Magforce die neue/alte Nano-Perle
Seite 155 von 167 Neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.13 11:58 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 01.12.23 13:36 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.696.095 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 167 > |
Am 26. Juli hat Magforce bei € 1,65 geschlossen, am 27. Juli hat Magforce bei € 0,16 eröffnet - wegen einer eröffneten Insolvenz. Aber bis Mitte August wissen wir immer noch nicht, warum Insolvenz angemeldet wurde (lt. Internet-Berichten soll ein ext. Berater Ben Lipps dazu gedrängt haben, obwohl dieser keine Insolvenz anmelden wollte).
Was mich wundert - wieso die Börsenaufsicht nicht Magforce auffordert, endlich für Klarheit zu sorgen!
War es - was ich immer noch vermute - "nur" ein Investor, der kurzfristig abgesprungen ist oder gibt es andere Gründe.
Aber ich bin auch darauf gefasst, dass es weniger schlimm ausgeht! Ich hoffe doch stark, dass noch MagForce USA Anteile übrig bleiben für die AG, nach Abbezahlen der Schulden!
Wird echt Zeit, dass sich Ben Lipps mal meldet! Come on now.
Nein, das bedeutet nur, dass eine Fortführung des operativen Geschäfts mit einem Investor als Option angestrebt wird.
In aller Regel ist das auch erfolgreich - resultiert aber nicht in der Rücknahme der Inso, sondern in einem Planverfahren, wo restrukturiert wird.
Und das beinhaltet dann einen Kapitalschnitt, durch den die Altaktien entwertet und neue Aktien an den Investor ausgegeben werden.
Man muss dabei immer mit betrachten, welche Interessen die einzelnen Beteiligten haben. Für die Kleinaktionäre ist die Fortführung der AG am Wichtigsten. Der IV profitiert von langen Verfahren.
Investoren wollen die Werte billig und ohne sich die alten Schulden aufzubürden. Und die grossen Aktionäre haben die Mittel, auch über andere Optionen in der Zukunft zu profitieren.
Nur meine Meinung!
Oder wieso wird hier so viel darüber geschrieben wo noch gehandelt werden kann?
Ich selbst habe 5000 (aktuell wertlose) Aktien und warte einfach was da noch kommt...aber nachkaufen erscheint mir persönlich momentan einfach sinnlos!?
Was haltet ihr von meinem Gedanken, dass die Studie künstlich gebremst wird?
Es bleibt erstmal nur ruhig warten.