Hashchain Tech
HashChain Technology enters into Purchase Order Agreement for 5,000 Mining Rigs and Commitment for 20 Megawatt Facility
https://www.tmxmoney.com/en/news/company_releases/...&filter=8242
Jemand investiert?
Produktionskosten / BTC = ca. 27000 USDL
BTC-Kurs zum Verkauf = ca. 42000 USDL
Differenz = 15000 USDL X monatliche Produktion von ca. 80 Stück BTC
entspricht einem monatlichen Ertrag von ca. 1.200.000 USDL X 12 Monate
entspricht etwa einem Ertrag von 14 Mio USDL.
14 Mio geteilt duch ca. 28 Mio ausgegebene Aktien entspricht einem Ertrag pro Aktie von 0,50 USDL.
Bei einem angenommenen KGV von 10 käme man auf eine faire Bewertung von etwa USDL 5 je Aktie.
Davon sind wir aber (noch) sehr weit entfernt!
Die Frage ist und bleibt immer noch: WANN erreicht diese Aktie eine faire Bewertung ?
Dann hat DGHI etwa einen Gesamtertrag von 336 Mio USDL oder 12 USDL Gewinn pro Aktie.
Unterstellt ein Kurs/Gewinn-Verhältnis von nur 5 ergäbe dies (rein rechnerisch) dann einen fairen Preis pro Aktie von 60 USDL.
Man darf ja mal träumen................. ;-)) aber mal Spaß beiseite: DGHI ist momentan schon unterbewertet.
Deshalb sehe ich persönlich die Chance auf steigende BTC-Preise und damit auch höhere Kurse für DGHI größer an als ein mögliches Verlustpotential, was natürlich auch bei fallenden BTC-Preisen der Fall sein wird.
Wenn Du vor dem Halving Angst hast, aber die Gewinne laufen lassen willst, dann würde ich an Deiner Stelle
vielleicht einen Stopp-loss-Kurs auf Tradegate setzen, der Deinem Durchschnitts-Einstandskurs nahe kommt.
Damit könntest Du Dein Verlustrisiko auf NULL begrenzen und bei weiter steigenden DGHI-Kursen das Stopp-loss-Limit nach oben anpassen.
Ist aber nur eine Idee........................
Das aktuelle Kursgeschehen bei den Minern hängt ja wohl mit dem (angeblich im Januar von der SEC zu genehmigenden) Bitcoin-ETFs ab.
Ich persönlich glaube frühestens an eine Genehmigung im kommenden Sommer oder im Herbst.
Wenn sich diese Erkenntnis am Markt durchsetzt, gehen BTC und die Miner-Kurse auch wieder ein gutes Stück zurück.
Auch unter Bezugnahme auf dieses Szenario wäre das Setzen eines Stopp-Loss-Kurses für einen bestimmten Anteil an Aktien auch nicht verkehrt.
Und die Aktie immer noch massiv unterbewertet !!!
in etwa 90 MW verfügbarer Leistung beträgt.
Anfang Januar wurde eine Bitcoin-Mining-Hashrate von 2 EH/s erreicht, was einem Anstieg von 180 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Derzeit entspricht die konsolidierte Betriebskapazität von Digihost an seinen drei Standorten etwa 90 MW verfügbarer Leistung. In Verbindung mit dem strategischen Plan, im Jahr 2024 Miner der neuen Generation durch Kauf oder Beteiligung an Joint Ventures zu gewinnen, prognostiziert das Management des Unternehmens, bis Ende 2024 eine Hashrate von über 6 EH/s zu erreichen.
"Ungefähr 107 BTC geschürft. Die täglich geschürften BTC stiegen im Laufe des Monats im Vergleich zu Dezember 2023 um 30 %, da das Unternehmen trotz der nicht optimalen Bedingungen für das Mining aufgrund extremer Wetterbedingungen im Januar, die das Unternehmen dazu veranlassten, den Betrieb für einige Tage zu unterbrechen, seine Mining-Produktion aufgrund des zuvor bekannt gegebenen Wachstums der Betriebskapazität im Vergleich zum Vormonat steigern konnte."
https://www.finanznachrichten.de/...ktien/digihost-technology-inc.htm
Noch jemand investiert von Euch?
https://de.investing.com/news/company-news/...2-usdollar-93CH-2852991
Die Aktie von Digihost Technology Inc. (DGHI) hat in einer beeindruckenden Demonstration von Marktstärke ein 52-Wochen-Hoch von 3,02 US-Dollar erreicht. Laut Daten von InvestingPro verzeichnet die Aktie eine beachtliche Dynamik mit einem Zuwachs von 64,67% seit Jahresbeginn und einer Rendite von 75,18% in den vergangenen sechs Monaten. Dieser Höchststand markiert einen bedeutenden Meilenstein für das Unternehmen, wobei die Analyse von InvestingPro darauf hindeutet, dass die Aktie derzeit nahe ihrem fairen Wert gehandelt wird.
Wenn man sich dann mal ansieht wie viele Aktien es überhaupt gibt, dann ist das mehr als suspekt, warum passiert sowas in so einem gering kapitalisiertem Papier.
Es kommen laufend gute News, schuldenfrei sind sie auch, Kohle auf Konto ist auch genug und 2% Short ist auch nicht erwähnenswert, also was ist da los ????
