Heliad Equity Partners
Seite 43 von 87 Neuester Beitrag: 18.12.24 14:26 | ||||
Eröffnet am: | 24.02.09 10:02 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.165 |
Neuester Beitrag: | 18.12.24 14:26 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 521.131 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 232 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 87 > |
Gruß
FredoTorpedo
Aber ebenso bezeichnend, dass die Veräußerung der Kosemtikfirma-Beteiligung auch keine Freude ausgelöst hat.
Bei dem Trend von Heliad sollte doch schon jeder "cash-neutrale" Verkauf schon positiv aufgenommen werden
ABL haben die Aktien für ein Schnäppchen (immer noch ca 15% unter dem aktuellen Kurs erworben). Nun können sie die für teureres Geld an Heliad wieder verticken.
Geld ist ja aus dem gestern gemeldeten Verkauf vorhanden
Ein schönes Beispiel, wie ganz legal das Spielchen "linke Tasche" - "rechte Tasche" funktionieren kann
Wann gibts eigentlich mal wieder einen neuen Vorstand?
Wird dann die HV sicher schön harmonisch ablaufen und sich die Kritik der Aktionäre in Grenzen halten. Werden doch ihre Aktien "mehr Wert" (wobei ich nicht weiß, wie da gehen soll).
Eigentrlich schade, dass ich bei 3,40€ ausgestiegen bin. So kann ich den zu erwartenden Anstieg garnicht mit machen. Geht bestimmt bis 2,6€.
Gruß
FredoTorpedo
Da ABL an Altira mehr halten als an Heliad, können sie so schön die Arbitrags über dem C-Quadrat-Kaufpreis von 2,25 einkassieren und mitnehmen. Das Risiko einer Wertberichtigung des Kaufpreises an der eigenen Firma tragen dann allein die Heliad-Aktionäre.
Ich glaube, ich gründe bald auch meine eigene Beteiligungsfirma, danach noch ein paar Töchter und dann mache ich auch dieses Spielchen. Man lernt ja nie aus
Nach bestehendem Plan hätte sich die Übertragung wohl äübermäßig hingezogen und die Gefahr besteht, dass der Kurs dann irgendwann unter 2,25 steht, was ja für ABL dann eine blöde Sache wäre....
wird Entlastung von Altira und den 3 Experten im AR vorgeschlagen, die sich in Pkt 5 dann auch wieder wählen lassen wollen...
Jetzt können die Aktionäre ihrer Freude oder auch dem Unmut über die Leistungen der verantwortlichen Herren Ausdruck verleihen.
Man soll schlechtem ja kein Gutes Geld hinterherwerfen, aber meine Gegenstimmen zu obigem sind mir die Briefmarke wert.
2,82
Zumindest sind bei Heliad noch nicht alle Marktmechanismen außer Kraft gesetz. Das Rückkaufprogramm zeigt Wirkung, irgendwie beruhigt mich das ein wenig.
2,80
Kurs auf 2,53 abgerutscht...
ABM haben wohl die angedachten Aktien nun alle an Heliad abgegeben... Nun ist es mit der Kurspflege vorbei
vielleicht stoppen sie es ja sogar. wundern würde es mich nicht.
Was ist denn da los???: Staatsanwaltschaft durchsucht Helliad und Altira?. Die Süddeutsche schreibt: Die Staatsanwaltschaft Augsburg bestätigte am Freitag Medieninformationen, wonach am Mittwoch Räume der Frankfurter Beteiligungsgesellschaft Heliad durchsucht wurden. Heliad war bis Ende 2009 an dem inzwischen insolventen Dienstleister Marketing Vision beteiligt. Bei der Razzia am Mittwoch hatten demnach insgesamt 160 Polizisten und drei Staatsanwälte insgesamt 20 Standorte in mehreren Bundesländern durchsucht. Manager von Media-Saturn sollen der «Financial Times Deutschland» zufolge von Marketing-Vision-Mitarbeitern Schmiergeld angenommen und im Gegenzug Aufträge an Marketing Vision erteilt haben. Die Staatsanwaltschaft Augsburg sprach von einem Gesamtbetrag im unteren einstelligen Millionenbereich.