Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 539 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.633.545 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 857 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 537 | 538 | | 540 | 541 | ... 631 > |
Russland hat es richtig gemacht, sie haben lange gewartet um die Ansprüche der Gläubiger auf ein Minumum zu reduzieren. Jetzt schnappen sie sich das verschlankte QI-AG-Paket inkl. München und Dresden.
- wieso reduzieren sich die Ansprüche der Gläubiger?
- wo steht, das sich die Russen München und Dresden schnappen
- das Munich Design Center gehört schon gar nicht mehr zu Qi
- und Dresden, sieht man ja wie alles verramscht wird
Um Gläubiger zu bedienen, lässt Insolvenzverwalter Michael Jaffé das gesamte Inventar des Betriebes seit einer Woche verkaufen - von Lochern und Stiften über Laptops bis hin zu Spezialmaschinen.
nix mit bloß Büromaterialien - alles- , vom Drucker über Spinde bis hin zu Laboreinrichtungen. Mal angenommen die Russen würden Dresden übernehmen, dann gehst du doch davon aus, das die Produktion wieder im Dresdner Werk stattfinden soll, die Vorraussetzungen sind ja da, eine riesige Reinraumfläche usw..
Jetzt wird alles schon genannte verkauft, das müßten sich die Russen alles wieder neu kaufen - zum Neupreis-, ich weiß nicht, ob das dann wirklich in deren Interesse ist.
na logisch werden auch Maschinen verkauft:
http://www.qimonda-dresden.de/Lists/Items/Frontend.aspx
http://www.qimonda-dresden.de/Lists/Items/Test.aspx
Jetzt wird natürlich der ein oder andere Schlaumeier gleich schreiben, dass das alles alte Maschinen sind die eh keiner mehr braucht.
Ist Qi erstmal leer, kommen die Russen und bringen wieder alles mit! :-)
Na logisch.
Denn selbst ein Mitarbeiter an einer Maschine kann ohne PC auch nicht viel anrichten.
Lustiges Lied hier!
die russen haben tetris "Pentomino" (brett ähnliches gebilde) gespielt da gab es das wort gameboy garnicht ^^ also da würde ich den schon bissel mehr zutrauen ;)
06.10.2009
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ehr-Finanzhilfe-813527.html
.. mal sehn ob´s bald mal fruchtet.. ewig können und werden die Russen natürlich auch nicht warten..
hatte dieses Rus Engagement und Investment eigentlich immer so bischen im Zusammenhang mir dem Zeitfensters des Magna- Deals gesehen. Gut ist natürlich, die Putinnahe Sverbank verfügt nahezu über unbegrentzte Mittel..
guter artikel. wollt ich selber reinstellen, bin aber wegen conergy grade ein biscvhen beschäftigt :-)
tip: lies doch den letzten satz ein paar mal laut vor..... vor jedem posting hier....
(nur ein schwerz)
ps. @chr.. na ja, das die derzeit gerade Inso-Abwickeln ist ja nix Neues..
Und wenn ich mir die liste von dem was die da verticken ansehe, würde ich nichtmal da hin gehen um was zu kaufen wenn ich direkt an der pforte wohnen würde. ;-)
ich glaube nicht das da noch irgendwer kommt und etwas draus macht. sonst hätte es schon längst was gegeben. vor nicht all zu langer zeit habe ich noch an qi geglaubt
Ich denke, jetzt sollte man sich eindecken. Wenn irgendwo steht "Insolvenz abgewendet" ist der Kurs viiel höher.
Das Spiel mit dem Feuer. Aber ich denke, der jaffè kennt seinen Job.
Es werden also weniger Maschinen benötigt, das weißt du, weil du sicherlich aus der Branche kommst. Sicherlich weißt du auch um welche Summen es sich handelt, was auch nur eine Maschine kostet.
Aber wir habens ja, wir sind zwar insolvent, aber wir kaufen uns einen komplett neuen Maschinenpark und lassen dort 140 Mann gegen die asiatische Konkurenz antreten.
So viel Müll auf einen Haufen liest mann selten.
also wenn ich davon ausgehe das die Hälfte von denen Short ist, dann weis ich nicht so recht wer von denen hier nachts eigentlich noch gut schlafen kann *g*
Sie kämpfen deshalb wie Löwen um Ihr gutes Recht zu publizieren und zu überzeugen. Nur wir schreiben hier in einem Hot Stocks Börsenforum.. das scheinen einige häufig zu vergessen?
Der reine Talk findet deshalb wo anderst statt. Hier jedoch -beim Zock- gehts rein um´s spekulative Investment, "Hopp oder Top" ist deshalb hier die Frage. Aber unsere Basher handeln eben rein aus edlen Motiven und schreiben ihre ersehnten Börsengewinne ganz sicher halt dann faierweise irgendwo anderst *ggg*
Und wo steht geschrieben, das hier nur Leute posten dürfen welche auch investiert sind, oder machst du hier die Regeln.
fände es halt nur ehrlicher wenn jemand frei raus sagt, dass er auf fallende Kurse spekuliert oder Short ist..
.. das mit dem heldenhaften getue ist doch meist nur als Argument vorgeschoben, jeder will hier bei der Börse schließlich Kasse machen ;-)
.. daher könnt ihr viel erzählen in eurem elitären Börsenclub -for Members only-!, wer´s denn glaubt.. *g*
für mich seit ihr genauso Spekulanten und nichts anderes..