Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
erstmal vielen dank für eure glückwünsche, doch noch bin ich hier investiert, auch wenn ich zuletzt ein wenig reduziert habe. reduziert nur deshalb, weil ich gehofft hatte anderweitig ein wenig kohle zu machen um dann hier mit einer höheren aktienanzahl investiert zu sein. mal sehen wie es in 2-3 monaten ausschaut und für euch hoffe ich natürlich, dass wir dann über 3 eus stehen. sollten die märkte, amerika lässt grüssen...., weiterhin nicht crashen werden wir hier evtl. den boden gefunden haben. sollten den hexensabbat abwarten, gibt`s nicht etwa einen ko zu 2,60 eus der deutschen bank oder verwechsle ich dies mit einer anderen aktie?!........, und vielleicht geht`s dann endlich wieder richtung norden. werde die bedingungen der ke meines anderen invest abwarten und so lange bleibe ich euch auf alle fälle erhalten......... lesen tue ich hier immer geschrieben habe ich jedoch nur selten, dank auch an bauwi und binary. wünsch allen anderen investierten ebenfalls viel glück hier denn eines ist klar wir können derzeit nur mitschwimmen, die musikae spielen andere. trotzdem halte ich unsere HDM für eines jener invests mit den besten zukunftsaussichten, konservativ gedacht.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ausdauernde werden ihn hier sicherlich haben......................
gruss weltumradler
Kommen am 16. allerdings keine guten Nachrichten, geht es erst mal weiter abwärts.
Hopp oder Top...
Wieso warten? Die Zahlen sind grundsätzlich bekannt. Es sei denn, man hat in guter alter HDM-Manier ein paar ungeliebte Wahrheiten hinter dem Berg gehalten... „Neu“ wird nur der reduzierte Auftragseingang sein und die weiter schleppende Nachfrage, der anhaltende Preisverfall und der ruinöse Wettbewerb. Deshalb wird man sich um die Zustimmung einer neuen KE bemühen...nur vorsichtshalber natürlich. Weil dann wird man weiter „akquirieren“ und „wachsen“ können. Man sei ja schon auf einem guten Wege...das ausgeglichene Ergebnis wird recht bald kommen. Die Herren Manager werden sich für das bisher Erreichte gegenseitig loben und gleichzeitig einräumen, dass noch ein steiniger Weg vor uns läge...aber wir sollen ruhig Vertrauen haben. Das wird schon wieder. Dirk Kaliebe wird irgendwelche Zahlendrehereien präsentieren und Schreier wird beliebig rosafarbene Modelle zeichnen... und die Aktionäre werden mit versteinerten Mienen die HV verlassen. So sie denn überhaupt noch dort waren... Also worauf warten? Und nie vergessen: Beim Warten immer hübsch Daumen drücken! Das machen die Verantwortlichen bei HDM auch...
nur zum longzeit Investment wenn die Zahlen passen
und die müssten diesmal wieder passen und die Analysten kommen nicht mehr drum rum sie abzukanzeln
Laut DAF Experten soll sie 80 % drauf haben
zur zeit gähnende leere
sonst kann ich den DAF gleich aus meiner Fernbedienung tilgen
es reicht schon wenn die immer von ihrem Depot erzählen Schwachschwätzer
Zockern fertig machen. Das ist ja schade... Ich denke man sollte bei HDM sich die Neuzeit anpassen. Die alte Manager, die besserwisser müssen wegggggggg!
habt Ihr vermutlich schon geshen, falls nicht:
http://www.boerse-online.de/aktie/chartanalyse/...wenn---/625983.html
Sorry, mit meinem HTC Desire lässt sich leider nur die Topic beschreiben. Der letzte Artikel bestätigt ja meine Idee ein Stop Loss zu setzen, evtl sogar schon bei 2,65, 2,70.
Tiefer sollte die Aktie nicht rutschen, bin inkl. Kosten bei 3,03 eingestiegen. Dann kann man immernoch wieder bei 2,20 - 2,50 einsteigen, sollte es unter die 2,80 gehen und folglich dann einen Rutsch geben..
Fühle mich durch die Analyse also in der Meinung bestätigt.. Habt ihr Stops?
Druck aufkommen!
Land unter!
Habe mir überlegt welche zu
holen jetzt nach der anhaltenden Schwäche,
lasse ich weiter die Finger davon!!
Keine Kauf/Verkaufempfehlung!
Unter 2,50-2,00€ überlege ich nochmals!!
Marktkapitalisierung aktuell pro Mitarbeiter unter 50 TEUR (damit sicher eine Billigklitsche!) oder nur ca. 1,5 fach von letzter KE! Dividendenaussicht gleich Null! Forecasts nicht belastbar (und mehrfach verfehlt)! EBIT-Marge! Hier steht das reinigende Gewitter noch bevor. Erste Überlegungen für einen Ausbau der eigenen Positionen grundsätzlich erst bei Kursen unter 2,20 EUR. Und selbst das nur, wenn die vorab veröffentlichten Zahlen dieses Mal halten! Insbesondere der aktuelle Auftragseingang scheint zu enttäuschen? Ich glaube auch nicht, dass ein "hamonisiertes" Zahlenwerk zum Geschäftsjahresabschluss die Märkte beruhigen wird. Nur eine fulminante Ansage, nur überraschend gute Verkaufszahlen, Auftragseingangszahlen, werden den Kursverfall stoppen? Icg denke, dass dem freien Fall bis auf Kurse um die 2 EUR nichts im Wege steht... Übernahmenszenarien? Eigentlich kann man die grundsätzlich gute Technologie von HDM für nen Apfel und ein Ei erwerben...also doch Einstieg um das Schlussfeuerwerk mitzunehmen?
Mit dem hohen Freefloat dürfte dies ein Kinderspiel sein.
Einfach unfassbar - doch damit könnten die Spekulationen den Kurs zugleich auch wieder antreiben!
die braucht ein wenig
wenn die zahlen kommen und sie wieder schwarz schreiben dann kanns ja nur nach norden gehen. bin nicht bange
HDM ist kein Stockpenny
sonst wäre der Staat nie so massiv eingesprungen (wenn ja dann Drecksstaat der meine Steuern verpulvert wie bei Greiechenland)
Holzmann wurde ja auch nur halbherzig geholfen
die sind jetzt fertig
aber HDM da wurde doch nicht das Geld zum Fenster rausgeworfen damit die ein Stockpenny werden
13:37:22 2,830 26.501
13:37:22 2,830 2.958
13:37:22 2,828 600
- jetzt gibt´s noch 65.000 zu 2,83. Wer möchte? *g
werde mir einen anderen Wert suchen müssen
DAF und ihre 80%
lächerlich
ok ich bin raus
und tschüss
http://www.onvista.de/zertifikate/...DE000DZ3UC70&search=realtime