Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2067 von 2070
Neuester Beitrag: 01.11.24 17:35
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.726
Neuester Beitrag:01.11.24 17:35von: Alfons1982Leser gesamt:16.941.155
Forum:Börse Leser heute:13.682
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 2065 | 2066 |
| 2068 | 2069 | ... 2070  >  

403 Postings, 4448 Tage Kurt1989stimmt

1
30.10.24 10:21
Da muss ich Silverfreaky recht geben das Managment denkt erstmal an sich selbst das die Gehälter usw gesichert sind und dann kommen erst die Aktionäre.

Ich achte immer drauf nur Minenaktien zu nehmen mit wenig Schulden und so wenig verwässerung bis gar keiner.

Aber das wird halt immer schwerer zu finden keine Frage  

Optionen

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Tipp Tectonic Metals

30.10.24 10:24
Ab nächster Woche sollen die ersten Bohrlöcher präsentiert werden vom neuen Bohrprogramm. Wert ist m Boden und jeder ist gespannt auf die Ergebnisse. Sollten die gut bis sehr gut ausfallen sollte eine deutliche Bewegung nach oben kommen. Würde mir den Titel auf die Watch legen und beobachten.  

22106 Postings, 4402 Tage silverfreakyDann würde mich mal interessieren was ihr

30.10.24 11:02
eine Gesamtperformance im letzten Jahr mit Minen hattet.Ich glaube das euch gerne.Ich würde nur mal den Wert wissen.  

22106 Postings, 4402 Tage silverfreakyJa genau Alfons.

30.10.24 11:14
jetzt schaust du dir mal den Chart von Aris Mining und Artemis an.
Am Chart kannst du dann schön sehen was da der Unterschied ist.
Ein Musterbeispiel.Danke.  

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Silverfreaky

30.10.24 12:09
Ein Musterbeispiel für Erfolg im Minensektor. Die Frage die Du Dir stellen musst ist folgende.
Warum habe ich keine einzige Aktien egal ob produzierende Mine oder Developer im Depot die den Markt outperformt haben. Nichts für ungut jedoch liegt der Hauptfehler bei Dir selbst unabhängig von schlechten Firmen und schlechten Management. Den es gibt gute  Firmen und gute Managementteams. Die sind jedoch rar gesät und müssen erst gefunden werden. Schau mal wiviele Firmen ich Dir schon gezeigt habe wo gut gelaufen sind. So wenige sind es nicht. Man hätte im Idealfall ein Portfolio von locker 20 Firmen haben können die gut performt haben und das ohne reine Explorer. Da gab es ja auch ein paar wenige Explorer die sich vervielfacht haben. Der Durchschnitt hängt noch in den Seilen. Jedoch werden die Guten noch performen. Da bin ich durch recht zuversichtlich.  

22106 Postings, 4402 Tage silverfreakySitka Gold habe ich ja mitgenommen.

30.10.24 12:44
Aber ihr habt mir jetzt immer noch nicht gesagt wie eure performance 1 jahr zurück ist.  

424 Postings, 423 Tage SignoDelZodiaco#51651 Dieser Sektor

3
30.10.24 12:59
ist viel zu heiß und die Risiken viel zu groß. Ich habe mich wegen den vielen Verlust für immer aus diesem Bereich verabschiedet und lege auch nur noch an Minenaktien an die wenig bis keine Schulden haben und auch was produzieren außer heiße Luft und Versprechungen von Luftschlösser. Ja, es gibt in diesen Bereich soviel Manager die noch davon leben ständig die Aktien zu verwässern und dann einen Kapitalschnitt machen und das ganze Spiel beginnt von neuem.

Irgendwann kapiert es wohl jeder das es besser ist auf solche Manager nicht mehr zu hören.

