Hat D was gelernt in der Pandemiebekämpfung?


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 17.03.22 09:54
Eröffnet am:21.12.21 14:46von: WahnSeeAnzahl Beiträge:124
Neuester Beitrag:17.03.22 09:54von: WahnSeeLeser gesamt:10.322
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

26512 Postings, 5623 Tage WahnSeeHat D was gelernt in der Pandemiebekämpfung?

 
  
    #1
3
21.12.21 14:46
13075  
98 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

Clubmitglied, 50053 Postings, 8628 Tage vega2000Im Fussball, also Männerfussball, ist ein gesundes

 
  
    #100
1
22.12.21 20:07

Maß an Härte von den Regeln gedeckt, -bei Ariva ist das nicht anders (allerdings können harte Bandagen während einer Diskussion natürlich als Beleidigung & Ausraster ausgelegt werden, -sieht man ja daran was alles gemeldet wird)


 

37033 Postings, 4930 Tage NokturnalFindest für dein Alten Schrott account

 
  
    #101
1
22.12.21 20:08
Dein Passwort nicht mehr du Bärbockmädchen ?  

Clubmitglied, 50053 Postings, 8628 Tage vega2000fliege bekommt den Träneneimer von mir zum Fest

 
  
    #102
1
22.12.21 20:12
 
Angehängte Grafik:
mischievous-emoji.gif
mischievous-emoji.gif

429 Postings, 856 Tage kohaiVega ist böse !

 
  
    #103
2
22.12.21 20:14

Clubmitglied, 50053 Postings, 8628 Tage vega2000Pfft kohai

 
  
    #104
1
22.12.21 20:16
 
Angehängte Grafik:
no-emoji.gif
no-emoji.gif

24285 Postings, 2482 Tage goldikWas soll denn dieses Machogehabe,vega

 
  
    #105
22.12.21 20:18
bist Du etwa nicht emanzipiert?  

11566 Postings, 8634 Tage majorloyalty card

 
  
    #106
4
22.12.21 20:55
 
Angehängte Grafik:
img-20211222-wa0011.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img-20211222-wa0011.jpg

26512 Postings, 5623 Tage WahnSeeWas warn hier los.....

 
  
    #107
2
23.12.21 11:21
....in diesem schräd kein Alohol vor einundzwanziguhr.....

26512 Postings, 5623 Tage WahnSeeAb heute....

 
  
    #108
1
28.12.21 10:44
....also gelegentlich in einigen Bundesländern verschärfte Maßnahmen. Und in den Niederlanden weiterhin Lockdown, sodass diese wie zu erwarten und gewohnt nun das Grenzgebiet "besetzen" und die nächst größeren Städte wie ein Heuschreckenschwarm einnehmen. Und natürlich das Sauerland, insbesondere Winterberg. Das macht alles Sinn und wirkt so abgestimmt. Chapeau!

Ist das dann im Übrigen eine Importvariante und muss verzollt werden?

Und: Hoffen wir einmal, dass der gestrige Tag gereicht hat zum Geschenke umtauschen....- oder gabs nen anderen Grund für den 28.?

26512 Postings, 5623 Tage WahnSeeSo langsam....

 
  
    #109
1
12.01.22 12:51
....kommt die Quittung - mal sehen, obs nen Tsunami gibt. Gut, dass es jetzt kein Chaos mehr bei den Regeln gibt und alles klar und leicht verständlich.

Am logischten erscheint die Regelung, dass jemand mit einer Auffrieschungsimpfung vom gleichen Tage an die bevorzugten Regelungen in Anspruch nehmen kann. Das muss man doch verstehen, dass wenn die Politk das so will, sich sowohl son Virus als auch das Serum sich da gefälligst nach zu richten haben.

Und die FDP blockiert ne Impfpflicht und will das bis ins Frühjahr aussitzen. AbduckOlaf ward seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen - aktuell wird nach neueren Photos eines deutschen Regierungschefs gesucht...

11409 Postings, 3616 Tage Pankgraf#1 D Lernt wieder eine respektable Protestkultur

 
  
    #110
1
12.01.22 13:16

26512 Postings, 5623 Tage WahnSeeOhne Worte....

 
  
    #111
2
19.01.22 10:33
...odda, irgendwie muss das ja mit der Durchseuchung klappen, ohne das man das so offensichtlich sagen will und immer noch nicht zugibt.

Konnte man nimmanich drauf kommen, dass Testkapazitäten knapp werden. Da passt doch die Diskussion von vor ner Woche, ob denn Schnelltest "sicher" sind. Und nun, - wie gerufen - kommt Lauterbachi um die Ecke und sacht, klar kann man sich mit denen freitesten w/ sind sicher. Erinnert stark an die anfängliche Ansage bzgl. braucht man Masken...Verarschung at its best. (P.S.: In Wien wurde ein Labor kapazitätsmäßig VOR der Welle so ausgebaut, die testen am TAG soviel wie alle Labore in D zusammen). Ist halt zu doof, dass uns die Welle - vollständig überraschend - doch trifft.

Und: Der Bundestag wird im Februar nicht über die Impfpflicht debattieren, weil es da w/ Karneval keine Sitzungen geben soll. Ja, neh is klar.  

37033 Postings, 4930 Tage NokturnalHaha Suppenkasperstaat

 
  
    #112
3
19.01.22 10:36
in Reinstkultur.....na wer darf sich bald 4-5 Impfung abholen ?
Ich schrei mich weg über diese absolute Inkompetenz.....
Es ist ein Skandal, dass die Definition von „geimpft“ und „genesen“ lediglich durch die Bekanntgabe auf einer Behörden-Webseite geändert wurde. Das fällt auf Bundesgesundheitsminister Lauterbach zurück. Denn die Entscheidung müsste woanders getroffen werden.
 

