COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
https://www.finanznachrichten.de/...ie-uebernahme-rakete-bald-486.htm
(Teile oder Komplettpaket könnte
übernommen werden, oder auch nichts)
Dazu eine Frage:
Müssen die Anteile zwingend an den
Höchstbietenden veräußert werden?
Politik außen vorgelassen!
Grüße I61
Kein Grund für mich jetzt auszusteigen.
Hatte bei der Coba immer eine Steigerung mit langfristiger Entwicklung gesehen.
Der Gewinn und die Div. sollte in den nächsten Jahren steigen.
Auch ohne Übernahme Phantasie hätte sich der Kurs entwickelt!
Nur meine Sichtweise, keine Handlungsempfehlung.
Hinzu kommt: Unicredit hatte bereits im Vorfeld der Auktion 4,5 Prozent an der Commerzbank am Markt zusammengekauft, zum Teil über Derivate. Auf diese Weise kann sich ein strategischer Investor zwar auf leisen Sohlen einem Übernahmeobjekt nähern, doch er bleibt nicht unsichtbar. Offen ist, ob die Bundesfinanzaufsicht Bafin bereits vor Beginn der Auktion Kenntnis davon hatte, dass die Unicredit Anteile an der Commerzbank gekauft hat. Und falls ja, warum diese Information nicht sofort an die Bundesfinanzagentur weitergegeben wurde..."
...am Ende hängt mal wieder ein Gschmäckle an der Bafin.
Vielleicht erinnert sich jemand, die DB hat sich nicht retten lassen, die haben sich selbst gerettet ganz im Gegensatz zur Uni Credit wenn ich richtig informiert bin
Nachdem in Dresden "einfach so" ´ne Brücke zusammengekracht ist, kann ich mir hier in Deutschland
so ziemlich Alles vorstellen...dazu passt, mit extrem wenig Phantasie, auch ein "schläfriges Finanzministerium" - ;)
https://www.finanznachrichten.de/...-da-ist-das-10-jahreshoch-486.htm
Top News in der Hinterhand zu lassen ist auch nicht, also kann er absolut nichts tun, aus dem was er immer tun sollte - Sorge dafür tragen das der Laden bestens läuft.
Der Kurs ist doch für jemand der etwas haben will zweitrangig, selbst wenn man € 22 zahlen würde, das ist alles kein Problem aus wirtschaftlicher Sicht - das Problem sind die eigenen Aktionäre welche dann eben mal ohne Dividende auskommen müssten.
Früher hätte man denen so etwas zumuten und verkaufen können, heute wollen alle das schnelle große Geld - deshalb ist nicht wirklich damit zu rechnen das die Coba Kurse absolut nun durch die Decke gehen werden
Denn wenn sie nicht aufpassen, können sie mit ihrer lächerlich geringen Marktkapitalisierung selbst von einer europäischen Großbank geschluckt werden...die großen Fische an der Wallstreet zahlen das mit üppigem Aufpreis aus der Portokasse.
Die Dax-Unternehmen gehören mehrheitlich eh längst ausländischen Aktionären.
2. UniCredit kauft die erste Tranche und schürt Übernahmegerüchte, was zu steigenden Kursen führt.
3. Der Staat verkauft weitere Anteile, zu höheren Kursen als bisher gedacht.
4. Die UniCredit zieht sich zurück und veräußert die Anteile wieder - mit Gewinn natürlich.
5. Die Spekulanten freuen sich über die eintretende Ernüchterung und Kursverluste, wenn die Übernahme abgeblasen wird.
And the winner is: Bundesrepublik Deutschland - und die UniCredit!
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier