Hebelzertifikate auf Drillisch
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:08 | ||||
Eröffnet am: | 19.07.13 11:50 | von: soulrebel | Anzahl Beiträge: | 119 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:08 | von: Vanessazmb. | Leser gesamt: | 68.819 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
ergo ergibt sich aktuell ein Aufgeld bei meinem Einkauf von 20 Cent und jetzt ein aufgeld von -10 Cent. 30 Cent differenz innerhalb von zwei Tagen ist bei dem preis ein wenig heftig, oder nicht? :D
und du meinst, wenn ich bei L und S anrufe, dann ändern die ihre Kurse? :D
Aber der Anruf wäre es in Deinem Falle wert um Deine Fragen zu klären.
Da wurde ein Zocker einfach von einem größeren Zocker abgezockt ;)....
DE000HY233S3 zu 2,95 Euro
Besten Dank
Sehe deinen Zock aber auch als sehr gewagt an, Franke. In 2 Monaten gibts Dividende, die vermutlich wie jedes Jahr wieder einige Leute in den Markt treiben wird. Chancen für deinen Schein sehe ich nur, wenn der Gesamtmarkt weiter nachgibt, wobei ja auch dann eher die "sicheren Häfen" angesteuert werden.
=================
??? Erholung ist doch normalerweise ein Anstieg nach oben?!?! Wie soll man sich denn deiner Meinung nach bis 23 "erholen", wenn der Kurs weiter solide über 24 ist? Jedenfalls hat der Kurs die letzten Wochen keine Lust mehr gehabt einen SK unter 24 hinzulegen und auch heute wird zur Eröffnung der kleine Rücksetzer von gestern gekauft. Ob es nochmal so klare Intraday-Spikes runter gibt in den Bereich 23,00 -23.50 bleibt ungewiß, da die Letztenmale die Absacker runter wohl stark SL / Musterdepot-Exit getrieben waren und diese SL nach der letzten Rasur jetzt erstmal nicht mehr so da sind als Lawinenbeschleuniger. Entsprechend sollten potenzielle Rücksetzter nun wieder etwas moderater verlaufen beim Tempo. Ich sehe momentan massig Aktien die charttechnisch deutlich angeschlagener und auch deutlich überbewerteter sind. Warum also gerade den "Dividenden-Liebling" DRI vor der HV shorten mit einem Schein mit satten 10 Cent Spread, wo DRI doch gerne zu schnellen Erholungen nach oben neigt. Wenn man mit weiter fallenden Indizes rechnet, dann ist es doch eleganter den DAX oder den TecDax direkt zu shorten mit Scheinen deren Spreads nur einem Bruchteil dessen sind was bei deinem DRI-Short von der DZ zu sehen ist und wo auch nach Xetra-Handelsende noch normale Mini-Spreads bleiben anstatt diese nachbörslichen weiter aufgeblasenen Abzock-Spreads bei den Knock-Outs auf DRI.
Also Geduld!
Ist allerdings ein "heißes Eisen" mit Scheinen bei DRI auf fallende Kurse zu setzen.
Ich selbst mach lediglich die reine Aktie, da ist man relativ auf der sicheren seite und es lohnt.
Bei gleichem Kapitaleinsatz mit Scheinen (Calls) wäre ich um einiges "reicher", aber so bin ich bisher recht zufrieden!
"Shorts" lehne ich grundsätzlich ab, ist aber Ansichtssache.
Glaube ich an fallende Kurse, verkaufe ich bzw. kauf erst gar nicht, da bin ich recht altmodisch....
"Scheine" ist reine Zockerei, wobei ich durch die Gegebenheiten der letzten Jahre sicher auch etwas zum "Zocker" verkommen bin, nur etwas altmodischer!
Man kann sich eben nicht komplett gegen die Regeln stellen...
Ist auf jeden Fall eine spannende Phase!
Ebenso wie "Kaufsignale", die suggeriert werden. In den seltensten Fällen hat sich ein Kurs dann auch so verhalten, ganz im Gegenteil, hab ich schon mehr als oft erlebt, egal bei welcher Aktie.
Siehe hier bei DRI, als viele meinten, mein Ausstieg bei 25,20 (erstes Mal, als es bis 25,35 lief und das Gap am nächsten Tag entstanden ist) wäre gewagt, da ein Kaufsignal generiert worden wäre.
Ganz relevant für mich sind die BBs sowie Gaps, das sind aus meiner Sicht bessere Indikatoren.
und eben die Kursverläufe der entsprechenden vergangenen Tage. Dazu eben solchen psychologischen Merkmale, wie zuvor geschildert!
So hat jeder das, wonach er handelt bzw. seine Prioritäten setzt.