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Turnaround Clean Air Metals

30.10.24 14:24
Es läuft projekttechnisch immer besser. Man hat weitere neue potentielle Targets entdeckt mit punktueller hoher Konzentration von Metallen. Man wird jetzt ein neues Bohrprogramm starten und versuchen weitere High Grade Abschnitte zu finden plus weitere wichtige Schritte. Wir brauchen noch mehr solcher Bohrungen um das high grade Potential mengenmäßig zu qualifizieren können.
https://ceo.ca/@accesswire/...etals-identifies-new-high-grade-targets

Auch bei Podium Minerals hat sich viel getan. Neben einem Placement für alle Aktionäre hat man EV Nickel all seine Liegenschaften samt Rechten zugesprochen bekommen. Ein toller Erfolg den damit hat man jetzt wieder alle Mineralisierungsrechte am Projekt erlangt und bekommt noch eine Nickelresource dazu und einen sehr großen und namhaften Ankeraktionär der auch zufällig aus der Branche kommt und zu den großen Unternehmen gehört.  

403 Postings, 4448 Tage Kurt1989Performance

30.10.24 15:38
Ich bin 72% Performance im Plus aktuell bei meinen Minenwert MMY kaufe trotzdem noch mehr nach und bin sehr zufrieden

die Firma gibt auch keine weiteren Aktien aus seit über 10 Jahren  

Optionen

22106 Postings, 4402 Tage silverfreakyfür alle Minen in letzten jahr?

1
30.10.24 16:03

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Potentiell die besten Werte

30.10.24 17:29
Aus meinem Depot was Edelmetalle angeht.

Dazu kommen noch Werte aus dem Bereich yLithium und Batterien. Der beste Wert hier Sovereign mit Graphit plus Rutil plus NG die das reine Graphite Deposit hat. Dazu noch Anson Resources, Argosy, Lepedico und Volt Resources und Avalon

Dazu noch Ascendant Resources und Fathom Nickel.

In anderen Bereichen noch Minbos Resources u.a Phosphate und Group Six Metals als juniorproduzent für Tungsten.

REE Aclara Resources

Der Rest alles Explorer Gold Silber wenn ich was nicht vergessen habe.

Gas NG Energy und Invicus noch im Depot

Insgesamt aktuell 76 Positionen

Toppositionen
Agnico Eagle
Sylvania Platinum
Sibayne
Trigon Metals
Tudor Gold
Gold Royaltie
Degrey Mining
Red Pine Exploration
Meeka Gold
Sovereign Metals
Sitka Gold
New Found Gold
Silver Storm Mining
Podium Minerals
Future Metals
Clean Air Metals
Nova Minerals
Guanajato Silver
Gogold Resources
Canagold Resources
Calibre Mining
Aris Mining
Coopercorp Resources
Lode Resources
Brixton Metals
Electric Royaltie
Santa Cruz
Maritime Resources
Juggernaut Exploration
TDG Gold

3336 Postings, 1573 Tage grafikkunstEine Antwort auf Deine Frage hilft Dir nicht.

1
30.10.24 19:31
Sie schürt eventuell nur Neid.
Verbessern kannst Du Dich alleine indem Du Deine Strategie ( wenn Du überhaupt eine hast ) änderst.  

22106 Postings, 4402 Tage silverfreakyBlödsinn?

30.10.24 19:39
Was habe ich davon ob du viel oder wenig umsetzt?
Man dichtet gerne anderen Eigenschaften zu, die man wohl selbst hat?

442 Postings, 400 Tage enrgWer die EM-Preise und Minen verfolgt

4
30.10.24 21:31
und auf steigende Preise setzt, sollte am Nachmittag besser spazierengehen statt nachzusehen, denn die Wallstreet mag diese Assets nicht. Die Shortpositionen der großen US-Banken sind gigantisch, und die Minen verkaufen sie dann auch immer, sobald der EM-Kurs fällt. Der durschnittliche Tagesverlauf der Kurse weist am Nachmittag eine Riesendelle auf. Warum sie so großes Intersse daran haben, muss sich jeder selbst überlegen, aber nicht zu tief graben, sonst landet man womöglich in einem tiefen Loch.
Bei Newmont haben sie den Kurs hochgetrieben, um dann mit ihrem Spiel der verfehlten Ziele (also die eigenen Ziele, nicht Nmt.s) auf den Kurs einzudreschen und abzuladen. Wenige Tage vorher hab ich noch ein Lob von Rule gehört, dass sie sich jetzt auf ihre Tier1-Assets konzentrieren und richtig viel Kohle machen werden, was ja auch der Fall sein wird, denn die hohen Kosten unterlagen im 3.Q. einem Sondereffekt.
Man sollte sich klar darüber sein, mit wem man es aufnimmt, wenn man in dem Sektor investiert. Einkaufen sollte man nur am Nachmittag, und dann einen langen Atem haben. Und es gibt nur sehr wenige Minen, die mit den EM-Preisen direkt mitgehen, weil die Pusher oft von einem Hebel sprechen, den gibt es nicht, weil die Kosten immer mit ansteigen.

