Heliad Equity Partners
Seite 48 von 87 Neuester Beitrag: 18.12.24 14:26 | ||||
Eröffnet am: | 24.02.09 10:02 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.165 |
Neuester Beitrag: | 18.12.24 14:26 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 521.129 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 230 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 87 > |
Weder das Überschreiten noch das Unterschreiten bestimmter Marken wurden bisher gemeldet. Dafür sind jedoch die jeweiligen Aktionäre verantwortlich.
BAFIN oder sowas lässt grüssen. Einige Tage später sind Meldungen zulässig.
Aber hier ist eh alles ein Sonderfall.
Die Zeit ist reif für Veränderungen.
Lest bitte alle das Ergänzungsverlangen der OAM entweder auf der Homepage oder im bundesanzeiger, siehe Beitrag #1172.
Und dann ?? Stimmrechte übertragen !!
Die Frist für die HV-Teilnahme läuft morgen ab.
„Zur Teilnahme an der Versammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Kommanditaktionäre berechtigt, die sich rechtzeitig anmelden und am Tag der Hauptversammlung im Aktienregister eingetragen sind. Die Anmeldung muss der Gesellschaft unter der oben genannten Adresse mindestens sechs Tage vor der Versammlung, also bis zum 13. August 2013 (24:00 Uhr), zugehen.
Adresse für die Anmeldung zur Hauptversammlung an:
Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA c/o Computershare Operations Center 80249 München Telefax: +49 89 30903 – 74675 E-Mail: anmeldestelle@computershare.de“
Ich vertrete nach wie vor gerne jeden Aktionär, der nicht selbst zur HV kommen kann und noch keinen Vertreter hat. Boardmail genügt für die Kontaktdaten.
Hier sieht es ja eher so aus, als ob die Heliataktionäre ausgenommen werden und mal eben Geld aus der Kasse genommen wird um "seine" Flatex zu unterstützen. Das alles unter dem Deckmantel der Altira. Ist jedenfalls grob meine Meinung dazu.
Finde es wichtig, derartiges Treiben des Managements zu unterbinden.
Hoher Wert NAV ca. 6 € und niedriger Kurs ca. 1,70 €.
Bei HELIAD leider ganz normal, tss.
Kostolany würde raten: einfach weiterschlafen.
Auflösung oder zumindest fürs erste eine hohe Sonderausschüttung (nach Verkauf von Aktien) halte ich für die beste Lösung.
Hoffentlich hat es noch mit meiner Stimmrechtsübertragung geklappt.
Aber die Saugmaschine Altira/Förtsch/usw. will doch weiterhin an HELIAD saugen.
Wenn viele viele Kleinaktionäre die Stimmrechte übertragen haben, nur dann kann etwas geändert werden. Es ist halt so, leider.
Mal sehen wie lange die HV dauert. Der Vorstand wird zumindest mal mit unangenehmen Vorwürfen konfrontiert. Gegenanträge und Ergänzungsverlangen lassen einiges erwarten.
Solange der NAV bei 5 bis 6 € bestätigt wird, sollte der Kurs wenig Risikopotenzial haben.
Meine Rechnung war 25 % zu 15 +5 plus Freefloat
Viel interessanter sind Entscheidungen der HV.
Werden Änderungen eingeleitet, und welche ?
War da keine Presse vor Ort ?
Kursreaktionen sind noch nicht vorhanden. HELIAD interessiert kaum jemanden.
Ansonsten wäre eine Reaktion erfolgt. Eigentlich sehr schade.
Es bleibt dabei : ´verlockend günstig´ und niemand interessiert es.
Ich hoffe dass wenigstens der NAV bei 5 bis 6 € bleibt und der Abschlag sich irgendwann auf 50 % ´erholt´.
Hoffentlich zeigt das Management jetzt mal Leistungen auch zum Wohle der Aktionäre.
Bei dem NAV werde ich auf jedenfall nicht zu diesen Kursen verkaufen.
Sieht eher nach Kaufkursen aus.
Nach der HV ist vor der HV.
HELIAD bleibt verlockend günstig. Mehr gibt es nicht zu sagen , zur Zeit.
Plus ca. 6 Mio. € Wert hat die neue Beteiligung Flatex.
Die übrigen Beteiligungen und einiges Bargeld gibt es als Gratis Zugabe fürs Risiko.
Heliad kostet zur Zeit 18 Mio. €.
Aber Sonderangebote müssen grundsätzlich misstrauisch betrachtet werden.
Trotzdem immer wieder: Heliad ist verlockend günstig zu haben.
Jederzeit kann es beginnen. Gemeldet wird irgendwann danach.
HELIAD muss keine großartigen Vorschriften mehr einhalten.
Es wird vieles freiwillig gemeldet.
Z. B. sollte der quartalsweise NAV jeweils im darauf folgenden Monat veröffentlicht werden.
Aber die Börse übertreibt ja lediglich...mehr Kommentar zur vergangenen Managementleistung braucht es nicht.
Die Zukunft soll es richten ??
...alles andere bleibt eine Frechheit.
Immerhin sind die börsennotierten Beteiligungen doch deutlich mehr Wert.