und –auswertung der P.O.S. Anwendungen per Funk. Im kommenden Jahr soll die erfolgreiche Kooperation weiter ausgebaut und die Liefermenge an PI Electronique bereits auf rund eine halbe Million DM gesteigert werden. Die Zusammenarbeit mit PI Electronique ist ein Referenzprojekt für weitere Partnerschaften in diesem wachstumsstarken Segment.
Technologie mit vielen Vorteilen
„Der Einsatz der Adcon Funktechnologie ermöglicht eine sichere und kostengünstige Datenübertragung, optimiert Arbeitsabläufe und erspart teure und oft komplizierte Verkabelungen“ betont Mr. Bauker, CEO der PI Electronique. Viele Vorteile, die die PI Electronique mit ihren funkbasierten P.O.S.-Systemen an ihre Kunden weitergibt.
Bestellung via Funk Bei dieser Anwendung werden alle Bestellungen mittels einem Hand-Terminal direkt beim Gast erfasst. Das in diesem Terminal integrierten Funktool überträgt die Daten per Knopfdruck an einen zentralen Rechner, von wo das System die Bestellungen automatisch an Küche oder Bar weiterleitet. Gleichzeitig sind alle Daten laufend über den Zentralrechner verfügbar, der Ausdruck der Rechnung erfolgt ebenfalls auf Knopfdruck.
Bei der Integration der Funktools in Partnerprodukte kann Adcon alle technologischen Vorteile ausspielen: Höchste Übertragungsstabilität und –qualität garantieren den sicheren Datentransfer, die lokalen Funkverbindungen haben Reichweiten von mehreren hundert Metern und können lizenzfrei betrieben werden, die Systeme sind einfach zu installieren und daher besonders flexibel.


Rückfragehinweis:
Alexander Zrost Tel: +43-2243-382800
Adcon Telemetry AG Fax: +43-2243-382806
Inkustraße 24 e-mail: a.zrost@adcon.at
A – 3400 Klosterneuburg http://www.adcon.com


Gruß an alle Adconer, S.Lord
 

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLordscheint niemanden zu interessieren...

 
  
    #2
19.09.00 14:46
Keine Adconer mehr an Board, na denn halt nicht. Sind wohl immer noch verunsichert wg. letzten Quartalszahlen (ich nicht).
S.Lord  

2385 Postings, 8813 Tage BroncoInteressiert mich schon - sogar sehr,

 
  
    #3
19.09.00 16:39
ich bin aber tatsächlich der Meinung, daß es noch ein bischen braucht, bis die allgemeine miese Stimmung verflogen ist. Daher beobachte ich erst noch eine Weile.

viele Grüße

Bronco  

424 Postings, 8918 Tage racoHallo Schwarzer Lord,

 
  
    #4
19.09.00 17:39
ich bin natürlich auch noch dabei,und um es vorwegzunehmen,ich bleibe auch dabei.Aber die Meldung ist nicht so spektakulär,als das jetzt alle auf Adcon aufspringen wollen.Die Zahlen werden in Österreichischen Schilling aufgeführt!!Nichts gegen die Schillinge,aber die Börse will Euro lesen und nichts sonst.Die Nachricht hinter dieser Nachricht ist eigentlich das spannende,denn ich denke,daß Adcon seinen Kundenstamm nach und nach vergrößert und dadurch einfach mehr Aufmerksamkeit erfährt.Und dieses sollte dann endlich,für die von uns so sehr erwartenden Kurssteigerungen führen.


Viele Grüße nach Österreich aus dem hohen Norden !!!         raco  

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLordHi raco

 
  
    #5
19.09.00 18:56
Genauso habe ich die Nachricht auch interpretiert. Immerhin hält (vorerst?) die Unterstützung bei 15 Euro. Vielleicht steigen wieder einige ein, denn bei Adcon geht es genauso schnell hoch wie runter (siehe Juli/August).
Gruß S.Lord  

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLordÜbernahme in greifbarer Nähe!