Optionen

504 Postings, 914 Tage Goldkinder2Kein Hebel mehr?

1
30.10.24 22:30
also die Kosten steigen i.d.R. unterproportional zu Kurssteigerungen. Und früher, z.B. 2016 und 2020, waren bei anziehenden EM-Kursen x-Bagger bei den Minen eher die Regel als die Ausnahme. Dies ist jetzt in der Breite des Minenmarktes genau umgekehrt. Vielleicht ist das ja das "new normal". Kostensteigerungen sind hierfür m.E. aber nicht ursächlich, zudem da die Energiekosten ja auch zurückgekommen sind.
Und heute gab es bei Silber auch ein Hebelchen - leider in die falsche Richtung.  

49 Postings, 61 Tage inexioGenau so...

2
30.10.24 22:37
Der angebliche Bullenmarkt bei Silber scheint schon vorbei zu sein. Da werden die Angler schon wieder durch den Ring gezogen, wie schon so oft in den letzten Jahren. Man sollte tatsächlich, jede kleine Erholung nutzen, um bei den verhassten Minenaktien auszusteigen. Global X Silver Miners ETF heute über 8% im Minus und das bei den preisen. Jetzt kommt mir keiner mit Gewinnmitnahmen, anscheinend wissen die Provis schon wieder wo es hin geht.  

Optionen

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Agnico Eagle

1
30.10.24 23:14
Super Zahlen und wieder mal ein neues Rekordquartl. Was noch wichtiger für uns Minenanleger ist das Agnico die Flüsterschätzungen um weiten geschlagen hat.
Dazu hat man die Quartalsdividende von 0,30 auf 0,40 US Dollar erhöht. Man kauft eigene Aktien zurück und man hat die Schulden dieses Jahr um über 1 Billionen US Dollar auf 490Mio US Dollar gesenkt und gleichzeitig die Cashposition auf ca 977 Mio US Dollar ausgebaut.

Die AISC sind bei 1286 US Dollar gelandet und es wurden knapp über 863000 Unzen Gold produziert.

Ich bin sehr zufrieden und ich gehe fest davon aus das der Markt es auch sein wird.

2024.

"We are excited to report record financial results for a fourth consecutive quarter. Our focus on operational performance, cost control and capital discipline has allowed us to deliver the leverage to record gold prices to our shareholders. This quarter we repaid $375 million of debt, increased our cash position and continued to provide strong returns to shareholders," said Ammar Al-Joundi, Agnico Eagle's President and Chief Executive Officer. "We remain focused on realizing the full potential of our assets through continuous improvement and by advancing our pipeline of projects and supplemental exploration program. Strong drill results this quarter continue to demonstrate significant exploration upside at several of our mines and key pipeline projects, including the extension of the East Gouldie deposit at Canadian Malartic and the expansion of high-grade mineralization at Patch 7 at Hope Bay," added Mr. Al-Joundi.

