Elliott Wave DAX daily
ich kann soviel sagen, dass es zyklisch zwischen heute und freitag einen wendepunkt gibt, bei dem in diesen drei tagen ein tief oberhalb des bisherigen tief bei 6991 entstehen soll. dazu darf die aktuelle welle aber nicht mehr weit tragen und mir passt das auch nicht mit dem intime. irgendwann müssen sie den amis folgen, sonst steht der dow bei 10000 und der dax immer noch bei 7000.
tief bis spätestens freitag, das oberhalb 6991 verbleibt. das heißt aber auch, dass das tief bereits heute erreicht worden sein könnte (unwahrscheinlich, aber möglich).
daher mein frage, wie du ein neues tief unter 699a in den nächsten tagen bewertest. wahrscheinlich, vielleicht oder unwahrscheinlich?
ich habe nur ew-grundkenntnisse und komme mit den count-feinheiten nicht so recht klar.
mit auf den SP mit Ziel SMA 200 bei 1250 , erst mal , dann werde ich erst mal meine Shorts schmeißen
gehen wir da aber mit schmackes drunter, werde ich wieder in Shorts einsteigen
voriges Jahr war bei SMA 200 auch Schluß mit Korrektur, muß nicht so kommen aber vielleicht
Davon hat er nun eine Menge erledigt. Der Rest könnt also auch noch kommen.
Ich erteile aber keine "overnight"-Freigaben für Short.
ich weiß, dass es immer alternativen gibt und an der börse alles möglich ist. wenn du aber count-technisch bestätigst, dass ein neues tief unwahrscheinlich ist, würde ich das mit weiteren shorts eben überdenken. wenn es dann morgen zur eröffnung unter 6990 geht - so what.
eine allgemeine ew frage habe ich noch
ist das max ziel einer b eines "running flat" auch max 161,8% der a wie beim irregulären flat oder eben mehr?
vielen dank
Unterhalb der 6 Abwärtstrendlinien ist auch ein "in-time down" unter 6991 möglich.
Die ab 7036 begonnene Gegenreaktion besteht erst aus eine einzigen Welle, sodaß erst der weitere Verlauf Rückschlüsse zuläßt.
Wie immer ist das "62er" nun maßgebend.
Das "running" leitet sich aus der Geschwindigkeit ab, mit der der Markt diese Korrektur absolviert. Die c-Welle erreicht mindestens 61.8% der a-Welle aber meist auch nicht mehr und schon geht es weiter in Trendrichtung.