Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 583 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.616.328 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 712 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 581 | 582 | | 584 | 585 | ... 631 > |
.. wenn man halt über die "unzähligen Missetaten" Buch führt, weiss man halt (..fast?) ..alles *g*
dennoch ein schönes WE, allen die hier noch positiv zur Aktie gestimmt sind und weiter auf ein versöhnliches Ende hoffen, wünscht Euch heavymax._cooltrader ;-)
.. ob´s für uns hier "als Altaktionäre" bald noch funzt oder auch nicht, werden wir ja noch sehn..
Zeitpunkt: 14.11.09 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte Aussagen anhand Quell-links belegen
ansonsten: du hast bestimmt eine quelle. oder ist deine these: weil wir nichts hören, wird daran gearbeitet? das ist aber nicht besonders beweiskräftig.
komm, zeig mal was du hast, und widerhole ncht deine theorie die du seit monaten hier - ohne irgendeinen beleg - postest!
http://www.faz.net/s/...1683182803BD622AE7~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Hartes Urteil gegen Börsenbetrüger
Von Joachim Jahn
DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
linkfurloneviewyiggwebnewsfacebookwongdeliciousdigg
17. April 2009 Das Landgericht Hamburg hat den Börsenbetrüger Rüdiger Beuttenmüller zu einer Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt. Der Geschäftsmann hatte Millionen von Billigaktien ("Penny-Stocks") gekauft, danach deren Kurse durch Falschinformationen in die Höhe getrieben - und dann die Anteile schnell verkauft, bevor deren Preis wieder abstürzte. Nach Angaben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) entfallen drei Jahre und neun Monate der Gesamtstrafe auf den Tatbestand der Marktmanipulation. Das sei die höchste Strafe, die ein deutsches Gericht bislang jemals wegen dieses Delikts verhängt habe, heißt es bei der Bafin. Das Urteil ist bereits rechtskräftig, wie die Hamburger Justizbehörde dieser Zeitung bestätigte.
Am Flughafen verhaftet
Die Finanzaufseher hatten Beuttenmüller vor drei Jahren angezeigt, weil ihnen bei ihrer regelmäßigen Beobachtung die ungewöhnlichen Kursentwicklungen auffielen. Daraufhin spürte die Bafin einzelnen Wertpapiertransaktionen nach, die dahintersteckten. Der Investor hatte sich mit Anteilen von Pleiteunternehmen wie der Gontard & Metallbank, der Bremer Vulkan AG und der Schichau Seebeckwerft eingedeckt. Anschließend streute er Gerüchte über deren angebliche Sanierung und verbreitete entsprechende Ad-hoc-Meldungen. Bei einem Rückflug aus der Schweiz wurde er schließlich verhaftet.
Anzeige
Beuttenmüller war auch zuvor in Finanzkreisen kein unbeschriebenes Blatt. Beim Kamerahersteller Leica sowie beim Börsenmantel der IG Farben war er bereits in Erscheinung getreten. Zudem geriet er ins Zwielicht, als das ihm nahestehende Unternehmen Center-Treuhand, das im Frankfurter Freiverkehr notiert war, eine "Übernahme" des französischen Freizeitparks Euro-Disney ankündigte (F.A.Z. vom 9. Dezember 2006). Bereits drei Jahre zuvor war er wegen Bilanzfälschung zu einer Haftstrafe verurteilt worden; damals war er Vorstandsvorsitzender einer eigenen Vermögensverwaltungsfirma.
Ganze Kriminalitäts-Branche
Gewerbsmäßiger Betrug mit Penny-Stocks ist auch sonst ein geläufiges Geschäftsmodell von Kriminellen: Erst im vergangenen Dezember fahndeten Strafverfolger aus Deutschland, Amerika und der Schweiz in einer konzertierten Aktion nach einem international organisierten Täterring (F.A.Z. vom 19. Dezember). Dabei ging es vor allem um wertlose Aktien aus "Trend- und Modebranchen", etwa dem Telekommunikations- und dem Rohstoffsektor. Die Ermittlungen der Lübecker Staatsanwaltschaft, die dabei federführend war, dauern noch an.
Text: F.A.Z.
Anmerkung: Ich schreibe hier schon lange nicht mehr mit und warum? Weil der Thread mittlerweile total verkommen ist, ich bekomm hier schon die kalte "Kotze" wenn ich hier nur mitlese. Ein konstruktives Pro und Contra ist hier schon lange nicht mehr möglich.....wirklich schade!
was habe ich geschrieben was deiner meinung nach einen straftatbestand darstellt?
heavy hat ganz klar falsche informationen hier reingestellt. oder hast du daran zweifel? besorg mir eine Quelle, vorher glaub ich dir nicht. alleine dieses bereitstellen von falschen informationen (wissentlich oder unwissentlich! absichtlich reicht schon!), egal ob investiert oder nicht, stellt bereits einen straftatbestand dar, solange die information in der lage wäre den kurs zu verändern. und das ist bei einer Aussage "die Russen wollten Qimonda kaufen" wohl der fall.