Third quarter 2024 highlights:

Solid quarterly gold production and cost performance – Payable gold production1 was 863,445 ounces at production costs per ounce of $908, total cash costs per ounce2 of $921 and all-in sustaining costs ("AISC") per ounce2 of $1,286
Continued to deliver reliable operating and cost performance – Gold production and costs in the third quarter of 2024 were in line with plan, driven by strong production in Nunavut and at Macassa and Fosterville. The Company's continued focus on operational efficiencies and cost optimization drove record quarterly throughput and mining rates at multiple sites
Well positioned to achieve 2024 gold production, cost and capital expenditures guidance – The Company is tracking well to meet its gold production guidance for the full year 2024. Total cash costs per ounce, AISC per ounce and capital expenditures guidance for 2024 remain unchanged
Record quarterly adjusted net income3 – The Company reported quarterly net income of $567.1 million or $1.13 per share and adjusted net income of $572.6 million or $1.14 per share
Record quarterly cash provided by operating activities and free cash flow – The Company generated record cash provided by operating activities of $1,084.5 million or $2.16 per share ($1,027.5 million or $2.05 per share before changes in non-cash working capital balances4) and free cash flow4 of $620.4 million or $1.24 per share ($563.4 million or $1.12 per share before changes in non-cash working capital balances4)
Strengthening financial position with further reduction of debt – The Company increased its cash position by $55.2 million to $977.2 million as at September 30, 2024. The Company continued to reduce net debt5 in the third quarter of 2024, repaying the $100.0 million 5.02% Series B Senior Notes at maturity and repaying $275.0 million of the $600.0 million unsecured term loan facility drawn in 2023. Total debt outstanding was $1,467.2 million as at September 30, 2024. Year-to-date, net debt has been reduced by $1,014.4 million, from $1,504.4 million at the beginning of the year to $490.0 million as at September 30, 2024
Continued

49 Postings, 61 Tage inexioAufregend...

30.10.24 23:18
CEO von Coeur Mining, sagte beispielsweise zu Kitco, „Ich habe noch nie bessere Aussichten für Silber gesehen. Es ist eine äußerst aufregende Zeit, auf dem Silbermarkt zu sein."

Dolly Varden, Kuya Silber und Abra, werden hervorgehoben.

https://www.streetwisereports.com/article/2024/10/...expert-says.html  

Optionen

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Minen Torex Gold Resources

30.10.24 23:43
Sehr niedrige AISC Kosten unter 1200 US Dollar. Der Kurs hat seit dem Tief in 23 im Oktober (korreliert mit dem Tief von Gold sehr gut)über 200 Prozent zugelegt.

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Explorer

1
31.10.24 06:52
Early Stage jedoch meistens mit zum Teil guten Bohrergebnissen bzw Majorliegenschaften was die Größe und das Potential angeht.

S2 Resources alt
Kirkland Discovery neu
Mogotes Metals neu
Terra Balcanica neu bisher sehr gute Bohrungen in Bosnien bezüglich Silber
Golden Cariboo Resources neu sehr gute Bohrungen. Neue Discovery ab Surface

Tarku Resources bisher mies jedoch sind alle Großinvestoren noch am Board.
Argo Gold
C2Metals
Mistango River haben eine 600000 Unzen Resource. Das Bohrprogramm läuft akp
Exploits Discovery
Sokoman Mineral
Labrador Gold
Northstar Gold

Quebec Rare Element abgeschrieben war früher Metallica Metals

Excellon Resources

Brigadier Gold abgeschrieben

E2 Gold mies trotz Kinross als Partner.
Great Quest Gold dazugekauft sehr aussichtsreiche Projekte in Namibia erworben. Cash und neues Managment
Metals Creek dazugekauft
New Age Metals

Bei beiden Werten Geld leider abgeschrieben
Nord Precious Metals Abzocker
Opawica Betrugsbude

Prospector Metals katastrophal
das beste Projekt abgegeben und jetzt suchen Sie nach Nickel

Rockhaven Resources einer der definitiv günstigsten Developer. Ein sehr gutes Projekt meiner Meinung nach.

Sable Resources neu

Sterling Metals Katastrophal bisher jedoch mit Aussicht auf Besserung. Man hat eine potentielle Majorliegenschaft samt Explorer erworben. Es geht vordergründig um Kupfer

Solis Minerals Einsatz draußen

Troubadour Resources Abzocketruppe sollten Sie jedoch was gutes finden denke ich komm ich wieder raus.  Aktuell läuft Schema Opiwaca ab

Ihr seht ein paar Leichen sind leider dabei und da gehe ich nicht mehr davon aus mein Geld zusehen.  Jedoch werden diese Positionen erst im Vorfeld meiner Grosspositionen stattfinden da ich da wegen sehr wenig Einsatzkapital sehr viele Steuern zahlen müsste und so kann ich das wenigstens noch verrechnen lassen.  

