"Familienpolitik wie bei Honecker"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.12.02 21:11
Eröffnet am:12.12.02 20:14von: anarch.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:12.12.02 21:11von: anarch.Leser gesamt:975
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2728 Postings, 7923 Tage anarch."Familienpolitik wie bei Honecker"

 
  
    #1
12.12.02 20:14
Kardinal contra Ministerin Schmidt

„Familienpolitik wie bei Honecker“

12. Dezember 2002 In ungewöhnlicher Form hat der Kölner Kardinal Joachim Meisner Kritik an der Familienpolitik der Bundesregierung geübt.

Er wundere sich immer, dass Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) „nicht Frau Honecker aus dem chilenischen Exil geholt und zur Familienministerin gemacht hat. Denn die Familienpolitik dieser Regierung wurde schon einst in der DDR verfolgt“, kritisiert Meisner in der Kölner Zeitung „Express“ (Freitag).

Bundesfamilienministerin Renate Schmidt (SPD) bezeichnete Meisners Äußerungen als „absurd“. Der Kardinal stelle „sich ins Abseits“ und habe „den Bezug zur Realität verloren“.

„Die meisten Särge und die wenigsten Kinderbettchen“

Meisner beklagte, Ehe und Familie würden abgebaut - dies sei ein „Desaster“ und ein „Tiefpunkt unserer augenblicklichen Wirklichkeit“. Die Probleme der Alterssicherung seien „die Konsequenz einer
verfehlten Familien- und Ehepolitik und einer Ideologie, die das Mutter- und Vatersein diffamiert“. Ein „verfehlter Feminismus“ diffamiere zudem Frauen, die sich der Erziehung ihrer Kinder widmeten, als Heimchen am Herd.

Der Kardinal: „Das ist schlicht gesellschaftlicher Selbstmord. Unser Land steht an der vorletzten Stelle in der Statistik, es hat mit die meisten Särge und die wenigsten Kinderbettchen.“ Die Bevölkerungspyramide stehe auf dem Kopf, die sozialen Probleme verschärften sich. „In 20 Jahren wird man sagen - davon bin ich überzeugt: Wir können uns nur noch alte Leute bis 83 Jahre leisten, dann müssen wir einen humanen Tod organisieren.“  

19279 Postings, 8917 Tage ruhrpottzockerDieser Tattergreis weiss nicht, wovon er

 
  
    #2
12.12.02 20:19

spricht.

Festzuhalten ist, dass es wenigstens seit 1998 ein nennenswertes, aber immer noch viel zu niedriges Kindergeld gibt. Dass darüberhinaus noch viel zu tun ist, weiss wohl jeder.

Es ist leider wirklich so - wir kümmern uns zu wenig um den Nachwuchs - am wenigsten macht das die Kirche. Die soll erst einmal ihr merkwürdiges Verhältnis zu den Frauen überdenken. Damit sind die dann die nächsten 400 jahre überfordert.

ariva.de  

2728 Postings, 7923 Tage anarch.Danke Ruhrpottzocker. Wieviele Kinder hast Du? o. T.

 
  
    #3
12.12.02 20:20

2728 Postings, 7923 Tage anarch.H A L L O Ruhrpottzocker, wassn los?

 
  
    #4
12.12.02 20:39

Sprichsde nich mä mid mir?  

19279 Postings, 8917 Tage ruhrpottzockerWie bitte ?

 
  
    #5
12.12.02 20:44

Warum stellst du mir diese persönlche Frage ?

Normalerweise bin ich ja immer sehr offen, aber ich frage mich, was wohl der Anlass für deine Frage ist.

ariva.de  

2728 Postings, 7923 Tage anarch.Hast Du verstärkten Achselschweiß? o. T.

 
  
    #6
12.12.02 20:47

2728 Postings, 7923 Tage anarch.H A L L O Ruhrpottzocker, bist Du noch da? o. T.

 
  
    #7
12.12.02 21:11

   Antwort einfügen - nach oben