US DATA CENTERS INC., EINE TOCHTERGESELLSCHAFT VON DIGI POWER X, KOOPERIERT MIT SUPER MICRO BEI DER ERSTEN BEREITSTELLUNG EINER KUNDENSPEZIFISCHEN B200-GPU-Infrastruktur
U.S. Data Centers Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Digi Power X Inc., ist eine Zusammenarbeit mit Super Micro Computer Inc. (Nasdaq: SMCI) eingegangen, um kundenspezifische B200-GPU-Rack-Lösungen im neu entwickelten Rechenzentrum des Unternehmens in Alabama bereitzustellen.
Die Zusammenarbeit beginnt mit einer ersten Bereitstellung, die innerhalb von 120 Tagen einsatzbereit sein soll, wobei der vollständige Testbetrieb für das 4. Quartal 2025 erwartet wird. Dieses Projekt legt den Grundstein für eine breitere Expansion am Standort Alabama, mit Plänen, bis 2026 auf 22 Megawatt (MW) und bis 2027 auf 55 MW zu skalieren.
Michel Amar, Chief Executive Officer des Unternehmens, kommentierte: 'Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt beim Ausbau der KI- und High-Performance-Computing-Infrastruktur unseres Unternehmens.'
ÜBER dem GESAMT-FREEFLOAT von etwa knapp 23 Millionen Aktien lag !!!
https://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&show=&time=6
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...65/unternehmen-aktionare/
Wie das gehen soll ??? Keine Ahnung !!! Keine Ahnung, was hier gespierlt wird !
Dennoch sollte es wohl positiv gewertet werden, wenn man dem CEO Michael Amar Glauben schenken möchte.
Jedoch möchte irgendwer unbedingt vermeiden, dass die Aktie nachhaltig steigt...
Bedingt der Marktkapitalisierung verstehe ich das nicht wirklich, sollte jemand übernehmen wollen ginge das wohl aus der Portokasse...
Die vorbörslichen Schwankungen waren auch mit 100K Blöcken bei 2,30/2.40$ versehen, das zahlt doch keiner nur um Geld zu verbrennen ???
Umsätze an der Nasdaq steiegn. Der Kurs auch.......................
https://www.finanznachrichten.de/...es-letter-to-shareholders-399.htm
https://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?symb=DGXX
Kurse und Angaben in CA-$:
https://ceo.ca/DGHI
Höhepunkte Q2Highlights
Going Concern Removed – Signifikante Bilanzverbesserungen haben das Risiko „going concern“, das zuvor im Jahresabschluss offengelegt wurde, eliminiert.
Positives bereinigtes EBITDA* im zweiten Quartal 2025 erzielt, was einen wichtigen Meilenstein in Richtung nachhaltiger Profitabilität darstellt.
Positive Position des Arbeitskapitals
Capital raisses – 6,6 Millionen US-Dollar Privatplatzierung + 4,5 Millionen US-Dollar aus Haftbefehlsübungen - 12,9 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2025.
Keine langfristigen Schulden – beseitigt alle zu zahlenden und reduzierten Konten, die seit Ende 2024 um mehr als 3,6 Millionen Dollar zu zahlen sind.
Die Einnahmen aus der Colocation in den ersten sechs Monaten des Jahres 2025 stiegen auf 9,57 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 163% im Jahresvergleich.
Strategische & operative Updates
Erste B200 GPU Cluster-Bereitstellung auf dem Track – In Partnerschaft mit Super Micro Computers, Inc. (SMCI), das Unternehmen bleibt im Zeitplan, um seine Erster NVIDIA B200 GPU Cluster voll funktionsfähig bis Q1 2026, was einen wichtigen Meilenstein in seiner KI-Infrastruktur-Roadmap darstellt.
Erweiterte KI-Kundengespräche – Das Unternehmen führt Gespräche mit mehreren KI-Kunden, um langfristige Infrastruktur zu sichern Kontrakte, die voraussichtlich das Umsatzwachstum steigern werden, sobald sie abgeschlossen sind.
Erhöhter Umsatz mit Energieumsätzen – Der Energieumsatz stieg im zweiten Quartal 2025 im Jahresvergleich um 127% auf 5,7 Millionen US-Dollar, was die Stromaktiva neben dem Kern monetaren monetaren monetaren monetaren Colocation-Service.
Operatal Straffung – Reduzierte Kosten für Einnahmen und Abschreibungen um mehr als 6,3 Millionen Dollar im Vergleich zum ersten Halbjahr 2024, Positionierung das Unternehmen für verbesserte Margen vorn.
Aktuelle Finanzlage
Starke Liquiditätsposition – Seit heute hält Digi Power X mehr als 30 Millionen Dollar in bar, Bitcoin, Ethereum und Zahlungsmitteläquivalente, seine stärkste Liquiditätsposition in Firmengeschichte.
Nach dem Quartalsende Capital Boost – Nach dem Quartalsende nahm das Unternehmen durch Haftbefehlsübungen weitere 1,83 Millionen Dollar auf.
„Die Beseitigung des Risikos der laufenden Sorge und unsere Erreichung von über 30 Millionen Dollar an Bargeld und Äquivalenten, einschließlich Beteiligungen von etwa 80 Bitcoin und 715 Ethereum, ist ein transformativer Moment. für Digi Power X“, sagte Michel Amar, Chief Executive Officer des Unternehmens. „Wir haben jetzt die finanzielle Stärke und die operative Dynamik, um von der schnell wachsenden KI-Infrastruktur zu profitieren Markt, mit unserem ersten NVIDIA B200 GPU-Cluster, der in Q1 2026 live gehen wird, und einer Pipeline von KI-Infrastrukturverträgen in fortgeschrittenen Verhandlungen.“