566 Postings, 1445 Tage GetGoAgnico Q3

2
31.10.24 07:55
Toll zusammengefasst, Alfons.

In den Zeiten aktuell werden die Ihre Auffahrt mit Geld pflastern können. Wenn jedes Quartal 0,5 Milliarde freier Cash-Flow generiert wird.

Es wird auch auf Explorationserfolg in der Detour Lake Area verwiesen. 1 Explorer der sich dort fest verankert hat mit seinen Projekten:

- EGR - https://egrexploration.com/investors/corporate-presentation/
Auch
- KLDC ist nicht weit weg
https://www.kirklandlakediscoveries.com/project

Bei 2 - 5 Mil MCAP, fliegen die Dinger wenn eine JV eingegangen wird. Bin in beiden nicht mehr investiert.

In Rouyn-Noranda ist OPW der Neffe mit den Projekten direkt anliegend an Agnico. Auch wenn keiner glaubt das die Projekte Real sind, auch hier kann schnell ein Corporate Development anstehen, als De-risk. SP schraubt gerade richtig nach oben.  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-31_074019.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
screenshot_2024-10-31_074019.png

3336 Postings, 1573 Tage grafikkunstWarum SilverX gestern im Minus war:

31.10.24 08:56
hier bitte nachlesen:

Silver X Mining Announces Brokered Private Placement for Gross Proceeds of up to C$5.0 Million @accesswire/silver-x-mining-announces-brokered-private-placement $AGX $AGXPF.US FRA:AGX #news/silver #news/mining

Bei einem Ausgabe-Preis der neuen Aktien von -,30CAD$ plus 1/2 warrant ist es klar, dass der Kurs zunächst mal in die Richtung des Ausgabepreises zurückgeht. Das ist bei den meisten Aktien so, wenn neues Geld eingenommen wird.  

3336 Postings, 1573 Tage grafikkunstNoch etwas inexio: Schau Dir mal den 3-Monats Char

31.10.24 09:00
von Silber an. Spricht der irgendetwas dafür, dass der Bullenmarkt vorbei wäre? Ich sehe das
ganz anders.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-31_085753.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
screenshot_2024-10-31_085753.jpg

49 Postings, 61 Tage inexioHalllo...

31.10.24 09:18
Schau mal was ich geschrieben habe, dass mit Silver x Mining ist klar, die habe ich auch im Depot. Aber die 8% Minus betreffen den ETF Global x Silver. Das mit dem Bullenmarkt werden wir sehen, nach der Wahl am 5. November werden die Weichen neu gestellt.  

Optionen

10430 Postings, 6821 Tage Bozkaschi@Grafikkunst

1
31.10.24 10:00
Nun ja, betrachtet man Silber isoliert, sieht es durchaus gut aus. Aber im Verhältnis zum Goldpreisanstieg betrachtet, ist praktisch nichts passiert. Das Gold/Silber-Ratio bleibt konstant, während der Goldpreis von einem Allzeithoch zum nächsten eilt – aus welchen Gründen auch immer. Doch das kann nicht ewig so weitergehen. Die US-Wahlen stehen bevor, und ein Wahlsieg Trumps hat beim letzten Mal den Goldpreis in eine Talfahrt geschickt. Auch ohne Trump sind wir beim Goldpreis bereits recht weit vorangekommen; manche Analysten sehen noch Potenzial bis maximal 3000 USD.

Doch was passiert mit Silber, wenn Gold stark nachgibt? In einem Bullenmarkt müsste eigentlich Silber die Führung übernehmen, doch bislang wird der Ausbruch zum Allzeithoch unterdrückt.  

Seite: < 1 | ... | 2065 | 2066 |
| 2068 | 2069 | ... 2070  >  
   Antwort einfügen - nach oben