Hakenkreuz- Fall von Mittweida
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.09.08 17:40 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.08 23:41 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 17.09.08 17:40 | von: heavymax._. | Leser gesamt: | 2.732 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Vortäuschung einer Straftat erhoben (Quelle: ddp)
http://nachrichten.t-online.de/c/16/21/43/38/16214338.html
Nazi Überfall erfunden...
... erst Anfang des Jahres hatte das Bündnis für "Demokratie und Toleranz" die Angeklagte für Ihren Einsatz gegen Rechtsextremismus ausgezeichnet...
..deshalb plädiere ich für mehr Toleranz bei ARIVA, zugunsten der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit..
MfG., heavymax._cooltrader
ps. wie immer," Ausnahmen" bestätigen im Einzelfall evtl. die Regel, man kann ja auch nicht "Hellsehen". Von einem rechtsverseuchtem Board kann ich hier jedenfalls nix erkennen. Im Gegenteil, es sollte da "die Analyse" zum Vergleich ruhig auch mal am LINKEN RAND geübt (..und natürlich auch gleichermaßen- mit der selben Härte- moderiert) werden..
...wenn ich bildlich gesprochen mit der Schere den rechten Blattrand abschneide ( wie gesagt ich rede hier nicht von Rechtsextremen, NPD, Glatzen... was auch immer)... dann fehlt für mein Verständnis der konservative Flügel mit gesunder, legaler Rechtspolitik.. das ist doch nicht ok..
Wie in der Weimarer Republik gibts bei uns Deutschen leider genug Gläubige, die Ihnen folgen werden-leider...
sowas kann auch mal schnell anderst ausgelegt und gegen dich verwendet werden.. Ich beleidige ja auch nicht gegen links..
Hauptsache die Auflage stimmt, der bittere Nachgeschmack bleibt.
Danke für eine "objektive" Berichtserstattung.*lach*
Wenn du einen mit den elenden Glatzen vergleichst wird die Etikette verlassen, du Dummschwätzer...
Gewalt - egal wodurch motiviert - ist schlimm genug, da braucht es nicht auch noch Phantasiegeschichten.
Wenn jemand der Schädel eingeschlagen wird, steht das im Lokalteil,
ein paar Kratzer im Hüftbereich machen ne bundesweite Welle.
In diesem Fall besonders mies:
1. Motivation
Geltungsbedürfnis und nicht eine willkommene Ausrede, weil man z.B. besoffenen auf die Gleise gefallen ist
2. Heldenmythos
Sich für Zivilcourage ehren lassen
3. Denunziation
Behaupten mehrere Menschen hätten tatenlos zugesehen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,524050,00.html
Ob es bei Ariva nicht User gibt, die eindeutiges radikales Gedankengut verbreiten, egal ob links oder rechts, sei dahingestellt. Die gibt es sicher, nur werden alle, die in eine Richtung, besonders in die rechte Ecke, denken oder posten gleich mit Nazis verglichen.
Es sollte doch in der heutigen aufgeklärten Zeit möglich sein, Meinungen von Usern zuzulassen, die links posten ohne gleich Stalinist zu sein und auch die, die rechts posten ohne gleich Nazi zu sein. Nur leider ist bei manchen die Toleranz gleich null. Am besten wir lassen sämtliche politische Themen hier bei Ariva gleich weg, dann erübrigt sich das Ganze. Dann bleiben nur noch Themen übrig, wie denn am Morgen bei uns so die Konsistenz des Stuhls war.
Ihr solltet einen Thread in dieser Richtung eröffnen und auf diese Gefahr hinweisen.
Aufgrund unsere Geschichte glaube ich das der rechte Faschimus in absehbarer Zeit (gott sei Dank) keine Chance hat in der breiten masse Fuss zufassen.
Dagegen schleichen und unterwandern die linken Extrimisten auf gleiche weise wie die Nazis damals auf legalen Wege unsere Demokratie.
Ich habe mich noch NIE über etwas aufgeregt, wenn ich nicht auch selber davon betroffen war!
Weil also die Logik der Rhetorik deutlich hinterherhinkt, kann ich das Märchen vom konservativen Rechtstaatler nicht so recht glauben.
MfG., heavymax._cooltrader