37033 Postings, 4930 Tage Nokturnal#113 dann besteht ja die Chance keiner

 
  
    #114
19.01.22 11:30
Krankenkassenbeiträge mehr zahlen zu müssen.
...des weiteren wird es dann interessant wann Becks und Kölschtrinker sowie Raucher und Hochleistungssportler etc. zur Verantwortung  gezogen werden.  

429 Postings, 856 Tage kohaidas funktioniert in Singapur ganz prima

 
  
    #115
1
19.01.22 11:45
alle Nicht-Corona Behandlungen werden normal durch KV getragen.  

20158 Postings, 2580 Tage SzeneAlternativ114

 
  
    #116
1
19.01.22 13:53
Suchtkranke mit vorsätzlichen Spinnern , die auch noch andere durch ihr Nicht-Tun gefährden, vergleichen zu wollen, spricht mal wieder für die Intelligenzbolzen aus Sachsen....  

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightDer Beamtenbund hat es m.E. auf den Punkt

 
  
    #117
2
19.01.22 15:18
gebracht ... DAS sollten wir daraus lernen, anstatt hier irgendeinem ne Schuld zuzuweisen oder mangelnden Verstand zu unterstellen ... letztlich sind wir alle Opfer dieser aktuellen Show-Master: im WOLLEN sind sie Weltmeister, im UMSETZEN einfach nur Totalversager:

„Eine Politik, die sich nicht bequemt, solche Fragen (zur Impfpflicht, eig. Anmerkung) zu beantworten, ist Schaufensterpolitik auf Kosten des öffentlichen Dienstes, seiner Beschäftigten und des Vertrauens in den Staat .....immer wiederkehrende Spielart politischer Verantwortungslosigkeit...  bei der Einführung neuer Gesetze...   verkennt, dass der Staat – so wie er jetzt aufgestellt ist – nicht in der Lage sein wird, das umzusetzen, was sie auf den Weg bringen will. Ob Klimaschutz, Digitalisierung oder Diversität.....aber einfach noch mehr Aufgaben draufpacken, ohne die Ausstattung des öffentlichen Dienstes fundamental zu verbessern, das wird nicht funktionieren.“

Quelle: https://presse-augsburg.de/...icht-behoerdlich-kaum-umsetzbar/771662/
 

20158 Postings, 2580 Tage SzeneAlternativGemach, Gemach...

 
  
    #118
19.01.22 18:38
Bei all der Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat.  

26512 Postings, 5623 Tage WahnSeeHöchstwert erreicht.....

 
  
    #119
1
21.01.22 10:21
...also bzgl. der Welle. Das RKI sacht, Tests und Kapazitäten reichen nicht aus, um alle Infektionen zu erfassen. Jahaha, wir reden hier von Deutschland. Ab heute schätzt das RKI die Neuinfektionen - oder anders, jetzt ist die für Politiker optimale Situation erreicht, weil jetzt alles Interpreationssache ist und alles zu einer Glaubensfrage wird. Und einer vermeintlichen Stagnation bei den Zahlen ist nun Tür und Tor geöffnet.

Man kann Stolz auf dieses Land sein - wir haben es also endlich diesem Virus gezeigt!

429 Postings, 856 Tage kohaija,ja wahnsee, wie gut wir das doch vom PC

 
  
    #120
21.01.22 10:27
ausbeurteilen können; Kumpel Hausarzt geht gerade am Stock, weil völlig überlastet, ebenso die in den Labors, etc. blablabla...this system wasn't made for it
Aber Strom- und Wasserversorgung funtzen noch, ist doch was  

26512 Postings, 5623 Tage WahnSee@ kohai....

 
  
    #121
21.01.22 10:35
....yo, die müssen mal richtig ran und verdienen sich dank Lobbyarbeit, Spahn und Lauterbachi dabei eine goldene Nase. Empfehle mal die Monitorsendung von gestern abend...

429 Postings, 856 Tage kohainaja, also die ?

 
  
    #122
21.01.22 10:49
also der ( Kumpel Hausarzt) bekommt pro Impfung € 28,00, von ner goldenen Nase - im Verhältnis zu normalen Betrieb - ist das weit entfernt. Er würde defintiv lieber normalen Betrieb machen  

26512 Postings, 5623 Tage WahnSeeHmmmm,....

 
  
    #123
25.01.22 11:51
...gestern gabs ja das ein oder andere Interview. War und bin mir allerdings unschlüssig, ob das nicht Interviews von vor einem oder zwei Jahren waren....

Axo, nicht zu vergessen, dass das RKI nunmehr geschätzte Zahlen veröffentlicht - denke mal, dass die tatsächlichen deutlich höher ausfallen würden. Abba, Kapazitätsgrenze ist nun einmal Kapazitätsgrenze. Bin mir sicher, spätestens B.A.2 oder die nächste Virusmutation wird das lernen.

Wir schaffen das.  

26512 Postings, 5623 Tage WahnSeeZu doof,.....

 
  
    #124
1
17.03.22 09:54
...das Virus hats nicht gelernt. Höchste Anzahl Neuinfektionen und Inzidenz. Bin mir sicher, dass das besser wird, wenn endlich der Bürger und die Arbeitgeber ab nächster Woche wieder in Eigenverantwortung handeln sollen. Zumindest ist die Politik dann nicht Schuld und muss auch nicht mehr zahlen. Für das zusätzlich dadurch Eingesparte lässt sich sicherlich noch was passendes zum Ausgeben finden. Denn, wenn der Staat schon keine Pandemie kann, dann doch ausgeben. Und zumindest das funtkioniert parteiübergreifend. Da loben wir doch dann anschließend den Förderalismus.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben