Halo Labs , Cannabis mit 600% Chance ?
Seite 174 von 320 Neuester Beitrag: 21.02.23 01:05 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.19 11:03 | von: AnonymusNo. | Anzahl Beiträge: | 8.979 |
Neuester Beitrag: | 21.02.23 01:05 | von: Realtime1 | Leser gesamt: | 2.061.341 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.170 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 | | 175 | 176 | ... 320 > |
Es ist noch nicht aller Tage Abend.
Bisher war es üblich, morgens rauf und nachmittags runter.
Wenn eine Umkehr stattfindet kann es doch auch möglich sein, dass der Kurs morgens stagniert und dann nachmittags oder abends steigt.
Nichts ist unmöglich.
Was nicht verkauft ist, darf auch nicht als Umsatz deklariert werden.
Trotzdem ist diese Ernte m.E in den Zahlen enthalten.
Und zwar als Bestandserhöhung im Warenbestand.
Begründung:
Alle Umsatzpositionen zeigen einen geringeren Verkaufserlös als im Vorjahreszeitraum.
Also müsste die Marge (Umsatz abzgl. Wareneinsatz) eigentlich zurückgegangen sein.
Sie ist aber ( sogar deutlich) gestiegen!
Das kann eigentlich nur dadurch erfolgt sein, dass die Ernte als Erhöhung des Warenbestandes bilanziert wurde.
Das wiederum sorgt in der GuV dafür, dass diese Bestandserhöhung den Wareneinsatz vermindert und dadurch die erwirtschaftete Marge erhöht.
Ein buchhalterisch ganz normaler Vorgang.
Zu welchem Wert die Bilanzierung der geernteten aber noch nicht verkauften Ware erfolgte, weiß ich nicht.
Unterstellen wir mal der Einfachheit halber, dass mit der Bewertung genau der künftige Verkaufspreis getroffen wurde.
Dann wirkt sich das in den nächsten Quartalszahlen nicht mehr positiv aus.
Jeder Umsatzdollar auf der Habenseite aus dieser Ernte müsste als Bestandsminderung beim Wareneinsatz gegengebucht werden.
Die Marge der künftigen Erlöse aus dieser Ernte läge bei diesem Beispiel dann im jetzt laufenden Quartal bei exakt 0%.
Man könnte dann zwar ein deutliches Umsatzplus ausweisen, die Gesamtmarge
( also mit anderen Verkäufen ausserhalb der ernte vom 11.09.) würde aber wieder deutlich sinken.
Mein persönliches Fazit:
Ich habe heute Gewinne zunächst mitgenommen, behalte Halo als interessanten Wert aber weiter auf der Watchlist.
Sa Morgen war ich etwas grummelig, dass ich am Freitag Abend keinen Zock gewagt habe.
Da wäre ich gerne pauschal mit 5ct rein gegangen.
Für diese Europhorie und den Pollinger-Nachruf ist der Kurs im Moment überraschend dünn.
5,3ct zum Start und das war es (schon?).
Wahrscheinlich zu viele Gewinnmitnahmen der 2-3ct-Käufer.
Die sind noch alle im roten Bereich.
Mein persönliches Fazit:
Ich habe heute Gewinne zunächst mitgenommen,
Sind bestimmt viele, die das machen, weil die dem Braten nicht trauen.
Und da wunderst Du Dich auch noch, das der Kurs stagniert ?
"Kurs explodiert nach Quartalszahlen: Halo Labs präsentiert erstmals positives EBITDA und Rekordumsatz" und
"Halo Labs (WKN: A2JB9L) hat die Krise gemeistert und zeigt den Anlegern heute, dass man die Transformation vom einstigen reinen Cannabiskonzentrathersteller zum multidisziplinären Anbieter mit einer breiten Produktpalette geschafft hat."
Zur Erinnerung: Als reiner Cannabiskonzentrathersteller stand der Kurs bei 53 Cent, ist danach während der Transformation über 18 Monate abgestürzt bis auf 2 Cent und steht jetzt (nach Biden-Effekt und Q3 Zahlen) bei aktuell 5 Cent. Von "HL hat die Krise gemeistert" ist KS und Halo noch weit entfernt.
Viele haben die vielversprechenden, mehrere Hundert % Kurssteigerungs-Hoffnungen der Pollinger-Reporte über die letzten Jahre noch im Gedächtnis. Es braucht viele weitere good news und eine Transparenz, wie HL z.B. die Zukunftsinvestitionen von über 60 Mio $ finanzieren will, das EK ist ja überschaubar. Weitere Aktien "produzieren" würde zu weiterer Kursverwässerung führen.
Ich halte das Unternehmen langfristig durchaus für interessant.
Nur konnte bisher kein Cannabisunternehmen mit Gewinnen aufwarten.
Die Zahlen für das 3. Quartal nehmen schon das vorweg, was viele erst für das 4. Quartal erwartet haben.Meine Einschätzung dazu habe ich ja heute morgen abgegeben.
Mir fehlt daher aktuell die Fantasie, dass uns die Zahlen für das 4. Quartal soviel weiterbringen. Und das ist zudem noch 3 Monate
Kurzfristig drängt sich daher für mich kein Investment auf, zumal Kurstreiber (Biden, Quartalszahlen) schon eingepreist sind.
Bei Kursen unter 0,04, ohne neue Nachrichten, wäre ich wieder dabei.
Wundern, dass der Kurs ggfs. erstmal "stagniert" tue ich mich daher nicht.
und gut dass wir Dich hier haben.
Was wären wir ohne Dein massives Gegengewicht:
Total verblendete und getäuschte Anleger.
Vielen Dank, dass Du uns davor immer so ruhmreich bewahrst.
Kann schief gehen klar, aber die Amis sind bei solchen Sachen verlässlich
(die News Überschrift ist deswegen eine wirkliche Frechheit von Halo)
Es fehlt natürlich auch an einem Pollinger der übers WE die Leute "scharf" macht.
Solange diese Volatilität anhält, regelmäßig auftritt und man mutig ist,
geht das gut und man kann dadurch seine Depot aufstocken.
(meistens jedenfalls)
Nicht falsch verstehen! Ich gönne es, nur wäre es mir zu stressig immer rein raus und hoffen kurs sinkt etc...