Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 493 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.638.549 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.467 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 491 | 492 | | 494 | 495 | ... 631 > |
Wie willst du bei dieser sog. stargold mines Aktie auf die Schnelle den phaten 90% gewinn an den Mann bringen qua n Käufer finden?
Imho versenkt man da sein Geld, daher sind solch niedrigst-volumige Aktien (mit nur 20K EUR volumen + 90%...) ABZOCKE.
A propos Qimonda ;)
Die muss erstmal FALLEN wie Lehman brothers vor paar Tagen?!
Grüße
..schaffens wirs noch nicht mal über die 8
aber schön zu sehen, dass da sich offensichtlich -in Kürze- was anbahnt?
Noch schönes WE wünscht allen hier Investierten, auch den zahlreichen "passiven Mitlesern"!
Euer, heavymax._cooltrader :)
Meiner Meinung nach wird auch in der kommenden Woche nichts passieren, da der nächste große Brocken der Qi-Vergoldung erst in der übernächsten Woche stattfinden wird (Richmond-USA-Versteigerung).
Zwei Tage vorher findet allerdings die Infineon-Aufnahme in den DAX statt, vielleicht gibt das auch einen Impuls für die Qi-Aktie.
Warum weiß ich nicht, aber vielleicht kann das jemand anderer hier erklären ? Jedenfalls ist der Dollarkurs "immer" höher als der Eurokurs, auch zum jeweiligen Währungskurs umgerechnet.
0,13$ :/ ca. 1,46= 0,089EUR. Das stimmt schon immer so ziemlich genau. Im übrigen spar ich mir jedoch diese Arbeit und schau bei Onvista, da wird der Kurs gleich automatisch aktuell umgerechnet und auch stets angezeigt :)
also, ich darf da mal meinen, die boersen schließen zu unterschiedlichen zeiten wie z.b, xetra 17:30 , deutsche boersen frankfurt etc. 20:00 und uebern teich weit nach 20:00 uhr und es wird der kurs zum letztgehandel zeitpunkt angegeben, dh wenn in stuttgart um 17:31 das letzte mal gehandelt wurde, ist die letzte erfasste stuttgartzeit 17:31
bei mir stehen also folgende endergebnisse vom 11.09.2009
Berlin 0,078 08:36 Frankfurt 0,076 19:46 München 0,076 19:15 Stuttgart 0,079 17:31 xetra 0,075 16:20 letzt 12.09 NASDAQ 0,13 02:10
ich hoffe, ich konnte dir helfen
zalute
Wenn der letzte noch was kauft schliessen sie höher, falls der letzte verkaufen sollte schließen sie niedriger.
Und da kann man schlecht was draus ziehen das der Kurs gestiegen ist oder nicht. 1 Kauf = Plus am Ende, 1 Verkauf = Minus am Ende, egal wie hoch das Volumen war.
nun, wenn ich meine liste richtig gedeutet habe, dann wurde zum schluss gekauft, leider nur mini betraege, 2x10.000 zu 0,12 und 1x1.300 zu 0,13, nichts des do trotz, egal wie und was, spaetestens am 23.09 wird eine kursreaktion zu sehen sein. das ist nun mal der naechste offizelle anhaltspunkt. aber ich meine, es wird vorher schon eine reagtion zu sehen sein, hat bisher die vergangenheit so gezeigt, egal ob hier oder andere aktien. ich kann nur immer wieder schreiben, haltet die augen offen, setzt neue news sofort rein und habt geduld. ich weiß, es ist sehr schwer mit der geduld, aber obwohl qi nichts mehr wert sein soll, sind hier große kursschwankungen zu sehen gewesen. also die entscheidung liegt immer bei jedem selber, wichtig ist nach wie vor wann man kauft und dann wieder verkauft, also der richtige zeitpunkt.
zalute
dennoch, -ich verfolg das ja auch täglich-, kann man deutliche Abhängigkeiten sehen.. z.B. preisst STUT regelmäßig ab 15:30 -mit höherem Spread- die Stellung in OTC ein..
Auch der "frühe" vorbörsliche Handel wird beeinflusst. Meist reichts jedoch zu nicht mehr.. dennoch der Zwerg übt gewissen Druck aus.. zumindest manchmal-
Ich mein der Mond schmeißt die Erde ja auch nicht aus der Umlaufbahnm, die Gezeiten werden dennoch beeinflusst.. so als kleiner Vergleich :)
.. hoffe das änderts sich endlich mal, wenn denn entsprechende NEWS kommen :))
Mir ist dennoch aufgefallen, daß praktisch jeden Tag der Qimonda-Dollarkurs höher ist als der entsprechende Euro-Kurs und die deutschen Börsen am nächsten Tag NICHT zu diesem (Euro-) Dollarkurs starten (wäre ja schön, denn dann könnte man praktisch jeden Morgen erstmal 'nen Gewinn einfahren).
Leider habe ich noch nicht geprüft, ob das bei anderen Aktien auch so ist (z.B. bei IFX).
schönen grünen Tag und noch schönere Woche,
wünscht heavymax._cooltrader :)