Seit vier Wochen suchen Wissenschaftler nach Atomabfällen, die seit den Fünfzigerjahren im Meer entsorgt wurden. Sie vermuten noch Hunderttausende der Behälter in teils Tausenden Meter Tiefe.
Takahiro Shiraishi ermordete neun junge Menschen und zerstückelte ihre Leichen. Seine Opfer hatte er auf Twitter kontaktiert. Nun ist der 34-Jährige hingerichtet worden.
Umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste: In Berlin hat ein Unwetter zum zweiten Mal binnen weniger Tage zur Einstellung des S-Bahn-Verkehrs geführt. In Potsdam wurde ein Mensch lebensgefährlich verletzt.
Die Würfel sind gefallen. Erwartungsgemäß draften die Dallas Mavericks Cooper Flagg an Nummer 1. Auch zwei Spieler aus der deutschen BBL werden in der ersten Runde gezogen.
Cristiano Ronaldo hat seinen Vertrag beim saudischen Top-Klub Al-Nassr verlängert – mit einem Mega-Deal über 600 Millionen Euro und 16 persönlichen Mitarbeitern.
Lando Norris hat am Freitag in Österreich die Bestzeit gesetzt. Dass der Brite aber wirklich wieder in der Spur ist, muss er vor allem am Samstag beweisen.
Über 200 Vierbeiner sind bei der ersten Deutschen Meisterschaft im Dackelrennen in Magdeburg angetreten. Fiete und Frieda sprinteten schließlich zum Titel – in einem Finale, das trotz Fotofinish mehrmals wiederholt werden musste.
Syriens Übergangspräsident Ahmed al-Sharaa setzt nach dem Sturz von Diktator Baschar al-Assad auf eine Annäherung an die internationale Staatengemeinschaft. Die USA stoppen nun ihre Strafmaßnahmen, um die Isolierung des Landes zu beenden.
Plötzlich war es still im Tennisstadion: In der Hitze von Wimbledon musste eine Zuschauerin medizinisch versorgt werden. Danach brachte Favorit Carlos Alcaraz sein schweres Auftaktmatch zu Ende. Andere Topspieler sind bereits raus.
Startrainer Pep Guardiola erlebt mit Manchester City eine böse Überraschung bei der Klub-WM. Al-Hilal aus Saudi-Arabien wirft Erling Haaland und Co. aus dem Turnier. Auch für Inter Mailand ist Schluss.
Als erster Basketballer wird LeBron James eine 23. Saison in der NBA absolvieren. Bei den Los Angeles Lakers bekommt der 40-Jährige 52,6 Millionen US-Dollar Jahresgehalt – und vielleicht die Chance auf einen fünften Titel.
Die erste von vier deutschen Tennisspielerinnen hat die zweite Runde in Wimbledon erreicht. Dabei erlebte Eva Lys in zweieinhalb Stunden ein Auf und Ab. Die zweimalige Finalistin Ons Jabeur gab früh auf.