 
  
    #6
20.09.00 16:06
Gefunden bei www.wirtschaftsblatt.at. - Übernahme in Reichweite.

Kursschwäche der Aktie macht Einstieg günstig
Adcon steigt in neues Marktsegment ein
Mit dem Branchenkollegen GAP startet heute der zweite Telemetriewert am Neuen Markt. Adcon arbeitet indessen an der Ausweitung des Geschäfts.  
Adcon-Vorstände Alexander Zrost und Günther Walcher haben einige interessante Neuigkeiten im Talon
Klosterneuburg/Frankfurt. Während der deutsche Telemetriespezialist GAP heute sein Börsedebüt hinlegt, bauen die beiden Adcon-Chefs Günther Walcher und Alexander Zrost sukzessive ihre Geschäftsfelder aus. Gestern meldeten die beiden einen weiteren Erfolg. Durch die Kooperation mit dem französischen Produzenten von PoS-Terminals, PI Electronique, haben sich die Klosterneuburger ein neues Marktsgement eröffnet. Die Adcon-Funkplatinen werden künftig bei den Point of Sales-Systemen der Franzosen, die in erster Linie in Restaurants zum Einsatz kommen, eingesetzt.
GAP-Start:
Mit Interesse blickt Adcon-Finanzvorstand Alexander Zrost auf den heutigen Börsestart der deutschen GAP, die er nicht als Konkurrenten sieht: "Der GAP-Start könnte die Telemetrieanbieter wieder etwas in den Blickpunkt der Anleger rücken." Doch auch die Klosterneuburger dürften schon in naher Zukunft für positive Nachrichten sorgen. So soll etwa der für das vierte Quartal angekündigte Zukauf nicht mehr allzu fern sein. Auf die Frage, ob möglicherweise schon ein "Letter of Intent" unterzeichnet sei, gibt sich Zrost jedoch zurückhaltend: "Es gehört nicht zu unserer Kommunikationskultur, eine Absichtserklärung, und um eine solche handelt es sich ja, gross Ahinauszuposaunen. Wir vermelden lieber Abschlüsse."
Die Adcon-Aktie verlor gestern rund drei Prozent und testete die 15-Euro-Marke. Diese Kursschwäche ist für Investoren ein durchaus geeigneter Einstiegszeitpunkt. (hf)

S.Lord  

533 Postings, 8980 Tage AuhofAdcon schreit geradezu

 
  
    #7
25.09.00 19:23
nach technischer Korrektur, nachdem heute im low mehr als 10% und in den letzten 16 Handelstagen mehr als 30% verloren wurden.

Fundamental hat sich an der Aktie nichts geändert.


 

818 Postings, 8948 Tage DigedagAdcon und OTI - das alte Gummiband hält immer noch o.T.

 
  
    #8
25.09.00 22:51

3374 Postings, 8906 Tage PieterHey, da kennt ja noch jemand diese Super Theorie,

 
  
    #9
25.09.00 23:02
nun müßte sich aber doch deren Schöpfer  wieder melden.
Firefly wars, glaube ich.
Hoffe nur, das der Gummi nicht spröde geworden ist und wieder mal ordentlich
unter Spannung gerät.
Pieter  

547 Postings, 9048 Tage daz1Salomon Smith Barney, Adcon, KZ 41 €

 
  
    #10
26.09.00 00:03
Eine fast 40-seitige Analyse vom internationalen Investmenthaus Salomon Smith Barney (SSMB) wird alle Adcon-Aktionäre freuen: Das Telemetrieunternehmen wird mit einer Kaufempfehlung, allerdings mit der Beifügung High Risk, versehen und mit einem Kursziel von 41 Euro ausgestattet. Ausgehend vom aktuellen Kurs - gerade heute ist Adcon mit über 7% im Minus - von 13 Euro errechnet sich daraus ein Kurspotenzial von über 200%.

Den kompletten Bericht der bluebull.com findet ihr unter:

http://www.bluebull.com/AT/ge/main.html  

   Antwort einfügen - nach oben