Hershey
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 10.01.25 21:31 | ||||
Eröffnet am: | 26.07.18 19:21 | von: ParadiseBird | Anzahl Beiträge: | 42 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 21:31 | von: czP10 | Leser gesamt: | 21.766 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
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Das Unternehmen existiert seit 130 Jahren, zahlt seit 95 Jahren alle drei Monate Dividende, und steigert diese im Schnitt um 10 % jährlich! Dass die Div.Rendite nur relativ moderate 2,6 Prozent aufweist, liegt einzig daran, dass der Aktienkurs kräftig mit ansteigt.
Aber hoppla: seit Mai 2023 hat der Kurs vom ATH um satte 35 Prozent verloren!
Der Grund dafür sind explodierte Kakaopreise und diverse Abnehm-wunderspritzen.
Da ich beides für vorübergehende Hypes halte, und überzeugt bin, dass Hershey weiterhin stark wächst - zunehmend auch mit "salty snacks" wie Popcorn etc., nutze ich die seltene Gelegenheit zum günstigen Einstieg bei 165 Euro!
Long HSY!!
Sehe ich aber nicht so arg, da ich bei fallenden Kursen
hin und wieder nachkaufen möchte. Bei steigenden Kurs
mache ich dann nichts. Schon gar nicht verkaufen.
Ein schönes Wochenende allen "Naschkatzen" und die es
vielleicht noch werden wollen.
308win
Bin mir nur unsicher wie das mit dem Kakao und Zuckerpreis sich entwickeln wird. Eine gute Ernte und das ganze könnte zum Rückenwind für Hersheys werden.
ladehersteller weltweit. Kann mir nicht vorstellendie die breite
Masse verzichtet ab sofort jetzt auf Süsses wegen der Preiser-
höhungen oder weniger Packungsinhalten, was ja das selbe ist.
Denke Gegessen, Getrunken und Geputzt wird immer. Auch in
konjukturell schwächeren Zeiten.
Hershey übertrifft im ersten Quartal Preis- und Mengensteigerungen
Am 03. Mai 2024 um 16:43 Uhr
(MT Newswires) -- Hershey (HSY) meldete am Freitag Ergebnisse für das erste Quartal, die dank Preiserhöhungen und Mengensteigerungen besser als erwartet ausfielen, während der Süßwarenhersteller seinen Ausblick für das Gesamtjahr beibehielt.
Der bereinigte Gewinn für das März-Quartal lag bei 3,07 $ pro Aktie, verglichen mit 2,96 $ im Vorjahr und übertraf den von Capital IQ befragten Konsens von 2,76 $. Der Umsatz stieg um 8,9% auf 3,26 Mrd. $ und übertraf damit die Prognose der Marktteilnehmer von 3,11 Mrd. $, da das Unternehmen von Preiserhöhungen von 5,2% und einem Volumenwachstum von 3,4% profitierte.
Die Aktien von Hershey stiegen im vorbörslichen Handel um 1,1%.
Der Umsatz mit Süßwaren in Nordamerika kletterte um 10% auf $2,71 Mrd., was vor allem auf die beschleunigte Auslieferung im Zusammenhang mit der im April abgeschlossenen Implementierung des neuen Enterprise Resource Planning Systems von Hershey zurückzuführen ist. Der Umsatz mit salzigen Snacks in Nordamerika stieg um 1,9% auf $275,1 Millionen, was auf höhere Preise zurückzuführen ist. Der internationale Umsatz stieg um 1,8% auf $270,3 Millionen, wobei das Wachstum in Europa und Lateinamerika durch geplante Rückgänge in Mexiko ausgeglichen wurde.
Die Bruttomarge stieg im Quartal um 520 Basispunkte auf 51,5%, was auf Preiserhöhungen und Gewinne aus der Marktbewertung von Derivaten zurückzuführen ist. Die Vertriebs-, Marketing- und Verwaltungskosten stiegen nach Angaben des Unternehmens von 581,6 Mio. USD im Vorjahresquartal auf fast 618 Mio. USD.
"Wir haben einen guten Start hingelegt und sind weiterhin auf Kurs, um unsere Geschäftsstrategien und finanziellen Verpflichtungen für das Jahr zu erfüllen", sagte Chief Executive Michele Buck in einer Erklärung. "Unsere Investitionen in Innovation, Marketing und die Umsetzung in den Geschäften fördern das Engagement der Verbraucher und verbessern die Marktanteile in allen Segmenten."
Hershey rechnet für das Geschäftsjahr 2024 weiterhin mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 9,59 $, was der aktuellen Prognose der Street entspricht. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen ebenfalls ein bereinigtes EPS von 9,59 $ pro Aktie erzielt. Für das laufende Jahr wird weiterhin ein Umsatzwachstum von 2% bis 3% erwartet, während der Markt mit einem Umsatz von $11,47 Milliarden rechnet.
"Während wir die jüngste Volatilität in unserem Geschäft bewältigen, bleiben wir Strategien verpflichtet, die langfristiges Wachstum und nachhaltige Wertschöpfung fördern", so Buck.
Ich habe den gestrigen Boost von 12 Prozent bei Hershey genutzt und diese gegen Mondelez getauscht.
Sind größer und breiter aufgestellt; vor allem die weltweite Verteilung der Umsätze. Auch die Dividendenrendite ist mit über 3% auf einem historischen Hoch und seit gestern auch größer als bei HSY.