HUT 8 Mining - Zulassung NASDAQ !
Seite 21 von 22 Neuester Beitrag: 14.11.24 15:16 | ||||
Eröffnet am: | 10.06.21 14:20 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 536 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 15:16 | von: CTO ExBan. | Leser gesamt: | 195.370 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 167 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | | 22 > |
https://www.marketwatch.com/story/...ite-the-cryptos-selloff-050845d0
Ich persönlich habe erst mal bei 16 €uro Kasse gemacht weil ich glaube, dass es im Moment (bei HUT) charttechnische Widerstände gibt (unter dem Bereich von US$ 20). Und solange BTC nicht über 65000 US$ streigt, sehe ich im Moment
eher ein Kursrückschlagsrisiko. Übrigens für alle Miner.
Sollte BTC weiter eher zur Schwäche neigen wird auch HUT wieder billiger werden. Ob nun KI oder nicht.
Ist aber nur meine Meinung.
Im Bereich zwischen 10 und 11 €uro kann man wieder einen Einstieg überdenken.
Wie ich am 29.01.2024 Post #. 468 schrieb, hatte ich meine HUT (dankenderweise) zu € 5,80 gekauft
und habe diese am 9.07.2024 zu € 16,15 verkauft.
Mit dem Kursgewinn von 178 % innnerhalb von 160 Kalendertagen oder einer Rendite von rund 400% war ich
auf jeden Fall nicht unzufrieden.
Ich beobachte mal wieder das ganze Spiel und ich handle grundsätzlich lieber antizyklisch.
Ein schlauer Börsianer hat mal gesagt: Einer Straßenbahn und einer Aktie sollte man nie hinterher laufen.
Nur Geduld: Die nächste kommt bestimmt!.
Warum Vorsicht bei den aktuellen HUT-Kursen ?
1. Das obere Bollinger-Band (rechnerische Kursschwankungsbreite) liegt aktuell bei 18,53 Euro und wurde gestern mit 19,65 um 6% überboten!
2. Der Relative Stärke Index (RSI) lag gestern bei über 75 und ist damit als "überkauft" einzustufen und
3. Der MACD - Indikator gab am 11.7. ein kurzfristiges Verkaufsignal.
Bitcoin verharrt noch immer unter 65.000 US$.
Ich bleibe bei meiner Einschätung: Im Bereich 10,50 bis 11 Euro kann man über einen
Wiedereinstieg nachdenken.
und Betreuer vermögender Privatkunden einer Bank gehört.
Inzwischen gibt es dazu hervorragende Analyse-Tools in der Chartechnik bei ONVISTA.
Ich bin mit Sicherheit KEIN GURU oder ALLESWISSER. Ich beurteile einen Chart lediglich nach Widerstandszonen und Unterstützungszonen und natürlich der Kurtsschwankungsbreite und der relativen Stärke als Index.
Daraus leitet sich meine vorherige Prognose ab.
Fundamentaldaten (EPS / PER oderMCap) spielen dabei eher eine untergeordnete Rolle.
Der RSI (Relative Stärke) zeigt eine Über-Verkauft-Situation an UND das untere Bollinger-Band (rechnerische Kursschwankungsbreite) liegt bei aktuell
10,27 Euro und wurde aktuell mit fast 6% noch unterschritten.
Ich handle antizyklisch und fange jetzt an zu kaufen.
Wie gesagt, ich bin kein Alleswisser und auch kein Börsen-Guru.
Und Charttechnik hat sehr wenig mit "geopolitischen Ereignissen" zu tun, die in der Regel meist kurzfristiger Natur sind.
Und aktuell ist ja auch HUT von 9,00 Euro auf 10,50 gestiegen. Innerhalb 2 Stunden um über 16%.
Hat sich da innerhalb der 2 Stunden etwas "geopolitisch" geändert ???
Als HUT 8 mit 19,65 Euro vor 2 Wochen "überkauft" war und die Bollinger-Range um über 6% überboten wurde,
war da die "Geopolitik" schuld ? Ich denke NEIN.
Und HEUTEW wurde das Bollinger-Band von 10,27 Euro bis zum Tiefstkurs von 8,98 Euro um über 12% unterschritten.
Für mich waren das erst einmal "glasklare Kaufkurse", die ich auch antizykjlisch gekauft habe.
Zu Deiner Frage bzgl. RSI: Ich nutze den 14-Tage RSI und schaue mir dabei gerne ein ganzes Chart-Jahr an.
Meine Meinung zum BTC:
Auch hier gilt: antizyklisch handeln. Wenn alle mit BTC voll sind, wurd er tendenziell schwächer werden. Wenn die Mehrheit verkauft hat, dann kann er nur noch nach oben gehen. LANGFRISTIG denken ist immer von Vorteil. Dann ärgert man sich nicht über einen Kurseinbruch sondern nutzt die Chance zu einem günstigen Einstieg.
Check hier: Fear Greed - Index (RECHTS OBEN!!!) >>>>> https://coinmarketcap.com/
Wäre das mit Japan nicht passiert, wäre der Kurs gestern nicht dort hingefallen.
Na ja, der Markt jubiliert da nicht gerade.............................
Ab 9,20 Euro kaufe ich wieder ein paar.
ein paar Stücke gekauft. Für 20% nach oben (ca 11 Euro) sind HUT8 immer gut.
Sollte die Aktie weiterhin tendenziell zur Schwäche neigen, werde ich im Bereich 8,50 / 8 und 7,50 nachkaufen.
BTC wird schwankungsintensiv (volatil) bleiben.
Als gelernter Dipl.Bankfachwirt / Bankbetriebswirt mit langer Börsenerfahrung versuche ich nur, mit ein paar einfachen Analyse-Tools den "Mitlesern" eine Einschätzung zu vermitteln.
Ich bin kein Hellseher und auch kein Börsen-Guru und brauche auch Niemandem etwas zu beweisen.
AKTUELL ist der Kurs um die 8 Euro am unteren Rande des Bollinger-Bandes und der RSI ist im "überverkauften" Bereich.
8 Euro entsprechen etwa 1,60 Euro pro Aktie VOR dem Zusammenschlus mit US-Bitcoin und dem RE-SPLIT im Verhältnis 5:1.
Der 4-Jahreschart in US-$ inklusive dem Re-Split zeigt das wahre Kursgeschehen. >>>> https://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...amp;show=&time=11
Im Übrigen wir wohl der Gesellschaft für 2024 ein gewisser Gewinn pro Aktie unterstellt. Man darf bgespannt sein.............
>>>> Fear Greed - Index (rechts oben) https://coinmarketcap.com/
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum sich die Miner nach dem doch sehr deutlichen Anstieg überhaupt nicht nach oben bewegen. Da hätte ich z.B. hut heute eher bei 12-13 € etc erwartet. Rein aus dem Gefühl der vergangenen Kursbewegungen.
Jetzt trifft antizyklisches Verhalten wohl nicht mehr dazu....hut ist zwar noch kaum gestiegen, aber ich schätze eher, dass btc bald nachgibt und dann geht hut wieder abwärts.