Heee Leute brauche Eure Hilfe!
Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr 100.000,00 € Kredit aufnehmen.
"Also wir sollen jetzt bei der Deutschen Bank einen Vertrag über ca 35 Jahre bezahlen. Die ersten 10 Jahre ist der Zins mit 4,88% fest - und wir müssen dann im Jahr 4.880Euro - in Monatsraten zurück bezahlen ."
Macht ( grob ) in den ersten 10 Jahren 48.000,00 € nur an Zinszahlungen!
"Dann nach den 10 Jahren wird wieder ein neuer Zinssatz vereinbart.."
Da ihr denen dann wg. dem Vertrag ( auch noch notariell / hinterlegt beim Gericht --- also keine Chance auf falsche Beratung zu pochen ) hilflos ausgeliefert seid bestimmen die den neuen Zinssatz. Der wird mit Sicherheit höher sein als ihr euch in den schlimmsten Albträumen vorgestellt habt.
Sagen wir trotzdem "nur" 6%.
Macht ( grob ) in den nächsten 10 Jahren 60.000,00 € nur an Zinszahlungen!
"und nach 20 Jahre nochmals."
Wie oben.
Nach 20 Jahren "nur" 7%.
Macht ( grob ) in den nächsten 10 Jahren 70.000,00 € nur an Zinszahlungen!
48.880
60.000
70.000
--------
178.880 Zinszahlungen ( grob ) in 30 Jahren!
Dabei sind keine Schulden getilgt worden!
Nehmen wir mal an ( was meines erachtens nicht funkt. ) die Inflation hat auf wundersame Weise die Schulden getilgt habt ihr für ´nen 100.000,00 € Kredit 178.880,00 € an Zinsen gezahlt.
( Denk und Rechenfehler seien mir verziehen! )
Und euer Haus wird auch noch zum Spottpreis Zwangsversteigert.
Mann, Mann, Mann. Vor lauter Kopfschütteln trefffe ich die Tastatur nicht mehr.
Und nie so wie die Masse!
Aber schade, dass hier auch keiner richtig weiss, wie das mit der Inflation läuft und wie die das geld bezahlt, und was das mit dem Rechtsanwalt und dem Gericht auf sich hat.........mhh..
Aber danke an die, die sich hier echt Mühe gegeben haben, wie Zwerghase und so.
Mal schauen, ob ich das sonst irgendwie kapiere. Denn man soll ja nix unterschreiben, oder überhaupt machen, was man nicht versteht!
stimmt nur habe ich die andere seite
auch gerechnet
weil er ja mit den Geld gleich was machen kann
und es nicht im Haus unbenützt liegt
die frage stellt sich was du mit den 100.000 machst
und wie du sie benützt
und ja Inflationsgewinn
Stellst ja genau die Frage von oben nicht zum ersten mal... klar... das weckt dann Begehrlichkeiten...
NUR SO EIN GEDANKE VON MIR!
Dann findest Du die Antwort auf die Frage wie die Inflation zahlt (monatlich, jährlich...)
dann sehen wir weiter
Das frage ich ja schon.
Klar habe das ganze schon mal gefragt, da wollte einer das auch erklären, der wohl von der Bank war, aber der hat sich wohl vertan. Und mal echt, hier sind immer soviel Zwischenquatschereien , dass man nie genau weiss, ob das dazu gehört oder doch nur wieder nen Rentner ist der keine Ahnung hat.
Und einmal waren da nur so alte Grufftietypen drauf, die noch stolz auf ihren Puff waren, weil sie wohl überhaupt keinen hoch mehr kriegen. Sind die meisten echt schon so alt hier?
ev. nicht mehr so viel Dahrlehen dafür
und den vorteil den dir das bietet is eben wie
gesagt wie du die 100.000 benützt
Wenn du sie nicht gut nützt na dann ;-)
hast du eh oben gelesen
also stellt sich die frage
no risk no fun
ich würd das geld nehmen weil eine Bank die Geld hergiebt
schaut besser auf seine Kunde damit denen nichts passiert
und die ja zurückzahlen können, ich hab mal einen Berater
nen Kunden die Tür aufmachen sehen und sagen gehört
bitte seien sie vorsichtig wenn sie über die straße gehen
(damit ihn ja nichts passiert und das Geld zurückkommt)
Am besten wäre es die würden dir mehr geben wie das Haus wert ist
hihihi ;-)
Das ist meine Meinung und sonst nichts!
Mit freundlichen Grüßen
FDSA
Erzähl mir nix Tekknoboi... Ich weiss schon wie Aquise funktioniert...
Alles ein Fake! Da geb ich meinen Gürtel drauf!
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.10 07:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Wortwahl im Betreff - ich bitte doch um etwas mehr Mäßigung
Zeitpunkt: 27.04.10 07:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Wortwahl im Betreff - ich bitte doch um etwas mehr Mäßigung
Bis auf Ausnahmen , bei denen ich mich ausdrücklich bedanken möchte. Die , die echt sich bemühnt haben mir vernünfitge Antworten zu geben und freundlich waren- Danke!
Bin 21 und studierte Philosophie, Politologie, Publizistik, und bin gerade zusätzlich noch mit BWL angefangen.
Die Kohle verdiene ich als DJ - aber nicht nur mit Techno.
Aber ihr könnt ja ruhig schlauer sein - mal schauen wer zuletzt lacht!
Könnte man ja machen, wenn man selber mehr weiss, oder wenn ich hier gestört hätte, oder andere beschimpft. Aber das Gegenteil, frage freundlich und bekomme fast nur blöde Antworten und Unverschämtheiten gesagt. Soll ich mich dafür noch bedanken und sagen habt Ihr toll gemacht?