Rund ein Drittel der Bafin-Untersuchungen entfällt nach ihren Worten auf sogenannte Informationsdelikte, wozu jegliche Form der Fehlinformation zählt, die den Kurs bewegen soll. Einfacher nachzuweisen ist eine derartige Manipulation, wenn der Urheber das Gerücht schriftlich über das Internet gestreut hat. Ende 2004 verurteilte das Amtsgericht München beispielsweise einen Anleger zu einer Geldstrafe, der einige Jahre davor in ein Internetforum eine fingierte Übernahmemeldung einer frei erfundenen Nachrichtenagentur "apx" eingestellt hatte. Die Falschnachricht, der Softwarekonzern SAP wolle bei Intershop einsteigen, trieb letzteren Kurs binnen einer halben Stunde um 16 Prozent nach oben. Im vergangenen Jahr stand ein Anleger in einem ähnlichen Fall ebenfalls vor Gericht.
1chr....ich wünsche Dir noch viel Spass beim weiteren Schreiben.....ich habe da was besseres zu tun!
http://www.3dnews.ru/tags/Qimonda
http://qimonda.webinterest.ru/
Ein Schelm der sich da so seinen Teil bei denkt:
http://www.ariva.de/forum/meldungen.m
1.) unbearbeitete Meldung vom 11.11.09 19:17
2.) " " vom 12.11.09 16:34
..
..
76.) " " vom 14.11.09 11:26
77.) " " vom 14.11.09 11:51
also denk mal Der Colorado hat derart über die Strenge geschlagen, dass er hier zuvorkommend -gegenüber allen anderen- behandelt wurde..
wie gesagt.. es möge sich hier nur jeder denken was er wolle!
hier treten lediglich zwei, drei Helden in "beindruckender Sozialmanier" -zumindest nach deren Meinung- gegen den Rest der "bösen Push- Welt" an. Das -selbst erklärte- Ziel ist die "totale Aufklärung aller Unwissenden", fast könnte man den Eindruck hier gewinnen, inzwischen egal um welchen Preis!?
... Während die einen jedoch gerne noch von ihren vermeindlich angestammten Hausrechten "regen Gebrauch" machen, werden andere schnell von hier vertrieben, gelöscht und (auch dauerhaft..) weggesperrt.. Vitamin B zu haben, war halt schon immer ein ganz besonderer Vorteil der "vermeindlichen Elite". Der "gemeine, hier noch zudem investierte, unbedarfte Normal- User" hat es jedoch längst schon aufgegeben, hier noch -aus vor besagten Gründen- überhaupt noch mitzuposten und sich dem inzwischen völlig einseitigen Spießrutenlauf sich auch noch freiwillig hier auszusetzten!
deshalb plädiere ich..
ARIVA KIEL bitte handeln !
..ihr seit hier nun eindeutig gefordert, es sei denn.. ihr wollt auch gerne das Feld den hier einseitig, -inzwischen sehr selbstherrlich für jedermann nachlesbar bestimmenden,- ja völlig dominierenden sehr wenigen Pessimisten hier überlassen ?
..nein Danke!
Dann wäre ich zur Freude aller Basher nämlich schon "in Kürze" hier auch endgültig weg !
MFG., heavymax._cooltrader
Hier werden bewußt absichtlich Fragen und unangenehme Äußerungen unbeantwortet überlesen, um dann wieder zur Tagesordnung zurückzukehren.
Selbst ein IV oder ein Sprecher von Ihm könnte mit einer Pressenews, einer kleinen Mitteilung, Äußerung, gar einem Furz, hier nichts daran ändern, dass die investierten QI Aktionäre sich nicht alles selbst drehen und wenden wie sie es brauchen. Da könnte sonst was schlechtes geschrieben werden, z.B. warum eben nur 80 Maschinen verkauft wurden, warum der Ausverkauf unvermindert weiter geht etc.
Einfach auf die Idee zu kommen das es eben viell. doch keine Investoren gibt, die Qi selbst in Teilen nicht kaufen wollen, um die Speicherproduktion wieder anzukurbeln, ist hier bei vielen völlig absurd.
Stattdessen wird hier das persönl. Investment schön geredet und weiter planlos phantasiert und spekuliert.
Soll jeder machen, mein Geld ist es nicht.
Ich kann ruhigen Gewissens behaupten, keinen einzigen Cent mit Qi verloren - aber auch nicht gewonnen zu haben! Und ich bin mir ganz sicher - hier gibt es nicht nur Gewinner, auch wenn es hier jeder so darstellt als wenn er mit QI Aktien sich den einen oder anderen Sportwagen finanziert hat. Also lügt Euch weiter in die Taschen - der Kurs hat immer Recht.
Ich finde es langsam leid mich hier ständig rechtfertigen zu müssen.....ich bin meinersets jetzt soweit das ich mir jetzt sage ``die ganzen trommler einfach auf ignore setzen und gut ist`` dies werde ich jetzt machen und die restlichen user die sich gestört fühlen sollten dies vielleicht auch tun.
Von daher ist es mir wurst, ob diese Kollegen meine Richtigstellungen lesen könnne und darauf eingehen. Solange es die Besucher tun, bin ich zufrieden.