Helma AG
Übrigens befinden wir uns hier auf ariva.de.
du müsstest also mal verlinken, was auf finanzen.net steht!
Deswegen hatte ich gefragt.
Es ist bei so einem schnellen Anstieg wie in den letzten zwei Wochen nicht ungewöhnlich, wenn da bei 48 € ein paar Leute ihre Gewinne mitnehmen und der Kurs dadurch die Unterstützung nochmal von oben antestet. Das kann sich auch noch ein paar Tage so seitwärts hinziehen.
Das mag für dich "schleppend" sein, aber das ist eine Frage der Erwartungshaltung. Man sollte schon an der Börse mindestens drei Monate vorausgucken und nicht auf wenige Tage achten. Wie gesagt, ich seh da noch 10-15% Kursanstieg bis Jahresende und 25-30% bis März. Das sollte ausreichen, egal ob der Kurs jetzt nochmal ein paar Tage oder auch Wochen seitwärts zwischen 45 und 49 € geht.
Man sollte solche Konsolidierungen eher nutzen, um bei 46 € nochmal nachzukaufen, falls man dahin nochmals zurückkommt.
Ich erwarte jedenfalls Kurse zwischen 45 und 49 € in den nächsten 2-3 Wochen, und dann den nächsten starken Anstieg.
Aber wie gesagt, es kann natürlich mal 2-3 Wochen seitlich auskonsolidieren. Wäre nicht ungesund.
Oder um es mit deinen Worten zu sagen.
man kann sich auch alles schlechtreden ... +20% in 8 Wochen (zweitweise +27%)
mal davon abgesehen sollte man sich als Anleger eher freuen, wenn man günstige Aktien nochmal günstiger bekommt. Und wenn man sie nicht als günstig ansieht, sollte man eh nicht investiert sein.
Schade dass der erste Nachkauf heute Vormittag war.
@Katjuscha
ich bin da deiner Meinung. Die Perspektiven sehen gut aus. Der Anstieg war auch beachtlich und nun wird etwas stärker konsolidiert.
Mal schauen wann die 50 Marke wieder geknackt wird. Ich glaube nicht ganz, dass es dieser Jahr noch was wird. Aber im Laufe der ersten Jahreshälfte in 2018, sofern die Zahlen im Rahmen der Erwartungen sind und der Ausblick nicht nach unten korrigiert wird, rechne ich mit Kursen von um die 50.
Nur meine Meinung zu der Aktie.
Genauso gut kann es bei positiven Aussagen auf dem EK Forum aber dieses Jahr durchaus noch über 50 € gehen.
Kurse von 42,5 € fänd ich nicht sehr schön, technisch gesehen. Ausschließen kann man's aber natürlich nicht.
Also eher sowas wie eine kleine Lagebeschreibung, aber abgesehen vom Auftragsbestand keine konkreten Zahlen zu Q3.
Ganz interessant ist, dass im Orderbuch kaum Orders drin liegen. Weder nach unten noch nach oben.
Denke das hier wird noch eine spannende Kiste 2017
Jetzt wäre ein Anstieg bis in den Bereich von 47-49 im Laufe des Dezembers noch denkbar, sofern sich das heute nicht als Fehlausbruch herausstellt.
Ich wünsche allen Investierten hier noch eine schöne Jahresendrally.
Offenbar hat die Präsentation aber niemanden vom Hocker gerissen, weil der Kurs dahindümpelt und das Handelsvolumen gegen Null tendiert.
Immerhin gab es auch keinen großen Kurseinbruch, daher gehe ich davon aus, dass die Vertriebszahlen am 15.01.2018 eher langweilig sein werden.
Am 15.03.2018 gibts dann die vorläufigen Zahlen für 2017 und erst für den 17.04.2018 ist der Geschäftsbericht 2017 geplant.
Aktuell scheint die Aktie für größere Investoren uninteressant zu sein.